Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1456  
Alt 04.10.2012, 12:45
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,

heute ist ein makabrer Jahrestag: vor genau einem Jahr habe ich meine Diagnose bekommen

Die letzte Chemo hatte es in sich, ich bin bis vorgestern nur herumgelegen, und dann hatte ich auch wieder diese Zwerchfellnervreizung. Fühlt sich an, als ob man ein Küchenmesser zwischen den Rippen hat. Aua. Zum Glück ist das jetzt vorbei, und ich genieße den schönen Tag.

Suze, wie war denn der Night Run?

Traude, schon fertig mit dem Herbstputz? Du bist immer so fleißig, ich kann mich maximal dazu aufraffen, meine Wäsche zu waschen. Zum Glück habe ich Hilfe im Haushalt....

Lasst es euch gutgehen,
alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 04.10.2012, 19:04
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: ich komme mir nicht fleißig vor. Wenn ich das hätte, wie du, würde ich wahrscheinlich gar nichts schaffen. Und du bist so tüchtig und tapfer, das ist viel fleißger, als der Herbstputz. Wünsche dir weiterhin alles gute, und wenig, wenig.... Nebenwirkungen.

Wo sind die anderen???

Schönen abend.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 04.10.2012, 21:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ich bin da. habtschi.
der night run war super, habe echt endorphine ausgeschüttet, also ich meine, mein organismus war wie gedopt. konnte ferstehen, dass menschen auf wo was abfahren.
leider hab ich mich a bissile erkältet, aber ist auch schon wieder gut.

theresa, du bist superfleißig und das während der chemo. zwerchfellreizung? das braucht man nun wirklich nicht! wann bist du das nächste mal in wien? lass hören!
vielleicht wird es ja diesmal was?
schau ma mal!

traudi, du denkst hier immer so lieb an alle, das ist auch fleißig!

wie gehts dir?

und die anderen? wo seid ihr, wie geht es euch?

postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 05.10.2012, 10:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein liebes haaaatschiiiii, liebe suzie, hoffe, daß deine Verkühlung schon wieder im abklingen ist. Alles Gute!!!

Was steht am WE bei euch auf dem Plan? Wetter soll ja besonders am Samstag superschön werden.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 08.10.2012, 09:01
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Bitte wenn ihr könnt, dann heute für mich Daumen drücken. Muß ins AKH/Brustkompetenzzentrum, Kontrolle wegen meiner Verkalkungen. Hoffe, es paßt alles. Bin schon sehr nervös und ängstlich.

Allen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1461  
Alt 08.10.2012, 10:46
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Traudi,
ich halte ganz fest die Daumen!
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1462  
Alt 08.10.2012, 20:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

traudi und, wie war es denn? kann ich die daumen wieder auslassen? denke an dich und schicke ein busserl.

theresa, auch an dich!

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 08.10.2012, 21:24
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Traudi,

meine Daumen sind noch immer gedrückt. Hast Du schon ein Ergebnis?

Alles Liebe

Grete
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 09.10.2012, 11:08
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Schon lange nimma geschrieben. Immer nur am Handy kurz mitgelesen. Aber es war schon ganz schön stressig die tägliche Fahrerei nach Wien zum Bestrahlen. Aber ich habs geschafft. Gestern Nr.25 und somit fertig. Heut in einer Woche dann Aufnahme im AKH zum Boost..

Wie geht es euch?

Traude was war im AKH? Bei welchem Arzt bist du? Auch meine Daumen sind gedrückt!

glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 09.10.2012, 11:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke an alle Daumendrücker!!! Könnt die Daumen wieder loslassen!!! Meine Mikroverkalkungen haben sich seit dem letzten Befund (Februar) nicht verschlechter, Gott sei Dank. Nächste Kontrolle erst in einem Jahr. Hoffentlich ist das nicht zu lange. BIRADS 3 bleibt aber noch. Also euer Daumendrücken hat sich gelohnt. DANKE!!!

Wie gehts euch??? Gibts was Neues???

Gehe heute abend mit 2 Freundinnen Pizza essen. Lecker!!!

Schönen, wenn auch verregneten Tag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1466  
Alt 09.10.2012, 11:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sylvia: schön, daß du dich wieder mal meldest. Freue mich, daß du deine Bestrahlungen geschafft hast, hoffentlich mit wenig Nebenwirkungen. Wünsche dir weiterhin alles, alles gute und melde dich öfter, wenn es geht . Ich bin immer in Linz im AKH.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 09.10.2012, 11:57
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo in die runde,

lauter erfreuliche nachrichten, das liest man gerne.
ich bereite mich seelisch auf meinen nächstwöchigen op-termin vor, und hab heute beschlossen, dass ich mich mit der rettung zur reha kutschieren lass' , denn das gespons kann aus geschäftlichen gründen nicht, und mit der bahn so frisch nach einer op ist irgendwie übertrieben, zumal ich sicher 3schrankkoffer mitnehmen werde

lg
claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 10.10.2012, 15:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

claudia: finde ich gut, daß du mit der Rettung zur Reha fährst. Wann beginnt die Reha? Wann hast du die nächste OP? Wünsche dir alles, alles Gute. Übrigens den Kartoffelkäse mache ich öfter. Ist voll lecker!!!

mescalore, bist du noch immer im KH??? Würde mich freuen, wieder mal von dir zu hören.

Schönen nachmittag, abend und eine gute Nacht, wünsche ich euch allen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 11.10.2012, 09:46
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!
traudi ich freu mich mit, dass alles soweit gut ist! pizza essen klingt lecker? welche ists geworden?

sylvia - gratulation zu den überstandenen bestrahlungen. ich freue mich mit dir mit! hurra! ist jetzt dann eine auszeit mit therapie und kontrolle in sicht?

claudia - du hast recht mit der rettung. kopf hoch. alles wird gut gehen und wir werden alle an dich denken! ganz viel! die reha ist dann zum entspannen und krafttanken da.

suzie beim vienna night run? wahnsinn!!!! respekt. laufen ist nicht meines dafür alles andre mögliche.

liebe heide - wie war der tag am heuberg? herbst ist schon was sehr schönes!

leider regnet es bei uns aber ich hoffe sehr auf einen schönen herbsttag am wochenende.

nina möchte gerne kastanien klauben gehen und dann damit basteln. hoffe es klappt. sonst halt im regenoutfit.

das neueste zu nina: sie spielt nun einmal die woche fussball - lt. trainer hat sie talent. sie hat ein gutes ball und körpergefühl. und einmal die woche hat sie musikunterricht. sie singt, sie turnt,... das leben bereitet ihr freude und mir auch, wenn ich sie so sehe. durch den umzug sind wir noch ein eck näher zusammen gerückt - dachte das geht nicht mehr! sie hängt sehr an mir und ich an ihr und ihrem bruder, der diese woche schwimmunterricht hat und nun jeden abend müde ist. (das hätte ich nicht für möglich gehalten!)

mir gehts gut. ich geniesse meine kinder! leider lasse ich mich oft etwas zu sehr stressen.
gehe nun einmal die woche im oktober zu einem seminar und das ist wirklich genial und lehrreich! ich hoffe ich kann davon viel mitnehmen!

so genug von uns. freue mich von euch zu lesen. muss die webseite nun auf meinem handy abspeichern.

ganz viele liebe und bunte grüße!

anita
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 11.10.2012, 21:56
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita: schön, wieder mal von dir zu hören, vor allem zu hören, daß es nina so gut geht und sie sogar fußball spielt. Das muß eine irrsinnige Freude sein, so etwas zu sehen. Freue mich echt total mit euch. Wie alt ist dein Sohn Felix?

Hatte heute "Damenrunde". War total schön, gemütlich und lustig.

Gute Nacht
Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55