Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 15.02.2005, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Christa CK,
werde an meiner Lunge (rechts) operiert, die linke Seite war schon dran > hab noch immer Beschwerden, aber das soll normal sein.
Hab Derzeit so viel zu tun und das ist gut, dennn da kom ich nicht so viel zum denken.
Nur heut, ich war beim Frisör und habe mir meine langen Haare kurz schneiden lassen, da ich drei Wochen nach der OP eine Chemo erhalten > schlimm genug das mir die Haar ausgehen werden (muss mmich erst daran gewöhnen), denke ich es ist besser, wenn Diese kurz sind.
Meine e-mail-Adresse lautet rita.gratschmeier@aon.at
Liebe Grüße >Rita<
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 17.02.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Rita,

das mit den Haaren ist nicht so schlimm. Ich hatte 5 Chemos vor den Operationen.
Man sieht wirklich kacke aus, aber es kommt ja wieder. Ich hatte auch sehr lange Haare, die ich kurz geschnitten hatte vor der ersten Chemo.

Als es dann aber losging und ich überall Löcher hatte, hat meine Freundin mir den Kops rasiert. Und dann sieht man aus wie aus dem KZ (entschuldigt den Ausdruck) entflohen.Ich hab witzige Tücher und Kappen getragen. Eine Perücke fand ich doof.

Inzwischen bin ich wieder stolze Besitzerin einer schicken Kurzhaarfrisur. Dunkler und lockiger als vorher. Alle sagen es steht mi sehr gut. Außerdem hab ich sehr viel abgenommen. So kann ich mir nun neue Klamotten kaufen und ich finde das hab ich auch verdient.

Endlich mal kleinere Größen und nicht die Big is Beutyful -Abteilungen.

Mein nächster Lungen OP ist am 18.03.04. Ich werd an Dich denken. Meine erst-operierte Seite tut auch noch was weh, aber ich fühl mich schon ganz fit.

Das ist nicht das Ende.

Wir hören dann Ende März von einander
Bis bald
KAtja
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 17.02.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Katja,
auch ich wünsche dir für deine bevorstehende Op alles Gute und ich freue mich von dir (oder du von mir) Ende März zu hören.
Bis dahin sende ich dir besonder Grüße!
Rita
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 25.02.2005, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo crista CK

wie hat sich bei dir ein rezidiv gezeigt? wie sah es aus bzw wie hast du es bemerkt?
bei mir scheint sich auf der narbe soetwas ähnliches wie ein winziger pickel zu bilden ,allerdings kann es auch narbengewebe sein was auch immer es ist vor ein paar tagen war es noch nicht da ,leider macht man sich bei den kleinsten anzeichen verrückt aber termin beim gyn hab ich erst ende nächste woche eher ging es nicht.
gruß simone
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.02.2005, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo simone,

ich hatte ja schon etliche rezidive, da es bei mir im
linken schulterbereich ist und die narbe sehr groß kann
ich es immer ganz gut kontrollieren.
es sind meist schwellungen, mal mehr mal weniger groß
und verschiebbar.
vor meiner letzten op hatte ich es wohl übersehen oder es ist
sehr schnell gewachsen. dadurch war die op sehr groß mit
rückenmuskel entfernung.
ich denke bei einem pickel dürfte nichts schlimmes sein.
ich weiß man ist total aufgeregt und die alarmglocken
klingen. die zeit und das wochenende zieht sich.
auf grund deiner beschreibung würde ich dich wirlich
beruhigen, aber ich bin kein arzt, möchte aber versuchen
dir einigermaßen mut zu machen.
im narbengewebe können sich immer veränderungen ergeben wie
überall in normalen, gesunden gewebe auch.
ich wünsche dir von herzen das alles gut ist und nächste
woche die netwarnung kommt.
wäre schön wenn du dich wieder melden würdest.
alles gute und viel glück, die daumen sind gedrückt.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 25.02.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Katja (und all die anderen)
wollte dir nur sagen - ist meine meinung - dass du in Heidelberg in den allerbesten Händen bist - ich selbst befinde mich seit Aug.2002 dort in Behandlung -ich drück dir die Daumen für die OP
LG Stellaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 25.02.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

liebe christa und alles anderen
natürlich melde ich mich und ich hoffe das es wirklich nur blinder alarm ist, aber eine woche kann sich echt lang ziehen. schwellung würd ich es nicht bezeichnen es ist wirklich wie ein kleiner pickel allerdings scheint er mir schon wieder kleiner geworden zu sein . an veränderung der narbe hab ich auch schon gedacht da die wunde unterschiedlich verwachsen ist bzw die heilung unterschiedlich war. auf alle fälle versuche ich positiv zu denken .
liebe grüße simone
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 27.02.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hi charly zu dem kleine pickel der sich auf der narbe gebildet hat mach dir keine sorgen das ist warscheinlich nur eine zyste war bei mir auch nach der op geht mit braunovidol salbe oder so weg aber geh besser zum arzt ist sicherer
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 27.02.2005, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo ihr lieben,

die salbe heißt
braunovidon
gruß
christa CK
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 28.02.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo,Ich war schon im Jänner vorigen Jahres im Forum, wo ich um Rat gebeten hatte bezgl.eines Fibrosarkoms im Ovar.Mir wurde im Jänner der Eierstock wo das 6 cm große Fibrosarkom saß entfernt und 2 Monate darauf der 2.Eierstock und die Gebärmutter mit Bauchnetz, wo sich aber nach hystologischen Befund keine Fibrosarkome mehr befanden.Nach dem letzten CT Röntgen wurden eine 1,5 cm große Zyste auf der Niere entdeckt, aber für unbedenklich befunden. Meine "Zyste am Ovar"begann aber auch mit 1,5 cm und wuchs binnen 3 Monaten auf 6 cm und erst bei der OP wurde ein Fibrosarkom festgestellt.Kann sich ein Fibrosarkom auch an der Nierenrinde bilden? Mein Frauenarzt meint es wäre unwahrscheinlich aber ich möchte nichts übersehen und so meine Frage wohin soll ich mich wenden oder ist eine Nierenzyste wirklich nichts ungewöhnliches??? Ich möchte nicht hysterisch erscheinen aber das Fibrosarkom im Vorjahr kam auch ganz überraschend. Ich danke im Voraus für eure Antworten und wünsche allen alles Gute Inge
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 01.03.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo,liebe Inge,
da hast Du recht,vertraue nicht nur auf einen frauenarzt.Du mußt es unbedingt mit einer Zweitmeinung von Arzt,Onkologe oder Fachchirung für Weichteiltumore abklären lassen.Ist ein MRT gemacht worden.Ich weis nicht wo du lebst,du solltest mit einem Weichteiltumor immer an ein großes Tumorzentrum angebunden sein wo man sich mit solchen seltenen Tumoren auskennt.Ixch habe seit 12 Jahren Leiomyosarkom ähnlich und kann dir sagen,daß sich diese TU überall als Metastase hinsetzen können.
Also,Onkologisches Zentrum Du kannst auch über die KID in Heidelberg dir Auskunft holen.Bitte,lass es unbedingt von Fachkompetenz abklären.Alles Gute Anne
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 02.03.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Inge,

ich kann mich Annes Aufruf nur anschließen.
Natürlich kann es eine Metastase sein. Das ist sogar häufig so im Bauchraum.
Ich hatte eine an der Nebennieren-Metastase, die mir entfernt wurde.
Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Dein Frauenarzt erscheint mir zu sorglos.
Drück dir die Daumen
Katja
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 06.03.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

war blinder alarm ,eigentlich bei der untersuchung nichts mehr zu sehen vom "pickel".
liebe grüße simone
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 06.03.2005, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo simone,

wie schön.......
lieber so als anders.
freue dich und feier schön.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 09.03.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Ihr lieben
Verfolge schon seit Monaten Euer Forum und traue mich nicht zu schreiben. Mein Mann ist an einem Liposarkom erkrankt, daß erfolgreich operiert wurde.
Leider hat sich im Becken ein Leiomysarkom gebildet, das im Oktober schon operiert wurde und jetzt in voller Größe wieder da ist . Zur Zeit liegt er in der Klinik mit eier Thrombose. Fieber und die absolut bescheidensten Blutwerten.
Wer von Euch weiß mir Rat
liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weichteilsarkom Weichteiltumor/-sarkom 152 26.08.2007 20:54
weichteilsarkom menina Weichteiltumor/-sarkom 4 21.09.2006 10:59
Weichteilsarkom oli1973 Weichteiltumor/-sarkom 3 07.09.2006 14:28
Erfahrungen CWS 2002P Studie ( Weichteilsarkom ) Chemotherapie 1 27.04.2004 20:46
weichteilsarkom am after/schliessmusekl??? Weichteiltumor/-sarkom 0 11.08.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55