Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.01.2006, 22:15
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Tag 13 nach der OP:
Meinem SchwiPa geht es immer noch sehr gut. Heute Morgen war der Prof. Uhl bei Ihm und ist begeistert von seinem Zustand. Er meinte, man könnte meinen mein SchwiPa wäre ein med. Phänomen. Heute sind wir sogar mit Ihm runter in die Cafeteria gegangen und wir denken alle das er, wenn alles so weiter geht und die letzten Ergebnisse gut sind, er vielleicht schon Mitte bis Ende der Woche raus kommt. Die Ärzte haben auch gesagt, dann können wir mal langsam Ihre Entlassung planen. Also alles spitzenmäßig!!! Er bekommt wohl seit ca. 1 Woche auch keine Enzyme mehr gespritzt, trotzdem bleiben die Werte wohl gut, eventuell benötigt er dann doch kein Kreon. Versteh das zwar nicht ganz, weil es doch sonst immer heißt, daß wenn der Kopf der Bauchspeicheldrüse enfernt wurde, nicht mehr genug Enzyme gebildet werden und diese dann per Kreon zugefügt werden (Das ist auch die Info von den Ärzten nach der OP). Naja da werde ich wohl nochmal nachhacken.
Liebe Grüße und noch einen schönen REST-Sonntag.
Silke
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.01.2006, 07:03
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

Mensch finde ich das Super, Dein Schwipa verkürzt die Heilungszeit um 100%, weiter so!!!

Ich gönne ihm das von ganzem Herzen, lieber so als wie ich, aber ab hier habe ich langsam auch Gas gegeben.

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.01.2006, 11:38
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hi Jörg,
sehe das genauso, bin total stolz auf ihn.
Naja nur bei einer Sache hat er sich wohl verhört, Kreon wird er wohl nehmen müssen seit gestern (Tag 14 nach OP) bekommt er zu jeder Mahlzeit eine Tablette vorweg. Sie untersuchten auch nochmal die Zuckerwerte mehr mals am Tag. Liegen zum Glück bei 115, bis 110 ist ja ok, so daß ich denke das der Grenznahewert noch ok ist. Er hatte aber in den ersten zwei Wochen im KH Werte zwischen 116 und 160 je nach Tag. Also scheint sich das wieder einzuspielen.
Gerade habe ich einen Anruf von meiner SchwiMa bekommen, daß mein SchwiPa wegen bettenmangel evtl. schon heute Abend mit mir aus dem KH rauskommt. Das wäre einfach nur spitze.
Also drückt die Daumen, damit ich heute abend nicht alleine nach Hause fahre.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.01.2006, 13:22
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

Donnerwetter Dein Schwipa wird hier wohl alle Rekorde brechen, Spitze!!

Und der Diabetis fällt auch aus, Super!!

Kreon wird auch nur zusätzlich verabreicht, Wahnsinn!!

Ich bin Stolz auf Euch!!

LG aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.01.2006, 22:56
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Also heute Tag 15 nach der OP:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein SchwiPa ist wieder ZUHAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich durfte ihn heute Mittag um 16 Uhr einpacken und mit Ihm nach Hause fahren. Zuvor haben wir uns noch mit einem dicken Präsentkorb bei den Ärzten , Pflegern und Schwestern bedankt. Wir sind wirklich wahnsinnig angetan vom gesamten TEAM Chirugie II in Bochum. Dann sind wir noch kurz unangemeldet zu Prof Uhl., der uns trotzdem herzlich empfing und noch ein paar Worte mit uns gewechselt hat. Ich habe Ihn dann auch nochmal auf Selen und Mistel in Bezug auf die Chemo angesprochen und .......
........ er ist dafür und würde es wäre er selber erkrankt auch selber machen. (entgegen der allgemein verbreiteten Meinung von Bochum) Seine Erfahrung wäre, daß die die zusätzlich zur klassischen Medizin auch noch derartige Alternativen genutzt haben einen besseren Krankheitsverlauf hatten. Aber wir sollen seine Meinung nicht die Onkologen hören lassen, die skind wohl dagegen. Somit hat sich meine Meinung noch mehr verhärtet und am Donnerstag leiten wir alles beim Hausarzt ein. Darüberhinaus empfielt er die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K spritzen zu lassen. Und er empfielt die ADP Dormagen. Also weiterhin ran an den Kampf. Der Sch..kerl bekommt was auf die Mütze .
Und dann sínd wir gefahren und zu meinem Leidwesen ist mir einer am Stauende aufgefahren und hat mich auf ein anderes FZG aufgeschoben. Das Schlimmste ist mein SchwiPa saß neben mir. Er meint er habe keine Schmerzen, aber ich habe panische Angst, daß sich Innen wieder irgendwas gelöst hat bzw. gerissen ist. Habe nochmal um 21.30 bei meinen SchwiEltern angerufen, es ist wohl noch alles ok. Aber ich habe immer noch Schiess, daß doch irgendwas passiert ist. Tja unwichtigeres Resultat daraus ist nun, daß ich ,glaub ich, für meinen Schwager nun ganz gestorben bin. Micha hatte auch schon diesen Eindruck.Naja, aber da stehe ich drüber.
So nun mal ab ins Bett, bin ziemlich k.o.
Liebe Grüße
Silke

P.S.: Ich drück Euch alle nochmal für Euren ganzen Beistand und die vielen Tipps ohne die wir nie in Bochum gelandet wären
P.P.S.: Hi Jörg natürlich wollen wir uns den Rekord holen!!!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.01.2006, 15:52
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

Mit Schwipa nach hause, wahnsinn!

Wenn man sieht wie gut die sache letztendlich gelaufen ist, kann man nur stolz sein und ich- erstmal vor Neid erblassen.

Nee- das gönn ich Euch von ganzen Herzen.

Mit dem Chrash- naja ist zwar sehr ärgerlich, aber ich glaube nicht das dadurch irgenteine Naht aufreißt. Mein Arzt hat mir immer wieder gesagt das ich keine Angst davor haben soll und mich ruhig richtig bewegen soll. Sicher ist Bewegung und ein Chrash etwas anderes, aber Du schreibst ja glücklicher- weise das Ihr "nur" auf den Vordermann geschoben worden seit.


Nun gebt dem Sche..ßkerl anstandig auf die Mütze

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.01.2006, 20:34
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So da bin ich wieder.
Also ich habe heute morgen vor lauter Sorge beim Prof angerufen. Er war allerdings bereit in einer OP, so daß mit ein Rückruf zugesichert wurde.
Heute Mittag bekam ich dann seinen Anruf und er meint, ich soll mir keine Sorgen machen, es kann nichts passiert sein. Die Inneren Nähte würden jetzt nicht mehr so leicht reissen. Dann hat er mit mir noch über der Crash gesprochen und uns geraten: Weiter machen wie bisher!!!!
Also nochmal Glück gehabt. Konnte danách wieder richtig aufatmen.
Meinem SchwiPa gehts weiterhin sehr gut. Bin heute mit Ihm auch etwas spazieren gegangen nicht viel. Er sagt es wäre alles einfach nur super, er würde alles sehen als hätte er ein neues Leben!!! Morgen fangen wir die Arzt Tour an und gehen erst zum Hausarzt, damit wir dort alles was wir uns so vorstellen verschrieben bekommen (Vitamin-Spritzen A-,D-,E-,K ; Mistel, Selen und einen Duschstuhl), am Abend gehts dann noch zum Zahnarzt (wg. Zahnreinigung und Mundspülung bezgl. Chemo). Also wir bereiten alles vor um gegen die Chemo bestmöglich gewappnet zu sein. Und dann bekommt der Untermieter eins auf die Mütze .

Ach ja Jörg, Du solltest nicht vor "Neid" erblassen, sondern Dir für deine super Erfolge auf die Schulter klopfen und danach nochmal, weil wir erst durch Dich und natürlich auch all die anderen (die sich natürlich auch auf die Schulter klopfen dürfen) so super Ratschläge bekommen haben, um den Kampf so kämpfen zu können und hoffentlich auch zu siegen.

Die Chemo macht mir immer noch grossen Kummer. Mein SchwiPa hat immer noch keine Vorstellung davon. Heute hat er mir erzählt, daß er in der Nacht,nachdem er so viel Leid auf der Onkologischen Ambulanz gesehen hat, sehr viel geweint hat. Er denkt auch immer noch er hätte Krebs im Anfangsstadium und versteht auch nicht, daß der Krebs schon zu streuen begonnen hat, da ja schon Lymphknoten befallen sind. naja auf der anderen Seite ist villeicht gerade das gut. Wir können nur hoffen, daß er noch nicht seinen Weg in die Blutlaufbahn genommen hat und die Chemo die Microzellen tötet.
Auf jeden Fall werden wir dem Mistkerl zu setzen, daß ihm hören und sehen vergeht und er für immer Leine zieht.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 26.01.2006, 20:47
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hi Silke

Ich weis nicht genau wie ich Dir im Moment weiter helfen kann, denn Ihr seit super vorbereitet.

Was mir noch einfällt- erzähle Deinem Schwipa wie locker ich die Chemo wegstecke, vieleicht muntert ihn das auf.

LG aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.01.2006, 22:13
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Danke Jörg wie immer. Denke auch das wir gut vorbereitet sind und ich werde meinem Schwipa von deinem ´positiven Chemoverlauf erzählen.
Waren heute beim hausarzt. Er wird bei der Kasse ein attest einreichen zur Genehmigung von Selen und Mispel auf Kassenrezept. Dann waren wir noch beim Zahnarzt. Er empfielt "Meridol" als Mundspülung. Leider konnte er den locker gewordenen Stiftzahn nicht mehr erneuern und um einen Entzündungsherd weniger im mund zu haben mußte er die Restzahnwurzel ziehen, weil er meinte besser jetzt wo das Loch noch Zeit zur heilung hat, als wärend oder nach der Chemo, wo der Körper seine Reserven für den rest des Körpers benötigt. Somit hat mein SchwiPa noch eine weitere Baustelle im Körper. Ihm bleibt im moment auch nix erspart.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.01.2006, 07:39
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hi Silke

Klappt doch fast alles super, mit dem Zahnrest ist zwar ärgerlich aber lieber jetzt als wenn die chemo ihren Tribut fordert und das Loch dann womöglich eitert oder so. Dann lieber jetzt.

LG aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 29.01.2006, 15:25
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

HI,

schon am Tag nach dem Zähne ziehen, ging es meinem SchwiPa wieder gut. Und er war froh, daß er es hat machen lassen. Es geht ihm von Tag zu Tag besser. Gestern hat er uns (Micha und Mich) sogar mit seiner frau Zuhause besucht. Er war so am strahlen, endlich mal wieder bei uns im Haus zu sein. Als er rein kam hat er mich lange gedrückt und meine schwiMa hat mir Orchideen mitgebracht und sich nochmal für alles bei mir bedankt, was ich für sie tun würde. Ich war richtig gerührt und mein Herz machte Luftsprünge. Nicht wegen dem lieben Dank, sondern meinem SchwiPa so glücklich zu sehen. Das gibt mir mehr als alles Geld der Welt.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.01.2006, 17:24
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo liebe Silke,
ich freue mich mit Dir und Deinen Lieben sehr darüber, dass es Deinem Schwiegerpapa so gut geht und wünsche Euch weiterhin von Herzen alles erdenklich Gute!!
Anemone
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.01.2006, 07:16
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

einfach Super wie Dein Schwipa es nimmt, weiter so!

Jetzt darf Du ihm mal richtig auf die Schulter klopfen, die Zeit des schwachen Drückens ist vorbei, jetzt wird wieder Kraft und Stärke gezeigt.

Aber Du fühle Dich ruhig von mir und allen anderen gedrückt, super wie Du es alles gemanagert hast.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.02.2006, 19:27
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So da bin ich mal wieder.Es geht meinem SchwiPa nach wie vor körperlich richtig gut. Heute ist er das erste Mal wieder Auto gefahren und hat gestrahlt wie ein kleines Kind, dem man einen Lolli schenkt. Er macht sogar schon wieder Büroarbeiten. Man sieht wirklich jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne.
Allerdings hat er Angst vor der Chemo (was ich wirklich gut nachvollziehen kann)´und das belastet ihn sehr. Er sagt es beschäftigt ihn so sehr, da er nicht weiß was kommt. Am Montag gehts los, dann wissen wir mehr.
liebe Grüße euch allen,
Silke
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.02.2006, 21:09
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke

Na siehst'e Dein Schwipa ist wieder voll dabei, super!!

Und mit der Angst vor der Chemo kann ich voll nachvollziehen, ich konnte nur noch mit heftigen Beruhigungsmitteln schlafen ohne das Zeug hätte ich kein Auge mehr zugemacht. Heute weiß ich das diese Angst in meinem Fall völlig unbegründet war.

Das ist natürlich nicht immer so, aber das muß man in Kauf nehmen.

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55