Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.06.2012, 16:12
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Xeloda

Hallo zusammen,
liebe henni,meine Mutter nimmt nur Xeloda ein,sie hat keinen Brustkrebs sondern Dickdarmkrebs,sie hat künstlichen Darmausgang und den Haupttumor ist noch drin,Sie hatte ver der Einnahme keinen Durchfall und erste fünftage waren auch in Ordnung dann fing es mit den Nebenwirkungen, eine nach der anderen.sie ist auch abgenommen.

liebe Grüße und alles Gute
anita
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.06.2012, 21:27
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Xeloda

huhu zusammen!

ich hab mal eine frage !...meine mama nimmt seit jetzt fast zwei wochen xeloda...am anfang war alles okay...nur jetzt mit der zeit wird sie von tag zu tag immer müder und schlapper...sie fühlt sich wie mhhh kaugummi sagt sie immer ...

war das bei euch auch so oder kennt ihr das irgendwie ?

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.06.2012, 23:26
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Xeloda

Hi Diana,

das kommt mir sehr bekannt vor!!
Bei mir war es der Hämoglobin-Wert, der in den Keller gegangen ist. Ich hab ne "Eisenspritze" bekommen und nehme seitdem zusätzlich Eisentabletten ein.
Aber so richtig topfit bin ich (immer) noch nicht.

Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.06.2012, 10:02
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda

hallo diana!
ich vertrage die xeloda sehr gut.das einzige was ich jetzt nehmen muß,ist mangnesium.vielleicht könnte man die dosierung etwas herunter gehen,deine mama soll es mal mit ihrem onkologen besprechen.das ich manchmal schlapp und müde bin das kommt auch vor,aber es ist nicht ständig.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.06.2012, 10:40
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Xeloda

hallo ihr lieben!

danke für die antworten fühl mich schon wohler das es nicht nur bei meiner ma ist...
dosierung runter schrauben weis gar nicht ob das so geht sie nimmt 3-0-3 a 500mg also 1500 mg morgens und abends..
ich werde ihr das mal alles berichten damit sie mit ihrer onko drüber reden kann...bis zum 14 muss sie die noch nehmen dann muss sie eh zur kontrolle zumindestens das blut...vielleicht erfährt man da auch noch mehr drüber!

vielen lieben dank für die antworten ich halte euch auf den laufenden

lg diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.06.2012, 15:35
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda

hallo diana!
wenn sie starke nw hat bitte nicht erst bis zum 14 warten onkologen anrufen oder besser hinfahren.das ist nicht gut wenn man lange damit wartet.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.07.2012, 12:14
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Xeloda

Hallo zusammen,
irgendwie hatte ich gedacht, Xeloda wäre sehr gut verträglich...
Ich habe den 1. Zyklus auf Anraten meiner Onkologin jetzt einen Tag früher beendet. Meine Schleimhäute sind arg in Mitleidenschaft gezogen - sowohl im Mund, als auch im Darm (starke Bauchschmerzen). Sogar die brennenden Füße habe ich, obwohl ich unter Taxotere nie Probleme damit hatte. Jetzt hoffe ich nur, dass die Blutwerte nicht komplett in den Keller gerutscht sind, denn eigentlich wollen wir morgen in einer Woche in Urlaub fahren. Morgen bin ich zur Kontrolle bei meiner Onkologin und bekomme außerdem wieder Avastin und Xgeva. Bei Xeloda läuft nun die Pausenwoche. Ich bin gespannt, ob die Dosis reduziert wird. Aktuell nehme ich 2500 morgens und 2500 abends, was ja nicht wenig ist. Wir sind Eure Erfahrungen - werden die Nebenwirkungen nach dem 1. Zyklus eher schwächer? Klar, jeder reagriert anders. Ich bin über mich selbst erstaunt, denn EC, Taxotere und Carboplatin waren eigentlich ganz OK. Und gerade von Xeloda hätte ich etwas anderes erwartet.
Viele Grüße, Christiane
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.07.2012, 12:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Xeloda

Hallo Christiane,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Xeloda, aber vielleicht ist es Dir ein bisschen Trost, dass heftige NW bei Xeloda mit einem guten Ansprechen assoziiert ist.
Lies doch mal hier:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...41&postcount=8

Du bekommst aber bestimmt auch noch andere Antworten von direkt Betroffenen.
Ich wünsche Dir gutes Ansprechen und wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.07.2012, 14:46
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Xeloda

Hi Christinane,

ich fange nächstes Wochenende den 10. Zyklus an und frage mich immer wieder, wer die Mär von der gut verträglichen, nebenwirkungsarmen Chemo in die Welt gesetzt hat!

Den 1. Zyklus habe ich mit 2x3 "locker" weggesteckt. Daraufhin wurde erhöht auf 2x4. Das habe ich bis zum 5. Zyklus geschafft, dann konnte ich nicht mehr, auch Nr. 4 war schon heftig. Jetzt bin ich wieder bei 2x3 angelangt.
Die Hände und Füsse brennen nach wie vor ca. 1,5 -2 Std. nach Einnahme, aber entweder habe ich mich daran gewöhnt oder es ist nicht mehr so schlimm!?

Dafür ist mein Blutdruck im Keller und ich lagere in der 2. Woche unbändig Wasser ein. Jetzt bewege ich mich trotz der "Wasserbehinderung" wie verrückt, um den Kreislauf in Schwung zu bringen, was gar nicht so einfach ist, wenn man am liebsten auf dem Sofa liegen bleiben würde.

Ob 2x2500mg "viel" ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Die Gabe wird nach der Körperoberfläche (Größe x Gewicht) berechnet. Google mal nach einem Rechner. Pro qm Körperoberfläche nimmt man 1000-1250 mg. Dann kannst Du selbst sehen, wie Du eingestellt bist und kannst besser mit Deiner Onkologin "verhandeln".

LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.07.2012, 12:48
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda

Hallo Christinane!

Auch ich nehme xeloda habe jetzt den 8 Zyklus hinter mir! Ich muß sagen im allgemeinen vertrage ich sie sehr gut bekomme auch noch Herceptin alle 3 wochen. das einzige was ich habe ist das HFS. Ich habe gelesen das du noch andere Medikamente bekommst. Kann es vielleicht sein das dadurch die NW von Xeloda verstärkt werden? Nach der Einnahme der tabletten trinke ich ein glas leitungswasser hinterher ich bis heute keine probleme mit der Mundschleimhaut, das wichtigste ist bei Xeloda viel viel trinken. Du solltest es auf alle fälle mit deiner Onkologin besprechen!

Liebe Grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.07.2012, 20:49
jutlu jutlu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Göttingen
Beiträge: 11
Standard AW: Xeloda

Hallo
ich möchte mich zu Xeloda auch mal wieder melden.
Ich fange Mittwoch den 17. Zyklus an und habe Nebenwirkungen wie Hand-Fuß-Sydrom, was bei mir sehr ausgeprägt ist. Ich habe das Gefühl, dass im Moment Stillstand ist. Mundschleinmhautentzündung hatte ich nur zu Anfang.
Alle 3 Wochen bekomme ich außerdem noch Avistan.
Ansonsten ist alles gut auszuhalten.
Ich habe eine Frage, bekommt jemand auch die Zusammensetzung der Therapie Xeloda und Avastin. Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Jutta

Geändert von jutlu (11.07.2012 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.07.2012, 09:49
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Xeloda

Danke für Eure Rückmeldungen. Nachdem die Beschwerden (Erbrechen, Durchfall) immer schlimmer wurden, vermutete meine Onkologin, dass sich noch ein Magen-Darm Virus dazu gesellt hat. Und so war es dann wohl auch, denn jetzt liegt mein Mann flach. Prima, da habe ich wieder alles mitgenommen, was im Angebot war. Trotzdem werden wir die Dosis erst mal reduzieren.
Viele Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55