Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.08.2009, 11:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten, werde das mit dem Nagellack auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Nicole, von wem hast Du die Probe des Nagellacks und der Handcreme erhalten? Ich werde auf jeden Fall meine Ärztin befragen.
Vielleicht reicht es ja auch, wie Jule beschrieben hat, Nagelhärter + dunkler Nagellack. Schön, dass Du ein nettes date hattest Jule, kann das gut nachvollziehen
Werde auf jeden fall irgendetwas tun, dass die Nägel brechen und sich ablösen stelle ich mir ziemlich schrecklich vor.

Liebe Petra es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen unter FEC machen musst. Mein größtes Problem ist die anhaltende Übelkeit über mehrere Tage, Empfindungsstörungen in Händen oder Füßen habe ich nicht. Was mir jetzt noch auffällt, ist dass sich meine Haut verändert, trockene Stellen und im Gesicht paar rote Pustelchen, nicht dass man schon wie ein Alien aussieht weil die Haare weg sind, nun auch noch Probleme mit der haut

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht euch Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.08.2009, 12:49
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Sonnenstrahl,
das muss Dir nicht leid tun. Ich finde es, auch wenn es sich so anhört, gar nicht so schlimm, da die ganze Zeit der Chemo recht schnell vorbeiging. Noch eine und ich habe es geschafft. Das Aussehen ist natürlich eine ganz schlimme NW. Allerdings geht dies auch vorbei. Meine Haut ist auch total trocken und fleckig. Bekomme dies aber ganz gut mit Remedern Creme in den Griff. Das ist eine Creme aus der Apotheke, auch für Psoriasis Erkrankte.
Das schlimme sind noch die Wimpern und Augenbrauen. Die verändern den Gesichtausdruck komplett. Das ist wirklich nicht so schön.
Ich wünsche Dir auch ein Empfinden, dass es schnell vorbeigeht.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.08.2009, 19:04
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Liebe Sonnenstrahl,

ich habe die Proben von meinem Onkologen bekommen.
Die Creme heißt Dermatop Basis Creme und ich finde sie bei der trockenen Haut an Händen und Füßen sehr angenehm. Die Haut spannt und brennt bei mir nicht mehr so, außerdem ist sie nicht fettig, so dass man dann auch weiter arbeiten kann.

Liebe Petra,

Freitag die letzte - das wird ein Fest
Ich habe die letzte DOC am 2.9. und erfreulicherweise haben wir am 2.9. auch unsere Firmenfeier mit Riesengrillfest.
Ich bekomme quasi eine Megaabschiedsparty.

Viele Grüße
N.
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.08.2009, 09:41
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Infos, habe alles notiert.
Das mit dem Aussehen ist echt wirklich belastend. Zumal ich auch immer denke, was sagt mein Freund dazu? ist schon Mist, da wir uns ja noch nicht lange kennen, aber er nimmts alles gelassen und geht auch überall mit mir hin, also kanns ja so schlimm nicht sein. Aber man selber hat doch irgendwie immer Zweifel, hoffentlich geht das alles gut, dass er nicht doch noch davon läuft, aber das glaube ich nun nicht mehr Wir lachen viel über allen möglichen Mist, das tut echt gut.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.08.2009, 17:58
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Leute,

wie Ihr stecke ich auch gerade mitten in der Chemo. Habe 4x EC hinter mir. Habe diese Chemo super verkraftet. Gut, eine Woche war ich schlapp und hatte etwas mit dem Magen-Darm-Trakt zu kämpfen, aber danach war ich für 2 Wochen wieder topfit und habe mich gesund gefühlt wie vorher. Mein Sportprogramm (Walken, Rad fahren, Schwimmen) konnte ich so wie vorher weiter machen.

Aber ich muss zugeben, vor den 4x DOC, die am Montag starten, habe ich Respekt. Von daher, danke für die Mut machenden Rückmeldungen. Ich hoffe jetzt einfach, dass es nicht so schlimm wird.
Habt Ihr unter DOC weiter Sport treiben können? Habe vor, nach der 2. DOC (in der 3.Woche nach der Chemo) ein paar Tage ans Meer zu fahren. Meint Ihr, das geht?

Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.08.2009, 18:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Carlen,

bekomme am nächsen Freitag meine 6. Doc, da ich ausschließlich Doc erhalte.
Ich kann sagen, dass ich sie sehr gut vertragen hatte. Nach den ersten 5 Tagen nach der Chemo war ich fast wieder die "Alte". Meine Kraft ließ insgesamt zwar etwas nach, aber dann habe ich mich eben langsamer bewegt und meine Durchschnittszeit beim Walken überschritten. Dennoch konnte ich meist Sport machen. Auch habe ich bislang keinerlei Probleme mit Fingernägeln oder Füßen.
Also viel Glück dir!
Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.08.2009, 19:19
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Tanja,

danke, dass Du so schnell geantwortet hast.
Das macht ja wirklich Mut. Ich brauche meinen Sport einfach. Er hat mir bisher geholfen, gut durch zu kommen. Wie ich aus Deinen Zeilen schließe, geht es Dir ähnlich.
Ich wünsche Dir auch alles Gute weiterhin. Wir schaffen das!!

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.08.2009, 19:39
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Liebe Carlen,

ich habe zwei Hunde, die mind. 3 mal am Tag bewegt werden müssen.

Dies konnte ich auch bei den DOC´s beibehalten. Lediglich am 4. und 5. Tag nach der Chemo fiel es mir etwas schwerer.
Ich habe sowohl bei den FEC als auch bei den DOC jeweils nach dem ersten Zyklus "reisefrei" bekommen und war auch an den Wochenenden weg.
Sollte also bei dir auch klappen.

Bei der zweiten DOC habe ich sogar durchgearbeitet (also nachmittags direkt zu Hause wieder gearbeitet und am nächsten Tag wieder normal ins Büro). Bei den FEC musste ich zwei Tage Pause machen, weil auch einfach das Hirn nicht so konzentrationsfähig war.
Insgesamt waren die NW bei der 2. DOC erheblich weniger, ich vermute bei mir war das Kopfsache, weil ich auch außerordentlichen Respekt vor der DOC hatte.

Nur Mut!

Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.

Geändert von NTH (26.08.2009 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.08.2009, 08:34
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Nicole,

danke für Deine Zeilen. Nachdem ich von Euch so viel Mut machendes gehört habe, überwiegt jetzt die Vorfreude auf den Urlaub.
Ich werde versuchen, aktiv zu bleiben und eben das machen, was geht.
Sind ja immerhin nur noch 4 Chemos. Die Hälfte habe ich überstanden.
Erfahrungsgemäß geht ja alles schneller, wenn erst einmal die Hälfte rum ist.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.08.2009, 11:32
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Carlen,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub - genieße ihn. Ja, auch ich kann bestätigen, dass, wenn man man die Hälfte der Chemos geschafft hat, die andere wirklich schnell vergeht.

Alles Liebe
Tanja
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.08.2009, 17:48
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo zusammen,

wollte mich doch mal melden und erzählen, dass ich heute meine 5. Chemo intus habe Ich freue mich so, bald habe ich es geschafft nur noch eine!!!! Dann kommt die Strahlentherapie und die Antihormontherapie.

Ich muss auch sagen, dass ich die Doc Chemo besser verkrafte als die Fec, zumindest jetzt noch. Warten wir mal die nächste Woche ab........

Ich wünsche euch allen auch viel viel Kraft und Stärke!!!

Bis bald

Flocke
__________________
TNM:
(pT2(2,5cm.), pNo(0/4, davon 0/1sn), pl0, M0, G3, RO(knapp) ER schwach pos. (30-40%, IRS 2),
PR schwach pos (1-2%, IRS 3) HER-2.neu neg.

BRCA 1 und BRCA 2 positiv!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.08.2009, 08:09
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Wechel von FED zu Docetaxel

Hallo Flocke,

hoffe, Dir gehts heute auch gut.
Habe heute noch eine Ultraschalluntersuchung, um zu sehen, wie der Tumor auf die Chemo reagiert. (bekomme neoadjuvante Chemo). Am Montag gibts dann die erste DOC.
Schön zu hören, dass Du sie bisher gut verträgst. Ich gehe auch erst mal davon aus, dass es gut läuft und blende alles andere aus.
Die Ärztin wird mir heute sicher auch noch einiges dazu erzählen.
Ich werde berichten.

Dir weiterhin alles Gute. Denk dran: nur eine noch. Das macht Mut.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55