Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 06.10.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,
Ute, danke für den Hinweis zu Bay 43900. Werde bei meinem nächsten Besuch in der Uni-Klinik danach fragen und versuchen näheres zu erfahren. Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser. Bringt die Ernährung etwas? Wenn nicht solltest Du auch den Arzt befragen,ob die Möglichkeit, wie von Monika R. geschildert,auch angewendet werden kann.
Markus, auch nach dieser Studie werde ich mich erkundigen. Sehe mich selbst aber als einer der ersten hierbei, da ich auch vorher keine Chemo hatte aber in die Studie aufgenommen wurde. Bisher mit gutem Erfolg.
Heike, was hat das CT ergeben?Hoffentlich ein gutes Ergebnis. Berichte doch mal.
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 27.10.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,

ich bin neu und auf der suche nach leuten die sich mit trombos auskennen.

Mein mann hat seit ca 8 wochen viel zu wenig trombos was bedeutet das er innerlich verbluten kann.
Er wird seit dem auch behandelt, aber sie fallen ständig wieder auf 2000 ab.
Am Körper bekommt er sofort blaue flecke wenn man ihn anfasst und lauter rote punkte an den beinen.

aber laut ärzten ist er kein Bluter.

Was er genau hat wissen die in dieser Klinik auch nicht und ich drehe bald durch weil er ständig wieder in Lebensgefahr schwebt.

Kann mir hier vieleicht jemand helfen??
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 28.10.2004, 06:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Meinst Du, eine Thrombose? Dann könnte ich Dir Auskunft geben, hatte hiervon shon 7, davon auche eine Lungenembolie.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 30.10.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Nein eine Trombose iste es nicht! Es ist eine verwandschaft vom Bluter! Es besteht die gefahr das er innerlich verbluten kann. Aber die Ärzte wissen nicht wo es her kommt. Jedenfalls nicht in dieser Klinik und in eine andere will er nicht!!

Seine Trombozyten lliegen derzeit bei 6000 und das ist absoulute lebensgefahr!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 30.10.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Sabine ,

hat Dein Mann zusätzlich noch Lungenkrebs und
welcher Art ist seine Behandlung ?
Hier kannst Du Prof. Wust Deine Fragen stellen :
http://m-ww.de/krankheiten/krebs/lungenkrebs.html

Viele Grüsse und alles Gute
biba
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 03.11.2004, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,
habe heute gehört, daß Iressa in Kombination mit Strahlentherapie verabreicht wird. Wer weiß mehr darüber.
Danke im voraus, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 03.11.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo alle zusammen,
ich hoffe das es euch gut geht und ihr alle nicht den Kopf hängen lasst.Ich habe seit Wochen wieder das erste mal Zeit hier rein zu schauen,da die Pflege bei meinem Mann immer intensiver wird.
Achim,ich habe gerade gesehen,das auch du schon lange nichts mehr hier geschrieben hast.Was ist los? Geht es dir schlechter?
Ich hoffe doch nicht!
Hat hier irgendjemand schon mal etwas über Cannabis-Produkte gehört,die gegen Schmerzen helfen und den Hunger steigern sollen? Angeblich kann man sie sogar vom Arzt verschrieben bekommen.Ich werde jedenfalls mit unserem Arzt darüber sprechen. Werde euch dann dazu schreiben.Wenn es wirklich verschrieben wird,so wie ich es gehört habe,dann ist es ja auch nicht illegal. Soll es als Tee u.s.w. in der Apotheke geben.
Da es meinem Mann immer schlechter geht und er jede Woche 4-5 Pfund abnimmt,würden wir auch auf solche Sachen zurückgreifen.Schlimmer als Morphium kann es doch auch nicht sein,oder? Ich melde mich wieder. Falls jemand schon mal etwas davon gehört hat,wäre ich dankbar,wenn er es mir hier schreiben würde. Bis bald und gebt nicht auf
Ute
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 06.11.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,mein Mann hat seit 5 Jahren Lungenkrebs,set 4 Monaten nimmt er Iressa der Tumor ist nicht mehr größer geworden. Nur hat oft Durchfall Gruß Erika.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.11.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo alle zusammen,
einige kleine Infos in Sachen Iressa&Co:
- Iressa wird voraussichtlich im Februar 2005 in Deutschland freigegeben. Zu erhalten ist Iressa in der Regel in den Kliniken, in denen auch Iressa-Studien durchgeführt worden sind (ohne dass man jetzt noch an den, in der Regel abgeschlossenen Studien, teilnehmen muß).
- Iressa wird bereits von einigen Krankenkassen auch ohne die Freigabe in 2005 übernommen (Kostenpunkt sonst 3 Monatspackungen = 6000€!). Also mal nachfragen.
- Wenn Iressa mal nicht mehr wirkt, nachfragen nach vergleichbaren EGFR-Blockern anderer Firmen. Z.B. Tarceva (auch Großzeller). Es gibt Blockerkonzepte anderer Firmen, die zwar vergleichbar wirken, jedoch nicht identisch sind. Ein Versuch ist es wert....
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 08.11.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,
ist es richtig, dass Iressa bei einem Tumor = T 4 nicht verabreicht wird, uns wurde das so gesagt.
LG, Stefanie
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 08.11.2004, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo erika,
danke für deine antwort. gut ist, daß bei deinem mann der tumor nicht mehr wächst unter iressa. den durchfall kann man in kauf nehmen.
hat dein mann einen nicht-kleinzelligen?
ich habe einen solchen.
habe nächste woche einen beratungstermin wegen bestrahlung. für iressa konnte ich mich noch nicht entscheiden.
grüße an dich und deinen mann, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.11.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo ingrid 44

warum entscheidest Du Dich nicht für Iressa? Mein Mann nimmt seit September Iressa. Der Tumor hat sich stark verkleinert und die Tumormarker sind in Normalbereich. Also kurz zur Geschicht. Im September 2003 kam die Nachricht. Adeno CA also Nicht Kleinzeller in der Lunge und noch 4 Wochen zu leben. T4 Ja, und heute muss man den Krebs auf dem Röntgenbild suchen. Dank Iressa. Er hat ab und zu Akne im Gesicht und Anfangs auch Durchfall aber das war nicht schlimm. Mein Mann fühlt sich wohl und ist wie früher. Also ich finde es besser als Bestrahlung. Er ist Belastbar und geht auch wieder einer Arbeit nach. Wie lange das so ist weiß ich heute noch nicht aber im Moment ist er wohl auf.

Überlege Dir ob Du auch Iressa nimmst. Es ist ein Versuch wert!!!!!!

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 09.11.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Stefanie,
was man Dir bezüglich der Iressagabe im Stadium T4 sagte, ist grundsätzlich falsch. Iressa wird gerade wegen seiner Verträglichkeit und des teilweise guten Ansprechverhaltens auf die Tumore im Stadium T4 verabreicht. Derzeit ist es aber leider so, dass Iressa erst nach vorangegangenen mindestens 2 vergeblichen Chemorunden eingesetzt wird. Weiterer Iressavorteil: es gelangt im Gegensatz zu Chemo auch ins Gehirn.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 09.11.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

danke heike für deine antwort.
ich werde nächste woche in der uni mainz wegen iressa nachfragen. höchstwahrscheinlich läuft dort eine studie. mr.dirk schreibt, man müßte mindestens 2 chemos gehabt haben. ich hatte noch nie eine chemo. deshalb werde ich evtl. nicht zugelassen. aber deshalb würde ich mir keine chemo geben lassen. es ist alles so schwierig.
daß dein mann keine nebenwirkungen hat macht mich neugierig. welchen typ hat dein mann? der meinige ist broncho-alveolär und bildet schleim, manchmal ganz schön viel, sehr unangenehm in gesellschaft.
was heißt T4?
grüße an dich und deinen mann, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.11.2004, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo, mein Name ist Sabine(38). Ich habe ein Adenocarzinom und nehme an einer Studie der Uni-klinik Heidelberg teil. Bei dieser Studie ist die Teilnahme auch möglich, wenn man vorher noch keine Chemotherapie gemacht hat. Über die Nebenwirkungen kann ich noch nichts sagen, habe erst vor zwei Tagen begonnen (Therapie wird zu Hause durchgeführt - jeden Tag eine Tablette - Kontrolle in drei Wochen) Tel.-Nr. der Klinik: 06221/396-0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55