Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.06.2013, 23:19
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva
Oje, das ist wirklich grässlich, so in letzter Sekunde zu erfahren, dass du nun noch ein paar Tage warten musst.
Das OP-"Programm" klingt happig. Aber ich denke, du bist in guten Händen und in einem sehr guten Krankenhaus. - Ich war letzten Winter ja auch dort, für eine OP mit HIPEC. - Die Leute auf der Intensivstation sind superlieb und aufmerksam. Auch auf der "normalen" Station sind sie nett. Du wirst umsorgt und aufgepäppelt. Die Zimmer sind klein und du hast deine Ruhe.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (22.06.2013 um 23:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.06.2013, 12:40
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Mitstreiterinen!

Ich danke euch für eure Beiträge, da fühlt sich man nicht allein. Ich glaube, kein Ausenstehender kann uns manchmal verstehen.
Ich muss sagen, ich verstehe mich selbst nicht. Als ich die Nachricht bekommen habe - keine OP, war ich eigentlich erleichtert.
Ich konnte schon am Mittag mit meinen Kindern nach Hause fahren, und die drei Tage zu Hause waren wunderschön! Ich bekam viel Besuch, wir haben schön gegrillt, bei meiner Mutter hat sich Schlaganfall zurück gebildet, da haben wir sie schnellstens aus dem KH geholt und meine Schwester versucht sie wieder ein bisschen aufgepäppelt.
Heute kommen noch mal die Kinder mich verabschiedet und am Montag früh geht es wieder los Richtung B.F.
Ich glaube erst dann bekomme ich etwas Angst
Aber ich bin wirklich entspannt und zufrieden.

Ich wünsche euch allen noch schönen, entspannten und Schmerzfreien Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.06.2013, 14:14
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

wie schön, dass du die Tage zu Hause so genießen konntest und bezüglich deiner Mutter nun wohl etwas weniger besorgt bist. Für die OP, die ja wikrlich umfassend und belastend sein wird, wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Du bist eine mutige, tapfere und taffe Frau....du wirst bald wieder auf die Beine kommen.

Ganz, ganz herzliche Grüße vonne regnerische und stürmische Ruhr

Juliane
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.06.2013, 00:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Meine liebe Eva,

heute war Deine OP. ich habe an Dich gedacht und mir gewünscht, es möge alles gut verlaufen. du bist wirklich eine Heldin, dich nochmals unters Messer zu begeben. ich wünsche Dir sehr, dass es den Erfolg bringt, den Du Dir so wünschst.

Ich weiss, dass Du nun erst mal nciht schreiben kannst.
Aber vielleicht kannst du ja wenigstens lesen, dann weisst Du, dass ich Dir gute heilende Wünsche schicke.

ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst und alles gut Verlaufen ist!

dir nur das Beste
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.06.2013, 05:10
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hi Engelchen & CO,

doch ich kann schreiben und es geht mir sehr gut. Keine Schmerzen- was für ein Wunder!
Allerdings Dr. M. kommt erst heute früh mit der Visite und wird mir erzählen was sie gemacht haben.
So richtig schmerzhaft wird bestimmt bei Drenagenziehen, aber da muss man durch.
Ich freue mich, dass bis jetzt alles gut gelaufen ist.

LG Eva
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.06.2013, 07:16
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

liebe eva,

mach dir bloß ums drainageziehen keinen kopf, harmlos.

nun wünsche ich dir, dass die visite mit dr. m. sehr gute nachrichten bringt....alles gute und

liebe grüße
frieda04
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.06.2013, 11:28
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Daumen hoch AW: Auf der Suche nach Metastasen

Glückwunsch Eva, dass du es so gut geschafft hast. Genieße die Zeit mit den italienischen und griechischen Menüs (aus den weißen Beuteln) und wenn es zwackt (auch beim Drainage-Ziehen) immer Bescheid sagen, dann gibt es eine Ladung "Schmerzstillendes" extra . Habe ich auch so gemacht, da ich mich bei den vielen Behandlungen zum Weichei entwickelt habe...
Alles Gute
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.06.2013, 11:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen



Oh Eva,
das ist wundervoll.
Ich bin total überrascht, Du kannst schon wieder SCHREIBEN???
WOW.

Ach Mensch, wie schön, dass alles gut geklappt hat.
Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Kenne ja auch Geschichten, wo es gerade bei Dr. M. nicht so toll läuft, da er ja manchmal Risiken eingeht.

bin froh, dass du es erst mal körperlich gut verkraftet hast.
Und wünsche Dir, dass weiterhin keinerlei Komplikationen auftreten.

Pass gut auf Keime auf - keine Händeschütteln, wenig Anfassen, Direktkontakte mit allem vermeiden, häufig desinfizieren ....
Ich weiss, wovon ich spreche - was ich alles so höre in der Familie aus krankenhauskreisen.

Pass ganz gut auf Dich auf!
LG
Birgit

PS: bin jetzt erst mal länger im Urlaub ... nicht wundern ... aber ich lese mit..
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.07.2013, 12:06
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo !

Ich wollte mich nur kurz aus B.F. Zurück melden.
Bin am Donnerstag nach Hause entlassen worden.
Ich fühle mich sehr gut und die oP habe ich gut überstanden.
Man hat mir zwei große Metas weggegrillt und eine kleinere ausgeschnitten.
Der unsichere Befund auf der Lunge ausgeschnitten. Es hat sich herausgestellt, dass das Lungeninfarkt war.
Sonnst war alles sauber.
Jetzt erwartet mich noch Chemo und dann hoffe ich wieder einige Zeit ohne Befunde bleiben.

Schöne Grüsse an alle!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.07.2013, 14:53
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
schön von dir zu hören und dann auch, dass du alles so super überstanden hast. Glückwunsch, du bist echt stark.
Melde dich, wenn du für Treffen wieder kräftig genug bist.
Alles Liebe an die Sieg(erin)
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.07.2013, 09:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hi Eva
Ich verfolge deine "Geschichte" ja auch.
Oh, das klingt ja super! Freut mich!!! Weiterhin gute Genesung!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.07.2013, 09:54
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

liebe eva,

da wünsche ich dir aber weiter gute besserung und eine laaange zeit ruhe, am besten keine nachricht mehr unliebsamer untermieter. hoffentlich haben sie ganze arbeit geleistet.

liebe und solidarische grüße aus dem ruhrpott
frieda04
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.07.2013, 20:08
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,

Lese bei Dir auch immer mit.
Ich freue mich sehr für Dich dass Du die OP anscheinend so gut überstanden hast und dass Du wieder zu Hause sein kannst (ist doch viel schöner als in so nem ollen KH )


Welche Chemotherapie bekommst Du denn?

Viele Grüße
Und alles Güte
Sandra
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.07.2013, 21:08
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 216
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Sandra,
körperlich fühle ich mich sehr gut und fit, seelisch bin ich total unten.
Am Montag habe ich Gespräch mit meinem Onkologen und solcher Eindruck gewonnen, dass er mich schon abgeschrieben hat. Er meinte, dass da bestimmt noch was großes ist und mit der Chemo warten wir noch 1 Monat und dann kontroll CT. Ich konnte kein Wort sagen, bei der OP meinte Dr. M. das Bauchfell und alles anderes was man sehen kann war ohne Befund.
Nachhinein habe ich zu Hause getobt und mir vorgenommen bei nächstem Termin den Arzt bitten mir die ganze Warheit zu sagen.
Heute habe ich mein TM CA- 125 abgefragt und.......... fühle mich TOT!
3004 ! Das ist ungeheuerlich ! Ende Aprill war er schon über 1000, und jetzt so ein Ergebniss.
Ich bin verzfeifellt!

Liebe Grüsse für alle Kämpferinen
Eva
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.07.2013, 21:59
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
vielleicht kann ich dich bezüglich des Tumormarkers etwas beruhigen. Ich wollte den nach meiner OP im letzten Jahr auch wissen, aber Dr. H., der sehr nette und kompetente Oberarzt von Prof. d.B., hat ihn mir nicht genannt. Er sagte damals, das wolle ich gar nicht wissen, nach so einer OP schnellt der sehr häufig in astronomische Höhen hoch, das sei aber völlig normal. Erst so ungefähr bei Halbzeit der Chemo soll wohl ein halbwegs realistischer Wert herauskommen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung nach der schweren OP! Und ich glaub übrigens nicht, dass Dr. M. riesige Tumorreste zurücklässt, das ist doch ein SEHR erfahrener Operateur! Versuch, dir ein wenig Zeit zu geben, wieder Vertrauen zu deinem Körper zu gewinnen, es ist ganz normal, dass du jetzt noch nicht jubelnd feiern gehst, weil alles vorbei und bestens ist!
Liebe Grüße,
Marietta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55