Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2008, 21:49
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Frage Endstadium???

Hallo,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still die Beiträge hier im Forum.
Bei meiner Mama ( 70 J.) wurde vor 3 Monaten BSDK ( am Schwanz, 2 cm, der Gefäße umgarnt) mit Lungenmetastasen diagnostiziert. Die ersten Beschwerden traten schon im November 07 auf, es wurde aber alles mögliche diagnostiziert, aber erst im April/Mai 08 die endgültige Diagnose. Es wurde Gewebe aus der BSD genommen, welche seltsamerweise negativ war. Mittels Lungenspiegelung und Spülung konnte kein Gewege aus der Lunge entnommen werden, so musste sie sich einer Lungen OP unterziehen. Dann wurde mit der Chemo begonnen. Sie nimmt an einer Studie teil. Sie bekommt Montags Chemo und muss tgl. ein Tablette einnehmen. Sie hat einiges an Nebenwirkungen: Übelkeit, Apetitlosigkeit, Durchfall, Hautprobleme, Probleme der Schleimhäute insbes. Mund, Blasenbildung an den Füßen, dünner werden der Haare....Nach 7 Wochen Chemo, war 1 Woche Pause in der wieder alle Untersuchungen durchgeführt wurden ( CT, MRT, Blut, Rötgen). Seit dem hat sie wieder 2x Chemo bekommen. Die Untersuchungsergebnisse ergaben, dass der Tumormarker von 147 aud 14 gesunken ist, der Tumorwachstum zum Stillstand gekommen ist und die anderen Organe ( Leber, Nier) in Ordnung sind. ( ein kleiner Hoffnungsschimmer...)
Meiner Mutter geht es vom Allgemeinzustand recht gut, wobei sie um einiges dünner geworden ist u man ihr auch im Gesicht ansieht, dass sie "krank" ist.
Wir haben viel über den Tod gesprochen und wir wissen, dass wir nur noch eine begrenzte Zeit haben... ( sie bekommt vom Heilpraktiker noch Enzyme, Sauerstoff, bittere Aprikosenkerne)
Heute hat sie mich gefragt, wie sie sich das Enstadium vorstellen muss. Ich konnte ihr diese Frage nicht beantworten, daher stelle ich nun hier diese Frage: Wie muss sie sich das Endstadium ihrer Erkrankung vorstellen?????
( Mein Vater leidet unendlich, kann aber leider seine Gefühle nicht zeigen, was ,meine Mutter sehr belastet)

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2008, 21:21
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard Immunsystem

Hallo,

ich möchte gerne wissen, was man für das Immunsystem während der Chemo an pflanzl. Präparaten geben kann? Meine Mutter hat 7 Wochen Chemo, dann 1 Woche Pause, wieder 7x usw...( seit Anfang Juni)
Vielen Dank!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2008, 21:52
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Immunsystem

hallo susanne


ich möchte dirt gerne ein paar tipps wegen des immunsystems geben, besser gesagt möchte ich dir sagen was mein mann bekommt, rein pflanzlich, jedoch mache ich das nicht im forum, ich weiss nicht ob man das hier darf, wenn du willst kannst mich gerne anschreiben

lg gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2008, 22:11
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Immunsystem

Hallo Gela,

Danke!!! Ich habe Dir eine PN geschickt.

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2008, 09:52
czermy03 czermy03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Endstadium???

Hallo Susanne!

Ich weiss was du durchmachst! Tut mir echt leid.

Ich kann nur sagen,dass meine Mutter sehr viel erbrechen musste.
Sie magerte immer mehr ab! Unter 40 Kilo! Sie konnte aber bis zuletzt noch gehen. Ihre Haare wurde nimmer dünner! Ihre Haut war bis zuletzt wunderschön. Sie machte Bewegungen mit den Händen in Zeitlupe,aber mit einer Präzision - sie zitterte nie. Das Sprechen wurde immer schwieriger. Sie
hatte sehr trockene Lippen. In der letzten Woche ging es immer mehr bergab!
Am vorletzten Tag ging sie noch alleine zu Bett! Nächsten Tag hatte sie solche Bauchschmerzen,dass sie ins Spital musste! Sie schrie vor Schmerzen! Man stellte fest,dass sie einen Darmverschluss hat! Der Arzt meinte,er könne nichts mehr für sie tun und legt sie auf die Intensivstation. Dort blieben wir bei ihr bis zum letzten Atemzug! Sie starb noch am gleichen Tag um 20:45!
Kurz vor ihrem letzten Atemzug scheinte nochmals die Sonne meine Mutter an und ging dann unter!!! Die Abstände der Atemzüge werden immer kürzer!
Es war für mich wichtig bei ihr zu sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2008, 10:56
MMoris MMoris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Endstadium???

bei meinem vater waren es die letzten 2 tage in denen er in dieses "Delirium" hatte, halb offene augen-röcheln und schweres atmen-keine reaktion mehr.-bis er schliesslich aufhörte zu atmen. wir waren bei ihm.dieser verdammte krebs kann oft mehr anrichten als man denkt-und dann frägt man sich ob es da oben jemanden gibt und ob die ärzte wirklich alles gemacht haben was möglich ist.
nicht jeder kann bei seinen liebsten sein wenn er in die ferne geht,manchmal spürt man es und bleibt tag und nacht bei ihm-manchmal kommt es plötzlich,
60 Jahre ist kein alter.viel kraft!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2008, 16:58
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Endstadium???

Vielen Dank für Eure Antworten.
Man mag es eigentlich nicht glauben, wie schnell alles gehen kann. Eben noch fast gesund und im gleichen Moment tot krank. Wie hat meine Mutter so schön gesagt als sie ins Krankenhaus ging zur Diagnoseabklärung: Jetzt gehe ich gesund hinein und gehe totkrank wieder heraus....Wie recht sie damit hatte....
Zur Zeit geht es ihr ja noch relativ gut. Sie geht 1x die Woche Tennis spielen, macht auch noch kleinere Radtouren. Aber man merkt schon die Verschlechterungen, da ich ja 150 km entfernt wohne und sie nur alle 14 Tage sehen kann.
Ich hoffe, dass wir ihr diese Lebensbedingungen noch lange erhalten können ( die Ärzte mit der Chemo, der Heilpraktiker mit den alternativen Dingen und wir, die Familie, die ihr Mut zusprechen und sie versuchen zu motivieren)
Aber Kraft können wir alle bauchen....

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2008, 20:16
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Endstadium???

Also ich wollte mal wieder den aktuellen Zusand meiner Mutter schildern:

Sie hat letzte Woche einen Port bekommen, da die Gefäße zu "kaputt" waren für die Chemo und die Blutabnahmen.
Seit 2 Wochen bekommt sie Mistelspritzen, die ihren Allgemeinzustand deutlich verbessert haben!!!! Sie spielt 1 x die Woche 1 Std. Tennis!!!!!!!!!!
Letzte Woche waren wieder CT und MRT und der Tumor, sowie die Lungenmetastasen sind nicht gewachsen.....
Das einzige, was eben nicht so gut ist, ist ihre Gewichtsabnahme, das Erbrechen, der Durchfall., die ständige Apetitlosigkeit...
Die Haare werden immer dünner. Sie hat allerdings eine ganz tolle Perücke, so dass man es kaum sieht!!!!
Zusätzlich zur Misteltherapie nimmt sie Enzyme, bittere Aprikosenkerne und ein Sauerstoffpräparat.
Ich hoffe, dass wir diesen guten Allgemeinzustand noch laaaaaange halten können!!!! Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich mindestens 3 x am Tag mit ihr telefonieren kann ( ich wohne 150 km entfernt)

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für alle

Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2008, 14:59
lucky lucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Endstadium???

Hallo Pinklina,
Zum Thema Endstadium.
Mein Mann ist vor 2 Tagen relativ friedlich in mein Armen eingeschlafen, sein Kampf dauerte NUR 3 Tage und diese vergesse ich mein lebenlang nicht.
Es ist sicher für den stebenden schön nicht allein zu sein, aber ich muß damit leben.Keine Ahnung wie es weiter geht
Ich wünsche mir nur das es bald etwas gegen diesen Sch...Krebs gibt- so ein Ende wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. viel Kraft Lucky.

Mein Mann Diagnose 12/2007 Gestorben 25.10.2008 )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2008, 15:48
sunflower6806 sunflower6806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 27
Standard AW: Endstadium???

Lucky meine stille anteilnahme gehört dir !
ich habe vor einer woche meine schwiegermutter verloren, sie war auch bei uns zu hause und nicht alleine.
ich kann deine gefühle nach empfinden , schreibe drüber oder rede mit freunden das hilft.

drück dich
__________________
Liebe schenken und keine liebe bekommen!
vertrauen geben und enttäuscht werden!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.10.2008, 01:53
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Endstadium???

liebe lucky,
ich hab mich gestern mit ner frau unterhalten,,,,,,,der ihr mann ist auch an krebs gestorben,(nicht bsdk),,,,,,,vor 8 jahren,,
sie sagte mir,,,du wirst die bilder nie vergessen,,,,,,,,,(können, müssen dürfen , wollen),,,,,,,,,,,es ist immer in dir drin,,,,,weil es das einschneidenste erlebnis ist,,,,,,,,einen geliebten menschen so leiden zu sehen,,,,,,,und loslassen zu müssen,,,,,,,und ihn zu verlieren.

Sie sagte aber auch,,,,,,,das leben geht weiter,,,,,,,,,,,,,,,ganz anders als vorher,weil ja der lebensmittelpunkt weg ist,,,,,,,,aber es geht weiter!!!!!!!!!

Bei meinem mann ist es nun über ein jahr her,,,,,,,dass er gestorben ist,,ich werd die "bilder " auch nie vergessen,,,,,,,,,aber die erinnerung daran,, wird langsam weniger schmerzhaft,

ich wünsch dir ,das du trauern kannst ,,,,,,,und nicht verdrängen,,,

drück dich mal,,,,,,,,,christa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2008, 17:16
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard Unverträglichkeit Misteltherapie????

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Misteltherapie mit Helixor. Meine Mutter nimmt sie schon eine ganze Zeit und sie bekam ihr bisher sehr gut. Seit die Dosierung heraufgestezt wurde hat sie Ausschlag und Juckreiz, so ähnlich wie bei einer Allergie. Kann es sein, dass sie auf einmal allergisch auf die Therapie reagiert? Und was sollen wir machen???? Damit aufhören?
Eigentlich hat sich ihr Allegemeinzustand relativ stabilisiert, seit sie die Spritzen bekommt......
Wer hat Erfahrung damit?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2008, 10:11
psytec psytec ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Unverträglichkeit Misteltherapie????

Hallo!

Ich kann Dir zwar nicht auf Deine Frage antworten, hab aber eine Gegenfrge an Dich.

Bei meiner Mutter wollen wir ab heute ebenfalls mit Helixor eine Therapie beginnen.

Du schreibst das sich der allgemeine zustand bei Deiner Mutter mit dieser Therapie stabilisiert hat. Wie meinst Du das? Bei meiner Mutter hat sich in der letzten Woche der allgemein Zustand sehr verschlechtert. Hat sich der zunehemende Verfall bei Deiner Mutter mit der Misteltherapie verlangsamt?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.11.2008, 15:17
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Unverträglichkeit Misteltherapie????

Also meine Mutter ist wieder etwas kräftiger geworden, d.h. ihr Appetit ist besser geworden, sie kann wieder längere Spaziergänge machen und sie ist im Ganzen agiler geworden.
Nur wie gesagt, mussten wir die Spritzen vorübergehend absetzten, da der Ausschlag und der Juckreiz immer schlimmer wurden....

Ob wir wieder damit anfangen können????

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Misteltherapie bei Eurer Mutter auch positiv wirkt!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2008, 21:11
pinklina pinklina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 26
Standard Durchfall

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Ratschläge....

Meine Mutter hatte die ganze Zeit immer mal wieder Durchfall und Erbrechen, aber seit 4 Tagen ist es ganz schlimm.....Sie kommt kaum von der Toilette herunter. Essen kann sie auch nicht wirklich viel, so dass sie mittlerweile ( seit Diagnosestellung im Mai) 18 kg abgenommen hat und durch den anhaltenden Durchfall immer mehr an Kraft verliert..

Vor 2 Wochen musste der Port entfernt werden, da er defekt war. Am Donnerstag soll ein neuer eingesetzt werden, was aber bei ihrem jetzigen Zustand schwer werden dürfte.

Nun meine Frage: Gibt es etwas gegen den anhaltenden Durchfall??? (Immodium hilft nichts!)
Gegen die Misteltherapie, unter der es ihr Anfangs sehr gut ging, reagiert sie mittlerweile allergisch...
Wie kann sie wieder etwas zu Kräften kommen???

Ganz liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55