Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 30.09.2007, 07:44
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Hallo Michaela!!


Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie!!

Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel, viel Kraft !!

Liebe Grüße, LILLY
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 30.09.2007, 08:48
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,

ich möchte Dir und Deiner Familie mein Beileid aussprechen.

Es ist schön,dass dein Papa doch noch entspannt einschlafen konnte,ich mußte schon sehr schlucken als du von den letzten Stunden deines Papas geschrieben hast.

Diese Ruhe die du beschreibst hatte ich auch,als mein Bruder mir sagte,wenn ich unseren Vater nochmal lebend sehen möchte,soll ich kommen,mir ging es total schlecht,mein Herz raste ,doch als ich bei ihm war und wir ihn so gut wie wir konnten unterschützt haben,war ich die Ruhe selber.

Das du wie in Trance bist kann ich sehr gut verstehen,dass war ich 3 Tage lang,ich war sehr ruhig und einfach nur froh,dass er nicht mehr leiden muß,ich mußte nie mehr angst um ihn haben,ihm ging es jetzt gut.

Doch es kommen andere Tage,lass deine Trauer raus,rede und weine wenn dir danach ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz liebe Leute die dich unterstützen.

Wenn die Kraft zu Ende geht
ist Erlösung Gnade.
Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 30.09.2007, 09:49
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela!

Erst mal mein ganz, ganz tiefes Beileid für dich und an deine Mutter! Was in der letzte Zeit viel in Gedanken bei euch und habe als stiller mitleser deine Beiträge verfolgt.

Ich kann sehr gut mitfühlen wir es dir und deiner Familie geht. Es ist verdammt schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Auch ich war wie du total ruhig. Ich glaube das hilft ihnen ungeheim ruhig und in Frieden ins Regenbogenland zu gehen.

Leider habe ich damals las ich deinen Beitrag gelesen haben schon das schlimmste befürchtet. Es gab einfach zu viele ähnlichkeiten wie bei meinem Mann

Wünsche dir ganz viel Kraft die kommende Zeit zu bewältigen und bin in Gedanken bei dir und deiner Mutter.

Drücke dich ganz doll und schicke dir ein megagroßes Kraftpacket an dich. Zünde später eine Kerze für deinen Vater mit an.

Viele liebe Grüße von

Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 30.09.2007, 10:16
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,
ich möchte Dir und Deiner Mutter mein herzliches Beileid aussprechen.
Vieles erinnert mich an meinen Vater. Obwohl man mit dem Tod rechnet, ist man in dem Moment völlig überrascht und überfordert. Man meint, die Welt müsste stehen bleiben, aber alles geht weiter seinen Gang.
Es tut mir sehr leid, dass es jetzt so schnell ging, aber ich denke, dass sowohl Deinem Vater als auch Eurer Familie viel erspart wurde.
Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.
Stille Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 30.09.2007, 10:17
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,
ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen, ich weiß wie sehr es ist ein Mensch loslassen zu müssen.
Aber ich bin auch froh das er nicht stark leiden mußte und das du und deine Mum so stark wart und bei ihm geblieben seid, so konnte er sicher ganz ruhig einschlafen.

Wer ehrlich hat gelebt
und selig ist gestorben,
hat einen Himmel hier
und einen dort erworben.


Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit und auch deiner Familie und vor allem alles gute, ich hoffe wir lesen uns trotzdem noch ab und zu.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 30.09.2007, 10:28
Sybille1234 Sybille1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 10
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

hallo liebe michaela

ich habe mich hier vor ein paar tagen angemeldet weil ich hilfe suchte.
bie meinem vater wurde vor ca 3 wochen speiserörenkrebs mit metas in der leber diagnostiziert, endstadium. er ist als gestandener mann ins kranekenhaus gegangen in der annahme er hätte eine gelbsucht. nach einigen untersuchungen überbrachte man ihm schonungslos sein todesurteil. es ginga alles sehr schnell, weder mein vater noch meine mutter oder wir kinder hatten die möglichkeit uns an den gedanken zu gewöhnen das unser vater mit 62 jahren sterben würde. keine therapie ist mehr möglich sagte man uns. als letzten rettenden strohhalm hat er dann die klinik gewechselt und wir haben ihn in die onkologier der universitätsklink kiel gebracht. auch hier am nächsten tag die gleiche nachricht, man könne überhaupt nichts mehr tun, er solle seine letzten wochen seit es geht geniessen. das war am dienstag dieser woche. man konnte zusehen wie er von stunde zu stunde mehr verfiel, er konnte fast gar nichts mehr essen und auch kaum was trinken. er hat ganz viel geschlafen und hatte da noch keine schmerzen. da der verlauf so rapide war und er auf pflegestufe 1 eingestuft war, hatte meine mutter auch nur für 30 minuten am tag eine pflegerin zur verfügung. nach diesen nachrichten habe ich mich am freitag morgens um 8 uhr ans telefon gehängt und versucht eine ehrenamtliche pflege oder einen platz im hospiz zu bekommen. das hat dann auch ganz schnell und unbürokratisch geklappt. ich habe den krankentransportschein von seinem arzt besort und der krankenwagen kam gegen 11:30 uhr um ihn ins hospiz zu bringen. man nahm uns dort supernett auf. mein vater hatte dann schmerzen..keine ahnung ob vielleicht vom transport, er bekam sofort morphium gespritzt. ich glaube im augenblick der aufnahme als er in sein bett gelegt wurde hat er mich zu letzten mal bewusst wahrgenommen. er schlief dann und wir saßen an seinem bett. meine mutter im sessel, wenn er unruhig wurde hat sie ihn gestreichelt. ich habe wegen seinem sehr schlechten zustand dann gleich mene geschwister informiert, wir haben dann abwechseld meiner mutter und meinem vater beigestanden. als meine mutter am abend schnell mit meinem bruder nach hause gefahren ist um einige sachen für die nacht zu holen, hat sie sich lieb von meinem vater verabschiedet und ihn ganz fest umarmt, ihm gesagt sie ist gleich wieder da. meine schwester blieb bei ihm. er wurde dann unruhig und meine schwester hat ihn gestreichelt, meiner mutter eine sms geschickt sie möge sich beeilen. dann tat mein vater seinen leten atemzug,, es sei alles gut sagte meine schwester ihm mama kommt sofort sie ist schon fast da. er schlief friedlich ein 2 min bevor meine mutter zurück war.

wir hatten danach ale zeit der welt um uns von ihm zu verabschieden, eine kerze wurde vor seiner zimmertür aufgestellt.

ihr seht also ich hatte keine zeit nachdem ich mich hier registriert hatte was zu schreiben...es ging so schnell, viel zu schnell.


mein beileid für dich michaela und an deine familie


mein beileid an alle forenmitglieder die einen angehörigen verloren haben durch diese schlimme krankheit! ich wünsche allen ganz viel kraft!

liebe grüße


in erinnerung an unseren vater

wir werden dich vermissen

geb.21.6.45, gest. 28.9.2007
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 30.09.2007, 11:24
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Sybille

möchte Dir mein Beileid aussprechen.

Bei Deinem Vater ging es ja wirklich schnell,ihr hattet ja noch nicht mal die Möglichkeit euch mit der Krankheit und den 1.Schock der Diagnose abzufinden.

Den einzigen Trost den ihr evtl habt,dass ihm ein langes Leid erspart geblieben ist.

Es tut mir wirklich sehr leid,auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft um mit den Verlust deines Papas gut zu verarbeiten.

Traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 30.09.2007, 11:55
Sybille1234 Sybille1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 10
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

liebe ela

danke für deine tröstenden worte
wir versuchen uns gegenseitig halt und kraft zu geben und auch meiner mutter so gut wie möglich beizustehen.

lg
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 30.09.2007, 12:10
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,

...ich kann nicht fassen, dass es so schnell gegangen ist!!! Ehrlicherweise bin ich ziemlich mitgenommen, denn ich hab viel an euch gedacht.
Bewundernswert, dass du die ganze Zeit über ruhig geblieben bist, du hast dadurch deinem Vater helfen können. Es tut mir wirklich sehr sehr leid und ich hoffe, dass du deine Mutter und du die kommende Zeit halbwegs gut durchstehen könnt.

Bin in Gedanken bei euch, besonders bei deinem Vater.

Traurig,
estella
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 30.09.2007, 12:15
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,

nun ist es also passiert.

Ja, ich weiß... wenn es soweit ist, ist man weder Fleisch noch Fisch. Das Gehirn weiß, was passiert ist. Aber es realisiert noch nicht. Da ist irgendein Zwischenreich, wo sich die Gedanken befinden. Ich denke, es ist ein Schutzbereich, damit man nicht durchdreht.

Schade, dass es kein friedlicher Abschied geworden ist. Weder Arzt noch Krankenschwestern waren wohl in der Lage, die Situation in die richtigen Bahnen zu lenken. Und einen Sterbenden dann auch noch mit so einer Frage zu konfrontieren, halte ich für völlig daneben. Es hätte doch ausgereicht, mit euch zu sprechen und einleuchtende Erklärungen abzugeben.
Das hat er offensichtlich versäumt...
Menno, manchmal frag ich mich, wo manche Ärzte ihre Staatsexamen gewonnen haben...

Liebste Michaela,
dein Papa ist jetzt erlöst. Ihr habt eine schlimme Zeit hinter euch und eine genauso schlimme jetzt vor euch. Ich denk an euch!
Mir hat die Seite trauer.org sehr geholfen.
Vielleicht hast du irgendwann einmal die Kraft, dort reinzuschauen.

Mit kraftschickenden Grüßen
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)

In Memorian: Mama +24.10.2006 (vor genau einem Jahr bereits in der Sterbephase)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 30.09.2007, 13:16
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,
mein aufrichtiges Beileid. Ganz besonders traurig macht es mich, dass der Abschied so verlaufen ist. Wenn man das einmal so mitgemacht hat, weiß man aber dann, wie wichtig ein rechtzeitiges Patiententestament ist und auch die Auseinandersetzung mit dem Sterben.
Tröstlich bleibt nur, dass deinem Vater eine lange Leidenstrecke erspart blieb.
Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft bei der Verarbeitung.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 30.09.2007, 13:35
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

liebe michaela ,

mein tiefstes mitgefühl an dich und deine mutter.

die richtigen worte dafür zu finden ist schwer. mein freund half mir letzte woche als meine mutter starb am besten das er sagte: sie hat jetz keine schmrzen mehr und so ein leben wie die letzten wochen waren wäre für sie kein leben gewesen. sie ist immer bei uns in unseren herzen.

wir werden immer an diesen menschen denken egal ob wir ein kind bekommen oder nachhause gehen ........

ich habe schon wieder ein kloss im hals weil ich meine mutter mit ihrem letten atemzug noch vor mir sehe.

deine ruhe die du in dem moment hattest, hatte ich auch . wir haben dem menschen versprochen in gehen zulassen und sind stark für mein vater bzw. deine mutter. für den ehepartner ist es noch viel schlimmer als für uns kinder.

ich fragte mich auch woher ich die kraft hatte an der beerdigung nicht die ganze zeit zu weinen. ich schätze meine mutter hat mich unterstüzt damit ich papa trösten konnte.

eine liebe feste umarmung an dich

jeje
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 30.09.2007, 14:20
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Michaela,

ganz herzliches Beileid an Dich und Deine Mutter zum Tod Deines Vaters.

Ich bzw. meine Mutter und ich sind stark betroffen, dass es mit Deinem Vater nun doch so schnell zu Ende ging. Ich habe gleich eine Gänsehaut bekommen, als ich es gelesen habe. Der einzige Trost ist, dass es Deinem Vater jetzt gut geht. Er muss nicht mehr leiden. Vielleicht lernen sich unsere beiden Väter da oben kennen.

Heute beim Frühstück haben wir noch über Euch geredet. Ich hatte meiner Mutter gestern alles vorgelesen, was Du geschrieben hast.

Sag Deiner Mutter liebe Grüße von uns. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, Du weißt, ich bin für Dich da.

In Gedanken sind wir bei Euch!

Ganz traurige Grüße
Viola und Familie

__________________
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 30.09.2007, 14:26
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Sibylle,

auch Dir und Deiner Familie herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.

Bei Deinem Vater ging es ja ganz besonders schnell von der Diagnose bis zum Sterben. Es tut mir unendlich leid. Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.

Mein Vater ist nun fast 1 Jahr nicht mehr bei uns. Heute vor einem Jahr hat er sein letztes Eis gegessen. Da ging es ihm noch einigermaßen gut und 1 Woche später war er tot. Im Moment geht es mir nicht so gut. Sein 1. Todestag rückt nun immer näher. Er fehlt uns allen nach wie vor sehr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Ganz traurige Grüße
Viola

__________________
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 30.09.2007, 17:19
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Sibylle,
auch dir und deiner Familie möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.

Viel kraft für die kommende Zeit.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55