Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.12.2004, 00:01
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Brigitte 2,
ja das mag schon merkwürdig klingen, daß Quecksilber gespritzt wird. Aber es ist natürlich nicht das Metall, sondern ein wasserlösliches Salz des Metalls.
Und es sind extrem kleine Mengen. So enthält das Iscador Qu c. Hg Quecksilbersulfat in Mengen von 0,001 bis 2 ng (Nanogramm). 1 ng ist ein Millionstel Milligramm!
Kannst Du Dir das konkret vorstellen? Ich nicht.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.12.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Rudolf:
Ich lese gerade, daß bei dir 12 Lungenmetastasen
verschwunden sind. Das ist doch ein recht seltener Fall -
wie bist Du behandelt worden ?
Grüße
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.12.2004, 11:59
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo caplimont,
mag sein, daß es selten vorkommt, ich habe ja keinen Vergleich.
Wahrscheinlich waren es auch mehr als 12 Metastasen, bei 2 späteren CTs hieß es lapidar "mehr und größer".
Mein anthroposophischer Arzt hat mir nur Mistel-Spritzen und dazu 5 pflanzliche und homöopathische Mittel verschrieben.
Anfangs habe ich noch Noni-Saft zusätzlich genommen, weil mir das von einer Heilpraktikerin aus der Verwandtschaft empfohlen wurde. Aber es wurde mir bald zu teuer. Und mein "Glaube" hing mehr an der Mistel.
Wahrscheinlich hat mir auch sehr geholfen, daß mich die Diagnose Krebs nicht in ein tiefes Loch gestürzt hat. Da war ich bereits vorher hineingefallen. So war es mir jetzt wichtig, da wieder herauszukommen. Mir wurde klar, daß ich mich selbst hineinmanövriert hatte. Deshalb konnte ich mein krankmachendes Verhalten schnell ändern.
So habe ich seit 4 Jahren Krebs, aber habe mich nicht einen Tag krank gefühlt.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.12.2004, 16:24
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Misteltherapie

hallo rudolf,

es tut gut zu lesen das du dich so rundum wohl fühlst. wir haben es nun überstanden, mein mann ist krebsfrei. allerdings werde ich, wenn er sich von der letzten op wieder erholt hat, weiter mit unseren zusatztherapien arbeiten. das werden wir im nachhinein vielleicht etwas reduzieren aber niemals absetzen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.12.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Rudolf:
Interessant, was Du da schreibst. 12 Metastasen ist
schon eine beeindruckende Menge. Was ist denn mit den
Metastasen passiert - wurden die beobachtbar kleiner,
hat man das mit CT oder Röntgen kontrollieren können,
und welche Art von Verhaltensänderung hilft dabei ?
Grüße
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 07.12.2004, 19:07
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Peggy,
ich freue mich sehr, so etwas schönes zu lesen: krebsfrei!
Für diesen Zustand wünsche ich Euch lebenslänglich.
Liebe Grüße
Rudolf


Hallo caplimont,
natürlich wurde das kontrolliert, mit CT. Röntgen reicht nicht.
7 Monate nach Mistel-Beginn traute ich mich erstmals wieder zum CT. Die größte Metastase war von 17 mm auf 7 mm geschrumpft, alle anderen waren spurlos verschwunden. Leider ist ganz allmählich aber eine neu entstanden. An der arbeite ich jetzt.
Mit Bewußtseinsänderung meine ich: nachdem ich mit 60 J. meinte, mich in einem berufsfremden Gebiet selbständig machen zu müssen, geriet ich, nachdem es zunächst gut lief, in wirtschaftliche Probleme. Neue Geschäfte wurden weniger, und in der Verzweiflung gab ich mit der Firma irgendwie auch mich selbst auf. Da hat der Krebs mich wachgerüttelt: "Verkriech dich nicht in deinem Frust, besinne dich auf die schönen Dinge des Lebens. Du hast einen lieben Menschen an deiner Seite."
3 Monate später haben wir geheiratet. Und dann kam sowieso das "Rentenalter". Ich lebe bewußter, genieße das Leben und auch meine Arbeit, die nicht ganz eingeschlafen ist. Angst vor dem Krebs habe ich nicht, auch nicht vor dem Tod. Ich sehe meinen Krebs nicht als Feind, der mich vernichten will, sondern irgendwie als Freund, der mich an das Leben erinnert hat.
An anderer Stelle habe ich einmal geschrieben: Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
LG
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.12.2004, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Liebe Peggy unsere Schappo Dame

Was für super Nachrichten lesen wir von euch beiden, Nach so vielen Jahren Kampf wünschen auch wir euch von Herzen nun lebenslängliche Ruhe von diesen Knubbels. Ihr habt es echt verdient.

Wir haben es immer gewusst, dass ihr es schafft, umarme und gratuliere uns Uwe von Herzen okay.

Den Schappo habt ihr auch lebenslänglich, weiter so....

Alles liebe und wirklich die aller, aller schönsten Festtage für euch beide deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.12.2004, 15:18
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Misteltherapie

hallo rudolf, liz und willy und hallo caplimont,

danke euch allen für die lieben wünsche. krebsfrei ist ein schönes wort aber so blauäugig wie vor vielen jahren bin ich heute nicht mehr. auch wenn es jetzt fest steht, wir es sogar schriftlich haben, der kampf ist dennoch nicht vorbei. wir werden regelmäßige kontrollen wahr nehmen und unsere zusatztherapien fortsetzen. das wird sich nie ändern und wenn wir irgendwann nur den vedacht einer neuen metastase haben, wird sofort angegriffen. ich möchte nie wieder so was erleben müssen was wir in den letzten jahren hinter uns haben. irgendwie habe ich das gefühl, ich bin momentan völlig ausgelaugt, völlig kaputt und ich freue mich schon ganz ganz sehr auf dieses weihnachtsfest mit meinem schatz. ein schöneres geschenk hätte er mir nicht machen können als die letzten wochen durchzuhalten.

rudolf, ich kenne diese einstellung. mein mann hat auch immer gesagt, er kämpft nicht gegen den krebs sondern er lebt mit ihm. fand ich immer ganz gut. er hat seine eigenen beziehung zu dieser krankheit entwickelt. jeder muß das für sich selber raus finden, das ist ganz wichtig.

liebe lizzi und lieber willy,

schön was von euch zu lesen, wir haben lange nichts von einander gehört. wie geht es euch denn? ich hoffe viel besser im laufe der zeit. wir wünschen euch auch ein ganz dolles fest und schöne tage. nächste woche mittwoch hole ich meinen schatz aus essen ab und ich denke, das ich mich an diesen tag zusammen nehmen muß, denn für uns ist es ein ganz besonderer tag.

liebe grüße peggy
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.12.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Liebe Peggy

feiert gut und euch die aller schönsten weihnachtstage. Wir sind seit der verschiebung vom POM in Dad's Thread im "Öffentliche Tagebücher!!!" zu finden. da ist alles über Willy drin.

Alles liebe weiter so unsere Schappo Dame, gell....

Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.12.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo...
würde gerne wissen ob vielleicht jemand Erfahrung mit einer Misteltherapie beim Bronchialcarcinom hat??
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.12.2004, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Liebe Claudia

Wir haben Erfahrungen mit Mistelth. beim Bronchialcarcinom Adeno/Grosszeller Ca.. Willy hat ein Pancoast, wurde operiert und hat seit Feb. 2004 6 Metas die letzte Meta voim August ist verschwunden (nach nur Misteltherapie (sie konnten keine Chemo machen, da sie nicht genau wissen was für ein Tumortyp die Metas sind, evtl. sind es sogar nicht vom Primär-Tumor, sondern von einem anderen, sie wachsen zu schnell für den Tumor den er hatte, deswegen der Verdacht! Die neue Meta im rehcten Lungenflügel im unteren Lappen re. (also der bislang gesunden Seite) ist beim staging vom Mitte November verschwunden. Onkos sagen nru egal was er gemahct hat an Therapie weitermachen. Er bekommt Iscador P., der Mistel Doc, hat aber gesagt, falls die Entscheidung nun doch eine neue Chemo anzuhängen fallen sollte (sind ja in der Warteschlaufe was weiters getan werdne soll), dann auf alle Fälle machen trotz diesem guten Erfolg.

Viel Glück name@domain.de

Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.01.2005, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Servus,
woraus bestand Deine Fiebertherapie? Welches Mistelfabrikat in welcher Dosis hast Du in welchen Abständen wohin gespritzt.
Alles Gute!
Gruß
Anton
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.01.2005, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Sam und Rudolf,
Habt Ihr auch bei Infusion ausser Fieber andere Nebenwirkungen.Ich hatte eine unruhe in ganzen körper und Zittern. Ich dachte ich halte dass nicht aus.Es war aber nicht jedes mal.
Liebe Grüsse
Denise
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.01.2005, 12:38
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Denise,
ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Meine Körpertemperatur stieg auch nur auf 37,5°C.
Und ich bekam nur 9 mg Iscador Qu spezial.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.02.2005, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie, Dokumentation der Temperatur

Hallo zusammen,

mein Vater (69 J, Plattenepithel-CA der Lunge mit Fernmetastasen) bekommt ab kommenden Freitag Misteltherapie und soll seinen Temperaturverlauf in einer sog. Fieberkurve eintragen.
Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Vordruck her bekommen kann? In der Apotheke haben sie gesagt, dass man die nur in Großpackungen (100 St. oder mehr) bestellen kann.

Vielen Dank,

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07
Misteltherapie Darmkrebs 20 13.03.2007 17:02
MISTELTHERAPIE ** Kosten und Umfang Melanie79 Forum für Angehörige 28 30.08.2006 12:11
Misteltherapie bei Hirntumoren schädlich ? Gerd Kiel Hirntumor 1 22.05.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55