Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.05.2013, 19:39
Benutzerbild von Eval2589
Eval2589 Eval2589 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2012
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupi,

mein herzliches Beileid.

Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Eva
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.05.2013, 19:54
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupi,
komm erst mal zur Ruhe.
Alles weitere wird der Bestatter regeln,Du hast bis jetzt getan was Dir möglich war.

Sei nicht so enttäuscht von den Menschen, die Dir nicht beigestanden haben.
Sie wissen es nicht besser.
Es ist nichts persönliches.
Nur Dummheit und Gedankenlosigkeit, aber keine Gemeinheit.

Sie hat es überstanden, und Du auch- Du warst so tapfer.

Ich schicke Dir einen lieben Gruß-
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.05.2013, 22:09
Flicka Flicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 81
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupi,
es tut mir leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
Bin in Gedanken bei Dir.
Flicka
__________________
Meine Maus:
Diagnose Kleinzeller im Februar 2012, uns für immer verlassen im April 2013, ich liebe und vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.05.2013, 00:39
Kaffeemaschine Kaffeemaschine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupi,

mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Euch Ruhe und Frieden nach diesem schweren Weg, Deiner Stiefmama und Dir.

Kaffee
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.05.2013, 15:24
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupi.
es tut mir sehr leid!
Du hast etwas ganz Wertvolles vollbracht, dadurch, dass Du Deine Stiefmutti so liebevoll und tapfer durch diese unglaublich schwere Zeit begleitet hast.

Lass Dir jetzt die Zeit, die Du brauchst...
Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.05.2013, 23:18
steffilein steffilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

"Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus."
Antoine de Saint-Exupery : Der Kleine Prinz

Liebe Lupi,

auch von mir mein aufrichtigstes Beileid.

grüße
Steffi

Geändert von steffilein (22.05.2013 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.05.2013, 23:30
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Liebe Lupi,

mein herzliches Beileid.

In stiller Trauer,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.05.2014, 23:56
Benutzerbild von LupusAngelus
LupusAngelus LupusAngelus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 23
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Ihr Lieben,

morgen ist es ein Jahr her - ein Jahr, indem so viel passierte, in dem keine Zeit zum Trauern war, keine Zeit zum Luft holen.

Ich habe versucht, Dingen aus dem Weg zu gehen, zu vergessen - und es geht einfach nicht. Gerade heute kommt die Erinnerungskeule mit aller Macht zurück...und wie so oft das schlechte Gewissen.

Aber zuerst möchte ich euch von Herzen für euer Mitgefühl, euern Trost, dem Zuhören und den Beileidsbekundungen bedanken. Ihr wart neben meinem Hasi und meinen Kindern aus heutiger Sicht eine sehr sehr wichtige Leine, ein Halt der mir soviel gegeben hat.

Auch wenn es mit einem Jahr Verspätung kommt, so möchte ich doch gern den versprochenen Bericht noch schreiben, ein Tag, der sich so tief verwurzelt hat, als sei es eben gerade erst geschehen.

In der Nacht zum 20.05.13 hab ich nicht viel geschlafen, ständig war ich wach und bin immer wieder schauen gegangen...ich war innerlich sehr, sehr unruhig. Am 20.5.13, so gegen 4, halb 5 Uhr morgens bin ich wieder wach geworden, bin zu ihr gegangen und sie stöhnte so jämmerlich, also hab ich kurzerhand beim SAPV angerufen und die Pflege. Sie durften ihr dann Morphium spritzen. Als die Schwester kam, dachte ich, mich trifft der Schlag. Das war die gleiche Schwester, die 2009 dafür sorgte, dass mein Papa wieder zurück ins Krankenhaus durfte. Man hatte ihn von dort ja trotz Schmerzen und hohem Fieber ausquartiert und er starb 5 Tage nach erneuter Einweisung. Leider

Meine Stiefma wollte plötzlich auf die Toilette und als wir gemeinsam versucht haben, sie hochzuheben um sie zur Toilette zu bringen, da lief alles ins Bett. Und da ich nichts an Pflegematerial erhalten hatte bzw. nur weniges, was mein Schatz mir besorgt hatte, fuhr die Schwester nach Gabe vom Morphium los, um entsprechende Dinge zu holen. Währenddessen machte ich meine Stiefma sauber. Leder tat ich ihr da immer wieder weh, egal wie vorsichtig ich war...es war zum Verzweifeln!

Eine gute halbe Stunde später war die Schwester wieder da (ich hoffe heute noch, sie wurde nicht geblitzt) und gemeinsam bezogen wir das Bett neu, wickelten meine Stiefma und betteten sie neu. Allerdings hat es sie so derbe angestrengt, dass sie sehr angestrengt nach Luft japste. Wie jemand, der einen heftigen Asthmaanfall hatte. Wir füllten das Protokoll aus, sie gab mir Pflegematerial, ich schmiss die Waschmaschine an und kippte gegen 6 zurück auf die Couch...totmüde. Leider...

Durch das Piepen der Waschmaschine bin ich gegen 8.30 Uhr wach geworden und hab diese ausgemacht. Und dann hörte ich nur noch das Röcheln, dieses grausige Röcheln...zuerst dachte ich, dass meine Stiefmama krampfte und gab ihr eine Tavor auf die Zunge. Keine 5min später wurde es immer schlimmer und da rief ich beim SAPV an. Und während ich in ihrem Zimmer stand, panisch wurde und mit der Schwester telefonierte...da war es ganz plötzlich vorbei. Einfach vorbei einfach so.

Die Schwester vom SAPV sagte mir, dass die Ärztin, sobald sie frei sei, vorbei komme um alles in die Wege zu leiten. Ich hab dann nur noch das Fenster weit aufgemacht, eine Kerze angezündet und ihren Kater zu ihr gelassen...der allerdings lieber stiften gehen wollte. Mein Mann kam auch sofort rüber und unser Ältester (war ja Feiertag) passte auf seine Geschwister auf.

Die Ärztin kam irgendwann gegen 11 und naja, danach ging die Maschinerie los. Totenschein, Bestattungshaus, Telefonate erledigen usw....irgendwann um 16 Uhr war ich zu Hause und hab mich nur noch vergraben. Ich hatte mir jede Menge Vorwürfe gemacht, dass ich mit der letzten Tavor ihren Tod praktisch beschleunigt haben könnte. Heute weiß ich, dass dem nicht so ist - der Krebs war zum Schluss ebend rasend schnell und hat ganze Arbeit geleistet.

In den folgenden Monaten darauf blieben wir mit fast allem allein...und als ich im September alles erledigt hatte, hatte ich eine Magenschleimhautentzündung vom Allerfeinsten, mein Asthma und mein Reizdarm wetteiferten um die Wette und im Oktober kam der Verdacht nach Schilddrüsenkrebs auf, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Es ist ein kalter Knoten/Zyste - was genau, daraus wurde ich nicht schlau. Jedenfalls meinte mein Hausarzt, der Krebsverdacht habe sich nicht bestätigt, trotzdem solle ich alle 3 Monate zur Kontrolle.

Tja, dass war es. Ich kämpfe heute noch mit bösen Anfeindungen, Anschuldigungen - mir werden Behauptungen an den Kopf geklatscht, wo ich langsam ins Zweifeln komme und oft weinen muss, weil man das Andenken einer Frau, die immer gut genug war, wenn es ums Geld ging, beschmutzt

Dennoch möchte ich die letzten Zeilen nutzen und mich nochmal bei allen für euern Zuspruch und das Zuhören bedanken!!! Ihr wart mir eine verdammt große Hilfe und ich wünsche euch allen von ganzen Herzen nur das Beste!!!

Lupi
__________________
Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten...Die Fotografie kann sie vereinen & daraus neue schaffen ... Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge & Menschen, des Lichts & der Gefühle. Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
Jeanloup Sieff (1933-2000)

Geändert von LupusAngelus (20.05.2014 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55