Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2008, 15:09
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Surver Frust

Ich mags echt kaum mehr lesen. Ich finde es – noch höflich ausgedrückt – etwas dreist, dass immer wieder betont wird, dass man nicht zahlen möchte, aber sehr wohl von den Betreibern erwartet, dass diese die Kosten alleine schultern. Die Beträge, die hier in den Raum geworfen werden, sind fiktive Angaben, die in keinster Weise vom Betreiber genannt noch bestätigt wurden.

Wer die Spendenseite aufruft, kann ganz klar folgendes erlesen:

Eine Fördermitgliedschaft kostet im Jahr 25,-- Euro. Der geneigte Leser möge das jetzt selbst ausrechnen, welche Kosten pro Tag entstehen. Selbst wenn man keine Mitgliedschaft bindend eingehen möchte, wäre m.E. ein Betrag von 20 Euro im Jahr durchaus akzeptabel.

Und auch, wenn es sich brutal anhört und es der ein oder andere nicht glauben mag: Für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden. Das Thema Krebs ist so allgegenwärtig, dass eine entsprechende Plattform niemals unter dauerhaftem Userschwund leiden wird. Es gab User vor uns und es wird User nach uns geben…..Tendenz steigend und somit wird das Forum immer gut gefüllt sein.

Und zum Thema „wertvollere“ User möchte ich mich nicht äußern….da ich sonst die von mir an andere gestellten Erwartungen bezüglich respektvollem Umgangs selbst nicht erfüllen könnte……

Anhe
__________________


Geändert von Anhe (14.02.2008 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.02.2008, 16:02
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Surver Frust

Liebe Ahne...,

das hier:
Zitat:
...Für jeden User, der sich aus irgendwelchen Gründen hier verabschiedet, dürfen 2 neue User begrüsst werden. ...
ist aber jetzt nicht wirklich Dein ernst..., oder doch....!!??
Egal..., das zu kommentieren erspar ich mir einfach.

Nur Ahne weisst was...., ich habe ja auch schon gespendet. Und wenn ich mir diese Zahlen hier, die Du Dir so vorstellst kannst, mal durch den Kopf gehen lasse..., hmmm..., dann war meine Spende wohl mehr als Üppig...!


Und sollte dies Gebettel (sowohl von Dir im Chat wie auch hier), oder von wem auch immer, noch ne ganze Zeit lang so weiter geht, werde ich jetzt auch SAUER weil...?? Dies kann ich dann nicht mehr lesen.......!

Es geht doch hier nicht nur um zB. Deine Meinung. Hier sind alle gefragt.........!!! Und
wenn sich hier mal welche trauen ein "Contra" zu schreiben (was schwesterchen und Co. nicht mal böse meinen, sondern lediglich IHRE Meinungen widerspiegelt bzw. als Anregung für andere Wege sein soll) wird sofort versucht diese User in die Knie zu zwingen.
Was BITTESCHÖN soll das...?? Schauen so Deine Träume vom respektvollen Umgang miteinander aus...???

Ich mag dazu nur noch schreiben: ..."sollte hier der Respekt nur für's "Pro" gelten, und immerzu auch so zu vernehmen sein,
werde ich mir meine Gedanken bezüglich meiner (unserer) !!..monatlichen..!! Spende, noch einmal reiflich überlegen....

Jetzt bin ich mal zur Abwechslung ~angefressen~ und grüsse dementsprechend auch so
~mo~

@ mika...
schönes Zitat..., aber was magst Du uns jetzt sagen...?? Magst eine andere Meinung nicht gelten lassen oder sollen die Fragezeichen auf dem Smiley-Kopf uns nur signalisieren das Du ihren (schwesterchens) Worten nur nicht folgen kannst...

??? Grüsse
~mo~

Geändert von ~mo~ (14.02.2008 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.02.2008, 16:23
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Server Frust

~mo~mentchen mal …..

das wäre mir jetzt aber neu, dass ich Dich oder irgend jemanden um Geld angebettelt hätte….. So, wie einige ihre Sichtweise darlegen, warum sie partout nicht zahlen wollen/werden, so habe ich meine Sichtweise dargelegt, warum es notwendig ist. Und wie DU richtig bemerkt hast, sind ALLE Meinungen gefragt – also auch meine. Punkt!

Die von mir genannten Zahl (25 Euro im Jahr) stelle ich mir nicht vor, sondern sie ist auf den Seiten des KK zu entnehmen.

Wenn Du sehr viel mehr gespendet hast – schön. Es war aber wohl Deine eigene Entscheidung, dies zu tun und nicht, weil Du zu irgendwas (und schon gar nicht von mir) genötigt wurdest.

Im übrigen liest jeder nur das, was er lesen will, nicht war? Die Verabschiedung der User beziehe ich ausschließlich auf Ankündigungen, bei kostenpflichtiger Nutzung diese Seiten nicht mehr aufzusuchen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch heiteres Aufgeregtsein!

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.02.2008, 16:52
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Server Frust

Nein Ahne...,

die Nötigung dazu (so empfand ich das was Du im Chat zu mir geschrieben hattest) kam von Dir erst hinterher..., da Du ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusstest das ich schon gespendet habe....! Schon vergessen...??! Was ich jedoch von diesem Auftritt mir gegenüber halte, mag ich wirklich nicht schreiben........

Und noch ein nein-nein Ahne..., Deine Postings hier empfinde ich ganz genau so wie ich es schrieb....! Meine Empfinden...., dem auch nix mehr hinzuzufügen ist.
Und Spenden Ahne..., dies tue ich "immer" freiwillig..., sonst wäre es ja auch keine Spende mehr

Aber trotzdem noch schnell etwas zu den Meinungen.....:

Ja, die sind alle gefragt (auch Deine) und demzufolge sollte auch nicht permanent der Versuch gestartet werden diese zu zerstören. Lest sie..., lasst sie auf euch wirken und gut ist.....
Rumdoktern daran und verbiegen/zurechtbiegen - ja gar brechen, dies sollte niemand...! Deine Postings, sowie jetzt auch von mika und Frau O unterstreichen jedoch genau das.... für mich...

Mein Tipp also für alle... Respektiere einfach das es zu allem auch ein Contra gibt, und haut nicht ständig darauf rum....!
Danke für Deine Grüsse
~mo~

Geändert von ~mo~ (03.06.2010 um 11:29 Uhr) Grund: ungültiger Link gelöscht
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.02.2008, 17:07
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Surver Frust

Ups Ahne...,

nur der Richtigkeitshalber:

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
...wäre m.E. ein Betrag von 20 Euro im Jahr durchaus akzeptabel.
...diese von Dir (was Du Dir an Zahlung vorstellen kannst) habe ich gemeint.....
Gruss
~mo~
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.02.2008, 17:10
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Server Frust

Hallo mo,

kann es sein, dass Du mich gerade mit einer anderen Userin aus dem Chat verwechselst, die zu Dir sagte "Du kannst ja jetzt spenden - was Du aber eigentlich nicht machen willst"?

Ich erinnere mich ziemlich genau an den Dialog...Du kamst nämlich mit den Worten in den Chat "ach ne, hier kommt man/frau ja rein" gefolgt von dem Satz "ich bin sprachlos über das forum". Darauf folgte der o.g. Satz dieser Userin. Du fragtest dann, was das solle. Antwort der Userin: Ich dachte...du wolltest nicht spenden..... Sie ging dann mit den Worten: Fühle Dich bitte nicht angegriffen.... (sinngemäss jetzt zitiert)

Der Nick der Userin ist mir sehr wohl bekannt - ich nehme aber an, daß sie es selbst klar stellen wird. ICH habe Dich mit keinem Wort im Chat auf Spenden angesprochen!

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.02.2008, 17:34
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Server Frust

Hallo ihr Lieben,

sollte der Betreiber keine monatlichen Beiträge erheben, bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er spendet oder nicht. Wir alle sind froh, dass es dieses Forum gibt, aber es wird gemeckert, wenn es nicht funktioniert. Ja sollen denn die Oehlrichs alles selbst bezahlen? Sie engagieren sich für uns Krebskranke, Angehörige und Hinterbliebene. Wir haben den Nutzen und die Betreiber bleiben auf ihren Rechnungen sitzen.
Ich selber möchte das Forum nicht missen und habe heute einen Dauerauftrag für einen monatlichen Beitrag erteilt.

Nur durch Meckern bleibt das Forum nicht bestehen. Viele Menschen, die hier schreiben, sind mir an`s `Herz gewachsen und die möchte ich nicht missen.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif geschleime00193.gif (15,6 KB, 178x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.02.2008, 17:45
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Server Frust

ich schließe mich Anneli voll und ganz an!
Leute spendet, denn es soll nicht dazu kommen, dass der KK eine kostenpflichtige Eliteplattform wird.
Wer kann mehr, wer weniger kann weniger. Ein bisschen wird schon irgendwie gehen, gell? Das Engement der Oehlrichs in Ehren, aber es kann ja nicht sein, dass privat endlos zugebuttert werden muss.
Vielleicht kann man es jetzt dabei belassen und sich nicht weiter anfauchen???
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.02.2008, 17:49
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Server Frust

Ja Ahne....,

ich glaube nicht das Du Dir das alles so schön gemerkt hast. Denke aber auch, anhand dessen was Du hier zitierst - vor allem wie genau die Wortwahl wiedergegeben ist - liegt Dir das Logfile vor...., oder...!? Und ja, genau dies war, als ich den Chat betrat (nur um zu schauen ob wenigstens dieser noch funktioniert) die Ansprachen von dort.....!
Du warst das nicht...??? Nein..., dann würde mich der Nickname desjenigen der dies schrieb schon interessieren.....

Aber selbst wenn es so ist Ahne... und nicht Du dies vom Stapel gelassen hast..., es ändert nix an meinem Empfinden beim lesen Deiner Posts....
Gruss
~mo~
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.02.2008, 17:51
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Server Frust

@ Alle,

ich denke wir sollten das Thema jetzt beenden.
Sicherlich haben viele sich jetzt ein Herz gefaßt und dem KK einen kleinen Obulus überwiesen. Ich war auch darunter.
In 14 Tagen wissen wir mehr und der Markus wird sicherlich sein Feedback dazu abgeben, ob die Spenden für den Server jetzt ausreichen.

Es war eine gute Sache ,mit der Umprogrammierung, dass wir jetzt wieder ins Forum kommen auch wenn viele User da sind. Auf die Suchfunktion werden wir eine Weile verzichten müssen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.02.2008, 17:59
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Server Frust

Tja mo,

für Deine Empfindungen kann ich nichts - aber ich wehre mich doch entschieden gegen die von Dir aufgestellten Behauptungen, die mir ein Verhalten vorwerfen, das ich nicht zu vertreten habe.

Damit ist das Thema "Betteln im Chat" für MICH erledigt.

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.02.2008, 18:22
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 189
Standard AW: Server Frust

Zitat:
...für Deine Empfindungen kann ich nichts...
Nein Ahne...,
das verlangt auch niemand. Zumindest ich nicht....! Aber dennoch bleibt ein großes Fragezeichen ? stehen denn..., ich wunderte mich jetzt wirklich sehr wie Du solch exakte Wortwahl treffen konntest ...., mag's aber nicht vertiefen..., dieser Gedanken der mich dabei beschleicht.

Und weil das so ist, mag ich mich jetzt gerne nur noch Babs ausTirol anschließen.........

Habt alle noch einen schönen Tag
~mo~

Geändert von ~mo~ (03.06.2010 um 11:29 Uhr) Grund: ungültiger Link gelöscht
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2008, 19:44
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: Server Frust

hallo!

schade, daß das hier jetzt zu einer plattform für gegenseitige zickerei genutzt wird und für mein empfinden mit dem eigentlichen thema nicht mehr viel zu tun hat. mich persönlich interessiert nämlich nicht, wer wen im chat mit welchen worten begrüßt oder nicht. mich interessiert auch nicht, wer ein gutes gedächnis hat oder sich notizen macht. also bitte....klärt das doch unter euch!

an dieser stelle auch von mir mal ein herzliches dankeschön an die betreiber, die moderatoren und die vielen, vielen menschen, die durch ihr engagement das forum möglich machen! und auch ein dank an die vielen lieben menschen, die ich hier kennenlernen durfte!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2008, 20:33
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 166
Standard AW: Surver Frust

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
@ mika...
schönes Zitat..., aber was magst Du uns jetzt sagen...?? Magst eine andere Meinung nicht gelten lassen oder sollen die Fragezeichen auf dem Smiley-Kopf uns nur signalisieren das Du ihren (schwesterchens) Worten nur nicht folgen kannst...

??? Grüsse
~mo~
[/COLOR][/SIZE][/FONT] [/SIZE][/FONT]

Doch ,ich lasse selbstverständlich andere Meinungen gelten ..allerdings bestehen hier offensichtlich intellektuelle Unterschiede...Du hast recht .ich konnte Ihren Worten nicht folgen ,darum dieser Smilie

Allerdings haben diese "Gespräche" nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...
wäre nicht schlecht diesen Thread hier zu schliessen.

Ich denke, es ist alles gesagt.
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.02.2008, 21:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Server Frust

Ich möchte mich nicht in diesen verbalen "Schlagaustausch" einmischen, ich finde jedoch, dass so langsam aber sicher hier einiges aus "aus dem Rahmen fällt"!
Muss es wirklich sein, dass man sich untereinander einen "Kleinkrieg" liefert? Nein, garantiert nicht, es ist deplaziert und kommt mehr als deutlich vom Thema ab! Wieder einmal sehr enttäuschend!

Falsche Stelle, muss es überhaupt sein

Ich finde es schon recht befremdlich, wenn dieses Forum missbraucht wird für diverse Streitigkeiten!
Muss man sich ein " geistiges Armutszeugnis" ausstellen, in dem die Meinungen von anderen >>>>weggefegt werden>>>> und das ganze öfters in Streit ausartet? Nein, so sollte es nicht sein, der KK ist und sollte der Ort der Begegnung, des Austauschens und des Miteinanders sein, nie und nimmer für Streitigkeiten! Wäre schön wenn alle auf diesen "Trichter" kämen!





Geändert von struwwelpeter (15.02.2008 um 02:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55