Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2009, 20:22
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Daumen hoch Ewing Sarkom habe geschafft, ich möchte anderen Betroffenen Mut aussprechen!

Hallo Ihr lieben,

ich komme aus Düsseldorf, bin verheiratet, Mutter von 2 Kinder (6 u. 3), ich hatte Ewing Sarkom im Schienbein (Tibia ohne Metastasen), hatte Glück im Unglück, bin zwei mal im Treppenhaus gestürzt mit den Kindern im Arm, wollte dabei meine Kinder retten,bin mit meinen Knie an der scharfen Kanten von den Stufen zwei mal gestossen , das beste immer die gleiche Stelle!!!
War bei EVK in Düsseldorf, die sagten , Sie haben ja nichts , kleine Prellung, nehmen Sie die Salbe 2x täglich "Voltaren" und NOVALGIN Tropfen dazu für die Schmerzen. Ich hatte hart gearbeitet, 2 Kinder, Haushalt und ich wollte 24 Std auf die Beinen sein, perfekt wie möglich sein!!!!
6 Monate lang hatte an der Stelle, da wo ich mich gestossen hatte, starke Schmerzen, ich hatte täglich Ibuprufen 800mg zur Verstärkung genommen.
Am 12.Juni hatte mich mein Mann vor lauter Schmerzen, mitten in der nacht im Arm zur Uniklinik Ambulanz geschleppt, da haben die mir Röntenaufnahmen gemacht, am nächsten Tag Diagnose würde auf BÖSARTIGER KNOCHENKREBS EWING SARKOM getippt.
Eine Woche später hatte ich Biopsie (Probeentnahme), die würde an die Histologie weitergeleitet, 4 Wo. später die Besprechung am 04.Juli in der Unkilinik Kinderklinik bei der Frau Oberärztin Jansen, mit der endgültige Diagnose "Sie haben Krebs", meine erste Frage war," Ist die Krankheit erblich (wegen den Kids), sie meinte, " nein, dass ist eine Kinderkrankheit die taucht mehr bei Kinder- und Jugendlichen Alter auf"...
Am 17. juli habe ich meinen Port eingesetzt bekommen, am nächsten Tag die erste Chemo der VIDE 99 EURO Studie, ich sollte nach den Plan 6. Chemo bekommen. Mit höhen und tiefen ,viel Krankenhausaufenthalte , Infektionen, Sehnsucht nach den Kindern, hatte ich mit den Chemos Ende oktober geschafft.
Einen Monat hatte ich Erholungszeit bzgl. der riesen OP,damit das Blutbild für die Op sich regeneriert, die sollte am 25. November stattfinden, wurde verschoben , war ich sehr glücklich darüber, weil mein Sohn am 28. Nov. Geburtstag hatte, ich konnte wenigstens bei ihm sein . Am 05.Dez. würde ich operiert fast 9std lang, ich habe am tibia eine Mutars Endoprothese (Knieersatzgelenk) eingesetzt bekommen. Da ich Tumorfrei war, dürfte ich die VAI Blöcke (weitere 8 Stck Chemo) nehmen. Am 14. mai war ich mit den Therapien zu Ende, seit den 11 mönatlichen Leiden Krankenhaus & Home, war ich endlich fertig, meine Tochter sagte" Du wirst für immer und ewig zu Hause bleiben", süsss ne. Sie hatte am 10. Juni Geb. Mama hat ihr eine tolle Party gemacht. Ich hatte zuerst, alle zwei Wochen Kontrolle, dannach bin ich im urlaub gefahren nach Kroatien, super schöööön, als ich zurück kam, nur alle 6 Wo. hatte Szintigraphie, Röntgen Thorax usw. bis jetzt alles OK!!!
Ich wünsche Euch genau und doppelt so viel Ausdauer, durchhalte Vermögen, starke Nerven, dann könnt Ihr es auch schaffen....
Nach 14 Stck. Chemo, riesen Op, irgendwann vergisst Ihr alles wie es war, glaubt mir mal.....
Habe am 26. Nov. wieder Szinti.
Und ich habe eine Wohnung zugewiesen bekommen, habe morgen Besichtigungstermin...Mama muss jetzt alles managen....
Liebe Grüsse Eure Mina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55