Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.12.2013, 16:11
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

wie sieht es denn bei Euch aus?Habt ihr das Ergebnis vom Urintest?Und vor allem wie geht es jetzt bei deinem Mann weiter?

Und wie geht es dir selbst?

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.12.2013, 20:04
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angie,

diese Autoimmunerkrankung (Sarkoidose) ist nicht heilbar, ich muss deswegen seit über 20 Jahren täglich Cortison einnehmen - SO sehe ich leider auch aus... - , um diese Schübe möglichst klein zu halten. Immer klappt das leider nicht, aber im Großen kann ich damit leben. Es gibt viel Schlimmeres.

Danke für deine lieben Worte. Bin heute eh ein bisschen down und so haben sie mir sehr gut getan.
Wie gehts bei euch?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.12.2013, 20:49
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo ihr zwei,

Bei uns lâuft seit heute wieder die Chemo trotz Blasenentzündung. Ja und A weiss wieder nicht was B macht. Unser Hausarzt hat letzte Woche schon die Untersuchung auf Bakterien veranlasst, aber das Ergebnis ist noch nicht da.
Da haben die heute beim Onkologen nochmal alles ein geschickt, letzte Woche ist das denen nicht eingefallen obwohl er letzten Montag dort war. Naja und jetzt wird alles doppelt gemacht und jeder gibt uns ein anderes Antibiotikum. Komisch ist, immer wenn unsere Hausärztin eine Untersuchung einleitet dann erst fällt es denen im MVZ (Onkologie) auch ein dass sie das mal machen könnten. Unsere Hausärztin ruft auch jedes mal dort an wenn sie ein Medikament verschreibt und die geben dann immer was anderes wenn wird dort sind.

Naja jetzt haben wir halt wieder alle Nebenwirkungen genau über Weihnachten.
Bin echt froh wenn die Feiertage rum sind.

Monika ich weiss ja dass du immer mit liest.

Ich hab im Moment soviel Stress auf Arbeit dass ich gar nicht zum nachdenken komme wie es mir geht und dann alles alleine regeln, einkaufen, Geschenke usw. Aber euch gehts ja auch nicht besser.

Angelie wie gehts deinem Mann und dir?

Ich wünsch euch eine stressfreie Woche lasst euch mal drücken

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.12.2013, 11:55
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

zumindest kannst du ja mit dieser Erkrankung inzwischen recht gut um gehen und das Cortison ermöglicht dir sicher ein relativ normales Leben zu führen.
Ich weiß das Cortison eine Aufschwemmende Eigenschaft hat.Aber weißt du auch wenn dein Körper vielleicht nicht mehr so aussieht wie früher,so bist doch innerlich noch genau dieselbe,liebe und herzensgute Frau.Und das wissen all deine Lieben und auch wir .

Drück dich lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.12.2013, 12:01
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

ich staune ja das die Chemo trotz der Entzündung gemacht wird.
Ist natürlich total blöd,weil ihr dann die Nebenwirkungen genau über Weihnachten zu spüren bekommt.Da kann dein Mann die Zeit nicht so wirklich genießen.Versucht es trotzdem und macht euch die Zeit so schön wie möglich.

Meinen Mann geht es etwas besser.Er hat sich wieder beruhigt.Jetzt geht es uns wie Nicole.Die von der Sozialhilfe meinen wir sollten die Miete beim Vermieter auf 130,- Euro runter drücken oder in eine kleinere Wohnung ziehen.
Wenn wir das machen bekommen wir dann eh keine Sozialhilfe mehr weil das genau das Geld ist was er im Moment bekommt.Also können wir auch hier wohnen bleiben.

Naja,ist schon alles Mist.

Judi stress dich nicht so und pass ein wenig auf dich auf ,ja?
Drück dich
Angie
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.12.2013, 13:07
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Angie,

das ist wieder mal typisch deutsch. Der ganze Behördenkram bringt uns alle irgendwann noch um, gerade wenn man sowieso chon so große andere Probleme hat...

Hast du dich schon mal an die deutsche Krebshilfe gewandt??
Die helfen ja je nach den finanziellen Verhältnissen schon mal mit einer einmaligen Unterstützung.
http://www.krebshilfe.de/wir-helfen/haertefonds.html

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.12.2013, 14:26
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

[QUOTE=monika100;1233175]
das ist wieder mal typisch deutsch. Der ganze Behördenkram bringt uns alle irgendwann noch um, gerade wenn man sowieso chon so große andere Probleme hat...

/QUOTE]

also mich nervt der Behördenkram manchmal auch ... umbringen wird mich aber eher mein Krebs.

Und immerhin gibt es Leistungen nach dem SGB 2 oder SGB 12, die sind halt nachrangig. Und das man seinen Anspruch auf eine solche Leistung belegen muss. ..
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.12.2013, 21:38
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Moika,

ja wir haben uns an die Krebshilfe gewandt,aber leider haben wir von dort noch kein Bescheid bekommen.
Und wenn wir denn was bekommen dann bin ich mir nicht sicher ob dann nicht das Sozialamt wieder daher kommt und sein Geld für den Monat zurück fordert denn das zählt doch sicherlich als Einnahmen oder nicht?

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.12.2013, 22:02
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

hm, das weiss ich auch nicht.
Könnte aber schon sein, dass diese Einnahmen angerechnet werden.

Vielleicht fragst du mal bei der Krebshilfe nach, vielleicht gibt es da irgendwelche "Schlupflöcher!"

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.12.2013, 20:41
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

mein Mann bekommt nun doch Arbeitslosengeld.Damit sind wir aus der Sozialhilfe raus und es erübrigt sich auch die Sache mit der Krebsstiftung.Ob wir etwas bekommen weiß ich ja noch nicht.
Ich hoffe es geht dir und deinen Mann soweit gut?
Ich wuensche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Feiertage.
Drück dich
Angie
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.12.2013, 21:51
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Möge es uns viel Hoffnungsvolles und positives bringen.

Seid lieb gedrückt
von Angie und ganz lieb gegrüßt von meinen Mann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rentiere-0060.jpg (14,2 KB, 107x aufgerufen)

Geändert von Angelie2909 (30.12.2013 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.12.2013, 23:35
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs


Mensch Angie

Das wünsche ich euch auch von ganzem Herzen. Einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Das alles nur besser wird.

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.01.2014, 22:09
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

seid ihr denn gut ins neue Jahr gekommen und wie geht es dir und deinen Mann?

liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.01.2014, 17:55
murkel1 murkel1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ich bin auch neu seit heute habe vor einem Jahr die Diagnose Speiserörenkrebs bekommen dann zweimal operiert aber keine Bestrahlung und keine Chemo mit meinen Gefühlen weiß ich nicht wohin ich habe einfach Angst darf es aber nicht zeigen deswegen habe ich mich hier angemeldet um mit jemanden darüber zu sprechen der das auch durchmacht
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.01.2014, 18:03
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo murkel,

Ein herzliches willkommen, auch wenn der Anlass nicht der schönste ist. Hier werden dir bestimmt viele Fragen beantwortet und du kannst dich austauschen.

Ich empfehle dir jedoch hier deinen eigenen Tread aufzumachen so bekommst du gezielt Zuschriften.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55