Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.09.2005, 01:21
Sabrina_S. Sabrina_S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2
Standard Aw: Mama!

Hallo,

bei mir ist es jetzt über ein JAhr dass meine MAma gestorben ist, aber irgendwie komme ich bis heute nicht damit klar. Ich fühle mich allein auf der Welt und vermisse sie so. Natürlich weiß ich dass mein papa sie auch vermisst abe er benutzt sie irgendwie immer dann als grund wenn er nich im mittelpunkt steht. Warum tut er nur sowas... Ich möchte nur sagen, dass ich weiß wie es vielen von euch geht...Mir hat es sehr geholfen (wenigsten für einen augenblick) ihr einen brief zu schreiben in dem alles stand was mich bewegt, den habe ich dann verbrannt und vom Wind verwehen lassen. In diem BRief habe ich ihr auch gesagt, dass es mir unendlich leid tut dass ich sie belogen habe. ICh meine wir haben 6 Wochen vor ihrem Tod die DIagnose bekommen und keiner konnte ihr sagen dass die ärzte nicht mehr machen können und ich habe mit ihr noch darüber gsprochen was wir im sommer alles tun wollen, dabei wusst ich dass sie den sommer nicht überlebt. Ich habe ihr am Freitag den 13. August 2004 bei ihren letzten Atemzügen die HAnd gehalten...dieses bild bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf dabei will ich sie doch so in Erinnerung behalten wie sie vorher war...Das gemeine ist nur dass auch mein Papa Krebs hat und sie ihm vor 3 JAhren gesagt haben dass er noch 5 JAhre hat. Ich will nicht mit meinen 24 JAhren auf einmal ganz alleine darstehen.

LIebe GRüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.09.2005, 01:24
Sabrina_S. Sabrina_S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2
Standard Aw: Mama!

Hallo Shushu, du hast gesagt dass du über ein MEdium konatkt zu deiner Mama aufgenommen hast. Kannst du davon erzählen?

Danke
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.09.2005, 06:53
Shushu Shushu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 4
Standard Aw: Mama!

Hallo Sabrina!
Ich bin eigentlich durch Zufall zu diesem Medium gekommen,denn dieses Medium ist eine Arbeitskollegin.
Durch ein Gespräch mit ihr ,hat sie mir erzählt das sie schon als Kind Erfahrungen mit Geisten gehabt hat.
Sie ist keine Verrückte,oder sie denkt auch nicht das sie was bei mir verdient,denn sie hat kein Geld verlangt oder so.
Die Sachen die sie mir erzählt hat(Von meiner Mutter)waren so Richtig,das es mir die Kehle zugeschnürt hat.
Natürlich war ich anfangs sehr skeptisch aber ich Glaube an so etwas.

LG
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.09.2005, 20:21
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 27
Standard Aw: Mama!

Hallo Sabrina S.,
danke für Deine Nachricht.Ich weiß genau,was Du durchmachst.
Ich wußte auch mehr als meine Mama zum Schluß,habe es aber nicht realisiert.Ich werde den Tip mit dem Briefschrieben gleich morgen ausprobieren,ich hätte ihr nur so gerne zu Lebzeiten all das gesagt,ich hatte nur immer Angst,sie könnte denken,ich würde mich von ihr verabschieden.
Oh mann,ich leide so verdammt doll.
Ich habe soviel Schmerz in mir...
Ist das nicht die besch..... Krankheit die es gibt.Ich haße sie,sie hat mein Leben zerstört...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.09.2005, 12:03
Schwarzwaldsabine Schwarzwaldsabine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Kößlarn / LK Passau
Beiträge: 86
Unglücklich Aw: Mama!

Hallo an alle,
heute vor einem Jahr ist auch meine Mutter mit 61 gestorben. Nur 8 Jahre nach Diagnosestellung und 2 Jahre nach Auftreten von Metas.
Sie ist Gott sei Dank ganz friedlich eingeschlafen, zuhause!
Obwohl ich lange Jahre immer nur Streit mit ihr hatte, fehlt sie mir!
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.09.2005, 21:29
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 27
Standard Aw: Mama!

Heute haben Papa und ich ihr einen Stein ausgesucht...Gott,ich kann es einfach nicht verarbeiten.Ich habe nur darauf gewartet,das Mama um die Ecke kommt und sagt:Ja,den finde ich schön,den nehmen wir.
Dann haben wir die Post vom Bestatter geöffnet,dadrin war neben der Rechnung eine kleine Ansammlung von Fotos von Mamas Beerdigung,Fotos aus der Kapelle...
Ich wußte nicht,das wir sowas noch bekommen,ich habe so einen Heulkrampf bekommen...
Ich habe an Mamas Beerdigung alles mit einem Tunnelblick gesehen,ich stand ja so sehr unter Baldrian,und jetzt ihren Sarg mit den ganzen Kränzen nochmal zu sehen,hat mir glatt die Schuhe ausgezogen.
Dadrin soll sie nun liegen,nee,das glaube ich einfach nicht,ich will es nicht glauben,hoffentlich hört dieser Alptraum bald auf und Mama kommt zurück!!!!!!
Tut mir leid,habe heute einen ganzen schlechten Tag erwischt.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.09.2005, 21:15
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 27
Standard Aw: Mama!

Ach Mensch,ich habe so gar keinen Spaß mehr an irgendwas.Mama,es tut so verdammt weh...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.09.2005, 14:23
danihilli danihilli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 3
Standard Aw: Mama!

hallo,

auch ich habe meine mum verloren.
Am 05. August hat sie ihren letzten Atemzug auf dieser Welt getan.
Deswegen fühle ich mit euch allen.

Mir geht es oft noch so, dass ich zum Hörer greifen will und meiner lieben mum erzählen möchte, was meine kleine, heute genau 6monatige Tochter, ihr süßes Enkelchen wieder neues gelernt oder getan hat. Im letzten Moment fällt mir dann ein, dass ich DAS gar nicht mehr tun kann.
DAS TUT SOOOOOOOOOOO WEH!

In Gedanken bei euch

Dani
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.09.2005, 23:29
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 27
Standard Aw: Mama!

Hallo Ihr Lieben!
Gestern wurde mein Kleiner 2 Jahre alt,letztes Jahr war Mama noch gesund dabei.
Ich könnte mich momentan am liebsten in ein Zimmer einschließen und nur heulen,solange,bis Mama wiederkommt.
Ich stürze mich momentan in Frust-Shopping Einkäufe und belaste meine Kreditkarte....
Ach Mama,ohne Dich macht mir gar nichts mehr Spaß...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.10.2005, 15:59
Shushu Shushu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 4
Standard Aw: Mama!

Hallo Mutti!
Heute ist unser gemeinsamer Geburtstag.
Von gestern auf heute habe ich nicht sehr gut geschlafen,weil es der erste gemeinsamer Geburtstag ohne Dich ist.
Ich Liebe und vermisse Dich so stark,es tut so weh ohne Dich zu Leben.
Aber ich werde es schon schaffen,so wie Du diese besch......Krankheit bis zum Ende ertragen hast müssen.Du warst immer stark und warst es auch bis zum Schluss, obwohl du nicht mehr gehen,Essen,Trinken usw.hast können.
Ich bin stolz so eine Mutter wie Dich gehabt zu haben.
Dieser Tag 7.10 bleibt ewig unser gemeinsamer Geburtstag.

Happy Birthday

Susi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.10.2005, 13:01
1982 1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 19
Standard Aw: Mama!

Es zerreißt mir das Herz Eure Beiträge zu lesen.

Meine Mutti ist am 24.6.05 eingeschlafen. Sie war 43J alt.

Ihr lieben, ihr habt mein Mitgefühl. Nur ein Kind (Tochter) kann verstehen wie es einem in dieser Situation geht.

In meinem Telefon und auch Handy ist die Nummer meiner Eltern mit ZUHAUSE eingetragen.
Auch wenn ich schon seit 5 Jahren ausgezogen bin wird der Ort wo sie zuletzt war immer mein Zuhause beleiben.
Ich habe Angst davor, dass mein Vater irgendwann aus der Wohnung zieht,
dann gibt es mein ZUHAUSE nicht mehr.

Blöd , oder??? Ein großes Mädchen,dass auf eigenen Beinen steht klammert so an die Mutter. Hin und hergerissen.
Ich bin Stark , ich schaffe das schon! -> Ich kann nicht ohne sie, wo bist Du
ich habe noch Deinen Geruch in der Nase.
MAMA ich will dich drücken!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.10.2005, 22:00
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard Aw: Mama!

Hallo 1982 !

Das ist gar nicht doof. Ich bin 30 und wohne seit 11 Jahren nicht mehr "zuhause" ! Trotzdem ist es immer mein zuhause gewesen. Ich habe von meiner Geburt an bis zum Auszug immer in dem Haus gelebt.
Die ganzen Erinnerungen, wahnsinn !
Ich habe auch Angst das mein Vater das Haus nicht mehr halten und pflegen kann und es dann doch eines Tages verkauft. Es wäre die Hölle für mich nicht mehr in das Haus gehen zu können wann ich möchte.
Vorallem ist mir meine Mutter dort amnächsten, der Geruch, jeder Stuhl, einfach alles...........

In meinem Telefon, sowie Handy habe ich die Telefonnummer auch noch unter Mama & Papa gespeichert. Ich weiß auch nicht ob ich das ändern kann.
Mein Vater hat auf seinem AB sogar noch meine Mamas aufgenommene Ansage drauf.....

Du siehst, egal wie alt man ist, es ist völlig normal sich an soetwas festzuhalten.....

Liebe Grüße,
Imke !!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.10.2005, 21:13
naddel naddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 27
Standard Aw: Mama!

Hallo Ihr Lieben!
Mama hat ihren Stein bekommen...
Jetzt ist es wohl offiziell..es wird jeden Tag härter.
Ich möchte so sehr,das sie endlich wieder kommt, und das das alles nur ein ganz schlechter Scherz war,ich wär auch nicht böse....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55