Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 17.04.2014, 19:23
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

so , wir haben jetzt nicht nur dem Krebs den Kampf angesagt, sondern auch der Krankenkasse.
Wir haben uns rechtlichen Beistand geholt, da mein Mann im Moment überhaupt nicht rehafähig ist, darf die KK den Antrag auch nicht verlangen

Das heißt, dass wir das Problem zwar nochmals in ein paar Wochen bekommen , aber erstmal haben wir damit Zeit geschaffen, innerhalb unserer Familie umzustrukturieren, was wir sowieso machen wollten


Ich wünsche Euch ein ruhiges , friedliches Osterfest und viel sonnige Momente

Bis demnächst !

schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 17.04.2014, 20:37
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

von mir ein Kieselsteinchen für die Sanduhr.

Allen hier viel Mut und Kraft und ein ruhiges Osterfest!

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 18.04.2014, 05:28
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marmot
Wie Süss!!
Der ist aber noch Jung richtig?

Wir haben 3 Katzen.

Zu euch allen ein besinnliches Osterfest.
Hoffe das wir es alle genießen können.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 18.04.2014, 21:53
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Ich wünsche Euch schon mal schöne Ostern. Auch wenn ihr alle soviel immer durchmachen müsst... Aber ihr seid alle stark und schafft alles. Wie auch immer....!! Morgen habe ich noch ein Vorstellungsgespräch, verrückt, wo morgen der Geburtstag von meinem Schatzi ist. Daher wird der morgige Tag für mich auch kein Zuckerschlecken. So oder so nicht. Aber wir werden ihn morgen irgendwie feiern, auch wenn der Hauptdarsteller nicht vor Ort ist und seine eigene Fete feiert. In Gedanken wird er bestimmt bei uns sein. Ich bin es morgen auf jeden Fall in Gedanken bei ihm....

Also, schöne Ostern und ganz liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 19.04.2014, 23:34
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Kolibri,

ich bin auf "Antworten" gegangen und dann auf "Anhänge verwalten", dann musst du das Bild hochladen. Ich hatte das Bild natürlich schon auf dem PC.

Ja, das sind schon tolle Tröster; aber meiner ist leider seit Monaten bei meinen Eltern, weil ich nicht genügend Zeit für ihn habe :-(

Lieber Rudi,

jaaaa, alsooooo, er wird dieses Jahr schon 10 Jahre alt, ich habe quasi ein Babyfoto reingestellt :-) Das passte gerade zum Wadenbeißer. Er ist aber quasi zeitlos. Sind deine Katzen draußen? Auf dem einen Foto sieht es so aus.

Nicole, ich hoffe, du hast diesen Tag irgendwie relativ gut überstanden Das ist so hart. Allerdings klingt das mit dem Bewerbungsgespräch auch wieder wie Schicksal, ausgerechnet an diesem Tag.

Nochmals allen ein ereignisloses, ruhiges, erträgliches und hoffnungsvolles Osterfest
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 20.04.2014, 13:51
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest - mit vielen Momenten, die euch das Herz wärmen und an die ihr euch gern erinnern werdet...

Ich lebe derzeit ein bisschen zwischen den Welten, so ganz ohne Zeitdruck und ohne irgendwelche Anforderung. Kein "ich müsste" oder "ich sollte"... Meine Tochter ist mit den Pfadfindern unterwegs und genießt hoffentlich die Auszeit in fröhlicher Runde und bei Sonnenschein. Ich wusele durchs Haus, räume mal hier was weg und ordne dort etwas, immer auf dem Sprung, dass mein Mann einen wachen Moment hat, den wir gemeinsam genießen können. Gleichzeitig versuche ich in diesen Augenblicken, dass er etwas isst oder trinkt.
Nach wie vor schläft/döst er aber die meiste Zeit... gestern hat er das erste Mal über Schmerzen im Bauchraum geklagt, da bin ich natürlich wieder zusammengezuckt, denn das ist derzeit mein größter Trost in der schwierigen Situation, dass er eben keine Schmerzen hat... er ist dann aber schnell wieder eingeschlafen und heute morgen war keine Rede mehr davon. Zum Glück !

Die Fotos eurer Hunde und Katzen machen echt Lust "auf Tier" - wir hatten in jüngeren Jahren einen Schäferhund-Dogge-Mischling. Aber mit dem bisschen Zeit, was ich übrig hatte zwischen Job, Haus und Kind, wollte ich dann keinen neuen Hund, nachdem er eingeschläfert werden musste. Danach gab es nur noch das "obligatorische" Kaninchen für die Tochter ... aber ich habe immer viel Spaß an den Vierbeinern unserer Freunde - die brauchen ja auch nicht meine Zeit ;-)

Ich schick euch ein paar von den Sonnenstrahlen, die hier in mein Büro fallen, und gebe jedem einzelnen ein kleines Kraftpaket mit. Ich kann im Moment ein bisschen entbehren...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 20.04.2014, 18:43
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo allerseits,

auch ich wünsche allen hier ein schönes Osterfest.

Unsere Tiere (Hund, Kater und Pferd) sind auch alle vollwertige Familienmitglieder, von denen ich keins missen möchte. Unser zweiter Kater wurde leider vor einigen Wochen überfahren, zwei Tage nachdem mein Mann die OP hatte. Das war sehr schlimm für mich, vor allem natürlich in dieser schweren Zeit
Das ist der Preis von Freigängern, aber für mich muss eine Katze rausgehen können, wenn sie denn mag. Schön für euch Rudi, dass eure so gut erzogen sind... Unser verbliebener Kater geht immer mit mir und dem Hundemädchen zusammen gassi (allerdings ohne Leine), sehr zur Unterhaltung aller anderen Spaziergänger. Und er vertreibt dabei jeden anderen Hund, der uns zu nahe kommt, indem er sich sofort auf ihn stürzt. Die meisten machen mittlerweile einen großen Bogen um uns

Liebe Grüße

Moni
Mit Zitat antworten
  #1013  
Alt 22.04.2014, 09:20
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen,

wir haben die Ostertage zum Glück sehr geniessen können. Meinem Mann ging es richtig gut. Gestern hatte er etwas Kreislaufprobleme, aber seit gestern nimmt er auch die Antibiotika nicht mehr. Keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt. Morgen muss er ja wieder zur Kontrolle.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1014  
Alt 22.04.2014, 12:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel
Genau wie bei uns mal endlich Ruhe!
Ab Morgen wieder Chemo mal sehen was da wieder kommt.

Hoffentlich wird es mal ruhig bleiben.
Meine Liebe hat sich über die Tage jetzt wieder so richtig aufgerappelt geht alleine zum Klo und kann sogar wieder alleine von einem Stuhl aufstehen.

Sie übt immer wieder und Kämpft wie eine Löwin.
Ich bin richtig stolz auf sie und wenn ich sie nicht schon Lieben würde dann...

Meine Entscheidung vor so vielen Jahren war Gold richtig.
Ich würde sie glatt nochmal Heiraten...

Aber ok mein Überschwang wegen ein paar ruhiger Tage...

Allen hier wünsche ich Kraft und Hoffnung.
Einen gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 22.04.2014, 20:01
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

nun sind die Osterfeiertage vorbei und mein Mann hatte heute die nächste Bestrahlung. Es wurde heute ein CT gemacht, da sich der Tumor ganz schön verkleinert hat

Nun muss das Bestrahlungsfeld verkleinert werden, FREU !!!!

Endlich mal gute Nachrichten!!

Herzliche Grüße an alle !

schmibi36
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 23.04.2014, 05:59
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo schmibi36
Klasse! Also hilft es.
Wir gehen heute auch wieder zur Chemo, meine Liebe mit Optimistischen Frühlings Kostüm.
Bei uns hilft trotz allem Nebenwirkungen die Chemo auch ganz gut.

Alles gute weiterhin!
Ich wünsche euch das die guten Nachrichten nicht aufhören.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 23.04.2014, 08:41
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen,

leider habe ich gestern Abend die Nachricht bekommen, dass der Cousin meines Vaters gestern verstorben ist. Der Krebs hat ihn geschafft nach fast 3 Jahren Kampf. Eigentlich hatten wir noch die Hoffnung ihn Ostern zu sehen und jetzt ging es ganz schnell...traurigtraurig...mein Mann war gestern sehr nachdenklich. Hat sich aber ganz schnell wieder mit seinem PC Spiel abgelenkt. Zum Glück schafft er es immer wieder trotzdem Lust am Leben zu haben.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 23.04.2014, 10:04
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich noch meiner Schwester gesagt, dass es mir im Moment wie die Ruhe vor dem Sturm vorkommt... und heute kommt der Anruf unseres Lungen-Docs, dass die Blutwerte bzw. die Entzündungswerte nicht in Ordnung sind. Bevor mein Mann heute die 6. von 7 angesetzten Chemos machen kann, müssen wir zum Röntgen, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Da bin ich doch ganz schnell wieder in der Wirklichkeit angekommen und heilfroh, dass ich diese Woche Urlaub habe. So kann ich mit zum Arzt fahren, was aus zweierlei Gründen wichtig ist: einmal traue ich meinem Mann im Moment gar nicht zu, allein zum Doc zu fahren, die Überweisung zu holen, zur Radiologie zu laufen, zurückzulaufen, im Wartezimmer zu warten und dann noch zu verstehen, was der Arzt ihm erzählt. Gleichzeitig kann ich die Gelegenheit nutzen und den Doc mal fragen, ob mein Mann nicht irgendwas gegen die Hustenattacken kriegen kann. Er selbst würde das ja nie ansprechen...

Trotzdem freue ich mich mit euch, dass ansonsten mal die positiven Nachrichten hier überwiegen - ich drück fest die Daumen, dass es noch lange so bleibt !!

Und jetzt mache ich mich mal daran, meinen Mann zu wecken, damit wir uns langsam auf den Weg machen können. Denkt mal an uns...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 23.04.2014, 16:18
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Grisu
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 23.04.2014, 18:43
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hatte gestern und heute Chemo Nummer 3. Bis jetzt war Appetitlosigkeit die einzige Nebenwirkung. Heute war ihm allerdings auch richtig übel, sodass er sich sogar freiwillig noch ein Rezept für zu Hause hat verschreiben lassen, das will schon was heißen. Aber es hilft ja nix, da müssen wir einfach durch und wenn es am Ende hilft, waren die Strapazen wenigstens nicht umsonst.

@schmibi: Schön, dass es offensichtlich anschlägt!

@Mel: So ein Todesfall in der Familie macht es natürlich auch nicht gerade besser...

@Grisu: Ich drücke weiterhin Daumen und schicke eine weitere virtuelle Schipp Sand...

LG

Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55