Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.03.2012, 16:20
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hab grad einen Anruf von meinem Papa bekommen:

Der Tumor ist wesentlich kleiner geworden!!!!!

Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.03.2012, 16:21
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Puuuuuh, da bin ich aber auch erleichtert!!! Dann ist doch mal in Anbetracht der Vermutungen, die du hattest, eine super gute Nachricht!!!!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.03.2012, 16:23
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Dann trinke ich heute Abend ein großes Glas Wein auf deinen Papa und weiter so!!!
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.03.2012, 21:52
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Huhu...
Ich freu mich so für euch! Schön dass die Therapie angeschlagen hat!
Dann hat das hoffen ja was genützt

Bei meinem Papa ist die eine Hirnmetastase fast komplett verschwunden, die andere war im Kontroll-MRT im November wenigstens noch gleichgroß. Also wirklich gute Ergebnisse. Im Dezember ist sie dann ja leider wieder gewachsen und löst seit dem diese Krampfanfälle aus... wir sind gespannt auf das nächste Kontroll-MRT diesen Monat - dann entscheiden wir alle gemeinsam wie es weiter geht - OP oder Cyberknife (wenn er denn noch möchte).

Fühl dich ganz fest umarmt.
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.03.2012, 08:50
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Guten Morgen.

Jessy, das ist schön. Ich wünsche mir auch später, das sagen können, wenn beim mein Papa erneut CT gemacht wird, dass sein Tumor kleine oder nicht mehr gewachsen ist!!!

Laura, wenn dein Papa, fertig mit Chemo und Bestrahlung ist, wie geht’s dann weiter?

Mirilena alles ok bei Dir?

Ok ihr lieben, bis später. Muss gleich zur Deutsch Grammatik Kurs. Mensch „Deutschesprache schwere Sprache“ . , deshalb, Verzeihung wenn ich zu viele Rechtschreibfehler mache.

Lg
Daniela
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.03.2012, 11:08
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Guten Morgen,

na, dass sind ja mal SUPER Neuigkeiten.

@Daniela: Das werden wir auch in ...6 Wochen???... sagen können. Und dann genehmige ich mir auch ein oder zwei ... Glas Wein.

Mehr zu uns in meinem Faden

Sag mal Laura, wie viele Chemozyklen hat dein Pa jetzt eigentlich durch? War der CT geplant, oder weil es Ihm so schlecht ging?

Ach so, Daniela, zum Thema Deutsche Sprache fällt mir grade auf, dass ich auch grade jedes zweite Wort korrigieren muss, weil die Buchstaben durcheinander hüpfen. Und ich schreibe schon immer Deutsch (oder was ich dafür halte )

Wo bleibt eigentlich die versprochene Sonne??? Sieht sie jemand???
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.03.2012, 21:05
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo alle zusammen!

Das ist so lieb, dass ihr euch mit uns freut .
Mein Papa hatte heute seine letzte Bestrahlung und ich und meine Mum waren mit beim Abschlussgespräch. Wobei ich immer noch genauso viel weiß wie vorher . Es ging eher um die Nebenwirkungen, die mein Papa hat. Also der Arzt hat ihn halt gefragt, wie es ihm so geht, welche Nebenwirkungen er noch hat usw. Er bekommt jetzt noch 2 Zyklen Chemo (die nächste am 2. und 3. April). Und bei dem Abschlussgespräch Ende April (letzte Chemo) will ich dann unbedingt dabei sein! Denn da bekommen wir ja ganz genau gesagt, um wieviel der Tumor kleiner geworden ist usw. Wie es danach weiter geht weiß ich auch nicht ... Da mach ich mir momentan echt Gedanken drüber. Also der Tumor ist ja schon viel kleiner geworden , aber er ist immer noch da. Was passiert, wenn alle Therapien abgeschlossen sind?!
Naja, das muss ich dann wohl auf mich zukommen lassen.
Ich habe den Arzt heute gefragt, wann sie mal ein Kopf-CT machen. Sie hatten ein Kopf-CT ja nur direkt nach ED gemacht. Und der Arzt sagte mir, dass sie keins mehr machen, außer mein Papa hätte irgendwelche Symptome . Hallo????? Warum wollen die kein Kopf-CT zur Kontrolle machen?! Muss mein Papa erst Symptome haben? Also ich fände es beruhigender, wenn es zur Kontrolle gemacht werden würde. Ich hab nämlich rießen-Schiss vor Hirnmetastasen... Könne wir darauf bestehen, dass ein Kopf-CT gemacht wird?

@Jessy: Ich hoffe die Ergebnisse fallen gut aus und die verdammten Metas sind wenigstens nicht weiter gewachsen. Am besten sie sind kleiner geworden ... Hatte dein Papa denn noch mal so einen Krampfanfall? Was ist denn Cyberknife?

@Daniela: Wie es nach Abschluss der Chemo weiter geht weiß ich ja auch noch nicht. Das bereitet mir momentan etwas kopfzerbrechen ...

@Wie schon geschrieben hat mein Papa noch 2 Chemozyklen vor sich .... Was für ein Kopf-CT meinst du denn? Es wurde ja bisher keins mehr gemacht. Aber du meinst wahrscheinlich jenes, wo mein Papa sich vertan hat und doch keins gemacht wurde?!

@Miriam: Ich wollte dir nur sagen, dass ich morgen ganz feste an dich denken werde! Du bist nicht alleine und ich werde morgen eine Kerze anzünden

Ich hoffe, dass ab morgen mal die Sonne raus kommt, bisher scheint sie sehr schüchtern zu sein .

Ich wünsche euch einen entspannten Abend
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.03.2012, 06:03
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Laura,
ich glaube nicht dass ihr auf ein CT vom Kopf bestehen könnt ohne dass ein konkreter Verdacht auf Metas besteht. Da stellen sich die KK leider sehr an.
Cyberknife ist eine neue Art betrahlung mit der Tumore im Prinzip operativ entfernt werden können. Kann das nicht so gut beschreiben, stelle dir mal einen Link dazu rein: http://www.cyberknife-hamburg.de/
Leider Trägt die KK nicht die gesamten Kosten und wir müssten eine Menge (ca. 10.000€) dazu bezahlen. Aber das wäre es uns wert.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.03.2012, 09:45
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Laura88 Beitrag anzeigen
Hab grad einen Anruf von meinem Papa bekommen:

Der Tumor ist wesentlich kleiner geworden!!!!!

Hallo Laura, dieses CT meinte ich, oder wie wurde es festgestellt, dass der Tumor wesentlich kleiner wurde?

2.04. geht mein Pa auch in die nächste Chemo, bei Ihm ist es allerdings die 3.

Werden bei deinem Pa immer nur zwei Tage gemacht? Er bekommt doch auch Cisplatin und Epotosid (na ja oder so ähnlich). Bei uns immer drei Tage. Dafür aber auch keine Bestrahlung.

Sonnigen Tag euch allen!!!
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.03.2012, 12:55
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Jessy,

Danke für deine Antwort!
Diese Cyberknife-Behandlung hört sich ja echt super an! Muss ich später mal meinem Papa zeigen ;-). Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass die Kosten doch übernommen werden?

Liebe OpaTochter,

ach sooo, das meintest du . Bin zur Zeit etwas verwirrt, sorry .
Da wurde kein CT gemacht, ich glaube nur ein Röntgenbild, auf dem man den Rückgang wohl schon extrem sieht. Genau wissen wir es leider auch nicht, da wir noch nicht mit dem Arzt sprechen konnten, der diese Aussage gemach hat (der Onkodoc).

Ich hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne wie bei uns in Hessen... Denke die ganze Zeit schon an Miriam. Wie es der Armen wohl gehen muss ... .

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.03.2012, 15:23
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo Jessy,
vielen Dank noch mal für den Cyberknife-Link. Wir haben auch schon über die Protonenbestrahlung gesprochen. Ich glaube es gibt noch eine Klinik in ?Stuttgart?? die über die Technik verfügt und meines Wissens soll die Ruhrlandklinik Essen auch "demnächst" so ein Gerät erhalten?

Aber in HH - wäre ja quasie umme Ecke

@ Schon seltsam, dass bei deinem Pa kein CT zwischendurch gemacht werden soll. Aber ist ja toll, wenn man auf dem Röntgenbild so prima gucken kann.

@ CT vom Gehirn: bei uns wurde ein MRT gemacht (kenne ja die Unterschiede nicht so genau. Allerdings vor Behandlungsbeginn. Und ich denke beim kleinzelligen Lungenkrebs besteht doch immer der Verdacht.

@ Verwirrt sein: Kennen wir wohl alle

und ... AUCH IM NORDEN SCHEINT JETZT DIE SONNE !!!
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.03.2012, 18:54
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hi ihr lieben,
Soweit ich weiss gibt es noch ein Stralenzentrum die CyberKnife machen in Hannover und München. Hier in Hamburg gibt es dass auch noch nicht sehr lange.
Die Kostenübernahme hängt sehr von der Krankenkasse ab, es gibt wohl Kassen die das bezahlen aber da haben wir leider die falsche erwischt
Sie wollen die Kosten wohl nicht bezahlen "da es ja eh nur noch eine palliative Therapie ist"
Nun wollen sie erstmal das LungenCT nach der Bestrahlung abwarten und dann entscheiden wie viel sie zuzahlen. Jede Cyberknife-Sitzung kostet 10.000€ und mein Pa brächte wohl mindestens 2. Wenn sie die Hälfte bezahlen bleiben immer noch 10.000€ für uns übrig.

Bei meinem Pa wird auch immer ein MRT gemacht, aber vor dem Befund gab's auch nur ein CT - da wurde es dann festgestellt. Seit dem gibt es nur noch MRT's da sie da wohl den Durchmesser besser bestimmen können.

Musste heut auch schon die ganze Zeit an Miriam denken!!! Hoffe sie hat alles gut überstanden....
Miriam wenn du das hier liest fühl dich ganz ganz feste umarmt

Bei uns in Hamburg hat heut auch soooo schön die Sonne gestrahlt und morgen soll es ja laut Wetterbericht noch besser werden Ich freu mich! Werde dann morgen nach der Arbeit schön zu meinen Eltern fahren, im Garten Kaffee trinken und danach mit meiner Mama zu meinem Pferd fahren und dort die Sonne genießen... Hoffe dass der Wetterbericht auch nicht gelogen hat

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.03.2012, 18:40
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute fast den kompletten Tag mit meinem Papa verbracht. Meine Mama und meine Schwester waren heute den ganzen Tag in Dortmund auf der Creativa (so ne Ausstellung). Also hab ich meinen Papa gefragt, was er denn heute gerne mal essen würde. Er wollte "Partybrötchen", also Brötchen mit Hackfleisch und Käse im Ofen gebacken. Als ich schon um ca 10 Uhr zu ihm kam, erzählte er mir, dass er NICHTS, aber auch wirklich gar nichts schmeckt. Egal was er versucht zu essen. Und er sagte, dadurch, dass er nichts schmeckt, kann er nichts essen. Sobald er etwas im Mund hat wird ihm total übel. Er setzte alle Hoffnung in die Partybrötchen, da die ja ziemlich geschmacksintensiv sind. Aber ... nichts!! Ich habe ihm ein Quark-Stückchen vom Bäcker geholt, die er so gerne isst... nichts! Dann habe ich ihm Reis mit Soße gemacht, was er auch gerne isst (die Soße ist ebenfalls sehr geschmacksintensiv), auch nichts! Es belastet ihn so sehr und es zerreißt mir das Herz. Ständig redet er davon und daran merke ich ja, wie es ihn belastet... Und er sagte er hat langsam die Schnauze voll . Ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll, er tut mir so wahnsinnig leid. Vor allem kann er ja alles riechen und er hat so dollen Hunger. Wie kann ich ihm nur helfen???
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.03.2012, 21:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Liebe Laura,

das stelle ich mir auch ganz schrecklich vor! Das ist sicherlich eine Nebenwirkung oder Folge der Chemo. Bei meinem Vater hatte sich der Geschmackssinn komplett verändert. Fleisch bekam er gar nicht mehr runter, wenn er es roch, wurde ihm bereits ganz übel. Und vieles, was er zuvor sehr gern gegessen hatte, schmeckte ihm gar nicht mehr. Teilweise hatte er auch überhaupt keinen Appetit und hat sich etwas runtergewürgt.
Wenn deinem Papa sehr übel wird, fragt mal nach Ondrastan Tabletten. Die sind speziell für Krebspatienten und meinem Vater haben sie immer innerhalb kürzester Zeit geholfen. Die muss man unter die Zunge legen und dann lösen sie sich auf.
Ansonsten machst du das super, dass du deinem Paps alles anbietest und kochst, was er gern möchte. Schade nur, dass er nichts schmecken kann. Aber das wird bestimmt wieder besser!!! Es braucht vielleicht ein wenig Zeit.

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 19.03.2012, 10:14
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!

Meine Güte, hat es mich erwischt!! Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben solche Schmerzen gehabt zu haben! Noch nicht mal bei der Geburt meines Sohnes!
In der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich Schüttelfrost bekommen, hab mich am Samstag mit Fieber zur Arbeit gequält und als ich heim kam war ich sowas von fertig, da ging nichts mehr. Nachmittags hab ich dann die PDL angerufen und mich für Sonntag krank gemeldet. Das hat mich zwar sehr Überwindung gekostet (da ja nun jemand anderes für mich einspringen musste - und das am Sonntag), aber es gin nicht anders. Ich war dann Sonntag beim Notarzt, er schaute mir in den Hals und sagte "1.Platz!" Super! Alles vereitert. aber am schlimmsten waren die Schmerzen in der Nähe des Steißbeines. Er untersuchte mich dann und sagte mir, ich habe eine Entzuündung im Kreuz-Darm-Bein. Ich kann euch nicht sagen, was das für höllische Schmerzen sind. Und der Schlafmangel trug dazu bei, dass ich gestern Abend nur noch geheult hab. Ich hab 30 Novaminsulfontropfen und eine 600er Ibuprofen genommen und es hat nicht geholfen .
Oh man, jetzt hab ich euch aber vollgejammert. Tut mir leid für eventuelle Rechtschreibfehler, ich bin etwas benommen...

Meinem Papa geht es ganz schlecht . Er hat gestern den ganzen Tag nichts gegessen und nichts getrunken, zum einen wegen dem nicht vorhandenen Geschmackssinn, zum anderen, weil er so Schmerzen hat, also in der Speiseröhre anscheinend. Jetzt ist er gerade bei seinem Chemo-Doc und bekommt ne Infusion (Flüssigkeitszufuhr). Er tut mir so leid und ich kann nicht für ihn da sein . Ich hoffe ihm geht es später besser.

Ich wünsche euch erstmal einen sonnigen Tag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55