Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.03.2015, 13:24
Paulmeinheld Paulmeinheld ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Holla hey
Das kam falsch rüber bin da manchmal so ruppig
Bin null böse Engel warum auch, bin nicht so wortgewannt und komm da manchmal falsch rüber.
Meine stärke ist da mehr das reale gespräch
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.03.2015, 13:31
Paulmeinheld Paulmeinheld ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Engelchen das ist schrecklich

Würde mir genauso gehn.
Berufsbedingt tick ich da vielleicht etwas anders.
Wir haben da denke ich gleiche Züge das wir nicht so richtig
gelernt haben das wir auch wich tig sind und das uns das leid anderer mehr mit nimmt
als unser eigenes.
Können da nicht aus unserer Haut
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.03.2015, 15:17
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Oooooooh , nööööö,

nich aussehen wie Heesters, nur alt werden und dabei fit wie n Turnschuh!
Und aussehen wie MissGermany!

Dazu ein köstlich böööser Humor und dann sitzen wir zusammen in einem angesagten Café und ratschen über die jungen Hüpfer!

Uuuuuund: Wer schöner is als wir, is eh geschminkt - und geliftet!

Machs gut und viiiiiiiiel Spaß im Zoo!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.03.2015, 06:40
Paulmeinheld Paulmeinheld ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 24
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Sch... Schmerzen
Ich mach mir echt was vor.
Solang die weg sind geht es mir gut und ich kann verdrängen
Aber so merk ich das das alles kein Alptraum ist.
Möcht weg rennen aber es geht nicht.
Will mich nicht damit beschäftigen das es mich betrifft
Es ist alles soweit weg nur diese Schmerzen holen mich in die Realität
Engel du hast recht so stark wie ich tu bin ich nicht aber ich möchte es gerne sein.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.03.2015, 09:34
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Och Mensch mennoooooo

Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber das Einzige wäre, dir einen Tipp zu geben, wie du die starken Schmerzen erstmal etwas verringern könntest.
Bei meiner Chemo und auch jetzt bei dem Eitervulkan hatte ich starke Schmerzen, v.a. bei dem Vulkan waren sie soooooo schlimm, dass ich geschrien hab! Und ich bin nun echt nicht zimperlich! Aber da tat es sogar weh, wenn ich nur an ein einzelnes Schamhaar drangekommen bin!

Ich vermute jetzt mal gaaanz laienhaft, dass du entweder völlig verspannt bist durch Sorgen und Angst oder, dass der Mistmessi irgendwo draufdrückt!
Vielleicht hift DAS ja:

Aaaaalso: So haben sie es mir dann im Krankenhaus gegeben, oral, weil das mit Braunüle nicht ging und ich mir die Portnadel beim Schlafen selber gezogen hab und dann eine dritte Ti..... bekam! Und so hab ichs auch bei der Chemo gemacht!
1. IBU 600 - 3x am Tag, alle 8 Stunden
2. Tramad....... 100 - 4x am Tag, alle 6 Stunden
3. Nova.......-Tropfen - 6x am Tag, 25 Tropfen alle 4 Stunden
Das ist jeweils Höchstdosis und gerade beim IBU musste ich nach einer Weile aufhören, weil ich Sehstörungen bekam und vom Noval..... juckte es überall. Aaaaalso, unbedingt aufpassen damit und außerdem unbedingt einen Doc fragen, ob das bei dir geht!
Als die Probleme anfingen, waren die Schmerzen GsD schon vorbei! Und die letzte Op am Mittwoch war weitestgehend schmerzfrei!

Bei der großen Op katte ich damals gar keine Schmerzen! Ich hatte einen suuuuuperguten Anästhesisten, der sogar den PDA-Katheter schmerzfrei reingepiekt hat!
Den hatte ich ca. 7Tage! Mit dem Dingens konnte ich mich beim geringsten Ansatz irgendwelcher Schmerzen wegbeamen. Gibts heute in vielen Krankenhäusern, frag nach, wenn sie dir das nicht anbieten!

Du bist hinterher viel schneller wieder mobil, wenn du das hast, weil ja die Pumpe immer läuft und du im Falle des Falles dazugeben kannst!

Erhol dich noch gut und versuche, den ganzen Mist zu verdrängen, erholt dich schnell genug ein!
Aaaaaaaber du darfst schwach sein, du darfst weinen, schreien, schimpfen! Dazu hast du alles Recht der Welt, denn schließlich zieht es dir gerade dein ganzes Leben weg! Nix ist mehr wie es vorher war! Aber trotzdem
Du bist eine starke Frau! Du wirst das schaffen!

Du hast schon viel erreicht, du hast Entscheidungen getroffen, die viele andere nicht treffen können, du hast Chancen genutzt, die andere verstreichen lassen. Du gehst unbequeme Wege, obwohl du es leichter hättest haben können!
Du hast dich bewusst für deinen Sonnenschein Paul entschieden, was andere nicht geschafft oder gewollt hätten! Das ist großartig! Das ist stark! Das ist bewundernswert!

Du hast dich nicht überfahren lassen von deiner Klinik, sondern warst so stark, nachzubohren, dich zu informieren und dann den Weg in einer weiter entfernte Klinik anzutreten, weil du dort bessere Chancen hast! Auch das beweist Stärke!

Und in all deiner Stärke darfst du schwach sein, weinen, schreien, wüten! Tu es, lass es raus und dann mach weiter wie du es immer gemacht hast!

Alles Gute für dich!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (08.03.2015 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.03.2015, 18:52
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Liebe Paulmeinheld,
ich hoffe von Herzen, dass du es bis Mittwoch schaffst.
Weiterhin hoffe ich für dich, dass es dann los gehen kann. Allzu lange mit starken Schmerzen und einem solchen Tumorbefund ist sicherlich nicht machbar.
Drücke dir die Daumen
LG
Stern
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.03.2015, 00:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Liebe PaulmeinHeld,

du klingst verzagt - das tut mir so leid.
Dieses Auf und Ab kenne ich gut und weiss, wie schwer es zu ertragen ist. Es tut mir so leid für dich.

Falls es nicht auszuhalten ist, ruf doch einfach am Montag in der Klinik an und frage, ob sie dich vorziehen könnten, aufgrund der starken Schmerzen. Montag morgen verschiebt sich erfahrungsgemäß eh der Wochenablauf ... vielleicht kannst Du dazwischen rutschen. Besser etwas tun als versuchen, es auszuhalten.

Schmerzmitteleinnahme würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen. Das kann man nicht verallgemeinern, weder Medis noch Dosierung. und könnte auch gefährlich sein, aufgrund von Symptomverschleierung (z.B. bei drohendem Ileus oder anderer Geschichten) ...

Es ist so schlimm, warten zu müssen - das ist wirklcih keine schöne Situaiton.
Ablenken so gut wie geht ist das einzige, was man gut tun kann. Vielleicht hilft ein Entspannungsbad ... eine gute DVD für den Abend und tagsüber ist man ja eh von den Kids gut abgelenkt...
Wünsche Dir, dass die Zeit schnell vorüber geht.

Alles Liebe
chen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.03.2015, 09:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Liebe PaulmeinHeld,

wenn ich mich richtig erinnere, hast du heute Dein Gespräch bzgl. therapieplanung und CT auswertung.
Dafür möchte ich dir alles alles Gute wünschen.

Für den kleinen Paul noch gute Besserung! Oder ist er schon wiedre fröhlich unterwegs??

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.03.2015, 10:00
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Hallo Paul-Mama!

Auch von mir sind Däumlis, Zehlis und natürlich selbige aller meiner Teddybärlis gedrückt!

Du machst das schon!

__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.03.2015, 21:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was soll ich sagen, alls1000?

Liebe Paul-Mama,

ist alles o.k. bei Dir? ich muss viel an dich denken. hoffe, die Diagnosestellung und Therapieplanung war nicht allzu schlimm.
Oder ist irgendein neues Problem aufgetreten?

Ganz liebe Grüße an Dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55