Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 31.08.2010, 16:44
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,
Bin noch da, hatte von der 2 maligen immunttherapie mit avastin eine fulminante Lungenembolie am 04.Aug. Deswegen war ich solange nicht hier.
Hab mittlerweile 3 Taxol chemos die ichgut vertrage. Morgen sollte die 4. Sein, aber ich habe einen blöden
Ausschlag an der bestrahlten Brust, so dass erst eine Biopsie gemacht wird.

Weiße Blutkorperchen sind auch nicht so toll, aber das wird schon.
Leider hab ich nicht immer einen Internetzugang, deswegen bin ich selten hier.
Sonst ist alles nicht schlecht.

Danke euch fuer Eure Grusse ihr LiEben bis bald. ohne
Sauerstoff kann Ich auch noch Nicht sein




Susanne
  #77  
Alt 31.08.2010, 17:28
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,

erst einmal bin ich froh, von dir zu hören!

Ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Das weiß ich nun und bin erst einmal beruhigt.

Du hast ja wieder einiges hinter dir. Aber dennoch höre ich wieder ein wenig mehr Zuversicht aus deinen Worten, was mich sehr freut!

Ich wünsche dir, dass es jeden Tag noch ein klein wenig besser wird, und dass deine Chemo bald fortgesetzt werden kann. Drücke dir für die Biopsie die Daumen.

Mach es gut, meine Liebe.

Ganz liebe Grüße
Heike
  #78  
Alt 17.10.2010, 18:04
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Ihr Lieben,
hab kaum Möglichkeiten ins net zu kommen.
Kann noch nicht allein zuhause leben,bin meiner Schwester.....
Die Biospie hat gebracht, das es ein große Hautmetastase ist, so ein Mist.

Aber nach 4 Chemos mit alleion TAxol ist der TM von 196 auf 81 runter, was mir Hoffnung gibt.
Nächste Woche ins Krankenhaus und große Untersuchung....

Hoffe es ist alles weiterhin besser.
Melde mich soweit ich kann, sobald ich kann.

Hab jetzt ständig die Nasenbrille für Sauerstoff auf, kann nicht mehr als 10 m gehen.

Alles Liebe viel kraft
Susanne
  #79  
Alt 20.10.2010, 16:58
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Susanne,

es tut mir so leid, dass du immer noch so viel durchmachen musst!

Aber es ist wirklich gut, dass du bei deiner Schwester sein kannst.
Auch dass der TM so weit abgesunken ist, klingt vielversprechend. Natürlich drücke ich meine Daumen, dass er weiter sinkt und dass die Untersuchungen im KH gute Ergebnisse bringen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Heike
  #80  
Alt 25.11.2010, 08:27
Karl-Heint Karl-Heint ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo EK-Kriegerinnen,

ich wollte mich mal wieder melden nachdem ich seit Juni nichts mehr von uns hören lassen habe. Natürlich habe ich das Geschehen passiv verfolgt. Und ich stelle auch immer wieder fest daß es viele Parallelen zu dem gibt was meine Frau durchmacht. Eigenartigerweise beruhigt es wenn man sieht, daß auch Andere den gleichen Kampf führen. Deshalb ist es gut, daß es dieses Forum gibt, wo man Erfahrungen austauschen kann.
Auch meine Frau kämpft nun schon über ein Jahr ohne Erfolg. Noch im Juni haben wir große Hoffnung in die Caelyx-Therapie gesetzt. Aber es kam alles ganz anders. Die Krankheit zeigt ihre Zähne. Ende August mußte die Caelyx-Therapie abgebrochen werden. Meine Frau bekam so starke Hautreaktionen (3. Grades) daß eine Weiterbehandlung unmöglich wurde. Es ging dann unmittelbar mit Topotecan weiter. Allerdings waren keine Verbesserung zu erkennen und so wurde auch hier nach dem 2. Zyklus erfolglos abgebrochen. Zwischenzeitlich haben wir uns eine zweite Meinung aus Berlin eingeholt. Das hat übrigens hervorragend funktioniert. Die Therapieempfehlung aus Berlin deckt sich mit dem was der behandelnde Arzt momentan vor hat. Zwischenzeitlich hat sich der Pleuraerguß und die Azites verschlimmert. Ende Oktober mußte mein Schatz dann ins Krankenhaus. Ihr wurde eine PleurX-Drainage gelegt. Damit können wir jetzt regelmäßig den Pleuraerguß ablassen. Das funktioniert ganz gut. Ziel soll eine Pleurodese sein. Momentan kommt auch kaum noch etwas raus. Seit Mitte November bekommt sie nun eine Kombination aus Gemcitabine (Gemzar) und Treosulfan. Die Azites schreitet aber weiter fort und beeinträchtigt sie stark. Sie wird schon gefragt, ob sie schwanger ist. Schlußendlich ist es aber so, daß mein Liebling seit der starken Hautreaktion vom Caelyx immer mehr abbaut. Sie ist total am Boden. Hat 20kg abgenommen. Kann nichts essen. Ist absolut kraftlos. Psychisch labil. Es fällt uns sehr schwer, die Hoffnung zu behalten. Bezüglich der Zweitmeinung die wir eingeholt haben hätte ich aber zwei Fragen. Vielleicht hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht.
1. Wir sollen bei der Krankenkasse schon mal eine Avastin-Behandlung beantragen. @AMISTADE Was ist das und warum „schon mal beantragen“?
2. Wenn Gemcitabine nicht hilft gibt es noch eine intraabdominale Therapie mit Catumaxomab. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Das stelle ich mir furchtbar vor.
Mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass mein Herzblatt das alles nicht mehr schafft, weil sie zu sehr geschwächt ist. Schlimm ist auch, daß die Gesellschaft so unmenschlich ist. Ich meine, daß ich trotz alle dem meiner Arbeit nachgehen muß und tagsüber nicht bei meinem Schatz sein kann. Sie ist dann mit ihrer Krankheit und den bösen Gedanken allein. Aber ohne die Arbeit (also dem Gehalt) würde alles zusammenbrechen.
Da ich ja seit Juni nicht mehr geschrieben habe werdet ihr mir hoffentlich verzeihen, daß ich einen halben Roman geschrieben habe. Aber es ist viel passiert und es ist wie ein Sturm über uns hergefallen.

Wäre schön mal wieder was von Euch zu lesen. Am besten was positives.
Alles Liebe und viel Kraft

Karl-Heint
  #81  
Alt 28.11.2010, 17:36
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Guten Tag, Karl-Heint,
ich wünschte wirklich, jemand anderes hätte dein Schreiben beantwortet, der etwas besser im Mutmachen ist, als ich.
Es tut mir so Leid, dass ihr beide so viel durchmachen müsst.
Aber auch wenn die Erkrankung deiner Frau so schnell fortschreitet, ist jeder einzelne Tag ein Gewinn, denn die Forschung bringt jeden Tag neue Ergebnisse und vielleicht gibt es schon morgen neue bahnbrechende Erkenntnisse, die uns allen von Nutzen sein können.

Das wünsche ich uns allen hier, verbunden mit den besten Wünschen für eine gesegnete ruhige Adventszeit.

flipaldis
  #82  
Alt 29.11.2010, 08:44
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Elke,
dein bericht hat mich sehr betroffen und ich bin geradezu sprachlos und sehr traurig über diesen krankheitsverlauf bei deiner schwester.
Ich wünsche ihr (und allen ihren lieben, dir ihr zur seite stehen) viel, viel kraft, mut und trotz allen schlechten prognosen zuversicht fuer die kommende zeit.

Harrit aus kalifornien

Hallo,
leider habe ich seit dem 17.oktober hier nichts mehr von AMISTADE -Susanne-
gelesen. Ich mache mir gedanken über ihren gesundheitszustand und wünsche ihr alles gute. Wenn eine von euch kontakt zu ihr hat dann grüßt sie bitte ganz lieb und

Harrit aus kalifornien

Geändert von gitti2002 (06.12.2010 um 18:11 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #83  
Alt 06.12.2010, 12:56
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Harrit und alle anderen, die Amistades Thread verfolgen !

Ich habe eben mit Susanne telefoniert und kann Euch ganz gute Nachrichten überbringen.
Nachdem es Susanne sehr schlecht ging, sie kaum noch genügend Luft zum Sprechen hatte, keine Chemo ángeschlagen hat, hat sie schlussendlich eine Chemo mit Treosulfan begonnen. Diese scheint zu helfen. Sie ist wieder guter Dinge und bekommt vor allem wieder besser Luft.
Sie meint, dass das Treosulfan wirkt.
Leider schwächt es sie auch massiv, sodass sie im Moment überhaupt nicht aufstehen kann. Am 20. hat sie die vierte von 6 Chemos vor sich und ist guter Hoffnung, dass sie nach Beendigung der Chemo die Metastasen in den Griff bekommt und dass sie dann wieder zu Kräften kommt.

Ganz liebe Grüße von AMISTADE
Heike
  #84  
Alt 06.12.2010, 13:16
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Danke für Deine Nachricht Heike

Drücke Amistrade ganz fest beide Daumen, das die Chemo wirkt und es ihr bald noch besser geht.

Liebe Grüße von Anne
  #85  
Alt 07.12.2010, 08:57
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo heike,
Vielen dank für die nachricht. Es freut mich sehr etwas positives von amistrade zu hören. Und somit schliesse ich mich den wünschen von anne an.

Viele liebe gruesse aus dem sonnigen san diego.
Harrit
  #86  
Alt 28.12.2010, 17:31
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich das letzte Mal im Oktober so positiv über den Zustand meiner Mutter berichtet habe, finde ich mich nun leider in diesem Thema „Rezidiv nach nur 3 Monaten“ wieder.
Nach beendeter Standart-Chemo im August mit Carboplatin/Taxol, die meine Mutter verdächtig gut und fast ohne schlimme Nebenwirkungen vertragen hatte, ist sie nun leider erneut befallen. Bemerkbar hat es sich durch einen trockenen Husten gemacht, bei dem wir erst annahmen, es handele sich um eine Erkältung. Weit gefehlt, denn es hatten sich wieder ein Pleuraerguss von beträchtlicher Größe mit Metastasen an der Lunge sowie eine Geschwulst im hinteren Scheidengang gebildet.
Der Schock und das schwarze Loch, in welches sie gefallen ist, waren und sind sehr groß. Dazu kam die körperliche Schwäche, die ihr die darauf gefolgten zwei Punktionen (eine davon mit dauerhafter Drainage über vier Tage) verbunden mit einem anhaltenden Husten bereiteten.
Vor zwei Wochen hat sie mit der neuen Chemoserie begonnen. Diesmal mit Caelyx, was scheinbar sehr weit verbreitet ist. Leider sind bei ihr die Nebenwirkungen sehr hart. Abgesehen von dem allergischen Schock, den sie bei Gabe des Medikamentes hatte (sie bekam sofort ein Antihistaminikum), leidet sie nun unter Erbrechen und Übelkeit, wunden Schleihäuten, Krämpfen in den Fingern und nach wie vor unter extremer Schwäche. Auch der Husten ist noch vorhanden, wobei ihre Ärzte sagen, dieser sei nichts Ungewöhnliches sowie die Nebenwirkungen…
Durch die fehlende Kraft verliert sie immer mehr Kämpfergeist und Lebensmut.
Es ist furchtbar und ich fühle mich so hilflos. Gerne würde ich ihr mit positiven Erfahrungen von Euch Mut machen. Aber leider reagiert ja jeder Körper anders auf das Medikament, so dass rein gar nichts voraussehbar ist.
Nun sind es kaum noch zwei Wochen bis zu nächsten Chemo und ich habe das Gefühl, dass ein Kräftesammeln gar nicht möglich ist. Wie soll denn Körper die nächste Anwendung nur überstehen?
Vielleicht kann mir ja doch jemand positiv berichten, was ich ihr als Mutmacher weitergeben könnte?

Vielen Dank an Euch.

Liebe Grüsse
Christina

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=49888

Geändert von gitti2002 (06.02.2011 um 22:35 Uhr) Grund: Link eingefügt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55