Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.05.2007, 15:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

das tut mir echt leid, daß deine Mutter so viele Probleme hat.
Ich hatte nach meiner ersten Chemo Durchfall, aber ab der zweiten hatte ich auch immer Verstopfung. Allerdings hatte ich keinerlei Bauchschmerzen oder das Gefühl, daß was raus mußte.
Nach ein paar Tagen setzte die Verdauung immer wieder ein.
Nach meiner letzten Chemo allerdings ging es nicht ohne Hilfe von MOVICOL und Pflaumensaft. Nachdem ich fast eine ganze Woche keine Verdauung hatte, allerdings ohne Bauchweh, habe ich diese beiden Mittel genommen und hatte nach 2 Tagen Erfolg.
Noch immer ist mein Darm sehr, sehr langsam. Ich hatte zweimal in den letzten Monaten einen Magen-Darm-Virus und beide Male hat mein Darm davon nichts mitbekommen und ich hatte keinen Durchfall.
Manchmal muß ich mit Pflaumensaft oder Movicol nachhelfen.
Movicol kann man auf jeden Fall empfehlen, das hilft deiner Mutter hoffentlich auch, gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
Alles Gute an deine Mum

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.05.2007, 11:21
ritachen ritachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Wer kann mir helfen??

hallo,
zut mir leid für deine Mutter.
Also ich kann nur von mir sprechen,das heißt,ich bin letztes Jar im November zur normalen Krebsvorsorge,da hat mein Frauenarzt eine Züste von einem durchmesser von 12cm gesehen,er hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt,damit sie abgesaugt werden kann,pustekuchen,bin nach 6Std OP auf der Intensiv wachgeworden,und mir sagte man,sie haben Glück es ist eierstockkrebs das wir ihn so schnell gesehen haben,naja egal auf jeden fall habe ich 6 chemas bekommen sollen,habe aber nur 3 bekommen,da ich dann im Januar einen Darmverschluß hatte,alles nicht so tollkann dir aber sagen,es geht wieder bergauf,auch für deine mutter.Die Chemos sind zwar der hammer,aber es geht.Sie soll sich auf keinen fall irgendein zeug erzählen lassen,wie schlimm es doch ist,klar ist es schlimm,aber das beste ist einfach,sich auf die familie zu verlassen .Ich habe gottseidank einen super ehemann und zwei tolle kinder die alles dafür getan haben das es mir gut geht .du kannst mich auch gerne anrufen wenn du willst,da kann man alles besser erzählen.06039/933576
Folgendes:
meine Mutter(50)klagte schon länger über "Bauchweh",sie ist auch mehrfach zum Arzt,dieser gab ihr Tabletten und schob es auf ihren Magen.
Dann tat ihr mal der Rücken weh usw...
Jetzt wurde doch mal Ultraschall gemacht und der Arzt entdeckte etwas,was da nicht in den Bauch gehört...sie wurde überwiesen,an den Frauenarztmdeb Radiologen usw...
Es war ein Tumor!!
Es hiess sie müsse operiert werden aber nicht sofort.IN der Nacht der Diagnose wurden Ihre Schmerzen unerträglich und sie weinte vor Schmerzen.
Mein Vater wollte einen Notarzt rufen,meine Mutter wollte bis zum morgen warten.
Dann sind sie zum Arzt-dann gings sofort in die Klinik-es folgte eine Not-OP,Verdacht auf "Anblutung",die OP dauerte 4 Stunden!!
Fazit:Gebährmutter,Eierstöcke,ein Tumor(30x10cm,10kilo)und ein "Netz" was um den Darm lag sind raus.
Als würde das nicht genügen,der Tumor war bösartig,Chemo soll folgen,sie liegt seit Donnerstag im Krankenhaus.
Nun meine Frage:
Hat jmd hier ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Was denkst ihr wie es weitergehen wird????

BIn dankbar über jeden Beitrag!!!![/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.05.2007, 15:28
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo ritachen

Danke für deinen Beitrag!
Da musstest du ja auch schon so einiges durchmachen...
wie schnell hast du deine Haare verloren und welche Chemo war die schlimmste,wann wurde es besser/erträglicher?

Freu mich auf deine Antwort und bedanke mich für deine Worte!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.06.2007, 17:16
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Frage AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

wo steckst du? Ich möchte gerne wissen, wie es deiner Mutter jetzt geht und ob sich die Verdauungsprobleme gelegt haben.

Würde mich freuen, etwas von dir zu hören.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.06.2007, 15:30
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Frage AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Mosi-Bär

Nachdem sie vom Notarzt die eine Nacht die Einläufe bekommen hat geht es-zum Glück!
Heute hat sie ihre dritte Chemo,mal schauen wie es dieses Mal wird,die letzte war ja der Horror
Nun hat sie am KOpf lauter kleine Pickelchen,ob das von der Perücke kommt?

Lieben Gruss,Melanie
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.06.2007, 22:38
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern!

Ich wünsche deiner Mutter, dass diese Chemo ruhiger für sie verläuft. Vielleicht sollte sie vorsorglich Laevolac oder Movicol einnehmen um Verstopfungen vorzubeugen. Ihr wisst ja nun, dass deine Mutter bei Chemo zu Verstopfung neigt. Übrigens Pickelchen hatte ich auch nach 2 Zyklen und der Onkologe meinte, das käme vom Taxotere. Ich hab dann Fenestil-Gel benutzt. Alles Gute für Euch.
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.06.2007, 12:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Melanie,

ich drücke deiner Mum auch ganz fest die Daumen.

Ich hatte auch Pickel, und zwar im Gesicht, sah aus, als wäre ich ein Teenager mit Akne. Kommt vom Taxol.

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.06.2007, 18:15
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Pfeil AW: Wer kann mir helfen??

Hallo

Meine Mutter hat die 3te Chemo super vertragen!
Das Mittel lief gut durch und sie war schon am Nachmittag zurück!
Sie war sogar so "fit" das sie sich in den Garten gelegt hat-aber die Schwestern meinten das heisst nicht das ab jetzt alle weiteren auch wieder ohne Nebenwirkungen bei der Sitzung verlaufen-aber wir hoffen mal das beste!
Sie näht sich gerade ein Kopftuch

Lieben GRuss,Nordstern
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.07.2007, 11:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Wer kann mir helfen??

Haaallllooooo Nordstern,

wollte mal nachhören, wie es deiner Mum geht? Wie sieht es aus mit den Chemos? Sie müßte doch schon wieder ein bekommen haben, oder nicht?

Melde dich doch mal, würde gerne wissen, wie es so geht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.07.2007, 15:14
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Idee AW: Wer kann mir helfen??

HI Mosibär,hallo liebe anderen

Ja,sie hatte ihre 4te Chemo letzten Montag und es war die erste die sie ohne Probleme überstanden hat
NUn ist sie guter Dinge,denkt positiver usw-2 hat sie nun noch vor sich,im August ist dann die Abschlussuntersuchung,hoffen ja alle das sie den Krebs dann überstanden hat.......
Das warten,das ungewisse ist das schlimmste........aber wem sage ich das....
Am Anfang hat sie sich halbwegs versteckt,stand ewig vorm Spiegel und hat geguckt ob die Perücke auch ja richtig sitzt usw und inzwischen geht sie sogar nur mit Kopftuch in den Garten und Zuhause hat sie auch selten die Perücke auf...
Gibt es bei dir etwas neues Mosi?

Lieben GRuss,Melanie
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.07.2007, 15:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Cool AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Melanie,

schön, von dir zu hören und zu erfahren, daß es deiner Mama relativ gut geht. Weiter so! Und ihr werdet sehen, alles wird gut! Ich drücke euch ganz feste die Daumen.

Mir geht es gut und am 08.08. habe ich CT, Blutuntersuchung und Röntgenaufnahme der Lunge. Ich darf gar nicht dran denken! Je näher der Termin rück, umso mehr Angst habe ich.

Aber erstmal steht ein besonderer Geburtstag an, nämlich am 20. Juli bin ich 1 Jahr tumorfrei. Den Tag werde ich feiern und da an diesem Tag hier in Düsseldorf bei der Größten Kirmes am Rhein Feuerwerk ist, ist das doch die schönste Gratulation, oder?

Alles Gute wünsche ich euch

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.07.2007, 18:56
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Idee AW: Wer kann mir helfen??

Hi Mosi

Danke für deine Antwort!
Ja,das solltest du feiern,ich habe auch gesagt,der Tag an dem meine Mutter die Not-OP hatte ist nun ihr 2ter Geburtstag im Leben/jahr-ist ja so....
Dann feier da mal schön,geniesse die farben am Himmel,die Stimmung und freu dich des Lebens
Freu mich so für dich und die Untersuchung wird positive Ergebnisse haben,glaube fest daran,okay?Ich denke dann an dich,es muss einfach...Und dann wird gefeiert
Ich glaube ich breche in Tränen aus wenn meine Mutter krebsfrei ist....aber bis wir genaues wissen dauert es ja noch...

Lieben GRuss,Melanie

Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55