Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2012, 19:41
Sly1979 Sly1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 15
Standard Meine Freundin hat Krebs!

Hallo,ich bin neu hier und dachte nun schreibe ich mal hier um nicht alleine zu sein und mir anderen austauschen zu können.

Bei meiner besten Freundin wurde 2009-2010 Brustkrebs fest gestellt,Ihre Brust konnte erhalten bleiben und sie bekam anschließend noch Chemo und Bestrahlung,die sie sehr arg mit nahm.Sie überstand das ganze zum Glück.
Dann dachten wir ,juchuuu es sieht gut aus das der Krebs gestoppt ist.
Ein Jahr später nach einer Untersuchung wurde bei ihr nun Leberkrebs fest gestellt,die Ärzte haben es übersehen das der Brustkrebs wohl gestreut hat,denn wie sonst kommt nach einem Jahr der Tumor in die Leber?
Ich weiß es nicht!

Auch hier bekam sie Chemo,die eine vertrug sie überhaupt nicht,sie musste sich ständig übergeben,bekam dann andere Chemo.

Nun seit März diesen Jahres der nächste Schlag: Tumore hinter beiden Augen.
Sie hatte nun Bestrahlung,jetzt geht es ihr sehr schlecht,sie kann nicht mehr richtig schlucken,verschluckt sich oft bein Trinken und sie kann kaum reden.Die Stimmbänder sind durch die Bestrahlung sehr angegriffen.

Ich habe sie heute besucht im Krankenhaus,was ich da sah hat mich erschrocken.ich musste mir arg die Tränen verkneifen,sie ist an einem Sauerstoffgerät,was an der Nase befestigt ist,damit sie besser Luft bekommt.
ihren rechten Arm kann sie gar nicht mehr bewegen,da hat ein Arzt zu spät reagiert,ihr wurde nicht gesagt das sie ein Lymphoedem hat.Ihre Hand ist wieder extrem angeschwollen,kann alles nur noch mit links machen.
Sie kann nicht mehr alleine laufen,nur noch mit Hilfe.
Wie gesagt bekommt sie schwer Luft,sie musste sich heute kurz aufsetzen,da sie keine Luft mehr bekam,ich sah es ihr an denn ihre Lippen wurden blau.
Sie hat uns zugehört und versucht mit uns zu reden,doch das reden strengt sie sehr an.Oft schaute sie im Zimmer umher,sie wirkte sehr traurig.

Sie ist erst Anfang voriger Woche nach 4 Wochen aus dem Krankenhaus gekommen und am Samstag ist sie wegen Schwächeanfall wieder rein gekommen. Sie zittert am ganzen Körper,mir tut das so arg weh sie so leiden sehen zu müssen.

Sie sagte heute noch zu mir,Wenn ich wieder zu Hause bin dann kommst Du zu mir und wir trinken zusammen ein Sekt!

Die Ärzte geben ihr keine Hoffnung mehr,sie soll nächste Woche in die Hospiz kommen,ich weiß was dies bedeutet,umso mehr bricht es mir das Herz das das mit ihrem Wunsch nach Hause zu kommen eventuell nicht mehr klappen könnte.

Als wir heute gingen,sagte sie zu mir,das gibt es aber die Kurzzeitpflege in der Hospiz?Ich will wieder nach Hause,ich sterbe nicht ich kämpfe weiter!

Meiner Freundin sowie ihren beiden Kinder wurde gesagt sie komme nur in eine Kurzzeitpflege,wenn es ihr wieder besser gehe darf sie wieder nach Hause.
Gibt es das wirklich?Ich weiß nur das da sterbende ihre letzte Ruhe finden können?
Ihre Leberwerte sind schlechter geworden,ihr Allgemeinzustand hat sich sehr verschlechtert.
Mir tut das so weh,im Februar konnte ich noch mit ihr reden und nun kann sie sehr schlecht reden.

Gibt es wirklich noch Hoffnung oder sollten wir uns wirklich Gedanken machen sie los zu lassen?
Sie ist doch noch jung und eine so wunderbare Frau.

Ich habe erst 2008 meinen Vater an Kehlkopfkrebs,dann an Lungenkrebs verloren,er sollte in die Hospiz,ist aber leider kurz zuvor gestorben.

Nun mache ich das bei meiner eigenen Freundin noch einmal mit.Es kommt alles wieder hoch mit meinem Vater,dennoch will ich für sie da sein und sie nicht alleine lassen.
Nur ist es so schwer für mich,ich habe es erst vor 2 Tagen erfahren das es wohl keine Hoffnung mehr gäbe.Die Tochter hat schon den Vollmund und Morgen wird meine Freundin erfahren wann sie nun in die Hospiz kommen wird.

Meine Freundin ist mir so fremd geworden,ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und habe auch Angst zugleich etwas falsch zu machen.
Kann mir da einer helfen?Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht ob ich es alles so schaffe!Ständig kommen mir die Tränen,ich weiß wie sie vorher aussah und wie sie jetzt aussieht.Es tut so weh nicht helfen zu können.

Meine Mutter hat ebenfalls Krebs an dem Finger,seit über einem Jahr hat sie dies schon und lässt sich nicht operieren und nun noch meine Freundin?

Danke jetzt schon für Eure Antworten!

Ich hoffe das ich das Thema auch richtig drin habe,wenn nicht bitte verschieben,danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2012, 21:40
Sly1979 Sly1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Freundin hat Krebs!

Bitte dieses Thema löschen,ist versehendlich doppelt gepostet,da ich nicht wußte wohin damit,danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55