Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2012, 00:54
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

Also kurz mal mitgeteilt .Mein Mannn leidet auch an Leberkrebs.Er hatte vor anderthalb Jahre erst Bauchspeicheldrüsenkrebs den er gut überstanden hat.er hat sogar noch ein teil von der Bauchspeicheldrüse.Und wie er anfang Juli zum ct mußte,stellten die fest das die Leber wohl vergrößert ist.Und viele fleckenförmige Rundstrukturen vorhanden wären.Bevor er aber zum CT ging waren seine Blutwerte nicht in ordnung.
Sein behandelde Arzt verschrieb ihm also schon vorm CT die Tabetten Nexawer und sagte ihm nicht was das für Tabletten sind.Muß aber auch dabei sagen er bekommt kaum antwort was gemacht oder was los ist.Wir wießen langsam nicht mehr weiter was wir machen sollen.Wir haben schon mit einem Krankenhaus verbindung aufgenommen um mit einem anderen Arzt kontakt auf zunehmen.

Nur weiß ich jetzt nicht wie es weiter gehn soll mit den Tabletten.Ach ja er bekommt wie er sagt eine leichte Chemo 1 mal die woche. Außer die woche nicht da die blutwerte wieder nicht stimmten und der Arzt nicht da ist (Onkologe).Der ist in Urlaub..Ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich antwort bekomme.Da ich angst habe so langsam.
Liebe grüße Gunhild aus Niedersachsen
Beitrag bearbeiten/löschen

Geändert von Anhe (17.08.2012 um 09:17 Uhr) Grund: Titel angepasst (Nexavar)
  #2  
Alt 09.08.2012, 06:08
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

Hallo Gunhild,
wie verträgt dein Mann denn Nexavar,hat er Nebenwirkungen,oder??
Ich lehne ja Nexavar wie auch die meisten anderen hier ab,Beispiele sind genug
da.
Wie ist denn überhaupt die genaue Diagnose weil du auch noch von chemo`s schreibst..?
Alles ein bischen wenig aussagekräftig,auch das der Arzt nichts sagt.
Oder hinterfragt ihr nichts und lasst den Arzt gewähren???
Ein bischen mehr Aufklärung waere nicht schlecht um sich ein bild zu machen
und evtl.einen Rat zu geben.
Wo in Niedersachsen seid Ihr zuhause?
Bischen viel Gefrage am frühen Morgen,aber....wat mutt dat mutt

Gruss Dieter
  #3  
Alt 09.08.2012, 11:26
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

Guten morgen Dieter .Wie er die Tabletten verträgt kann ich im moment nicht sagen.Und ich weiß nur das er wohl eine leichte Chemo bekommt,denn er weiß auch nichts weiter.Und mein mann sagt das er den Arzt fragt wenn er was neues verschrieben bekommt.Aber keine antwort bekommt.ich muß dabei sagen das ich nicht immer dabei sein kann wenn er in die Praxis fährt und der Arzt mit ihm spricht wenn was nicht stimmt.Da er jeden tag jetzt über seinen Port Nahrung bekommt und die 4 stunden dauert.gestern sollte er ja Chemo bekommen und die bekam er nicht weil was mit den Blutwerte stimmte.
Kann das auch mit den Tabletten zusammen hängen.?.Bitte entschuldigt das ich so schreibe bin kein guter schreiber.Drücke alles besser in im sprechen um
  #4  
Alt 09.08.2012, 11:41
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

hallo gunhild,
seh ich das richtig das er im kh ist weil du nicht wweisst wie er die tabletten verträgt?sry,hab grad gesehen das er zum arzt fährt!!!
trotzdem ,hat er nebenwirkungen,und bekommt er übehaqupt nexavar oder soll er es kriegen??
Bin da so ein bischen durcheinander .
wenn du möchtest schick mir per pn ne tel nummer dann können wir uns mal unterhalten.

gruss
Dieter

Geändert von dphw (09.08.2012 um 11:45 Uhr)
  #5  
Alt 09.08.2012, 17:21
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

Dieter das mittel nexawer nimmt er schon ein.Und er hat in der Praxis immer das mit der ernährung. Er hat auch seid Dienstag 2 kilo zugenommen wieder.Er wiegt jetzt 52 kilo.
  #6  
Alt 11.08.2012, 00:32
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

Mein Mann hat entlich mal das neuste Blutbild von seinem Arzt bekommen.Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen den seine Thrombozyten sind von der blutuntersung her im Keller.Laut Blutuntersuchung am 8.8 ist der wert nur noch bei75 p-.Am 1.8 war der wert noch bei 237..Was soll er jetzt machen da wochende ist der sein Arzt erst am Montag wieder da ist.Er aber erst für Dienstag einen termin bekommen hat bei dem.Leute solangsam kann ich nicht mehr weiter.irgentetwas kommt immer wieder neues dazu.und weitere unterlagen bekommen wir nicht von dem Arzt
  #7  
Alt 11.08.2012, 11:11
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

Mein wird ab heute diese nexavar Tabletten absetzen.Den beim Medikamententest von Bayer haben sie ja eingeshn das sie bei Leberkrebs die erhofften Ergebnisse erbracht haben. habe es ebend gelesen.und mein mann hat etwa 3 kilo seid gut 1 woche zugenommen. Sonst gehts ihm nicht so gut. kann kaum laufen und so manches andere.liebe grüße und ein schönes Wochenende Gunhild
  #8  
Alt 11.08.2012, 17:40
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

So,nachdem wir uns ja heute persönlich kennengelernt haben halte ich es für das Beste den Arzt zu wechseln,(ihr habt ja schon den Termin),obwohl Euer Arzt ja auch als Internist mit Onkologiekenntnissen firmiert.
Ausserdem ist ja auch eine Zweitmeinung sehr wichtig.
Ich denke das Ihr bei dem Doktor gut aufgehoben seid.Wäre ich ja auch fast hingegangen,aber ich hab mich ja für den anderen entschieden,sonst...
Wie zu sehen war zeigten sich ja bereits erste Symptome der Nebenwirkungen von Nexavar,bei voller Dosis wäre das wahrscheinlich schon schlimmer gewesen.
Sorgen macht mir vor allem der extrem hohe GGT-Wert,aber das wird der Arzt schon dementsprechend behandeln,da bin ich mir sehr sicher.

Nun gilt es trotzdem Ruhe zu bewahren,die paar Tage gehen auch noch rum..

Liebe Grüsse

Dieter

Wenn was ist...ruf an!
  #9  
Alt 14.08.2012, 23:27
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hielft uns????? Nexaer ja oder nein.

Wollte nur mitteilen das meinem Mann heute das traurige ergebnis mitgeteilt das er wohl nicht mehr lange zu leben hat.Bin am mit meinen nerven am ende.Der tumrmarker ist sehr hoch heist es. Ach und Dieter es war schön das wir uns getroffen haben am Samstag.Da hatten wir ja noch hoffnung auf alles.und er soll die Tabletten nicht mehr nehmen von der Ärztin aus
  #10  
Alt 17.08.2012, 08:24
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

Ich wollte auch mal was gutes über mein Mann mitteilen.Er hat inerhalb von 1 woche fast 4 kilo zugenommen.Nur das einzige was bleibt ist das die werte so sind wie sie sein sollten.Er hat einen starken lebens willen.

Geändert von Anhe (17.08.2012 um 09:18 Uhr) Grund: Titel angepasst (Nexavar)
  #11  
Alt 17.08.2012, 13:11
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

Hallo Gunhild,

ich drück weiter feste die Daumen, dass Dein Mann eine bessere Lebensqualität hat.
Diese rasche Gewichtszuname kann aber nicht auf Wassereinlagerungen zurück zu führen sein?
Gibt es ja auch.
Liebe GRüße
Mel
  #12  
Alt 17.08.2012, 17:36
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

hallo @all,
da ich den günter persönlich kennengelernt habe weiss ich das es kein wasser ist.
er könnte noch ein paar kilo gebrauchen.
ich könnte mir vorstellen das er durch das weglassen von nexavar zunimmt.
kann er denn mittlerweile wieder ohne rollator laufen,gunhild????

liebe grüsse

dieter
  #13  
Alt 17.08.2012, 18:36
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

Danke Dieter für die Info :-)
Dann war es wirklich superrichtig dass er diese Tabletten nicht mehr schluckt :-)
Ich hoffe dass dieses Mittel irgendwann wirklich keiner mehr benutzt um HCC zu behandeln.
Liebe Grüße
Mel
  #14  
Alt 18.08.2012, 00:01
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

Hallo ihr beide.Konnte leider nicht früher schreiben da ich erst vor kurzem von der arbeit nach hause kam.Ja Dieter das war schön das wir uns getroffen haben.Wenn du willst im September bin ich wieder in Hannover arbeiten .Kanst ja mit deiner frau vorbei kommen.Und mel ich habe nicht gehört das es was mit Wasser zu tun hat das er wieder zu nimmt.Er bekommt jeden tag flüssig nahrung über seinen port und auch zu trinken zu sätzlich bekommt er. Denn er wäre sonst auch bald ausgetrocknet.Und man gut das mein Mann mal auf fremde leute gehört hat das er die Tabletten abgesetzt hat,den die Ärztin hat zugestimmt das er die nicht mehr nehmen soll.
Nur was kann man jetzt noch tun das er länger wie bis Weihnachten lebt.Geb mir mal einen rat.
  #15  
Alt 18.08.2012, 00:04
Gunhild Gunhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Wer hilft uns????? Nexavar ja oder nein.

Ach ja Dieter er geht auch schon ohne seinen rolator.Aber den Stock nimmt er immer noch wenn es sein muß wegen den Treppen bei uns im Treppenhaus.Ach und eins noch .Gestern hat er mir fast die Harre vom Kopf gegessen soviel hat er gegessen mal wieder.Man sagt ja das so wenn einer viel essen tut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55