Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Es ist schon komisch, heute hätte unsere Mutti ihren 70. Geburtstag. Anfang des Jahres planten wir diesen Tag noch, und nun ist Mutti nicht mehr hier.
Heute morgen war der erste Gedanke, Mutti`s Geburtstag. Doch dann der zweite Gedanke, Sie ist nicht mehr da........Sie durfte diesen Tag nicht mehr erleben.
Wir können Sie nicht anrufen, umarmen und sagen wie gern wir Sie in unserer Mitte haben. Ihr zu Ihrem Geburtstag gratulieren, es ist einfach vorbei.
Es ist nun 4 Wochen her, Mutti ist am 22.03.04 von uns gegangen.
Wir waren Tag und Nacht im Krankenhaus bei unserer Mutter, das Krankenhaus ermöglichte es uns. Somit war unsere Mutti nie allein, hatte uns immer um sich. Wir konnten Ihr helfen und das war gut, für Sie und für uns. Wir haben unsere Mutti gestreichelt und Ihre Hände gehalten. Bis zum letztem Atemzug, konnte Mutti uns spüren, fühlen und hören. Sie ist ganz ruhig von uns gegangen, und das ist ein Trost für uns.
Es ist schwer zu begreifen, doch nun muß Sie nicht mehr leiden. Und das ist gut so........

Das mußte ich heute einfach mal loswerden.
Vielen Dank für die Zeit die ihr Euch für`s lesen genommen habt.....
Lieben Gruß Ramona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Hallo Ramona!
Der erste Geburtstag ohne sie ist bestimmt schrecklich für Euch alle. Deine Mami ist vier Tage vor meiner gestorben-mit 54! Wir waren auch immer bei ihr. Wir müssen alle stark und tapfer sein. Die Trauer vergeht einfach nicht. Auch ich muß immer an meine Mutter denken. Man kann das alles gar nicht so begreifen. Für mich ist das alles immer noch so unrealistisch. Ich denke immer noch, dass sie irgendwann einfach wieder kommt. Ich wünschte mir so, dass ich noch einmal mit ihr reden könnte. Es ging alles zu schnell.
Das mußte ich jetzt auch mal loswerden.
Ich denke wir fühlen in etwa gleich.
Sternchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Hallo Ramona und Sternchen!

Eure Traurigkeit kann ich so gut nachempfinden. Meine Mama ist seit 2 Monaten nicht mehr bei uns (auch nur 64 J. alt geworden) und Anfang Juni hat sie Geburtstag. Davor habe ich auch jetzt schon Bammel. Wenn es für mich mal wieder ganz schwierig zu ertragen ist, dann sage ich mir, dass ich schrecklich egoistisch bin. Sie hat es jetzt richtig gut, keine Schmerzen, sie muss nicht leiden und ich bin mir auch sicher, dass wir uns irgendwann wieder sehen werden. Diesen Frieden gönne ich ihr von Herzen, weil sie - und alle anderen auch nicht - es nicht verdient hat, zu leiden.

Wir brauchen viel Kraft und sollten daran denken, wie kostbar unser Leben ist, das Leben, das unsere Mama uns geschenkt hat!

Ganz liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Du hast recht Sabine!
Der einzige Trost ist, dass unsere Mütter es jetzt vielleicht ohne Schmerzen besser haben. Wir konnten nicht damit rechnen, dass es so schnell ging, wie es letztendlich gegangen ist. So hat sie nicht noch Wochen oder gar Monate diese Leiden ertragen müssen. Meine Mami war immer für uns da. Jetzt können wir nicht mehr für sie da sein....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Hallo Sternchen,

es stimmt, diese Hilflosigkeit ist schrecklich, weil wir durch gar nichts den Ausgang der Krankheit beeinflussen konnten. Aber wir können etwas für unsere Mütter tun, nämlich ihren Wunsch erfüllen und der ist mit Sicherheit, dass es uns gut geht. Die Liebe, die wir für unsere Mütter empfinden, wird niemals aufhören. Jetzt tut es zwar schrecklich weh, aber ich hoffe, dass wir eines Tages nur dankbar sind, solch eine unglaublich tolle Mutter gehabt zu haben. Und sie lebt auch in uns weiter, weil ihr Verhalten doch für uns ein Vorbild ist und wir das in unserem Verhalten auch wiederspiegeln. Das ist aber ein so weiter Weg....
Gut dass es das Forum und Euch gibt!!

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Hallo Sternchen und Sabine,
vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr habt recht, unsere Mütter müssen nicht mehr leiden und das müssen wir Ihnen gönnen. Es ist schwer ohne unsere Mütter zu sein, doch Sie hätten gewollt das wir weiter machen. In Ihrem Sinne werden wir unseren Weg gehen und in Ihren Sinn werden wir in der Zukunft handeln.
Aber es ist halt sehr schwer, wie Sternchen schrieb....man kann es garnicht begreifen. Obwohl unsere Mutti in unseren Armen starb, hat man das Gefühl Sie würde jeden Moment anrufen oder uns besuchen.
Ich denke wir werden es erst richtig begreifen, wenn etwas Zeit vergangen ist. Ich vermisse meine Mutti sehr, doch ich habe den Trost das mein Bruder nun nicht mehr allein da oben ist......lächel
ganz lieben Dank an Euch, ich habe mich sehr über euer Interesse gefreut.....Danke und auch Euch Beiden und euren Familien, wünsche ich ganz, ganz viel Kraft.

Lieben Gruß
Ramona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Hallo Sternchen und Sabine,
vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr habt recht, unsere Mütter müssen nicht mehr leiden und das müssen wir Ihnen gönnen. Es ist schwer ohne unsere Mütter zu sein, doch Sie hätten gewollt das wir weiter machen. In Ihrem Sinne werden wir unseren Weg gehen und in Ihren Sinn werden wir in der Zukunft handeln.
Aber es ist halt sehr schwer, wie Sternchen schrieb....man kann es garnicht begreifen. Obwohl unsere Mutti in unseren Armen starb, hat man das Gefühl Sie würde jeden Moment anrufen oder uns besuchen.
Ich denke wir werden es erst richtig begreifen, wenn etwas Zeit vergangen ist. Ich vermisse meine Mutti sehr, doch ich habe den Trost das mein Bruder nun nicht mehr allein da oben ist......lächel
ganz lieben Dank an Euch, ich habe mich sehr über euer Interesse gefreut.....Danke und auch Euch Beiden und euren Familien, wünsche ich ganz, ganz viel Kraft.

Lieben Gruß
Ramona
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute wäre Ihr 70. Geburtstag, der erste ohne Sie

Hallo Ramona!
Wir durften den 70. von meinem Vater noch mit ihm feiern. Er hatte 1 Woche vorher die Diagnose bekommen und sollte sofort ins Krankenhaus.
Er hat sich geweigert und gesagt, er will erst noch seinen Geburtstag zuhause im Kreise seiner Familie feiern bevor er ins Krankenhaus geht. Er hat bestimmt geahnt, daß es sein letzter sein würde.
Ich war noch voller Hoffnung und Zuversicht. Aber 2 Monate später ist er gestorben.
Vorgestern wäre sein 71. Geburtstag gewesen.
Ich kann es immer noch nicht begreifen.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55