Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2006, 13:43
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard ich hab sie wieder gesehen ..

heute nacht hab ich von meiner mutter geträumt, ich hab sie umarmt und immer noch ihren geruch in der nase. sie sah gut aus, war braun gebrannt und gesund und wir haben uns auf einem schönen anwesen im süden getroffen. ich denke, dass sie da jetzt lebt. dieser traum war eine unglaublich schöne erfahrung, beim aufwachen hatte ich noch tränen in den augen.
mit 47 jahren ist man einfach zu jung zum sterben. sie hatte einen tumer in der leber und metastasen in den knochen und hat bis zum schluss gekämpft. selbst als sie ihren tod akzeptiert hat, hat sie ihn trotzdem noch heraus gezögert und länger durchgehalten als die ärzte erwartet hätten, nur um einige wichtige dinge noch mitzuerleben. dafür bin ich unglaublich dankbar.
auch wenn sie zu jung zum sterben und ich mit 18 jahren zu jung dafür bin, meine mutter zu verlieren, können wir es nicht beeinflussen. ich leide und trauere jeden tag, weiß weder ein noch aus. es ist jetzt 3 1/2 monate her, dass sie gestorben ist, und ich muss stark sein. stark für meinen vater, für meine großeltern. mein vater will silvester alleine in unserem wochenendhaus im wald verbringen, ich find es nicht gut, kann ihn aber auch nicht davon abhalten. das leben geht irgendwie weiter, ich weiß nur noch nicht wie.
danke fürs lesen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2006, 14:19
mäuschen mäuschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

liebe anni..ich möchte dir mein tiefes beileid aussprechen.du bist noch so jung und hast hast den wichtigsten menschen in deinem leben verloren.ich weiss es ist kein trost wenn ich dir sage das es deiner mutter jetzt besser geht denn sie ist nicht bei dir,dennoch halte dich an deinem traum fest und das es deiner mama jetzt besser geht.zwinge dich nicht zu sehr stark zu sein,denn es gibt momente da solltest du einfach weinen damit es dir besser geht.
ich wünsche dir ganz viel kraft um diese schwere zeit zu überstehen.
alles liebe mäuschen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2006, 19:01
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

hallo mäuschen, erstmal vielen dank ... ich weiß, dass es momente gibt, in denen ich mich einfach gehen lassen sollte, ich bin nur leider kein mensch der viele gefühle zeigt oder vor anderen weint. wenn es mir schlecht geht, bin ich am liebsten alleine, ich möchte keinen damit belasten. mein vater ist genau so, wir wohnen jetzt alleine zusammen in einer großen wohnung, die eigentlich für 4 leute gedacht war. mein bruder ist ausgezogen und jetzt sind nur noch wir beide da und wir sprechen nicht viel über unsere gefühle. ich weiß nicht, ob das gut ist, ich möchte nur nicht, dass mein vater sich auch noch sorgen um mich machen muss. meine großeltern haben nun ihr zweites und letztes kind verloren, mein onkel ist vor 16 jahren an einem herzstillstand gestorben.
ich denke, für mom war es eine erlösung, ein paar tage vor ihrem tod hat sie gesagt, sie könne jetzt loslassen, sie wäre bereit. am tag ihres todes saß ihre beste freundin bei ihr und hat ihr viel erzählt, sie lag da und hat zugehört, konnte aber nicht mehr viel machen. als ihre freundin gehen wollte, sagte sie, wenn du möchtest, dass ich bleibe, drück meine hand. sie drückte ihre hand, ihre freundin nahm ihren kopf in die hände und sie starb. sie hatte ein lächeln auf dem gesicht. sie hat fest daran geglaubt, nach ihrem tod ihren bruder wieder zu treffen, ihr tot geborenes kind und all die anderen menschen, die ihr wichtig waren und die vor ihr gestorben sind. ich hoffe für sie, dass es wirklich so ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2006, 19:27
Benutzerbild von Esther1979
Esther1979 Esther1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 25
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

Hallo
Auch von mir erstmal mein herzliches Beleid.
Es ist schlimm in so jungen Jahren die Mama zu verlieren.
Ich musste dies leider auch schon mit machen.Meine Mama ist am 08.05.2005
am Muttertag gestorben und sie fehlt mir heute immer noch sehr,
aber der schmerz ist irgendwann nicht mehr so heftig.
Ich weiss das es ihr jetzt besser geht da wo sie jetzt ist.
Denn das Leben war ja nur noch eine qual und ich wusste nicht wie ich ihr helfen konnte das war schlimm.
Wenn du magst kannst du dich bei mir melden.
Lieben Gruss
Esther
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2006, 08:02
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

hallo esther, dankeschön und auch dir mein beileid .. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du wieder ein einigermaßen geregeltes leben führen konntest? bei mir macht es zwar den anschein, aber ich weiß, dass es nicht so ist ... ich fehle viel in der schule, einfach, weil ich es nicht aushalte, zwischen so vielen fröhlichen menschen zu stecken und mich zu verstellen, mit mir und meiner trauer nicht alleine zu sein. viele denken, ich schwänze, und ich lasse sie in dem glauben.die einzige, die weiß, was los ist, ist meine tutorin, denn die hat auchschon ähnliches durchgemacht. aber die krönung ist mein mathe/kunst lehrer. meine ma starb an einem samstag, am mittwoch drauf ging ich wieder zur schule, die ersten beiden stunden kunst. wir haben da architektur behandelt und 2 stunden lang die kirche analysiert, in der die trauerfeier meiner ma stattfinden sollte. danach konnte ich nicht mehr, hab die dritte stunde noch mittgemacht und wollte vor der 4. stunde - mathe - nach hause gehen. will mich also bei dem kerl abmelden, er schaute schon ganz zweifelnd und als ich ihm sagte, dass es mir wirklich nicht gut geht, meinte er: na dann sehen sie aber zu, dass sie den stoff nachholen. damit war der kerl erstmal für mich gestorben. ein anderes mal stand ich vor dem lehrerzimmer, er ging an mir vorbei und sagte: kommen sie doch mal wieder! ich sagte, ich würde es ja nicht extra machen und er: jaah klaar .. ich verstehe es einfach nicht, können die leute denn nicht ein kleines bisschen sensibel sein? naja und jetzt sitze ich hier wieder, lasse die erste stunde ausfallen um ein bisschen runter zu kommen. zum glück bin ich bald mit allen klausuren durch, montag noch englisch lk und dann kann ich weihnachten in angriff nehmen.
alles liebe,
anni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2006, 14:23
Benutzerbild von Esther1979
Esther1979 Esther1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 25
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

Hallo
Bei mir hat es bestimmt 1Jahr gedauert bis ich wieder ,,normal ´´weiter gelebt habe.Das heisst ich habe nicht mehr jede Stunde,jede minute an meine Mama gedacht.Für die betroffenen bleibt die Welt stehen und für die anderen geht sie einfach weiter,was ich selber auch nicht verstehen konnte.
Meine Chefin war auch so eine.Als ich ihr sagte das ich nicht Arbeiten kommen würde meinte sie nur,das reicht doch wenn du am Freitag(Beerdigung)frei bekommst.Ich hab nur gedacht die ist nicht ganz frisch im Kopf.
Du wirst immer wieder solchen Menschen begegnen die damit nicht umgehen können oder einfach so kalt sind.
Wenn du magst kannst du mir auch eine Persönliche Nachricht schicken.
Ich habe auch auf einen anderen Weg geschafft drüber hin weg zukommen,aber den möchte hier nicht erläutern.
Lieben Gruss
Esther
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2006, 20:54
Benutzerbild von Tine2603
Tine2603 Tine2603 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 8
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

hallo anni und auch an dei anderen.für meine mum wird auch nichts mehr getan und ich pflege sie hier zu hause.habe auf arbeit kaum ruhe.bin selber auch erst 21 und ein richtiges mama-kind.ich hab ihr mehr anvertraut als meinem vater und überhaubt mehr mit ihr geredet.sie war immer fpr mich da und das geb ich ihr jetzt zurück.kann jetzt nicht mehr richtig mit ihr reden weil die tabletten sie zudröhnen.es ist so schrecklich.ich wohne noch zu hause.habe einen festen freund den mein vater aber nicht akzeptirt.ich weiss einfach nciht wie es weiter gehen soll.ich will sie nciht gehen lassen.sie war immer lieb zu mir habe nie schlechtes erfahren müssen und überhaupt...sie war immer fröhlich...und nun das...ich hab so angst dass ich es ohne sie nicht schaffe...bin sowiese ein sehr labiler mensch...muss aber immer stark sein.vor keinem kann man so richtig weinen...man frisst allles in sich rein und dann auf arbeit die dummen fragen wie es einem geht und ey was mit deiner mama los und so.ich hasse es.weiss auch ehrlich gesagt immer nicht woher die leute das wissen...mich macht alles so fertig.auch zu sehen wie jeden tag mehr dazu kommt.und die hausärztin ist auch voll bekloppt.redet nur negativ und meint"na mal sehen wie lange noch wa." ahhhhhh es ist so schrecklich..ich will nicht mehr...
Anni woher kommst du denn?ich wünshce dir viel kraft will nciht nur von mir reden.ich denke aber man weiss wie man sich fühlt oder.
__________________
Es ist so schwer zu verstehn...dass wir euch niemehr wieder sehen!Erinnerungen an meine liebe Mama *30.10.1966-23.12.2006 Erinnerungen an meinen lieben Onkel *05.2.1954-23.01.2007
Erinnerungen an meine liebe Oma *23.2.1948-05.03.2009
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2006, 22:39
Benutzerbild von Lena88
Lena88 Lena88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard ...

Hallo ihr Lieben!
Liebe Anni!

Ich habe es wieder mal geschafft in dieses Forum zu kommen, oft hat die Kraft in letzter Zeit nicht gereicht um mich hier wieder mal blicken zu lassen.
Ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken & dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich habe ziemlich das gleiche erlebt. Ich bin auch 18 Jahre alt, meine Mum ist am 3. September 06 von uns gegangen. Sie ist an Lungenkrebs gestorben und musste am Schluss sehr leiden, ich bin froh, dass sie erlöst wurde. Aber es tut sooo unheimlich weh. Sie war der Mensch, der mit in meinem Leben am nahsten stand, sie war eine sehr gute "Freundin" für mich und ich vermisse sie unheimlich.
Ich habe eine jüngere Schwester (14J.), sie verdrängt alles, sie spricht nie über Mama. Mein Papa hat noch nie seine Gefühle gezeigt. Ich bin sehr ein sensibler Mensch, aber super darin meine Gefühle nicht zu verstecken. Deshalb gehe ich zu einer Psychologin, was mir unheimlich gut tut. Mit meinem Freund und meiner besten Freundin kann ich manchmal auch über meine Gefühle sprechen. Ich kann dir den Besuch bei einer Psychologin sehr empfehlen. Ich hoffe, dass du Freunde/Innen hast bei denen du deine Gefühle zeigen kannst? Ich habe auch immer alles in mich hinein "gefressen", doch irgendwann wird der Rucksack zu schwer, glaub mir es tut unheimlich gut, wenn dir Jemand hilft die Last zu tragen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Für die Weihnachtszeit wünsche ich dir viel Wärme, welche dein Herz etwas wärmen mag.
Sei ganz lieb gegrüsst...
Lena
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2006, 13:18
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

hi lena,
meine mom ist am 2. september gegangen. vor ein paar tagen ist endlich der stein aufs grab gekommen, es ist ja ein familiengrab und auf dem großen stein war kein platz mehr. wenn ich davor am grab war, war es irgendwie unwirklich, weil ihr name da halt nicht stand .. nun war ich eben da und hab alles gesehen, ihr name, der da eigentlich noch lange nicht stehen sollte .. ein datum, das viele jahre zu früh ist.
ich könnte wohl schon mit meinen freunden reden, tu es aber kaum .. ich weiß auch nicht warum, ich kann es einfach nicht. mein freund weiß nicht, wie er mit dem thema umgehen soll, wenns mir schlecht geht ist er zwar lieb und nimmt mich in den arm, ich will ihn dann aber auch nicht weiter belasten. als mom noch krank war, war ich mit meinem dad einmal bei einer psychologin, da wollte ich mir wieder nen termin besorgen. sie hat sich nur noch nicht zurück gemeldet, ich denke aber auch, dass das das beste für mich ist im moment.
dir spreche ich auch mein herzlichstes beileid aus, wenn du icq oder msn hast können wir uns ja mal näher unterhalten!
alles liebe,
anni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2006, 14:29
mäuschen mäuschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

liebe anni.ich weiss das es schwer ist über seine gefühle zu sprechen.als mein vater diesen sommer starb habe ich gar nicht getrauert.ich habe versucht einfach weiter zu leben,aber das ist der falsch weg.natürlich ist es nicht leicht aber versuch deinen papa dazu zu bewegen mit dir über den schmerz zu reden,denn wenn man nicht darüber redet wird der schmerz immer grösser und man hat das gefühl verrückt zu werden.ich war so agressiv geworden das meine beziehung fast gescheitert wäre bis ich angefangen habe darüber mit meinem freund zu reden,also mach deinem herzen luft und rede mit deinem papa.alles liebe für dich! mäuschen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2006, 20:43
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 37
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

hallo ihr,
denkt ihr, der traum war ein zeichen von meiner mom?dass sie mir sagen wollte: mach dir keine sorgen um mich, mir geht es gut, ich bin an einem wunderschönen ort und doch immer bei euch ...? je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir. denn wenn ich sonst von ihr geträumt habe, wusste ich in dem traum nicht, dass sie tot ist. in diesem traum wusste ich es nun und sie sagte, sie hätte jemanden überreden müssen, um uns zu sich holen zu können. es war alles so real und ich konnte sie noch riechen und hatte das gefühl, sie kurz zuvor wirklich in den armen gehalten zu haben. das hatte ich noch nie und ich hatte auch noch nie einen traum, der mir so in erinnerung geblieben ist. wenn es wirklich so ist, dann weiß ich, dass sie mir näher ist, als ich dachte.
alles liebe,
anni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2006, 20:57
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: ich hab sie wieder gesehen ..

liebe anni!

es war vielleicht nicht nur ein zeichen, sondern ein treffen mit deiner ma.
seelen lösen sich nachts im schlaf häufig aus dem körper und so können wir mit unseren lieben zusammentreffen.

lies dich hier ein, v.a. den wegweise, die faqs und stöber in den foren:
http://www.jenseits-de.com/

bei uns glaubte keiner an "sowas".
aber nachdem ich meinen dad nicht nur im schlaf treffe, sondern meine ma ihn auch tagsüber, gibt es da nichts mehr zu zweifeln.
habe sehr viel gelesen und im nachhinein vieles aus unseren erlebnissesn wiedergefunden, was seit langem so berichtet wird. nur kannte ich solche berichte vorher nicht.

es gibt keinen tod.

alles liebe, sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55