Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 17.02.2006, 19:14
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,

ich wollt nur mal sagen, dass es doch schön ist, dass es uns und unseren Familien im Moment "eigentlich ganz gut geht". Ich denk mir immer, genieß jeden Tag, man weiß nie was morgen ist. Manchmal ist das zwar etwas schwierig und manchmal bin ich auch etwas "zickig" weil ich mir dann immer wünsche etwas mehr Zeit für mich allein zu haben, aber das geht euch bestimmt auch manchmal so. Es war für uns halt nicht einfach, so von einem Tag auf den anderen aufeinmal ständig zusammen zu sein. Mein Mann war früher oft beruflich unterwegs und ich gewöhnt viel allein zu machen. Aber wir haben jetzt das Beste drauss gemacht und sind froh uns zu haben, auch wenn wir manchmal zicken, dass gehört halt zum Leben dazu.

Ich wünsch euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende mit vielen "Frühlingsgefühlen",
Lothar ein ganz tolles Fest für seine "Maus", du wirst sehen am Samstag ißt sie vor lauter Freude den Teller leer.
Benita, du hast tatsächlich nur noch eine Woche dann bist du im Warmen, schubs die Sonne ganz stark, damit sie hierherkommt und ich endlich meine Müdigkeit verliere, ich glaub dass kommt vom Wetter.
Sani, auch ganz liebe Grüße am dich!!


fühlt euch umarmt von Conny
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.02.2006, 17:35
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Die Geburtstags "Überraschung" für meine Maus war perfekt.!!!

Meine Tochter hatte die Gäste und die Band auf 18 Uhr in das Lokal bestellt,und ich und meine Frau durften erst 18³° erscheinen (dass auch bestimmt schon alle da waren)
Als wir zwei dann das Lokal betraten spielte die Band HAPPY BIRTHDAY und alle standen auf und sangen mit.
Meine Maus war so überrascht, und gerührt vor Freude dass sogar ein paar Tränen geflossen sind (ist ja verständlich) bei dem Anblick aller Freunde ,Cousinen und Cousan von denen wir einige seit Jahren nicht mehr getroffen haben.
Alles in allem war es ein gelungenes Fest und hoffentlich nicht das letzte!
Mit dem Essen war es für meine Maus nicht so toll. sie hat zwar eine kleingkeit gegessen, aber eine Stunde später ist ihr schlecht geworden und hat alles wieder erbrochen,war aber auch vielleicht die Aufregung?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.02.2006, 21:08
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ist doch toll, dass alles so geklappt hat wie es du dir gewünscht hast und es für deine Frau auch ein gelungenes Fest war - dem ganz b e s t i m m t noch viele folgen! Das mit dem Essen würde ich auch nicht überwerten, war bestimmt wie du ja auch vermutest die ganze Aufregung und Freude über das Fest, geht einem ja oft selbst so, dass einem bei Aufregung schlecht wird.

Frag doch noch mal wegen einer Kur wenn ihr morgen zum Arzt müsst, vielleicht baut das ja auch noch auf und hilft bei den Essproblemen und wenn du mitfahren kannst, ist das doch bestimmt für euch auch eine gute Zeit.

Liebe Grüße und für alle eine gute Woche von Conny

P.S. Benita, Count down gestartet! noch vier Tage bis Furte!!!


Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.02.2006, 08:23
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Der Arzt meinte wir sollten erst mal abwarten bis die Kur mit den Aufbauspritzen beendet ist,die geht noch 4 Wochen, und dann sehen wir weiter.
Den nächsten Termin für MRT haben wir auch gleich bekommen 27.März, und jetzt geht die Warterei wieder los.
Wie läufts im Fasching bei Euch hoffentlich alles Bestens?

Hallo Benita

Hast du die Koffer schon vollgepackt und ein wenig Reisefieber?

Hallo Sani

Bist du fertig mit dem Frühling einleuten!!!
Es wird auch so langsam mal Zeit dass es besser wird (Ich hasse den Winter)

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 23.02.2006, 11:15
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit. Was für eine Rennerei für 7 Tage Urlaub. Heute abend werde ich unser Gepäck einchecken und morgen mittag gehts endlich los.

Schickt mir alle eure positiven Gedanken, ein bisschen mulmig ist es mir.
Hoffentlich geht alles gut!

Ich drück euch ganz fest und melde mich, sobald ich zurück bin.

Euch allen eine gute Zeit.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.02.2006, 15:44
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita!

Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß, Erholung und eine wunderschöne Woche.
Es geht sicher alles gut!!!! Denk dran die Sonne zu schubsen und auf alle ein Glas Wein zu trinken!

Liebe Grüße und kommt gut wieder!

Conny
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 24.02.2006, 06:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benuta,vielleicht schaust du ja heut moregn noch kurz hierrein,ich wünsch dir superviele ,schöne Tage und kann mich conny,s Wünschen zwecks Sonne und wein nur anschliessen.
Es wird ein wunderschöner,erholsamer und mit viel Lachen verbundener Urlaub werden und das schöne daran wird auch sein(für mich jedenfalls)daheim kann man noch einige Zeit schön davon zehren und sich zurück träumen.
Ach,freu dich ,geniess es und mit jedem km weiter weg wird es dir cm für cm leichter ums Herz wedren,also,bitte anschnallen und los gehts,Susanne
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 24.02.2006, 20:59
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

Fasching geht so, im Moment ist bei mir ein bißchen die Luft raus. Weiß auch nicht wieso, mach mir im Moment total viele Gedanken um meinen Mann, unsere Familie und die Zukunft. Sag mir zwar immer man muss es so nehmen wie es ist und im Moment geht es uns eigentlich "gut", aber manchmal fragt man sich halt schon warum, wieso, weshalb. Nur das man halt keine Antwort darauf bekommt.

Das deine Frau noch diese Aufbaukur macht ist doch gut und hilft bestimmt auch. Das mit der Warterei immer auf den nächsten Termin wird wohl auch weiter so gehen. Wir haben den nächsten Termin erst am 3.Mai nach Ende des 6. Zyklus Chemo. Dann wird man sehen ob es weiter angeschlagen hat und darüber geredet ob noch weitere Zyklen drangehängt werden. Unsere Ärztin sagt das jetzt oft solange man es verträgt weiter Temodal gegeben wird, praktisch als Dauermedikation. Habe ich auch schon öfter gelesen.
Aber jetzt heißt es auch erst mal abwarten was dann im Mai rauskommt.

Ich glaube wir könnten alle ein bißchen mehr Sonne vertragen, dieses Wetter im Moment zieht wirklich auch die Stimmung runter.

Aber der Frühling kommt bestimmt.

Liebe Grüße und bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.02.2006, 09:12
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Die Frage warum,wieso, weshalb habe ich mir auch schon öfters gestellt und wahrscheinlich viele andere auch die diese SCH........Krankheit mit sich herumschleppen,und weil man darauf keine Antwort bekommt (das ist ja das schlimme)gibt es Tage da macht man sich schon mal Gedanken um die Zukunft und fragt sich was hat das Leben eigentlich noch für einen Sinn.

Bei meiner Frau war der 6.Zyklus Chemo im Dezember zu Ende und jetzt ist vorerst Pause bis nach dem Ergebnis MRT 27.3. und dann wird man sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.02.2006, 16:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,Hallo Lothar und benita in der Sonne,
es stimmt,die "Tage"kommen meist dann,wenn man meint-es geht jetzt ganz gut--!Ich brauch nur ein Lied,ein irgendwas zu sehen oder zu hören und schon kommen die Teufelchen im Kopf und klopfen an ,um zu sagen,hey,der da in dir ist auch noch immer da,auch,wenn er ruhig ist,fühl dich nie zu sicher.
Es ist so gemein,sich nie mehr in diesem unserem einen Leben wirklich richtig frei und unbeschwert fühlen zu können und es kann keiner ausser uns Betr.oder Angh.verstehen,DIE anderen wissen garnicht,wie gut es ihnen geht,die Probleme möcht ich manchmal gern haben,ist natürlich gemein,aber,sich fragen warum ich,nein,ich verbiete es mir auch schon ziemlich lange,denn,daran kann man zerrbrechen und das wollen wir ja nicht.

Also,schieb ich jetz die hier heut toll scheinende Sonne zu euch,haltet das Gesicht hinein,bis ihr niesen müßt,dann kommen vor Lachen die Tränen und ihr werdet den kommenden Frühling spüren,hier sind gerade die ersten Winterling in Knallgelb aufgeblüht,macht also die Augen zu und stellt euch den bunten frühling vor und kauft euch eine gelbe Primel,sie bringt es auch ins Haus.
Trotzalledem,es wird diese Tage immer geben,unsere Tochter wird heut in zwei W.10Jahre alt,das ich sie solange aufwachsen sehen konnte ist schon ein Geschenk und trotzdem hab ich Angst was wann kommen wird,denke -ob ich den nächsten "runden"auch mitfeiern kann,obwohl der solange in der Zukunft liegt,es sind "gemeine"Gedanken,die der Kopf selbst steuert hab ich manchmal das Gefühl,denn keiner von uns allen weiß,was morgen ist.Aber vielleicht genau deshalb haben wir doppelt soviel Angst davor.

So,ich wünsch euch den blauesten Himmel und die schönsten Träume,Susanne
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 28.02.2006, 08:22
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny
Hallo Sani

Ich hoffe dass bei Euch heute soweit alles in Ordnung ist,denn man weiß ja nie was morgen ist?
Bei uns läuft es zur Zeit auch einigermaßen in "normalen" Bahnen,bis auf ein paar kleinigkeiten (Essen)ich muss meine Maus immer noch mit Engelszungen Überreden dass sie ein paar Happen zu sich nimmt.
Heute Abend gehen wir wieder mal zum Kegeln bei uns im Club,und meine Frau geht mit zum Zuschauen,sie kann noch nicht mitmachen,aber mal wieder unter Freunden und Bekannten zu sein und raus aus dem Alltag ist doch eine willkommene Abwechslung.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 28.02.2006, 15:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar, hallo Sani,

danke für deine Nachfrage. Bei uns war das Wochenende ganz schön. Bloss der Frühling läßt hier wirklich auf sich warten. Heute hat es wieder den ganzen Tag so wie geschneit und es ist ein ganz kalter Wind. Brrr ungemütlich.

Ich wünsch dir und deiner Frau ganz viel Spaß beim Keglen. Immer mal wieder was anderes machen und sehen als das Alltägliche ist für alle gut!

Hallo Sani,
ich hab heut mal im Garten geschaut, die Tulpen lassen ihre ersten Spitzen aus der Erde schauen, gibt doch Hoffnung. Eine gelbe Primel hab ich mir auf den Schreibtisch gestellt. Das macht den Arbeitstag gleich heller.

Diese Gedanken im Kopf, die sich verselbständigen, die haben wir glaube ich alle. Man kann sie sich zwar immer wieder verbieten und positiv denken, aber wie du schon sagt, nur ein Lied, ein Film usw. und die Gedanken und die Angst sind da.

Für mich ist es deshalb auch sehr wichtig hier schreiben zu können, zu wissen dass JEMAND da ist, der mir zuhört, mich versteht und mir auch immer wieder wenn auch nur ein Stückchen weiterhilft.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Conny
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.03.2006, 10:01
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,na,Lothar wieviele Runden mußtet ihr ausgeben,wenn doch alle neune geschmissen werden,ist das doch bestimmt auch bei euch so?
Es ist egal,ob mitmachen oder sitzend dabei sein,dabeisein ist alles,Ablenkung,Lachen,man fühlt sich dann wieder dazugehörend und das gibt Kraft für morgen.
conny,wie gehts dir ,jetzt nach Karneval,alles im grünen Bereich?Ja,bei uns waren es die Winterlinge,am Samstag luckten die Köpfe raus und jetzt liegen Bergeweise Schneehügel darüber.
benita,jetzt kommt ihr ja fast schon wieder zurück,hoffe,es hat sogut getan,wie es irgendwie ging und das Gläschen "Roten"hat in morro oder woanders geschmeckt.
Jeder von euch hat so recht,mit wem soll man als Ang.oder Betr.reden,wenn man nicht gerade jemanden mit dem ..kennt,es ist wunderbar,das es das Forum gibt,hier versteht man einander und es ist auch gut,die "andere Seite"zu erfahren,ihr wißt bestimmt,wie ichs meine,als B.sieht man erst sich ,weil man es eben hat,so erfahre ichz.B.aber auch mehr über die Seite der Ang.denn,mit den eigenen Leuten so offen zu reden,ist halt schwer und so verschanzt man sich doch irgendwo hinter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit.
Ich wünsch euch heut allen einen guten Tag,mit Momenten,die einfach nur schön sind,susanne
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.03.2006, 13:27
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Es war ein recht netter Faschings-Dienstag Kegelabend,mit viel Stimmung und fröhlicher Unterhaltung,was meiner Maus mal wieder richtig gut getan hat.
Es ist schön mal für ein paar Stundenden den Alltag zu vegessen und sich mit anderen Leuten zu Unterhalten.
Mit den alle neune war es nicht so Toll und einen ausgeben ist bei uns nicht so,kommt alles in die Kegelkasse.
Wir Planen zur Zeit für ende Oktober einen Kegelausflug so für vier Tage ins Clubhotel Hochsauerland und ich hoffe dass bis dahin gesundheitlich alles klar geht.
Vorfreude ist doch die Schönste Freude!
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Rest der Woche,bis bald.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.03.2006, 18:06
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

Fasching ist rum, Alltag hat mich wieder, morgen nur nochmal Heringessen.
Lecker....

Ansonsten läuft alles soweit ganz gut, nur der Schnee könnte jetzt endlich aufhören!!!!

So langsam fängt auch bei uns auf der Arbeit der Stress wieder an, aber ich geh gottseidank unheimlich gern auf meine Arbeit, so dass es doch nicht so schlimm ist.

Am Montag fängt auch meine Tochter mit dem nächsten Praktikum an - sie wird Erzieherin - bin mal gespannt wie ihr die neue Stelle gefällt.

Hallo Benita, wenn du das liest bist du leider wieder im kalten Deutschland und hast hoffentlich wunderbare Tage mit deiner Familie verbracht und es hat alles so geklappt wie du dir das vorgestellt hast.

Ich wünsch euch ein schöne restliche Woche.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55