Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2009, 22:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard Kummerkasten

ich war bisher immer "trittbrettfahrer" in verschiedenen threads. aber irgendwie dachte ich immer: eigentlich bin ich hier nicht so ganz richtig. mein mann (inzw. 85) wurde vor 2 jahren am darmkrebs operiert. vorübergehend bekam er einen anuspraeter. der wurde 4 wochen später zurück verlegt. bei dieser op muß "was" gewesen sein. mein mann ist seit dem fortschreitend dement. entlassen wurde er mit: pT2m p N o (O/B) p MO RO G 2. kurz vor kurantritt mußte eine naht innen geclipt werden, wegen starker blutungen. insgesamt 4 wochen krankenhaus und 4 wochen kur war ich immer dabei.
das war die kurzfassung der vorgeschichte. ich habe die vergangenen dramen (2x TIA, 2 epi-anfälle, 6 stürze zuhause) weggelassen.
ich habe angst. angst vor dem, was als nächstes kommt. nun ist mein schreck noch frisch vom letzten zwischenfall. vor einer woche fiel mein mann um wie ein gefällter baum. ich stand zum glück vor ihm, konnte ihn auffangen. aber natürlich gingen wir beide zu boden. ich rückwärts, er auf mich. die bilder wieder los zu werden, ist nicht einfach. uns beiden ist nichts passiert. am vergangenen montag stand er einfach nicht aus dem bett auf, gegessen hat er auch nicht - garnicht. heute genau das selbe. ich bin für ihn da, immer. mein leben ist auf der strecke geblieben. ich gehe regelmäßig seit 2 jahren zum psychologen, sonst schaff ichs nicht. wenn ich länger als 1 std. außer haus muß, was fast nie der fall ist, ist die pflegerin hier. er ist nicht bettlägerig, aber wird von mir angezogen, geduscht, haare waschen, zähne putzen, rasieren usw. und immer diese verfluchte angst. natürlich wurde ich auch schon mit der endlichkeit des lebens konfrontiert, aber dieser "alte mensch" ist mein seit 37 jahren geliebter mann. ich will nicht, daß er leidet, was ich tun kann, tue ich dazu. nur manchmal hänge ich total durch und weiß nicht, was ich noch tun kann. dabei ist es ja so, daß er keine oder ganz wenig schmerzen mal hat, das essen, wenn er ißt, genießt und seinen zustand garnicht so ganz mitkriegt. im großen und ganzen fühlt er sich wohl.
er will nie wieder in ein krankenhaus - aber wenn er stürzt?????????? wenn er wieder mal was im kopf hat ?????? wenn wieder eine blutung kommt, wie vor 6 wochen ?????????? ich krieg mein kopfkino nicht aus, was wäre wenn?
ich habe diesen thread aufgemacht, um nicht alles in mich reinzufressen, denn ich bin mit unserer situation definitiv ziemlich allein. ich will hier meine täglichen sorgen loswerden. wir haben zwar eine tochter, aber niemals möchte ich sie zuschütten mit meinen sorgen. sie kriegt auch so genug mit und steht mir bei. aber sie soll ihr leben leben. und hier kann jeder frei entscheiden, ob er sich das lesen antut oder nicht.
jetzt ist mir schon leichter ums herz.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2009, 22:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Kummerkasten

Stellina, ich danke dir. Ich danke dir dafür das du den Mut hattest zu schreiben, dass du dich geöffnet hast und das du es aufschreibst (rausschreist) - das ist aufjedenfall ein grosser Schritt!
Jetzt versuche ich die richtigen Worte zu finden, ich spüre wie sich etwas zusammen formt, ich schreibe jetzt einfach draus los.

Das, was du erlebt hast und erlebst ist eine Ausnahmesituation die bei dir zum Alltag wird,die dein Alltag ist. Kaum einer kann sich das vorstellen. Ich habe desöfteren Patienten die deinem Mann von deinen Erzählungen her sehr ähnlich sind. Es ist oftmals schwer an sie ranzukommen, richtig mit ihnen umzugehen. Viele Angehörige distanzieren sich. Du bist für deinen Mann da, du kämpfst für Euch, du trägst das alles. Das ist enorm stellina.Ich habe Hochachtung vor Dir und deiner Leistung. Vergiss bitte nicht, das du auch mal schwach sein darfst, das DU auch mal an dich selbst denken musst. Das DU dir auch etwas gönnen DARFST. Dein Mann ist dir sicherlich sehr dankbar auch wenn er es vielleicht nicht immer so zeigen kann.
Du gibst soviel, hast hier für jeden ein liebes Wort und ich habe so sehr gehofft das du dich auch irgendwann ein bisschen öffnest, dass du irgendwann hier dein Eckchen hast. Es nimmt einem nicht die Last, aber es macht sie ein bisschen eträglicher.

Das was du tagtäglich erlebst, machst - ich habe wirklich Ehrfurcht vor dir! Du bist ein so toller Mensch.
Das du Angst hast, Kopfkino wie du es so schön beschreibst, dass kann ich sehr gut verstehen. Was ist mit der Familie deines Mannes? Hilft da keiner? Wie haelst du das aus??
Diese scheiss Angst macht einen verrückt und man kann nichts dagegen tun. Schritt für Schritt denken, wie die liebe Desi immer so schön sagt.
Ich drück dich feste.

Deine Ylva

Geändert von Ylva (19.02.2009 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2009, 22:52
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Kummerkasten

meine liebe, gutherzige tina,


schön, dass du dich dazu entschieden hast einen eigenen thread zu öffnen.
es ist wichtig, seinen kummer rauszulassen - wichtig um all das verarbeiten zu können.
du hast es nicht leicht - die situation mit deinem mann ist keine leichte.. ich hab das immer schon bewundert wie du das meisterst. wie du damit umgehst.. toll.
aber auch du bist nur ein mensch der seine grenzen hat.. und die sind nunmal erreicht was ängste und sorgen angehen.


ich werd hier immer für dich da sein, so wie du für mich.
das versprech ich dir.
bussi
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2009, 08:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.691
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Stellina!
Ich finde es super gut, das du deinen eigenen Thread eröffnet hast, und dich uns geöffnet hast.
Das war ein grosser Schritt, aber der richtige.
abe mich schon öfter gefragt, wie wohl die Situation bei dir zuhause ist.
Habe mir schon so etwas in der Art gedacht. aus dem was du ab und zu erzählt hast.
Wir haben in der Praxis auch so einen Fall. Hier ist es aber ein Mann der seine Frau betreut.
Sie sind seit über 40 Jahren verheiratet, und sie hat auch Demenz.
Es fing bei ihr ganz schleichend an, und jetzt lebt sie zum grössten Teil in ihrer "eigenen Welt".
Sie hat jetzt nicht die Krankheitsvorgeschichte wie dein Mann, das ist ja noch zusätzlich belastend für dich, aber sie ist nicht mehr die die sie mal war.
Ihr Mann kümmert sich aufopferungsvoll um sie, und geht dabei auch oft an seine Grenzen.
Er sagt es tut so weh, wenn der Mensch den man über alles liebt einen teilweise nicht mehr erkennt, und sich nicht mehr an die früher zusammen erlebten Dinge erinnert.
Ich erzähle dir das, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, wie das für dich ist.
Immer, rund um die Uhr für deinen Mann da zu sein. Dann so Tage, wo er nciht aufstehen, nichts essen will, wie gross da manchmal die Verzweiflung sein muss.
Der Mann den du kennen gelernt hast, der wahrscheinlich immer mitten im Leben stand, ist jetzt der auf den du acht geben musst.
Ich finde es bewundernswert wie du das machst.
Ich finde es auch gut, das du zu einer Psychologin gehst. Weil du darfst dich dabei selber nicht vergessen.
Ich weiss das die "Pflege" eines Menschen mit eine der höchsten physischen und psychischen Anforderungen ist die es gibt.
Schreib dir hier alles von der Seele, wir sind immer da.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2009, 09:04
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben läßt. Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte finde.
Ja, ich kann vielleicht erahnen, wie es dir gehen mag. Einen geliebten Menschen, mit dem man so lange sein Leben geteilt hat, Stück für Stück gehen lassen zu müssen, ist sehr sehr grausam. Ich kann dein Angst nur allzu gut verstehen.
Ich bewundere dich sehr, wie du das alles hinkriegst und bin froh, dass du dich dazu durchgerungen hast, hier deinen eigenen Thread zu öffnen.
Du bist immer für alle da, jetzt wird es Zeit, dass wir uns auch um dich kümmern dürfen. Schreib dir alles von der Seele.
Liebe Tina, ich les grad ein Buch über Heiler und Schamanen. Darin steht, wenn zwei Menschen sich aufrichtig lieben und es wirklich bewußt wollen, werden sie sich im nächsten Leben wieder als Liebespaar finden.
Ich finde das wirklich tröstlich. Vielleicht kann dir so ein Gedanke auch ein wenig die Angst nehmen.

Laß dich mal ganz feste drücken

Elbi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2009, 09:14
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

DANKE! ylva, verena, desi, ihr liebevollen wunderbaren menschen seid einfach wunderbar.
grade hier treffe ich die wunderbarstens menschen. so etwas gibt es im realen leben leider fast garnicht.
@ylva: du tröstest mich so einfühlsam, es tut soooo gut, in schwerer zeit menschen wie dich, an der virtuellen seite zu haben.
@verena: du liebe, in all deinem schmerz und deiner verzweiflung bist auch du für mich da. ich kann dir garnicht sagen, wie gut es tut. viel konnte ich schon von dir lernen.
@desi: stimmt, mir fällt es schwer, über sorgen zu berichten. ich denke immer, anderen gehts doch viel schlechter. aber letztlich ist das eigene leid das schlimmste, weil man mittendrin steckt.

mein psycho-doc hat mich gestern wieder gründlich gecoucht. er sagte, wenn ich nicht bald mal was nur für mich tue, werde ich abrutschen in eine depri. wobei er sich eh wundert, daß ich bis jetzt so stabil geblieben bin.
mein mann ist jetzt seit 36 std. ohne essen im bett. er steht nur zur toilette auf. er trinkt viel zu wenig, hat deshalb? leichte phantom-bilder bei geschlossenen augen. deshalb fragte er mich nach der fernbedienung :smiley1
: hab ihm dann erklärt, daß es nicht der fernseher ist, den er da sieht (oben ist gar keiner), ob ich sie trotzdem bringen soll. nein, wenns damit auch nicht weg geht. es sind eben auch lustige sachen dabei. und ich kann darüber grinsen, denn es ist halt so.
ich werd ja sehen, was der tag heute bringt. ich versuche gelassen zu nehmen was kommt. ihr lieben alle haltet ja auch was aus, wir kriegen das schon hin. bussi euch, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2009, 09:25
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

elbi-schatz, jetzt haben wir zugleich geschrieben. ich danke dir von herzen.
ich lese auch diese bücher von realen erfahrungen, die menschen in hypnose berichten, von früheren leben. ich bin überzeugt, daß wir alle unsere lieben wieder treffen. es hört sich vllt. seltsam an, aber ich habe nicht die große angst vor dem verlust, sondern vor dem weg dahin. vor dem, was mein geliebter mann noch aushalten muß. mein mann hat so viel im leben schon aushalten müssen, zumal er ja auch im krieg war, daß ich ihm alles gerne abnehmen würde, was leiden verursacht - ich weiß, daß ich das nicht kann.
danke, daß du da bist tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2009, 09:55
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina,

wo sind bloß die richtigen Worte wenn man sie braucht???
Ich hoffe ich finde sie und Du verstehst was ich Dir sagen will.

Zuerst muß ich Dir sagen das Du ein bewundernswerter Mensch bist, vor dem ich den Hut ziehe.
Es beruhigt mich, dass Du Dein Eckchen eröffnet hast um Deinem Kummer auch mal Luft zu machen.
Du nimmst an unser aller Leben so viel Anteil, spendest Trost, Mut und Hoffnung. Nun ist es an uns Dir ein wenig davon zurück zu geben.
Danke das Du uns diese Möglichkeit gibst und wir auch an Deinem Leben teilhaben dürfen.

Ich umarme Dich und hoffe das dieser Tag ein guter wird.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2009, 10:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

ich finde es gut, dass Du Dir Deinen eigenen Thread gönnst! Ja "gönnst". Denn Du bist so liebevoll aktiv hier im Forum, stützt überall diejenigen, die in einer schwierigen Sitution sind.

Auch ich sage "Danke", dass Du Dir mal von der Seele schreibst, wie Dein/Euer Leben ist.
Ich kann verstehen, dass Du Angst "vor dem Weg" hast; Deinem Mann gerne Leiden ersparen möchtest...Doch, sei sicher, dass Beste was Du ihm geben kannst - und Du gibst es ihm ja auch - ist bei ihm zu sein, mit ihm zu sein, an seiner Seite zu bleiben .

Ganz liebevoller Knuddler mal von mir

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2009, 11:16
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

liebe anni, worte, die von herzen kommen, sind immer richtig. ich danke dir dafür, wo du doch selbst ein so unsagbar schweres los hast. von herzen wünsche ich euch für heute eine erfreuliche nachricht, "schöne" fotos von deinem prinzen.
@ morgana: deine lieben worte geben mir echt mut, den mut nicht zu verlieren. ich weiß, daß du all die gefühle kennst.
ich drück euch lieben menschen, ihr seid alle einzigartig, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.02.2009, 11:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.741
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,
gerade habe ich Deinen Thread entdeckt.

Liebe Tina, schon oft habe ich mich gefragt, wie Du das schaffst, all das zu leisten was Du bisher schon leisten mußtest und habe Dich immer bewundert dafür. Irgendwie bist Du für mich auch ein leuchtendes Beispiel, Du weißt, auch mein Mann und ich "kämpfen" mit einem ziemlich großen Altersunterschied. Ja und es ist halt so, je mehr Jahre und Beschwerden dazu kommen, desto deutlicher und bedrohlicher zeigt er sich und die Verlustängste wachsen. Gleichzeitig geht das Gefühl der Geborgenheit und des Sich-fallen-lassen-könnens verloren, den man wird nicht mehr aufgefangen, sondern selbst immer mehr verantwortlich.
Auf diesem Weg bist Du schon viel weiter als ich, mußt ihn ja auch schon länger gehen, so habe ich schon so einiges gelernt aus dem, was Du schreibst.
Ja, irgendwie warst Du mir wegen Deiner scheinbar riesengroßen und unerschöpflichen Kraft und Weisheit ein Vorbild und gleichzeitig auch etwas unheimlich, weil ich immer Angst davor hatte, das alles viel schlechter zu meistern.
Umso mehr hat es mich berührt, dass Du Dich jetzt einmal geöffnet hast und -sei mir nicht böse- gleichzeitig etwas erleichtert. Nicht, weil ich Dich leiden sehen möchte, sondern weil deutlich wird, dass jeder irgendwo doch etwas Hilfe braucht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich eigentlich damit sagen will, mir fehlen mal wieder die richtigen Worte...

Liebe Tina, ich hoffe, es geht bald wieder etwas besser und Dir wird es etwas leichter, damit ihr noch eine lange schöne Zeit zusammen genießen könnt.

Schön, dass ihr eine Tochter habt, das war mir nie vergönnt und der Sohn meines Mannes aus einem vorhergehende Desaster kümmert sich nicht... Aber ich gönne es Dir von Herzen und habe gelernt, mich an den Kindern in meiner Umgebung zu freuen.

Liebe Tina, ich bewundere Deine Tapferkeit und hätte gern den Kontakt zu Dir und würde gern Leid und die kleinen Freuden mit Dir teilen. Irgendwie könntest Du die große Schwester sein, die ich nie hatte. Deshalb wäre es schön, wenn ich mich hier in Deinem "Wohnzimmer" hin und wieder dazu gesellen könnte. Ich selbst habe inzwischen eine gemütliche Ecke mit sehr netten Mädels bei den Lymphis, wenn Du magst schau doch mal rein.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (20.02.2009 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.02.2009, 11:50
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

wie gut, daß Du nun auch Deine eigene Ecke hier hast. Ich kann Dich sehr gut verstehen, daß Du Dir als Mitläufer hier vorkamst, es geht mir ähnlich, aber ich konnte bis heute keinen eigenen Thread aufmachen, vielleicht kommt das mit der Zeit noch.

Du schriebst oben in Deinem ersten Beitrag hier, daß bei der OP was passiert sein muß, da Dein Mann danach in eine Demenz gekommen ist. Hast Du da mal nachgeforscht?

Bei meinem Schwiegervater haben wir ein ähnlichen Fall, allerdings war es bei ihm eine Herz-OP, danach wird es nun seit 5 Jahren kontinuierlich schlimmer, was das Gedächtnis angeht. Ich würde noch nicht von Demenz sprechen, aber es ist zu merken, daß was passiert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und daß Du Dir hier Deinen Kummer von der Seele schreiben kannst!

Liebe Grüße, Andrea

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.02.2009, 12:19
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.103
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Eigentlich wollte ich schon längst im Bett sein(Nachtschicht), aber als ich Deine Zeilen las, war und bin ich so aufgewühlt und würde so gerne mal mit Dir reden, denn das schreiben hier, dauert zu lange bei mir(einfingersuchsystem). Du bist eine fantastische Persönlichkeit, Hut ab,wir haben als Angehörige auch eine Menge um die Ohren. Du machst das super gut. Kannst stolz auf Dich sein.
Ich versorge zwar nicht meinen Partner, aber meine Schwester liebe ich fast genauso. Für mich ist seit der Diagnose eine Welt zusammengebrochen....................
Ich bin trotz allem voller Hoffnung, nicht nur für mich, sondern auch für Dich, sowie alle anderen hier.
Gut das es den Kompass gibt, für mich ist es eine große Hilfe hier lesen zu dürfen und auch ernst genommen zu werden.
Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin die Kraft und Zuversicht, wie auch ich sie habe.
Schön das wir hier reden können.
Alles liebe für Dich: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.02.2009, 13:23
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

ich freu mich so, daß ihr mir zuhört, danke.
@caitlin: ja, fallenlassen ist nicht mehr, nur noch den anderen auffangen. du, liebe caitlin, meisterst das alles genauso gut, wie alle hier. deine worte sagen ganz genau das richtige. so wie du es schilderst, ist es. natürlich bist du jederzeit willkommen hier, kannst auch deine sorgen hier ablegen. deshalb heißt der "fred" ja kummerkasten und nicht mein kummerkasten. ich werd bald mal bei "dir" nach dir schauen.
@aldente: nein, ich habe nie nachgeforscht, weil es ja die situation nicht mehr ändern würde. der kraft und zeitaufwand ist bei meinem mann besser investiert. die blümchen sind wunderschön, hab sie hier auf den tisch gestellt. dankeschön.
@chrigissi: ich danke dir sehr. auch du hast diesen schweren weg der emotionalen schleuderpartie. ich denke schon, daß einem die schwester mindestens so nah sein kann, wie der partner. ich bin auch froh, den weg hierher gefunden zu haben. es ist echte lebenshilfe.

ich war grad einkaufen, rutsch-flutsch, es schneit, bäääh. mein mann ist im bett, aber immerhin konnte ich ihn überreden, daß er sich eben die haare waschen läßt. er hält all sowas ja für überflüssig.
ich glaube wir alle hier haben diese aufgabe im leben bekommen, weil wir sie meistern können. und dabei unterstützen wir uns gegenseitig.
ich habe euch alle lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2009, 13:28
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.103
Standard AW: Kummerkasten

Tina, Sorry, Du bist einfach toll.
Jetzt gehe ich 4 Stunden schlafen.
Bye bis Später.
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55