Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.04.2007, 00:12
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: er ist doch wieder da..

hallo ihr lieben...
meld mich auch mal wieder..
hmm weiss gar nicht wo ich anfangen soll..
der letzte tomurmaker war ja rapiede gesunken, der von letzte woche ist wieder leicht angestiegen, laut dem doc, ist der TM nicht so ausschlaggebend bzw nicht zuverlässig..wichtig ist ihre körperlicher vervassung.
So gehts ihr auch ganz gut, sie ist gut, trink viel (Malz Bier) zusätzlich in 14 Tagen ca, eine Palette von der Astr nahrung, und sie hat immerhin 5 kg zugenommen, seit Febr.
Die Chemo, vertägt sie immer besser, 2mal muste pausiert werden, weil ihre blutwerte nicht i.o waren, woregen bekommt sie erst mal die letzte und dann ist 1 woche pause.
Aus meiner sicht, sag ich ihr gehts körperlich und phychisch besser, und sie selber sagt es auch...meine mum hat gedacht es geht schneller..aber gut sie hat sich damit abgefunden das es ein langer prozess sein wird, und es eben..kein "einfacher virus" ist.
Ich hab jetzt "dummerweise" einen Job in meinem altem Beruf angeommen, wo ich auf meine eltern angewiesen bin, ist nix grosses ist nur einmal die woche, aber ich und mein mann glauben, das wir 2,3,4 fliegen mit einer klappe geschlagen haben.
Letzte wo war mein erster arbeitstag, beide kids waren ab 3 mittags bei neinen eltern, und es tat meiner mum unheimlich gut, sie ist wiedr raus in den agrten, hat abendbrot für alle gemacht...
ich frag mich die letzten tage oft, obs richtig war..aber ich denke schon,, mami hat ne ablenkung mein dad kommt auf andre gedanken, ich bin mal " kinderfrei" und verdien auch mal geld und die kids sehen oma öffters, dnn wer weiss wie lange noch???
Meine Mum hatte an diesem Tag kaum schmerzen, sie war lebensfroh, und hat in dieser nacht so gut geschlafen wie noch nie..
Sie freut sich schon auf DO...

Ach ja, am 3 mai haben wir nen termin beim Onkol. ich möchte gerne, das meine umi mal in kur, zwischenzeitlich kommt..das braucht sie..ganz ganz dringend und halt noch sonst..sind sehr viele fragen noch offen..

Ich wünsch euch allen, wirklich allen..das ihr..allle alle gesund werdet und gesund bleibt, ganz ganz viel kraft..stärke..
und das ihr nieh..nieh..die Hoffnung aufgebt!!!!

Alles Liebe an euch

Anja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.04.2007, 21:25
Räubermaus Räubermaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 1
Standard AW: er ist doch wieder da..

Zitat:
Zitat von anja.g Beitrag anzeigen
ich frag mich die letzten tage oft, obs richtig war..aber ich denke schon,, mami hat ne ablenkung mein dad kommt auf andre gedanken, ich bin mal " kinderfrei" und verdien auch mal geld und die kids sehen oma öffters, dnn wer weiss wie lange noch???
Hallo Anja, alles Liebe auch von mir.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, daß meine Schwiegermama furchtbar enttäuscht war, als ich versucht habe unsere drei Töchter von Ihr "fern" zu halten. Ich meine, nicht mehr ständig zu Ihnen in das Erdgeschoß gehen zu lassen. Sie kam sich überflüssig vor - hatte sie doch vorher immer wieder auf die Kids aufgepaßt. Also haben wir die Kinder weiterhin zu Oma und Opa gehen lassen.
Auch für die Kinder war es einfacher - den Zustand von Oma einschätzen zu können. Meine Neffen (nicht im Haus) hatten damit deutlich mehr Probleme.
Das ist meine Erfahrung - andere sehen das anders.
Liebe Grüße Heidi
PS: Meine Kids sind 12, 10 und 7.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2007, 00:02
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: er ist doch wieder da..

Hallo Ihr lieben dadraussen..
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.
Im Mom. siehts nicht wirklich gut aus bei meiner Mumi, sie liegt seit Freitag im KH...Lungenembolie.

Ihr gings die letzten Wochen richtig gut, keine Übelkeit kein erbrechen, sie hat sich schick gemacht, ist wieder raus gegangen und hat auf meine beiden Mäuse zusammen mit meinem Dad aufgepasst, das blühende Leben.

Tumormaker war zeitlich kurz erhöht, ist aber wieder gefallen.
Ihr gehts jetzt richtig schlecht, isst nix mehr, ihr ist wieder dauerübel und erbricht nur noch...und wir hatten letzte woche noch sooo die tollen Hoffnungen, ach ja, zugenommen hatte sie auch, 7 kg und die sind jetzt wieder weg..alles hängt wieder bei ihr..so schlecht wie jetzt ging es ihr noch nie seit der Diagnose im Jan.
Und diese ewige schmerzen...
Gestern wurde CT gemacht, und morgen wird noch der Chefarzt mit Kontrastmittel Ulltraschall machen, beim Röntgen wurden auf der Leber irgendwelche Schatten festgestellt ich haffe ganz doll, das diese sich nicht als Metas. entpuppen, denn bis jetzt hatte meine Mum noch keine.

Ich weiss nicht mehr weiter..mein Dad..hmm..leider ist er mit dem ganzen total überfordert...er ist heute gegangen..mit den worten o.t " Wenn du jetzt da bist, dann brauch ich ja nicht mehr hier bleiben, ich komm dann am Freitag wieder vorbei" Ich würd soo gern öffters bei ihr sein, ich bin nur leider mit den beiden kleinen Kids, sehr gebunden und ich hab auch keinen wo ich sie mal lassen kann, mein Mann kommt auch immer erst spät heim..

Ohgott wieder ein Roman geworden

Ich wünswch euch allen dadraussen...weiterhin alles alles gute und kämpft weiter..ich werde auch weiterkämpfen, für meine Mum..sofern sie es denn will.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2007, 07:21
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: er ist doch wieder da..

liebe anja,
....tut mir so leid, das mit deiner mama. wo es doch am anfang alles so gut ausgesehen hat....... aber das ist eben das besch. an dieser krankheit. sie ist eben so unberechenbar. heute gehts noch gut und morgen schon.......... ich wünsch euch von ganzem herzen, dass sich das alles noch mal einrenkt. wie schon gesagt: diese krankheit ist unberechenbar. vielleicht wird ja noch mal alles besser. ich wünsch es euch von herzen.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.05.2007, 14:18
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: er ist doch wieder da..

Danke, liebe Monica, für deine lieben Worte.

Ich hab grad mit dem Doc im St.Josefkrankenhaus gesprochen, die ct ergebnisse zeigen, das der Tumor trotz Chemo weitergewachsen ist, er umschliest die umliegenden Blutgefässe Wie es weitergehen soll, konnte er mir noch nicht sagen, da sind sie sich noch nicht ganz schlüssig, es soll wohl noch eine Magenspieglung gemacht werden und dann wird die weitere Behandlung abgeklärt. Metas, sind zum Glück immer noch keine.

Ich spiel momentan, mit dem Gedanken, mir die ergebnisse aushändigen zu lassen plus den Bilder, und sie nach Bochum zu schicken.
Oder kann ich den DR. mal fragen, ob sie sich nicht mal mit Bochum in verbindung setzen können??
Meine Mumi will weiterkämpfen, und ich wills auch..es gibt doch immer noch Hoffnung oder???

Ich bin total verzweifelt.....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.05.2007, 16:11
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: er ist doch wieder da..

Hallo liebe Anja,

tut mir leid, was ich bei dir lesen muss. Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dann lass dir doch einfach mit Einverständnis deiner Mum die Ergebnisse und Bilder auf CD gebrannt aushändigen. Ihr habt ein Anrecht darauf. Hmm, den Dr. fragen, ob der sich mit Bochum in Verbindung setzt? Glaube nicht, dass der das macht, der wird alle möglichen Argumente haben, es nicht zu tun - denn wer lässt sich schon gern ein Armutszeugnis ausstellen?

Ob es noch Hoffnung gibt, kann man ja aus der Ferne schlecht sagen, aber auf alle Fälle sollte man sie nicht aufgeben! Vielleicht wagt ihr doch den Schritt mit Bochum, zumindestens könnte es beruhigen. Und wenn nichts Positiveres bei rauskommt, habt ihr wenigstens alles versucht - insofern deine Mum mitmacht.

Alles Gute und Kopf hoch.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.05.2007, 19:10
Schorschl Schorschl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: er ist doch wieder da..

Hallo eines muss man wissen.., BSDK ist die Königsdisziplin.
Aber immer kämpfen, denn jeder Tag ist schön.
traurige und sehr liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.05.2007, 19:16
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: er ist doch wieder da..

liebe anja,

ich kann deine verzweiflung förmlich spüren........... obs noch hoffnung gibt? man sollte die hoffnung niemals aufgeben! die prognosen zu dieser krankheit sind ja denkar schlecht. aber so lange der mensch atmet, so lange ist auch hoffnung. ich würd euch so sehr wünschen, dass alles wieder besser wird.........
was bochum betrifft, würd ich schon versuchen, wenn ich du wäre. allerdings - mach dir bitte nicht zu viel hoffnung. kein arzt kratzt dem anderen die augen aus. aber einen versuch ists allemal wert.
ich wünsch euch auf alle fälle alles glück der welt.

alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.06.2007, 16:52
anja.g anja.g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: er ist doch wieder da..

Der liebe Gott, hat meine Mami am 16.6 um 8.45Uhr von ihrem Leiden ihrern Schmerzen erlöst.

Ich hab die letzten Wochen nicht mehr berichtet, weil alles soo schlimm war...
Jeder Tag war voler schmerzen...es halfen kaum noch morphimpflaster geschweigenn die spriten..wenn dann immer nur für kurze zeit.

Die letzte woch kam sie auf die pall. station, dort sollte eigentlich, laut plan, so ne art schmerzpumpe hinten im rücken/ wirbelsäule angebracht werden, aber auf grund der roten blutplättchen, wo täglich der wert sank, war es nicht mehr möglich..sodas sie letzten dienstag an die morphimpumpe über den port kam. Der erste tag der ging so, mami war schmerzfrei, entlich, zwar irgendwie "high" aber noch voll da..am nächsten tag musten sie die dosis aber erhöhen, weil sie wieder tierische schmerzen hatte..somit war sie dann auch nur noch bruchweise ansprechbar...ich war die meiste zeit bei ihr, es war ganz schlimm...mittags musste ich kurz nach hause und meine beiden kleinen kids versorgen...an dem mittag ging hier so oft das tel...mir ist jedesmal der athmen stehen geblieben..wollte grad den lütten ins bett bringen, da kam meine grosse mit dem dem tel und sagte das KH ist drann...oh gott..ich hab nur gedacht bitte nicht..der zustand ihrer mutter hat sich verschlächtert wär schön wenn sie kommen können...der lütte muste dann auf seinen mittaghsschlaf verzichten, hab die ki8ds eingepackt und hab sie bei meiner schwägerin abgesetzt und bin dann sofort zu mami..mein dad hab ich vorher verdonnert das er auch da sein soll, sie braucht uns und ich weis nicht ob ichs allein schaffe..
als ich kam schlief sie ruhig, atmete aber sehr schmer, mit athemaussetzer...mein dad sagte ich kann das nicht..ich kanns nicht mitansehen, sodas ich iohn nach hause geschickt hab..

Oh man mir gehen immer die bilder durch den kopf, wie sie sich immer noch aufgebäumt hat..und diese angst die sie hatte..sie hat immer wieder gesagt ich kann noch nicht gehen, noch nicht...am späten abend sagte sie ich muss gehen...sie war total unruhig...sagte immer bleib bei mir blei bei mir..
gegen 19uhr kam ihr bruder aus bayern, ich war so froh darüber, mir war auch klar, das er die nacht bei ihr sein wollte, ich musste ja auch nach hause meine kinder wieder versorgen.

morgens gegen 8 hab ich meinen onkel dann angerufen, weil ihr sich nachts nicht gemeldet hat, und es war alles ok, sie schlief ruhig. Es sagte zu mir macht euch langsam vertig, sie wartet auf euch.
Hab dann mit meienrr tante gefrüstückt und dann wollten wir auf, als das tel klingelte, das war gegen 9 uhr da sagte mir mein onkel, das mami ganz ruhig und friedlich eingeschlafen ist..ohne schmerzen..
Sie hat nicht mehr warten wollen,auf mich..es wahr wohl so gewollt, das ich nicht bei ihr sein durfte, wenn sie von uns geht...aber ..sie war wenigstens nicht allein...

So ganz vertig werd ich damit nicht...mich quälen die gedanken, das ich zu wenig für sie getan hab..es ging zum schluss einfach alles soo schnell...
Hatte zwischenzeitlich die ganzen unterlagen zusammen und nach heidelberg geschickt..hab mit dem doc singer tel und am todestag kam von ihm auch die antwort..das eine op oder geschweigedenn eine verkleinerung nicht sinnvoll ist.

Wir sollten die schmerzen versuchen in den griff zu bekommen. auf die nahrungszunahme und bewegung zu achten, mehr kann man hier nicht mehr tun.
Tut mir leid
lieben gruss
singer.

Sorry, das es mal wieder ein Roman geworden ist, aber ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.06.2007, 17:33
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: er ist doch wieder da..

Liebe Anja,

einen stillen Gruß von mir, es tut mir sehr leid.
Quäle dich nicht, du hast alles getan, was du tun konntest.

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit

von Conny
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.06.2007, 18:17
Heike+Stefan Heike+Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 50
Standard AW: er ist doch wieder da..

Liebe Anja,
wir haben immer still mitgelesen. Auch von uns einen stillen Gruß.
Jetzt muß sie nicht mehr leiden.
Verabschiede dich doch jetzt noch von ihr. Zünde eine Kerze für sie an. Ist nur so ein Gedanke und vielleicht hilft es ja.
Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.06.2007, 20:01
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: er ist doch wieder da..

liebe anja,,
auch von mir ein stiller gruß,
sie muss nun nicht mehr leiden,,und wo sie jetzt ist hat sie keine schmerzen mehr
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.06.2007, 22:08
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: er ist doch wieder da..

liebe anja,

...tut mir so leid für euch............
ich wünsch euch noch ganz viel kraft..........
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.06.2007, 23:01
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: er ist doch wieder da..

Liebe Anja,

sende dir einen stillen Gruß.
Du hast bestimmt alles richtig gemacht.
Leider sind uns hier bei diesem Krebs Grenzen gesetzt.

Wenn du nicht bei deiner Mutter sein konntest, dann hat sie es so gewollt.
Sie war ja nicht alleine.

Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.06.2007, 23:37
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: er ist doch wieder da..

Liebe Anja,

was Du geschrieben hast hat mich sehr bewegt, weil es mich an die letze Zeit auch meiner Ma erinnert hat...........ich weiß deshalb so gut wie es Dir gerade geht, was Du gerade mitmachst...... aber verzweifle nciht daran nicht getan zu haben, leider ist bei diesm SCh.....krebs nicht viel zu tun......als die gemeinsame Zeit noch soviel wie möglich gemeinsam zu verbingen......und das hast Du gemacht. Schicke Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.....

ALles Liebe

INez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55