Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 23.03.2011, 10:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ suze --> Bestätige - diese Krankheit ist Mist!
Diese grässliche Angst und die Sorgen... Termine... Fühl Dich umarmt!
Du verreist? Hab ich auch überlesen scheinbar. Ups...

@ Sabine - DANKE!
Das schlimme ist - bei Nina war das alles für die österr. 'Onkologen' klar und sich alle einig: Chemo und wenn diese nix hilft Bestrahlung. Ich finde, dass damit oft schon sehr leichtfertig umgegangen wird. Das stimmt mich traurig - mehr will ich dazu gar net sagen. Wenns keine andre Lösung gibt ist es ja ok und richtig! Gott sei Dank gibt es das alles.

Hoffe Du kannst Dich bei der Arbeit etwas ablenken heute!

Muss auch wieder weiter.
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 23.03.2011, 13:22
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

halllllooo christine!
schön, dass du dich wieder meldest.

wie geht es DIR??? 15 stunden schlaf? dafür würde ich derzeit eine menge geben. es würden auch schon 10 reichen und durchschlafen. hihi... schön! aber das ist ein gutes zeichen.

frühling - ja herrlich. wir haben bereits sonnenschein u heute werde ich die terasse putzen und hoffentlich finde ich am wochenende eine schöne garnitur zum 'chillen'.

diese krankheit ist so und so ungerecht. egal wen es betrifft. die frage nach dem 'warum' ist immer da, aber man findet keine antwort und wenn man die kinder anschaut weiss man genau woher man die kraft nimmt.

so ich muss noch meine sachen fertig arbeiten u dann gehts ab zu den lausern.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 23.03.2011, 18:12
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von mädl2010 Beitrag anzeigen
diese krankheit ist so und so ungerecht. egal wen es betrifft.
ja, jede krankheit ist ungerecht, überhaupt die frage nach gerechtigkeit darf man sich gar ned stellen.

naja: meine reise, ich war in die USA eingeladen. habe es abgesagt, hab einfach keine kraft, möglichen strahlenbelastungen entgegenzufliegen. traurig macht mich, dass ich so viel ängstlicher geworden bin, denn es ist ja im moment nichts gesundheitsgefährliches los dort. aber ich konnte einfach nicht mehr, tausend ängste kamen auf und die freude war weg. ich war nur noch froh, dass ich daheimbleiben kann.

liebe christine, wie geht es dir denn jetzt? wieso schlechtes gewissen? im gegenteil, jede stimme hier tut gut und kann anderen mut machen oder auch selbst zuspruch erhalten.

mir tuts die kinder auch immer leid, aber andererseits wollen auch alte damen und herren einfach nur leben. niemand braucht so eine sch-krankheit...

östrogen: eine freundin von mir hat eine tochter mit einem prolaktinom oder so - dabei wird irgendwie auch die herstellung von östrogen blockiert. aber sie ist auch noch sehr jung und die frage mit kinder bekommen stellt siich noch nicht - man kann also zuwarten. hoffe mal dass es bei deiner kleinen auch nichts dringliches ist. kann das nicht noch von alleine kommen? sie ist ja erst 14?

mädl, alles gute für nina zum vierten. was ich euch am meisten wünsche, ich klar, das muss ich gar ned schreiben, gel? ich hatte es überlesen, dass sie geburtstag hat.
und danke für deine umarmung. tut gut.

verstehe gut, dass man traurig wird, bei all den meinungen und unsicherheiten rund um die behandlung.
manchmal fühl ich mich auch einsam unter den unbekümmerten "normalen" menschen, die bestenfalls schnupfen haben.

alles liebe
die ein bissi traurige suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 23.03.2011, 21:07
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ suze:
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 24.03.2011, 10:03
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Diese Krankheit ist so ungerecht, egal wen es trifft, die Frage wann ist das Beste alter - NIE wer entscheidet das.

Das Einzige wo es mich oft trifft, wenn Eltern so leichtfertig mit ihren Kindern umgehen. Wenn man mal wieder im Radio hört, wer sein Kind totgebrügelt hat, oder verhungern hat lassen, oder sich einfach nicht darum kümmert. Da könnte ich echt kotzen.

Liebe Suze!

Das mit deiner Reise kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Als ich das 1. Mal während der Erkrankung von Nicole mit meinen Mädels, einer Freundin und ihren Jungs auf unseren jährlichen Mädelsurlaub (plus ihre 2 Jungs ) nach Lillienfeld gefahren bin, hat mich Stunden davor auch die volle Panik ergriffen. Das sind aber nur 1,5 Stunden vom AKH weg und ich stand damals im Badezimmer (damit die Mädels es nicht mitbekomme) und hatte echt Angst. Habe dann lange mit meinem Mann und danach auch mit meiner Freundin telefoniert, sie mussten mich echt zwingen. Der Urlaub war aber dann herrlich. Also ich bin gesund, aber ich hatte echt Angst weg zu fahren. Ich denke mal das ist normal.

Wir werden jetzt denn herrlichen Frühlingstag voll genießen. Gleich nach der Schule gehts ab in den Stall. Soll ja am WE eh wieder schlecht werden.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 24.03.2011, 12:25
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Die Nacht war die Hölle. Nicht, dass ich eh schon schlecht einschlafe, habe ich einen Albtraum, der nicht noch realistischer hätte sein können.

Aufgewacht und geheult. Nehm jetzt meine Beruhigungstropfen sonst würd gar nix gehen.

Ich hätte so gerne 'Urlaub' von dem ganzen Mist.

*sorry fürs jammern...-aber ihr könnt nachvollziehen wie es einem geht*
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 24.03.2011, 13:46
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Ich kann dich so gut verstehen, so ein Mist.

Schlafe auch sehr schlecht in letzter Zeit bzw. will ich gar nicht ins Bett gehen, die Angst was am nächsten Tag passiert. In letzter Zeit war es besser, aber seit dem neuerlichen Hörsturz ist es leider wieder so

Liebe Christine!

Keine Luft bekommen muss auch voll krass sein, da steigt ja dann noch dazu die Panik auf.

Wegen Schlaftabletten, denke mal lexotanil ist eine, sind welche ist halt nicht so einfach zu nehmen, wenn man mit Kindern alleine zu Hause ist. Hätte dann die Panik dass ich nicht munter werde, wenn sie mich brauchen. Meine Mutter nimmt auch immer welche, wenn es gar nicht geht und sie so gar keinen Schlaf findet.

So, dann wünsch ich euch heute eine ruhige, schlafende Nacht, nur mit schönen Träumen.

Liebe Suze!

Habe vorher wegen den Östrogenen vergessen zu antworten. Mein Gyn meinte auch, es reicht in 2 Jahren was zu geben, wir werden sehen, was die Ärztin im AKH meint. Angeblich braucht man das Östrogen unbedingt als Mädchen/Frau.

Ich weiß, natürlich, dass es wichtiger ist, dass sie gesund ist und nicht ob sie mal Kinder bekommen kann oder nicht, aber es gehört doch zum Frau sein dazu. Östrogen wird auch dazu gebraucht, dass sich der kindliche Körper in den Körper einer Frau verwandelt. Meine Kleine ist schon viel, viel weiter als Nicole. Ohne Östrogen bleibt sie körperlich ein Kind.

Ich hoffe jetzt mal, dass ihr Körper es schafft selbst herzustellen, am 06. hat sie den Test, weiß nicht wie lange ich dann auf den Befund warten muss. Sie wollen ja mal abklären, ob von der Hirnanhangdrüse oder Eierstöcke.

Sonnige Grüße, lasse jetzt alles liegen und stehen (habe Fenster geputzt) und hole meine Mädels und wir fahren gleich in den Stall. Dieses Wetter muss man ausnutzen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 29.03.2011, 20:27
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

oje. keine luft zu bekommen... schlimm. es wächst einem oftmals einfach alles über den kopf.

ich hoffe ich war heute nicht zu übermütig - ABER ich habe urlaub gebucht für die kids und mich... ja und eigentlich fahren wir zu viert. caorle für vier tage ende juni.
ich freu mich so. habe grad noch was bekommen!!!! und ich mag mich nicht nach dem ganzen mist richten.

entweder es passt oder nicht und wenn nicht, sagt man halt ab. fertig. mag nicht davon mein leben bestimmen lassen.

aber ich hab auch bisl bauchweh dabei.

habe auch die terasse hergerichtet jetzt die letzten tage. brauch viel sonne u zeit mit meinen zwei lausern. das tut unheimlich gut.

hoffe es geht euch allen so halbwegs gut!

sabine und alle - fühlt euch gedrückt. werde beim einschlafen an euch denken!
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 30.03.2011, 00:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hexlein, hochegg? wo ist das denn? ich war am hocheck wandern, aber das kann es ned sein, das ist ja nur eine kleine hütte. und außerdem schreibt man es mit ck. wo ist deines?
schwimmen mit sauerstoff, nein, das klingt irgendwie mühsam.

mädl, ja einfach buchen, es ist schwer. weil, man will das leben nicht bestimmen lassen, aber die angst fährt mit. du hast ganz recht: absagen kann man immer noch ABER es wird klappen, ich drücke die daumen.

die beiden urkaube, die ich seit der krankheit absagen musste, das hatte immer andere gründe, die ned bei mir lagen und gar nix mit K zu tun hatten. aber ich hab jetzt immer eine stornoversicherung dabei.

alles liebe an euch
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 30.03.2011, 09:41
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo andere Österreicher,

jetzt habe ich euch gefunden. Ich bin aus Wien und neu in diesem Forum. Bei mir wurde im Herbst Brustkrebs diagnostiziert. Es folgte brusterhaltende OP und jetzt mache ich gerade die Chemotherapie (6 von 8 "Cocktails" habe ich bereits hinter mir). Danach werden ich noch Bestrahlungen bekommen.

Ist von euch jemand im AKH Wien in Behandlung? Hat jemand Erfahrungen mit Reha in Bad Schallerbach?

LG Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 30.03.2011, 13:20
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

rote hexe, so ist das. hochegg, ja, im mai ist es dort wohl sehr schön!

ich war zur bestrahlung im AKH. kann eigentlich nur gutes berichten. etwas unheimlich ist das alles natürlich, die maschinen usw., aber die menschen, die mich betreut haben, waren alle sehr nett. hattest du auch die chemos dort?

bad schallerbach: eine freundin von mir war dort, ihr gefiel es SEHR gut. ich kenn es von früher, finde die gegend schön. hat man es dir empfohlen?

was möchtest du denn wissen?

lass mal wieder hören, wie es dir geht. du hast ja die größte hürde (chemo) bald hinter dir. darf ich fragen, wie alt du bist? bekommst du im AKH auch die komplementärmed. beratung (ebene 6 - homöopathie, ebene 8 - mistel). würde mich interessieren.

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 30.03.2011, 21:50
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Ich war/bin mit meiner Maus auch im AKH. Sie hatte dort Bestrahlung, sehr viele und 2x am Tag und ich muss sagen, die sind super nett dort. Alle Kinder werden ja dort bestrahlt auch die vom St. Anna.

Liebe Anita!

Gut das du gebucht hast, wünsch euch tolle Tage und viel Spaß. Achja das KH kann ja auch Rücksicht nehmen, das funkte bei uns immer sehr gut. Haben einmal sogar die Chemo verschoben wegen Projektwoche, es ist ihnen sehr wichtig, dass die Kinder am normalen Alltag mitmachen können.

2 Wochen noch Schule, dann sind endlich wieder Ferien, gottseidank. Nicole geht es relativ gut, nächsten Mittwoch müssen wir wieder ins AKH. Weiß noch nicht wie ich Hormone (Termin um 09.00 Uhr) und HNO (Anmeldung bis 10.00 Uhr) unterbringe, aber wird schon gehen. Will nicht wegen der HNO noch einmal ins KH fahren, geht ja eh nur um diese dämlichen Wartezeiten.

Liebe Grüße und noch viele sonnige Tage

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 30.03.2011, 22:13
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Lilie,

bin im AKH Wien derzeit zur Brustkrebs-Nachsorge und Überwachung der Antihormontherapie und fahre im Sommer nach Bad Schönau zur Erholung.

Bad Schallerbach wollte ich irgendwie nicht. Ich hatte darüber keine Infos und ich glaub ein Schwimmbad ohne Thermenwasser gibts dort auch nicht. Die Möglichkeit zum Schwimmen war mir das Wichtigste, so blöd es klingt.

Alle anderen hier grüße ich ganz herzlich! Bin derzeit etwas mies drauf, am Freitag hab ich ja den Termin zum Brustultraschall und mir geht das Herzerl ziemlich. Da schreib ich dann lieber nicht zu viel, weil das immer in großes Gejammere ausartet. Bin sehr angespannt...

Ich wünsche euch aber einen schönen Abend und hoffe, dass alles okay ist!

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 31.03.2011, 13:39
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr alle!!!

Also mitn KH gibts da ja keine Probleme, weil der Kontrolltermin sicher erst im Juli sein wird. Aber wir haben ja jetzt in 14 Tagen Kontrolle u wenn da nicht alles passt, war ich zu übermütig. Das macht mir Angst. Aber ich mag nicht immer auf diesen Mist Rücksicht nehmen. Es bestimmt auch so oft genug andere Dinge in unserem Leben.
Ja Caorle war ich vor bitte 11 Jahren und es war so schön, deswegen wollte ich wieder dort hin. Haben ein tolles Hotel. Freue mich schon sehr.

Christine - Hochegg - klingt herrlich!!!

@SONJA --> meine Daumen sind morgen gedrückt!!!! Alles, alles GUTE und Kopf hoch!!!

Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Mein Grosser ist krankig bei seinem Papa und ich fühl' mich auch net so fit... wer weiss was das wird...

Alles, alles Liebe,
anita
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 31.03.2011, 16:25
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Christine!

Das ist lieb. Ja dachte schon, da ist Nachwuchs im Anmarsch - aber ist wohl ein Magenproblem mit Verkühlung.

Wann fährst Du Hochegg?

Mache noch die Whg. sauber und fahre dann mit Freunden zu meinen Eltern, denn mein Bruder kocht heute für alle. Freue mich!

Schönen Donnerstag Euch allen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55