Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.06.2007, 18:33
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ulla, liebe Jani,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Direkt zum Aussprechen seid eigentlich nur Ihr und eine liebe Freundin da, denn mit der Tochter meines Mannes will ich nicht sprechen und wir verstehen uns auch so mit Blicken, wir sind ja zweimal pro Woche da und Sie sieht ja selber was mit Ihrem Papa los ist.

Meine Geschwister weinen jedes Mal wenn Sie meinen Mann sehen, also spreche ich mit Ihnen auch nicht darüber.

Heute haben wir einen Gehstock gekauft. Ich hoffe, dass er damit wieder etwas sicherer auf den Beinen ist.

Gestern war ein ganz schlimmer Tag. Den ganzen Tag nur geschlafen, aber auch trotz des Morphium Pflaster ganz schlimme Schmerzen gehabt. Heute ist zwar auch wieder ein Schlaftag, aber Gott sei Dank ohne Schmerzen.

Liebe Dagmar,
es ist so schlimm was Du schreibst, ich würde Dir so gerne helfen, dass geht allerdings nicht. Gehe doch mal zu einem Psycholgen, bei dem kannst Du Deine ganze Wut dann wirklich ohne gewertet zu werden rauslassen. Außerdem erfährst Du dann auch mal Hilfe für Dich selbst. Auch ich werde in naher Zukunft mal zu einem Psychologen gehen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung von unserem Herrn und seinen Engeln.

Liebe Grüße

Eure Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.06.2007, 17:36
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir wieder beim Babysitten - war sehr schön, aber mein Mann erwähnte dabei auch, dass außer seinem linken Bein auch die linke Hand manchmal nicht mehr so will.

Mein erster Gedanke war natürlich ein versteckter Schlaganfall. Jetzt kommen wir gerade vom Hausarzt, der möchte sich auch noch nicht festlegen, liegt aber im Bereich des möglichen. Kann jedoch auch von den Beckenmetastasen kommen die irgendwie die Nervenbahnen blockieren.

Am Montag früh haben wir dann einen Termin beim Neurologen, vielleicht erfahren wir dann näheres.

Als wir vom Arzt heimgekommen sind, hat er sich auf seinen Bürostuhl gesetzt um sich die Schuhe auszuziehen. Das habe ich dann übernommen, ebenso habe ich Ihm bei der Jeans geholfen. Dann habe ich mich kurz abgewandt und schon ist es wieder passiert. Er wollte aufstehen, der Bürostuhl rollt zur Seite und er stürzt in das nebenstehende Massivholzregal. Der ganze linke Oberarm aufgekratzt und sehr stark geblutet. Auch am Unterarm zwei kleine tiefe Wunden. Ich hab so geschimpft, wenn ich doch da bin, dann kann ich ihm doch helfen aufzustehen. Jetzt habe ich ihn erstmal verarztet und jetzt liegt er wieder auf der Couch.

Ich bin so fertig, er kann im Moment so gut wie keine Treppen mehr steigen und zu seiner Tochter ins Haus sind es gut 30 Stufen und im Haus dann auch nochmal ca. 15 ins Wohnzimmer und in die Küche, auf die Toilette das Gleiche noch einmal. Aber ich weis, dass er solange es irgendwie geht hinfahren will. Aber wenn es irgendwann nicht mehr geht, so muß der Kleine halt zu uns gebracht werden.

Wie hat Ulla so schön gesagt? Tanz auf dem Vulkan.

Aber es ist gut, dass ich Gott sei Dank noch funktioniere! Ich bin auch überzeugt davon, dass ich von Gott die Kraft dazu bekomme, denn sonst wäre ich schon längst verzweifelt.

Angst habe ich vor dem "danach", ob ich dann noch genug Kraft für mich habe und ob ich es überhaupt bewältigen kann ohne Peter zu sein.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.06.2007, 18:09
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
es kommt ja wohl immer wieder etwas Neues und Unerfreuliches. Das ist traurig, aber es ist der Weg des sich langsam aus dem Alltag Verabschiedens.
Auf der anderen Seite bin ich froh zu lesen, dass du dich in Gottes Hand glaubst. Ich glaube, das macht vieles erträglicher. Und an die Zeit nach dem Weggang deines Mannes würde ich definitiv keine Gedanken verschwenden. Lebe im Hier und Jetzt, lebe jede Sekunde bewusst und in Dankbarkeit für alles, was ihr hattet und auch jetzt noch habt. (Puuh, hoffentlich klingt das jetzt nicht zu pathetisch).
Ganz liebe Grüße
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.06.2007, 19:16
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie Leid es mir tut, dass es Peter so schlecht geht. Ich nehme Dich erst mal ganz fest in den Arm.

Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht auf einen Schlaganfall nicht bestätigt. Am Montag werde ich an Euch denken und ganz fest die Daumen drücken.

Dass Du fertig bist, kann ich sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach dieses ständige Auf und Ab zu verkraften. Ich hoffe Peter hat sich nicht so schlimm verletzt bei seinem Sturz. So sind sie die Männer ... Ich kenne das noch von meinem Vater, er wollte auch immer alles allein machen.

Liebe Gabi, Du weißt, wenn Du mich brauchst, dann ruf an. Wenn ich Dir helfen kann, dann mach ich das gern. Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Ist bei mir ja noch nicht so lange her.

An das "danach" darfst Du jetzt noch nicht denken. Glaub mir, irgendwie geht es weiter, auch wenn es so schwer ist. Aber ich kann Dich verstehen. Es tut mir sooo Leid.

Grüße Peter ganz lieb von mir!

Fühl Dich umarmt!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.06.2007, 09:55
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Dornschi,

ich möchte Dir einfach nur sagen, dass ich Dich und Deine Art mit der Krebserkrankung Deines Mannes umzugehen bewundere. Es ist unglaublich was Du für ihn leistest, wie Du ihm zur Seite stehst und mit wie viel Großherzigkeit Du dieses bittere Kapitel Deines Lebens meisterst.

Es tut mir schrecklich leid, dass Dein Mann so krank ist und, dass ausser Morphin-Pflastern und anderen palliativen Schritten nichts mehr unternommen werden kann.

Über eines aber musst Du Dir im Klaren sein: DU hast ganz, ganz sicher ALLES getan was in Deiner Macht stand und steht.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr noch viele schöne Stunden miteinander verbringen könnt bevor sich Eure Wege trennen. Deinem Mann wünsche ich, dass er möglichst schmerzfrei und bei möglichst klarem Verstand seiner letzten Reise entgegen wandern kann.

Du kannst wahrhaftig stolz auf Dich sein.

thomue.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.06.2007, 15:41
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ulla,

danke für Deine Worte. Waren gar nicht pathetisch. Im Gegenteil - haben sehr gut getan.

Liebe Viola,

danke für unser gestriges Telefonat - hat mir einfach auch sehr gut getan - (Tut es eigentlich immer) mit Dir zu sprechen. Du weist einfach wie auch alle anderen hier wie es in mir aussieht.

Lieber Thorsten,

es freut mich außerordentlich wieder von Dir zu hören. Ich dachte schon Du wärst irgendo im Internet - Nirwana verloren gegangen. Wie geht es Dir? Und wie geht es den Eltern Deines Freundes?

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 25.06.2007, 09:48
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Unglücklich AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,

jetzt konnten wir heute morgen den Termin beim Neurologen nicht wahrnehmen, weil Peter einfach zu schwach ist. Ich hätte auch Angst vor Treppe gehabt, denn wenn er stürzen würde, ich nicht glaube dass ich die Kraft hätte Ihn aufzufangen.

Ich hab dann heute Morgen gleich Seinen behandelnden Arzt im KKH angerufen und der meinte, dass er Ihn stationär aufnehmen möchte. Dann bin ich zum Hausarzt gefahren und habe einen Krankentransportschein geholt, damit er auch sicher im KKH angkommt.

Ich fahre hinterher. Ich hoffe, dass Sie dem ganzen auf die Spur kommen und noch mehr hoffe ich natürlich, dass es wieder besser wird mit dem gehen.

Wenn ich mehr weis, dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 25.06.2007, 10:51
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Ach Mensch,

es tut mir leid das zu hören. Nun also wieder der Weg ins Krankenhaus. Man kann wirklich nicht behaupten, dass das Schicksal auch nur eine negative Facette der Krankheit auslässt.

Obwohl ich um den Wunsch Deines Mannes weiss, halte ich die Entscheidung für vollkommen richtig. Ziel sollte es sein möglichst viele der zahlreichen Begleiterscheinungen auszuschalten.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als Euch erneut viel Kraft und Gottes Segen zu wünschen. Möge er Euch beistehen!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 25.06.2007, 19:06
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

ich bin jetzt total geschockt als ich gelesen habe, dass es Peter so schlecht geht und er in die Klinik musste.

In Gedanken bin ich bei Euch. Ich hoffe, dass sich sein Zustand schnell wieder bessert. Ach Gabi, es tut mir so unendlich leid.

Wenn Du mich brauchst, dann melde Dich, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Ich bin für Dich da!

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 26.06.2007, 07:20
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Gabi, war gestern noch so traurig dass ich nicht bei dir und dich in den Arm nehmen konnte. Aber in Gedanken bin ich bei dir. Hoffe für ein gutes Ergebnis heute und dass Peter einen schönen guten Tag hat und es ihm besser geht. Sag ihm ganz liebe Grüße von mir. Einen schönen Tag, Schwesterherz. Deine Kleine
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 26.06.2007, 09:00
ilro ilro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 3
Lächeln AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi, auch wenn du nicht mit mir sprichst über die böse Krankheit, ich weiß genau wovon du sprichst. Bei Dominik konnte ich leider nicht immer sein, du weißt weshalb !! Aber ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, woher die Kraft kommt um dies alles auszuhalten weiß ich nicht, aber du kannst wirklich stolz auf dich sein wie du das meisterst. Dir steht es aber auch zu mal schwach zu sein, du bist keine Maschine , laß deinen Tränen auch mal freien Lauf, das tut dir dann auch wieder gut. Ich wünsche euch für das heutige Ergebnis alles Gute und ich denke an Euch, ich werde und will immer für dich da sein scheue dich bitte nicht dich bei mir zu melden. Hab dich lieb, deine Schwester !!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.06.2007, 18:00
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo an alle,

danke erstmal an meine beiden kleinen Schwestern, dass Sie hier geschrieben haben.

Wo fange ich an und wo höre ich auf?

Also: Es war kein Schlaganfall, sondern ist von der Kopfmetastase ausgegangen. Diese wurde von den Ärzten eigentlich gar nicht mehr beachtet, weil sie angeblich ausgetrocknet war und keine Gefahr darstellte. Diese Metastase war außerhalb der Gehirnschale und ist nach außen gewachsen. Nun wächst sie aber leider nicht mehr nur nach außen sondern auch nach innen und hat diese Lähmungen im linken Bein und im linken Arm verursacht.

Gestern morgen als ich meinen Man besucht habe, hatte ich einen regelrechten Schock. Sein Allgemeinzustand war um 100% schlechter als am Montag bei der Einlieferung. Er war mittags um halbzwölf total neben sich. Als ich kam hat ihn die Schwester gerade auf dem Bett gewaschen. Er war kaum ansprechbar und an stehen war überhaupt nicht zu denken. Das Bett war klatschnaß geschwitzt. Ich habe dann der Schwester geholfen es neu zu beziehen während mein Mann darin lag. Dann kam die Tochter mit unserem Enkel und wir haben ihn dann mit dem Rollstuhl nach draußen zum Rauchen gebracht. Aber er hat unserem Gespräch nicht folgen können, ist sogar wenn er selbst was erzählt hat eingeschlafen. Mit dem Arzt konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sprechen, weil er nicht da war. Dann mußte ich um halb zwölf zum Babysitten und habe von dort aus nochmal im KKH angerufen.

Ich habe da dann den Arzt gefragt was man denn machen könne, er sagte es wären noch Bestrahlungen möglich, die den körperlichen (vielleicht auch geistigen) Verfall noch ein paar Wochen oder Monate hinausziehen können, aber die halbseitige Lähmung würde bleiben. Daraufhin sagte ich zu ihm, dass ich ja dann zu Hause einiges vorbereiten müßte - Krankenhausbett, Rollstuhl, Toilettenstuhl. Er sagte sie hätten einen sozialen Dienst im Haus und ich könnte heute mit der Dame sprechen.

Um 17:00 Uhr war ich dann wieder im KKH und meinem Mann ging es mental erheblich besser. Auch die Standfestigkeit - wenn man überhaupt davon sprechen kann - war besser. Als die Schwester dann gegen 19:00 Uhr fragte ob er eine Schlaftablette möchte, sagte ich sofort aber ja nicht die von gestern, ich war überzeugt davon, dass das der Grund war warum er gegen Mittag noch so neben sich stand. Das muß ein absoluter Hammer gewesen sein.

Gestern Abend war ich so leer wie nie, ich konnte mit niemanden sprechen, habe nur kurz mit meinem Bruder und einer meiner Schwestern telefoniert.

Heute morgen war ich um 1/2 neun Uhr da und mein Mann hat Fernsehen geschaut, war hellwach und wieder "so fit" wie er am Montag im Krankenhaus
eingeliefert wurde. Er hatte auch schön gefrühstückt.

Er wollte dann gleich eine Rauchen gehen. Aber ich wollte noch kurz mit dem Arzt sprechen. Ich fragte ihn nochmals, ob es wirklich nötig sei mit dem Bett etc., er sagte: "Holen Sie sich das alles mal nach Hause, dann haben Sie es wenn Sie es brauchen, wenn Sie es nicht brauchen ist es gut, haben Sie es aber nicht wäre es problematisch."

Ich habe ihn dann in den Toilettenstuhl gesetzt, ausgezogen und unter die Dusche gerollt und gewaschen, dann haben wir "uns" rasiert, d.h., er hat angefangen und ich habe die Feinheiten erledigt. Ohne einen Spiegel sieht er ja die vielleicht noch vorhanden Barthaare nicht. Anschließend schön Aftershave und Eau de Toilette aufgelegt. Dann war er wieder ein ganz anderer Mensch.

Um halb elf war dann der Termin in der Radiologie bei dem er angezeichnet wurde. Vorerst sind jetzt 10 Bestrahlungen angesetzt, welche sich aller Wahrscheinlichkeit nach noch erhöhen werden. Die Ärztin meinte, dass Sie guter Hoffnung sei, dass sich die Lähmung mit der Behandlung wieder mindern.

In dieser Zeit war ich beim sozialen Dienst. Es ging ganz einfach die ganzen Sachen zu organisieren. Ich muß gar nichts weiter machen. Das Sanitätshaus setzt sich mit mir in Verbindung und bringt die ganzen Sachen vorbei. Wir bekommen sogar noch einen Badewannenstuhl, bei dem man sich von außen draufsitzt und dann in der Badewanne runterläßt. Dann brauche ich gar keinen Pflegedienst, denn das werde ich schon noch schaffen. Außerdem habe ich darum gebeten einen Pflegekurs zu machen, damit ich die Griffe lerne, denn dann tue ich mich auch leichter. Das hat auch die Dame vom sozialen Dienst in meinem Beisein direkt telefonisch an die Kasse weitergeleitet. Genauso wegen der Pflegestufe. Da bekomme ich dann Post.

So, das ist jetzt ein richtiger Roman geworden, ich hoffe ich habe nicht allzu durcheinander erzählt.

Eben hat Peter nochmal angerufen. Er sagt es geht ihm gut. Heute haben Ihn viele seiner Freunde besucht. Einer davon wird am Samstag 40 Jahre und hat seinen 10. Hochzeitstag. Wir wären eingeladen gewesen. Dieser Freund sagte, wenn es vom Arzt erlaubt wird, dann holt er ihn mit dem Rollstuhl ab für 2-3 Std. damit er mitfeiern kann. Peter war sofort Feuer und Flamme. Jetzt braucht er nur noch das OK vom Arzt. Ich würde mich so für Ihn freuen wenn es klappen würde.

Liebe Grüße und Kopf hoch an alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 28.06.2007, 23:34
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

als ich die Anzahl Deiner Zeilen registrierte wusste ich, dass mindestens eine kleine Katastrophe passiert sein muss. Das Gelesene ist so unfassbar wie traurig.

Was soll ich sagen? Floskeln, Durchhalteparolen, Beschwichtigungen? Nein, das hättest Du nicht verdient.

Das die Krankheit Deines Mannes keine Chance auslässt, ihn und Dich in den Wahnsinn zu treiben, ist eine nicht zu verstehende Tragödie. Ich möchte ganz ehrlich sein, ich bewundere die Kraft mit der Du Deinem Mann einen erträglichen Lebensabend bereitest, obwohl ich nicht verstehe woher Du sie nimmst.

Viele Menschen verlieren in einer solchen Situation das Vertrauen in Gott. Wie kann er mir solche Qualen aufbürden, wenn er es doch eigentlich gut mit uns meint? Ich kenne die Antwort nicht, nur eines weiss ich sicher: Eines Tages werde ich ihm gegenübertreten und dann wird er sich von mir so einiges anhören müssen!

Ich wünsche Dir Kraft,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 29.06.2007, 00:12
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

Du weißt, in Gedanken bin ich bei Dir.

Es tut mir so Leid, dass Deine Befürchtungen nun doch eingetreten sind. Ich war aber froh zu lesen, dass Peter seine Verwirrtheit mit den Medikamenten zusammenhing.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Bestrahlungen Gutes bewirken und die Lähmung zurück geht. Hauptsache die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Liebe Gabi, ich melde mich am Wochenende noch bei Dir. Falls Du vorher das Verlangen hast, dann ruf an. Ich bin für Dich da! Sag Peter liebe Grüße!

Sei lieb gegrüßt und umarmt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.06.2007, 17:21
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Lieber Torsten, liebe Viola,

vielen Dank für Eure Antworten.

Lieber Torsten, es gibt einen guten Spruch: "Gott nimmt Dir nicht die Last von Deinen Schultern, er stärkt sie dir nur". Daran halte ich fest. Auch glaube ich, dass das was der Herr sich von Dir anhören muß wenn Du vor ihm stehst (wieso, weshalb, warum) sicher mit einem Satz beantworten kann und dann sind alle Fragen beantwortet und Du wirst alles verstehen.

Liebe Viola, ich bin im Moment nicht so auf Telefonate eingestellt, der Tag ist doch immer ziemlich lange und wenn ich dann zu Hause bin, dann bin ich ziemlich leer. Aber vielen lieben Dank für Dein Angebot. Morgen kommt Peters Bruder mit seiner Frau und dann fahren wir zusammen ins Krankenhaus.

Ach ja, der Arzt hat erlaubt, dass Peters Freunde ihn abholen und er zum 40. Geburstag auf ein paar Stunden darf. Er freut sich riesig. Gestern war um 20:00 Uhr ein Operettenabend mit 2 Solisten im Foyer des KKH. Ich habe Peter hingebracht und ein Pfleger hat ihn dann wieder abgeholt. Es hat ihm sehr sehr gut gefallen und war auch wieder eine schöne Abwechslung für Ihn.

Liebe Grüße an alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55