Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 12.07.2011, 17:01
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Lieber Peter,
ich schließe mich den Wünschen von Gärtner an. Du schickst die Krebszellen ins Niwana!!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #227  
Alt 12.07.2011, 22:04
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Lieber Peter,

der Kampf geht weiter, aber Du wirst als Sieger hervorgehen, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Behandlung.

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #228  
Alt 19.07.2011, 17:33
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo zusammen
Ein kurzer Bericht von mir.
Ich bin im mom im KH zur Chemo bekomme wie Du Cisplatin 5 FU muß eine Woche drin bleiben am ersten Tag bekam ich Cisplatin und jetzt noch 4 mal 24 Std 5 fu parallel dazu läuft die Bestrahlung mal sehen was es bringt
Ich wünsche allen nur das Beste
Gruß Peter.
  #229  
Alt 20.07.2011, 03:37
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Und Dir wie immer gaaaanz viel Kraft!
Du schaffst das!
  #230  
Alt 20.07.2011, 11:41
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Peter,
deine Geschichte hat mir ganz viel Mut gemacht, als ich im Januar zum ersten Mal in diesem Forum gelesen habe.
Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und dass Chemo und Bestrahlung gut anschlägt.
Viel Kraft, viel Glück, viel Mut
Jens
  #231  
Alt 20.07.2011, 20:03
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Peter,

drück dir weiterhin fest die Daumen, du bist so ein Kämpfer, du schaffst das auch diesmal und machst vielen anderen damit auch noch Mut.

LG Monika
  #232  
Alt 20.07.2011, 20:52
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Lieber Peter,

ich wünsche Dir auch das Allerbeste. Ich hoffe sehr, dass Du auch dieses Mal den Kampf gewinnst. Aber wie ich schon geschrieben habe, Du bist ein Kämpfer und wirst es schaffen.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #233  
Alt 23.08.2011, 07:12
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo zusamen
Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Den 2 Zyklos Chemo habe ich hinter mir und noch 2 vor mir dazu noch 6 Bestrahlungen.
Gesundheitlich merke ich diesmal mehr Nebenwirkungen als sonst .Hals und Nacken sind stark verbrannt im Mund die Schleimheute entzündet.Kein Geschmack im Mund und ständig müde kann aber komischerweise nicht schlafen. Auch habe ich Probleme mit Muskelschmerzen aber ich werde schon alles überstehen.
Soviel gejammert habe ich noch nie und werde es auch nicht mehr machen aber es musste mal raus .
am 12 September muss ich wieder für eine Woche zur Chemo ins KH aber dann habe ich ja keine Bestrahlung mehr.
Ich wünsche allen alles liebe und gute
Peter
  #234  
Alt 23.08.2011, 08:41
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Peter,

du "jammerst" doch nicht, nur weil du uns deine "Nebenwirkungen" erzählst - im Gegenteil - ich bewundere immer wieder deinen Mut und deine Stärke!

Sende dir Kraft für die nächste Therapie und wünsche dir alles Gute. So ein Kämpfer wie du - der hat das verdient.

LG Monika
  #235  
Alt 23.08.2011, 19:53
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Peter,

schoen von Dir zu hoeren obwohl es mir natuerlich sehr leid tut,dass Du Dich so quaelen musst! Aber vllt. wird der Krebs dann jetzt endgueltig davon gejagt! Ich wuensche weiterhin viel Kraft und drueck auch die Daumen fuer den 12.9.! Und die Aertze koennen Dir wegen der Nebenwirkungen so gar nicht weiterhelfen??
Peggy
  #236  
Alt 25.08.2011, 17:01
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Der Kampf geht weiter

Du darfst auch jammern, aber dafür bist Du nicht der Typ. Alle Achtung!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #237  
Alt 25.08.2011, 20:51
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Peter,
jammern ist durchaus angebracht bei der Quälerei und muss manchmal sein, damit es leichter wird. Ich wünsche dir, dass die Nebenwirkungen bald ablingen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #238  
Alt 26.08.2011, 18:35
Ottoo Ottoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo, Dich hat ich mir ausgesucht, wirst genau die richtige Adresse für meine Fragen sein. Bist Du so lieb, mir zu antworten ? - Danke !
Im Juni 2010 mußte ich wegen eines Aneurismas der Bauchschlagader operiert werden. Bei diesen Voruntersuchungen wurde bei mir dieser häßliche Speiseröhrenkrebs festgestellt. Nun wurde ich vor die Wahl gestellt, dies oder das operieren. Ich entschied mich für die Bauchschlagader, wobei mir eine Ypsilonprothese eingesetzt wurde. Am 5. Tag nach OP wurde ich entlassen um baldigst mit der Chemo und Bestrahlung zu beginnen. Zeitig zur Bestrahlung, gleich danach zur Chemo. Alles ohne jegliche Beeinträchtigungen meines körperlichen Zustandes. Kontroll CT im November und Februar, genauso wie die letzte Magenspiegelung im März ohne Befund. Fliege in die Welt rum und fahre viel durch Deutschlands Hotels. Nun die erste Frage. Habe seit drei Tagen erhebliche Schmerzen im rechten Oberschenkel bis hin zum Knie. Sollte ich das meinem Hausarzt sagen, er guckt nicht mal hin, schreibt ne Überweisung zum Orthopäden und da komm ich sicherlich irgendwann im Oktober ran, also schlepp ich mich weiter und vertraue der Selbstheilung ? !
Kann es sich dabei um einen Zusammenhang handeln ? Im Ruhezustand nix von Schmerzen !
So, ist es normal, seit 7 Monaten nicht im CT und bei der Magenspiegelung gewesen zu sein ? Wie war es bei Dir ?
Bin gespannt und grüße Dich freundlich, bis denne ...

Ottoo
  #239  
Alt 27.08.2011, 22:38
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Hallo Otto,
ich hoffe, ich darf dir auch antworten. Was die Nachsorge betrifft, so wird in der Regel im 1. Jahr nach Therapieende jedes viertel Jahr ein Ct gemacht, im 2 u.d 3. Jahr jedes halbe Jahr. Aber dafür gibt keine Vorschriften. Also wenn du dich jetzt nicht gut fühlst und "Wehwehchen", dann geh zu deinem Onkologen und schildere ihm das. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig dorthin gehen, das wurde mir jedenfalls im KH geraten. Ich war im ersten Jahr auch sehr unsicher, weil ich ständig etwas hatte, immer wieder Erkältungen oder irgendwo Schmerzen, die kamen und gingen usw. Mir wurde damals gesagt, dass diese Symptome alles Nachwirkungen von Chemo und Bestrahlungen sein können, denn die killen ja nicht nur die Krebszellen, sondern auch gesunde und das hat natürlich Auswirkungen. Mir wurde allerdings geraten, darauf zu achten, ob ich neu auftretende Luftprobleme oder längeren Husten usw. entwickele, weil das auf Lungenmetas hinweisen könnte.
Ich hoffe, ich kann dir mit meiner Antwort weiter helfen und wünsche dir, dass du nie mehr was mit dem Krebs zu tun bekommst!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #240  
Alt 28.08.2011, 13:13
Ottoo Ottoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Der Kampf geht weiter

Danke Ulla46, Du warst genau gemeint mit meiner Bitte. Hatte leider die Anrede nicht genannt.
Du kannst mir sicherlich einen brauchbaren Hinweis geben. Am 10.02.2011 war ich zuletzt im CT. Dort wurde folgendes genannt : Bei Betrachtung des Knochenfensters stellt sich die bekannte Kompaktinsel im Bereich der rechten Beckenschaufel unverändert dar. Auch im Knochenbereich kein sicherer Hinweis auf Filiae.
Nun habe ich seit einigen Tagen Schmerzen rechts von der Hüfte bis zum Knie, beim Laufen.
Wenn ich Morgen zu meinem Hausarzt gehe, er schickt mich zum Orthopäden, wobei Monate verstreichen !
Wo finde ich meinen oder einen Onkologen und wie komm ich ran an ihn, doch nur durch Überweisung ?
Habe meine Chemo im Krankenhaus abgelehnt, diese in einer privaten Praxis, bei bestem Befinden hinter mich gebracht, ohne auch bloß den kleinsten Beschwerden, genauso die Bestrahlungen, die im KH hinter mich brachte.
Danach - seit dem CT im Februar war ich nur beim Hausarzt ohne Bezug zum Krebs - Tabletten holen und so. Im März wurde ohne Befund eine Magenspiegelung durchgeführt, das wars auch schon.
Wer ist nun der von Dir genannte - Dein Onkologe , der mich zum CT überweist ? Mein Hausarzt sagt, er allein bestimme, wann ich ins CT komme. Ist der Chemo Dr. mein Ansprechpartner ? Jedenfalls fand zu meinem letzten CT im Februar von keiner Seite eine Auswertung statt, doch, der Röntgenarzt erklärte sich. Was ratest Du mir also ? Kann ich auf eigene Kosten ein CT machen lassen, hälst Du das für einen gangbaren Weg ?
Danke dir schon jetzt und erwarte mit Spannung Deine Antwort.
Tschüß dann - bis denne ...
Ottoo - komischer Name, aber der mit einem O, war schon weg ....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55