Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2008, 19:55
Manuela78 Manuela78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 10
Standard Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hallo


ich war schon lange nicht mehr hier gewsen,da ich mit dem Thema soweit abgeschlossen habe.
Mein mann hatte im Jahr 2000 embryonalzell ca des rechtesn Hodens. Nach entfernung und 3 Zyklen PEB Chemo,hat er sich gut erholt.
Dann 2003 wurde bei einer nachuntersuchung ein riesiger Tumor hinter dem bauchfell entdeckt.
Er wurde operiert und es war zum Glück ein reifes Teratom,sodass er diesmal um die Chemo rumkam.

Leider ist das Thema nicht ganz abgeschlossen,da wir durch seine Krebserkrankung auf künstliche Befruchung angewiesen sind und jeden Tag damit konfrontiert werden das wir keine Famile sind.

Wir haben schon sehr viel hinter uns,etliche Versuche,4 Fehlgeburten,uns wird es wirklich nicht leicht gemacht.

Ich schreibe das nicht um euch zu erschrecken,meine Schwester war mit ihrem Mann auch auf ICSI angewiesen und es klappte direkt beim ersten mal und alles ist gut.

Ich schreibe es deshalb weil hier bestimmt auch viele betroffene sind oder es leider werden.

Wenn man die schlimme zeit hinter sich hat,fängt man an wieder richtig zu leben und an Familie zu denken.

Leider hat die Gesundheitsreform 2004 beschlossen das künstliche Befruchtung nur noch zu 50 % bezahlt wird.
Was das für die betroffenen Paare heisst muss ich ja nicht schreiben,es ist ein eigenanteil von 1700 Euro pro Versuch.
So ist man doppelt bestraft,erst bekommt man ein grausame krankheit,wenn man dann alles überstanden hat,steht man vor grosser finanzieller Probleme.

Es hat sich ein Verein gegründet von Betroffene für Betroffene,er nennt sich Aktion Kinderwunsch e.V.
Im moment wird eine grosse Protestaktion in Berlin geplant mit gesammelten Puppen ( als Symbol für die ungeborenen Kinder die durch fehlendes Geld nicht auf die Welt kommen dürfen ) und Unterschriften.
Deshalb brauche ich eure hilfe, denn umso mehr Unterschriften und Puppen da sind umso grösser nimmt man uns wahr.

Hier ein Link zu Aktion Kinderwunsch e.V.
da steht noch mal alles genau drin :

http://www.aktionkinderwunsch.de/aktion_puppe.html

Hier ein Link wo man online seine Stimme abgeben kann :

http://www.gopetition.com/online/20220.html

Es soll auf keinen Fall eine Werbung für ihrgenteine Aktion sein oder für ein anderes Forum.Die Aktion ist für uns.

Hier geht es alleine darum das wir eine grösst mögliche Aktion planen damit die Bundesregierung merkt das wir da sind und unter der Situation sehr sehr leiden.

Also helft mit,jeder der Betroffen ist ,ist froh wenn wenigstens die finanziellen Steine die zwischen die Beine geworfen wordn sind, weggeräumt wären.

Ganz liebe Grüße
Manu

Ich wünsche jedem hier,das es euch bald genauso gut geht wie meinen Mann

Geändert von Manuela78 (06.09.2008 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2008, 20:30
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Abend

Ich kann dich voll verstehen,meine Mann erkrankte im Mai am Hodenkrebs,kurz vorher hatten wir uns zum 2.Kind entschloßen.
Er bekommt auch 2Zyklen PEP-Chemo.
Vieleicht bekommen wir noch auf normalen Weg ein Baby.Wen nicht naja dann müßen wir damit Leben den das Geld für eine Künstliche Befruchtung haben wir leider nicht.

Ich drücke euch ganz fest die daumen das es bald klappt.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2008, 01:09
Manuela78 Manuela78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Halli Niki

ja und das ist das schlimme daran,es scheitert an Kinder weil man schon im vorfeld eine menge Geld ausgeben muss,es wird nicht als richtige Krankheit angesehn unerfüllter Kinderwunsch.Das ist ungerecht. Es wird nur als persönliches Problem aufgefasst von der mehrzahl der nicht betroffenen
Dagegen wollen wir uns wehren.Jeder soll ein Recht auf Kinder haben.
Und umso mehr hinter uns stehn umso besser ist es.

Ich bin auch einmal auf natürliche weise schwanger geworden obwohl mein Mann ein sehr sehr schlechtes Spermiogramm hatte. Unser 6.im Lotto sozusagen endete leider auch in einer FG.

Also kann man auf jeden Fall die Hoffnung haben,das man trotz schlechten aussichten Schwanger wird,leider kommt es nicht so oft vor.

Ich wünsche euch auch alles Gute


Ganz liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2008, 13:48
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hy

Danke
Wie lange habt ihr nach der Chemo gewartet mit der zeugung?
LG Niki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2008, 14:13
Manuela78 Manuela78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hallo


Wir haben anfang 2005 angefangen ein Kind zu bekommen. Wir wussten von anfang an das wir ICSI machen müssen. So fingen wir direkt mit den Versuchen an. Wir waren vorher bei einer Genetikerin,das wurde empfohlen.
Seine Chromosomen sind völlig normal gewesen,keine auffälligkeiten,als ob er nie eine Chemo gehabt hätte.
Wir hätten schon vor 2005 angefangen,mein Mann machte aber eine umschulung deshalb haben wir gewartet.


Ganz liebe Grüsse
Manu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2008, 19:47
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hy

Also habt ihr 2Jahre gewartet??
Ich glaub das wir auch den falschen Urologen haben,nach der Diagnose beim Urologen hab ich ja gefragt wie es mit Kindern aussieht da haute der doch glatt raus:Na sie hatten ja schon das Mutterglück also is das ja net so schlimm.
Ich war einbischen sprachlos.
Nun muß er ja Morgen zum Urologen wegen Nachkontrolle,waren ja gleich nach dem KKH bei ihm,hat er uns aber abgewimmelt.Mein Mann sei ja nicht krank(da er ja kein Durchfall oder Erbrechen von der Chemo hätte).Hätte den am liebsten übern Tisch gezogen
Ohne Termin könne er jetzt sowieso nichts sagen und ohne Blutwerte.
Deshalb denke ich das er nicht der richtige für uns is.
Wir möchte keine Künstliche Befruchtung,hätte zu viel Angst das es zwillinge oder mehr Kinder werden
Und da wir ja schon einen Sohnemann haben wäre es nicht ganz so schlimm(so denke ich jetzt).
Möchte mich da auch nicht unter druck setzen,so eine befruchtung is ja auch nicht ohne.
Was habt ihr nach der Chemo für Untersuchung gemacht??Vieleicht kannst du mir ja noch ein paar Fragen beantworten :-)

Ps:kannst mir auch gerne über NikBarkowsky@hotmail.com ne Nachricht schicken

Danke

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2008, 07:56
Manuela78 Manuela78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hallo


das ist ja mal ein blödmann von Arzt .Da würde ich auch wechseln. So eine aussage ist völlig daneben.

Wir haben auch einmal den Arzt gewechselt,weil sein Arzt in Rente gegangen ist.Und der nachfolger war auch ziemlich doof.

Der Neue ist viel besser.

Vieleicht braucht ihr nur eine kleine Unterstützung,und nicht die ganze palette der künstlichen Befruchtung.
Da ist die Gefahr von mehrlingen relativ gering.
Wenn das SG einigermassen ist,kann man die Spermien den weg zum Ziel verkürzen ( Insemination ) oder man lässt nur einen Embryo übertragen bei IVF oder ICSI.

Das kostes alles Geld und wir wollen uns dagegen währen, das man zu all dem M ist noch viel Geld ausgeben müssen.

Ich habe meinen Mann erst 2002 kennengelernt, also 2 Jahre nach seiner ersten Erkrankung und der Chemo.
Wir haben 5 Jahre, nach der Chemo begonnen, aber nicht weil die Ärze das rieten sondern weil es so hinkam.

Da ich ihn damals noch nicht kannte,kann ich auch nicht genau sagen was er direkt danach für untersuchungen gemacht hat.
Blutuntersuchungen denk ich, da seine werte schlecht waren.
Seine Nachuntersuchungen mag er gar nicht,da muss ich ihn schon fast hinschieben.Er hat da verständlicherweise Angst vor da 2003 bei der Nachsorge ein 11 x 7 x 6 cm grosse Raumforderung gefunden wurde.
Danach ist bis jetzt alles gut,er muss bald wieder hin.

Hoffentlich ist bei deinem Mann heute alles Ok. Ich drück die Daumen.
Wie geht es ihm ?


Ganz liebe Grüsse
Manu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2008, 11:50
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hy

Meinen Mann geht es super,er will auch unbedingt arbeiten eine reha wollte er nicht machen.
So wie es aussieht geht er ab 16.9. wieder arbeiten.
Letztendlich gibt es leider auch keinen Studien darüber wie lange man warten soll oder ob es Genetigfehler gibt nach Chemo,das sind alles nur Vermutungen.
Wir warten jetzt bis nächstes Jahr und dann lass ich mich einfach mal Beraten.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.09.2008, 10:12
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Brauche eure Unterstützung,künstliche Befruchtung

Hy

Danke für deine Worte,ja wir als Elternteil trage ne Menge Verantwortung da hast du Recht.
Aber gut das ich nie geraucht habe und nie Alkehol getrunken habe hihihi.(heist aber nicht das ich gesund bin-aber ich hoffe)
Wir lasses es einfach uaf uns zukommen und dann weiter sehen.

LG Niki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55