Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2007, 22:28
Stephan_27 Stephan_27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1
Standard Brauche bitte ein paar Informationen!

Hallo,

mein Vater ist im vorherigen Jahr an der Grunderkrankung Bronchial-Karzionom verstorben. Mein Vater befand sich vor dieser Erkrankung im Rechtsstreit mit den deutschen Rentenversicherungsträgern wegen einer EU-Rente.
Vor dem Sozialgericht hatten wir das Verfahren schon aus anderen Gründen gewonnen, unsere Rentenfreunde sehen das anders und hatten Berufung eingelegt. Der erste Gutacher hatte eine komplette Erwerbsunfähigkeit bescheinigt. Der zweite Gutacher(Sozialmediziner) und der bearbeitende Richter beim Landessozialgericht sehen das anders. Aus diesem Grunde habe ich ein paar Fragen. Ich weiß, dass ich keinen rechtlichen Rat erwarten kann. Ich brauche aber bitte ein paar Informationen, damit ich mehr Kenntnisse über die Krankheit erlange. Ich bin über jede Antwort dankbar. Verweise auf andere Quellen sind auch erwünscht.

Diagnose:
Bronchialkarzinom rechter Unterlappen (ICD C 34.8 R)
• Histologie: Plattenepithelkarzinom
• ED: 6/2006
• Tumorformel: T4 N3 M1
• Multiple Knochenmetastasen(ICD C 79.5)
• Lebermetastasen(ICD C 78.7)
• Paraparese der unteren Extremitäten inkomplett (ICD G 82.09, G 82.65)
• Z. n. Radiato der Pulmo mit 30 Gy vom 29.06.06 – 12.07.2006
• Aktuell Radiato LWS
• Leberzirrhose
• KHK (ICD I 25.9)

Am 19.06.2006 wurde der Tumor mit einer Grösse von 8 x 8 x 6 cm festgestellt. Zu dem ca. 50 Metastasen in der gesamten Leber bis zu einer Grösse von 3,5 cm.

Seit September 2005 hatte mein Vater über veränderte Schmerzen im Rückenbereich geklagt. Seit Januar und Februar ging der allgemeine Gesundheitszustand zurück. Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag mehr. Die Ärzte haben die Anzeichen der Veränderung nicht für Ernst genommen, weil sie an Vortäuschung dachten, wegen dem Verfahren zur EU-Rente.

Der zweite Gutachter behauptet, dass mein Vater bis 31.Mai 2006 volleinsatzfähig auf dem Arbeitsmarkt sei und der Tumor erst nach dem 31.05.2006 gewachsen sei und ausgedehnt hatte. Dass es nicht so war, habe ich den persönlichen Begegnungen mit meinem Vater erlebt. Wenn ich die Diagnosen des Krankenhauses lese und auch die Grösse des Tumors beachte und die Ausdehnung bedachte, habe ich an der Aussage meine Zweifel?

Am 17.08.2006 ist mein Vater verstorben.

Meine Fragen sind:

1.Der Zeitraum zwischen der Entdeckung der Krankheit und der tödliche Ausgang ist für mich noch realistisch und leider die Wahrheit, aber dass die Krankheit am 01.06.2006 ausbricht und eine solche Entwicklung nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Ist so was aus den bisherigen Erfahrungen möglich? Laut dem Gutachter war es ein schneller Prozess. 19 Tage ????

2.Kann Alkohol und Nikotin den Entwicklungsprozess beschleunigen, also ich meine den Wachstum des Tumors und die Ausbreitung der Metastasen? Ich weiss, dass Nikotin den Ausbruch dieser Krankheit erhöht? Laut Aussage der Ärzte, lag der Ausbruch der Krankheit bei meinem Vater nicht am Rauchen, sondern hatte andere Einflüsse?

3.Welchen Status hatten der Tumor und die Metastasen? Ich meine damit, dass jeder Zweite, wo Lungenkrebs entdeckt wird, dass gleiche Erkrankungsbild hat! Oder solch ein Ausmaß gibt es selten?

4.Wo finde ich kostenloses und aktuelles Material mit medizinischen Angaben, wo man sich ein wenig für das Gericht berufen kann?

Für Alle die sich mit meinem Thema auseinander gesetzt haben, sage ich Danke! Ich würde mich freuen, wenn Eure Antwort zeitnah erfolgt, da das Verfahren vor dem Landessozialgericht in die Endphase geht.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55