Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2011, 00:19
Claudiad Claudiad ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Bruck/österreich
Beiträge: 2
Standard Siegelringkarzinom

hallo,
seid einiger zeit lese ich schon hier im forum mit, nun will ich mich auch mal kurz vorstellen mit meiner ganzen geschichte.
lebe in österreich und letzes jahr im september bekam ich meine diagnose
T4 NX M1, Std IV, DPD neg. Siegelringkarzinom des Magens
die diagnose kam für mich sehr überraschend da ich mit einer Eierstockzyste zur OP ging und bei dieser OP ein Krukenbergtumor entdeckt wurde.
2te Op war dann die entfernung des 2ten eierstocks, gebährmutter und grosteil des Bauchfells weil dieses auch befallen war.
leider hat es nach dieser 2ten op komplikationen gegeben und es hat sich eine rektovaginale fistel gebildet und ich müsste innerhalb von einem monat zum 3ten mal auf den op tisch, da bekam ich eine kolostoma verpasst.
so nach kurzer erholung 3 wochen bekam meine chemo mitte oktober.
6 zyklen eox schemata. diese habe ich beendet im februar ab der 3ten chemo bekam ich noch herceptin zu chemo dazu weil her2pos. diese bekomme ich weiterhin alle 3 wochen.
nach ganz schlechten nachrichten zu weihnachten bei erster kontrolle nach dem 3ten zyklus (eher grösser geworden) trotzdem weitergemacht mit eox und herceptin bekam ich meine erste gute nachricht bei kontrolle im märz das alles um gut 50% kleiner geworden ist.
bei mir ist noch keine magen-op geplant (wer weiss ob überhaupt) ich hoffe doch.
trotzdem geht es mir gut mein gewicht habe ich wieder aufgeholt
vor op 55kg-dazwischen auf 47kg und jetzt wieder auf 58kg, kann alles essen keine schmerzen und ab dem 2ten zyklus chemo gehe ich wieder arbeiten.

hier im forum lese ich gerne wie es so anderen geht und hole mir infos.
ach, ich bin 33jahre alt und habe eine tochter 9j.
ich hoffe so wie alle hier auf noch gaaanz viele jahre die ich mit meiner tochter hoffentlich noch verbringen kann.
Claudia
  #2  
Alt 15.05.2011, 19:26
chinira2011 chinira2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Siegelringkarzinom

Hallo!
Meine Mutter bekam eine ähnliche Diagnose:
Magenkarzinom (Siegelring) T4 NX M1 (sie hat viele Metastasen in der Leber), Stadium II nach Siewert (was auch immer das heißen mag).
Sie bekommt zur Zeit eine Chemo nach PLF.

Ich wünsche viel Kraft in der nächsten Zeit!

Liebe Grüße,
Chinira2011
  #3  
Alt 16.05.2011, 09:13
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Siegelringkarzinom

Hallo Claudia,

mit dem Befall des Bauchfells hat nicht jede Klinik große Erfahrungen! Ich hoffe Du bist da in guten Händen?

Hier im Forum kommen diesbezüglich immer wieder zwei Namen vor, Dr. M und Dr. P., beide machen diese Chemospülungen direkt in den Bauchraum!

Wobei natürlich auch andere Ärzte und Kliniken dies behandeln!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
  #4  
Alt 16.07.2011, 00:39
Claudiad Claudiad ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Bruck/österreich
Beiträge: 2
Standard AW: Siegelringkarzinom

hallo an alle!

melde mich wieder mal.
diesmal mit wieder besseren nachrichten,
letzter Befund Endosono: Tumorgewebe fast ganz weg die Magenwandverdickung zurückgegangen und nächste Woche Termin mit Chirurgen
um die Bauchspiegelung zu besprechen weil mein Stoma zurückverlegt werden soll und eventuell auch der Magen weg soll.
mir geht es sehr gut, gehe ganz normal arbeiten und der Alltag ist eigentlich auch nicht anders als vorher ausser das mann viele sachen vieeeeel bewusster macht und erlebt, die schönen momente noch mehr genießt, aber das kann glaube ich hier jeder betroffene nachvollziehen.
was ich hiermit sagen will: mir gaben die Ärzte gar keine Hoffnung, an eine OP brauchte ich gar nicht zu denken da haben sie mich ja fast ausgelacht aber kämpfen lohnt sich, es ist alles möglich...

ganz liebe Grüße an alle




http://www.krebs-kompass.org/showpos...65&postcount=8

claudia

Geändert von gitti2002 (11.01.2017 um 03:53 Uhr) Grund: Link eingefügt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55