Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 24.07.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sandra,
schön, wieder von dir zu lesen. Für den Fall, dass du noch nie eine Darmspiegelung hattest - du brauchst keine Angst davor zu haben. Mit einer Beruhigungsspritze wirst du die Untersuchung nahezu schmerzfrei überstehen. Die OP selbst ist ja nur ein kleiner Eingriff und ich denke, du wirst schnell wieder fit sein. Ein Tipp, falls man dir das im KH nicht sagt: Sei in den ersten Wochen mit dem Essen von schwer verdaulichen und langfaserigen Lebensmitteln (z.B. Ananas, Spargel, Bohnen) lieber etwas zurückhaltend, um Komplikationen mit der Darmnaht zu vermeiden. Jedenfalls wünsche ich dir schon jetzt alles Gute für die OP.

B 17 bekommt man bei uns nicht in der Apotheke. Ich habe mich bei Biokrebs nach verschiedenen Alternativ-Massnahmen erkundigt und dort die Auskunft bekommen, dass man täglich bis zu 30 Aprikosenkerne ohne Nachteil für die Gesundheit nehmen kann. Ich bestelle die Kerne, zusammen mit getrockneten, ungeschwefelten Aprikosen im Internet. Habe ganz langsam angefangen, die Dosis von zunächst 3 Kernen pro Tag zu steigern. Jetzt bleibe ich bei ca. 20 Kernen täglich, verteilt auf 2 Portionen, zusammen mit ein paar getrockneten Aprikosen. So wird der bittere Geschmack abgemildert.

Mit der Suche nach brauchbaren Infos über Horvi Schlangengift bin ich nicht weit gekommen. Wäre lieb, wenn du gelegentlich noch ausführlicher drüber erzählen würdest. Aber das eilt nicht, das können wir gerne bis nach deiner Rückkehr aus dem KH vertagen.

Ich bin überzeugt, dass man sehr wohl mit Alternativmedizin etwas erreichen kann. So ist mein Tumormarker, der vor 5 Wochen bei 40 lag, lediglich auf 42 gestiegen. Für mich ist das der Beweis, dass eines oder vielleicht mehrere meiner Mittelchen angeschlagen haben. Wie lange das so geht, werden wir sehen.

Etwas Hoffnung setze ich auch in das chinesische Pilzpulver, das ich aber erst seit einigen Tagen anwende. Schließlich war ja die Entdeckung von Penicillin für die Medizin ein enormer Fortschritt.

Nur von Mistel halte ich nichts mehr. Als sich Ende letzten Jahres mein 2. Rezidiv ankündigte, habe ich mir statt 3 x wöchentlich jeden Tag 50 mg Helixor gespritzt in der Hoffnung, dass dies meinen Tumormarker positiv beeinflusst. Leider war das Gegenteil der Fall, der Marker ist rasant nach oben gegangen. Seitdem ist Mistel für mich tabu.

Dir und allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 27.07.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Anita,

dank dir für deine Infos. Die Aprikosenkerne habe ich mir auch bestellt, man soll dazu enzyme nehmen, damit die wirkstoffe besser aufgenommen werden. dass sich deine werte so gut gehalten haben ist klasse, wie geht es dir denn im augenblick? wenn du dich auch noch gut fühlst, dann erfüllen ja "all die mittelchen" ihren zweck.
die schlangengifte, tja was kann ich noch dazu sagen? - sie wirken scheinbar sowohl auf enzym-basis als auch als spurenelement. ich möchte meine behandlung damit noch ausweiten. obwohl, wenn ich meine "medikamentenstraße" so sehe....:-) da hast du sicher schon länger erfahrung mit, ob man sich daran gewöhnt, täglich dieses "selen denn nicht mit vit C, Vit C am besten mit Vit.E" usw. usw.

Freue mich jedenfalls über einen kontaktaustausch mit dir.
welche wege hast du gefunden um dich zu motivieren? nachdem bei mir der erste schock abgeklungen ist, fällt es mir oft schwer mit massiven ängsten, die wie wellen kommen umzugehen. im augenblick gelingt es mir seit 2 wochen ganz gut, keine angst anfälle mehr zu kriegen. freue mich auf deine antwort.

hallo lieber christoph,
die simonton-bücher habe ich beide gelesen und die haben mir auch eine ganze menge geholfen. obwohl es mir schwer fällt, so ruhende dinge wie meditation zu machen.ich schreibe die tage mal eine mail, wo ich meine geschichte detaillierter schildere.
ist sabine nach der kur noch zuhause geblieben? ich fühle mich auch noch gar nicht nach arbeiten. zumindest möchte ich warten bis die haare einigermaßen zurück sind. wie lange hat es denn gedauert bei euch?

liebe grüße nach bonn aus kiel von
sandra
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 28.07.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier im Forum lese dann überkommt mich immer das Gefühl der Vertrautheit. Seit 1995 erlebe ich mit Karin alles was EK bedeutet. Am Anfang eine große Angst etwas das man (ich) nicht erfassen konnte. Die erste OP mir Fehldiagnose 14 Tage später die zweite OP.Die erste Chemo.
Dann die ersten Erfahrungen im Internet, was bedeutet Figo III. Statistiken gelesen, Ängste wie soll das alles weiter gehen.
4 Jahre alles geschafft.
1999 das erste Rezidiv Figo IV, OP und alles was damit einhergeht. Arbeitsaufgabe, Berentung und sich dem Kampf stellen.
2000 zweites Rezidiv, 2001, 2002, 2003 und 2004.
Karin ist eine starke Frau, sie sprach immer von der "Lebensspendenden Chemo". Sie ist überzeugt, dass die Schulmedizin ihr helfen kann. Darüberhinaus hat sie die Alternative Medizin mit einbezogen, wie z.Bsp. Mistel, Heilkräuter, Selen, Galavit, Noni u.v.a.
Auch nach ihrer 11.Chemo und dem 83.Zyklus innerhalb von fast 9 Jahren kann ich bestätigen, Ihre positive Einstellung gibt ihr die Kraft, den Kampf mit dem Krebs in dieser Form zu führen.
Sie ist meine große Liebe, ich schreibe dies um betroffenen Mut zu machen. Es gibt ein Leben mit dem Krebs.

Im dem Sinne umarme ich Euch

Fred
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 28.07.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sandra,
das mit den "Wellen der Angst" hast du sehr treffend beschrieben, so empfinde ich das auch. Meine Erfahrung ist, dass die Angst im ersten Jahr der Erkrankung am größten war. Zudem hatten mich niederschmetternde Äußerungen einiger Ärzte in eine tiefe Depression gestürzt. Durch den Austausch mit Betroffenen in diesem Forum habe ich gelernt, besser mit meiner Situation klarzukommen und die Krankheit anzunehmen. Aber die Angst wird für den Rest meines Lebens mein ständiger Begleiter sein. Nicht nur die Angst um mein Leben, sondern auch um das Leben derer, die ich hier kennengelernt habe und die mir z.T. auch durch Mailkontakte, Telefonate oder auch persönliches Kennenlernen sehr ans Herz gewachsen und sehr wichtig sind.

Motivation finde ich bei meiner Familie. Mein Sohn ist erst 13, er braucht mich noch eine ganze Weile. Habe zudem einen ganz lieben, optimistischen Mann, der die Krankheit mit mir trägt. Es ist nicht mein Krebs - es ist unserer.

Die Simonton-Meditation habe ich auch ausprobiert, aber das ist nichts für mich. Ich entspanne bei meiner Lieblingsmusik viel besser. Ansonsten versuche ich, mein Leben weiterhin zu genießen, trinke gerne mal ein Gläschen Wein oder auch zwei, und esse was mir schmeckt - ohne Reue und schlechtes Gewissen - auch wenn da einiges dabei ist, was nicht unbedingt als "gesund" gilt. Ich nenne das Lebensqualität.

Durch die alternativen Maßnahmen habe ich das Gefühl, aktiv an meinem Befinden mitzuarbeiten. Ich weiß nicht, wie es mir ohne meine Mittelchen gehen würde, aber im Moment geht es mir physisch wirklich gut. Und es kann nicht schaden, weitere "Trümpfe" in der Hand zu haben. Daher auch mein Interesse am Schlangengift. Bist du durch einen Heilpraktiker da ran gekommen? Würde mich gerne mehr über die verschiedenen Alternativ-Methoden austauschen. Schade, dass dies in dem eigens dafür vorgesehenen Themenbereich "andere Therapien" kaum möglich ist, ohne Gefahr zu laufen, von irgend jemandem niedergemacht oder ausgebremst zu werden.

Freue mich, wieder von dir zu lesen. Hast du inzwischen deinen OP-Termin?

Alles Liebe
Anita
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 28.07.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Fred,
deine Absicht Mut zu machen, ist bei mir voll angekommen. Auf solch ein Posting habe ich sehnlichst gewartet.

Dass Karin schon nahezu neun Jahre mit dieser Krankheit überlebt hat, ist sicher auch dein Verdienst. Sie weiß, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Macht weiter so!

Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 28.07.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hallo anita,

habe morgen meine darmspiegelung, bibbere etwas davor. dann geht es freitag in die klinik und ich bekomme meinen OPtermin, ich denke nächste woche werde ich auf dem tisch liegen.

das forum andere therapien finde ich auch beängstigend. manchmal stöbere ich zur unterhaltung darin herum, finde es interessant zu sehen, wie dort wichtige energie verpulvert wird...:-)
wie gesagt, hat zumindest unterhaltungswert.
das schlangengift verschreibt mir mein heilpraktiker, ich habe eine ganze palette, mal sehen ob ich alles zusammenbekomme:
rote beete-extrakt, mariendistel für die leber, homöopathie für den darm, brotrunk, vit.c (intravenös), vit.e, thymuspeptide (unter die haut), horvi...außerdem gingseng aus südkorea, flor-essence und lapacho-tee, sowie chinesische pilze und beeren jeder art (täglich).
muss dazu sagen, dass ich vor einem jahr noch sehr ungesund gelebt habe.
Du hast recht, anita, zumindest tut man etwas. ich fühle mich sehr gut dabei, habe zum beispiel meinen zuckerkonsum deutlich reduziert und es macht sogar spaß. allerdings nasche ich ebenso gern wie du........ irgendwo ist auch schluss, sage ich dann immer. abends freue ich mich dann auf leckere pralinen etc. für mich läuft das auch unter lebensqualität. wenn man zu strikt wird verdirbt man sich selbst (und fatalerweise anderen auch manchmal) die freude am leben. schließlich gibt es, wie fred sagt, ein leben mit der krankheit, und das fixiert sich nicht nur auf das kranksein. keiner will darauf reduzeirt werden und ich freue mich immer über momente, in denen es fast wieder normal ist. heute bin ich zum ersten mal rad gefahren, wusste gar nicht dass das sooooo toll ist :-))

habe an alle noch einige fragen:
nach der chemo beginnen jetzt die gelenke und füße zu schmerzen, manchmal auch die muskeln. nachdem ich gesessen habe humple ich erstmal wie eine alte frau. ist das normal?? bin etwas irritiert.

worauf muss ich eurer meinung nach achten um einen (hoffentlich ausbleibenden)rückfall zu erkennen? in augenblick denke ich bei jedem zipperlein, das ist jetzt ein schlechtes zeichen...oft hilft ja schon ein bisschen wissen, um ängste zu zähmen und besser mit ihnen zu leben.

so ihr lieben, nun ist es zeit ins bett zu gehen,
ganz liebe grüße von
sandra
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 29.07.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sandra,
zu den Gelenkschmerzen kann ich nicht viel sagen.
Ich bemerke aber seit letztem Jahr, daß ich nach längerem Sitzen richtig steif bin, wie eingerostet (habe meine Mutter früher immer belächelt) und viel Bewegung mir sehr gut tut.
Woran Du einen Rückfall ausmachen kannst?
In der Nachsorge wird regelmäßig der Tumormarker geprüft und ein Rezidiv kündigt sich meistens an, wenn er steigt.
Das muß aber nicht heißen, daß man mit bildgebenden Verfahren etwas nachweisen kann.
Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit der Krankheit (am 12. August ist Jahrestag) und höre oft "das Gras wachsen".
Ich registriere ganz genau, ob es in meinem Körper irgendwelche Veränderungen gibt, die vorher nicht da waren.
Diese erhöhte Wachsamkeit wirst Du vermutlich nie ablegen und lernen müssen, damit umzugehen. Unter Umständen kann Dir eine Psychologin dabei helfen.
Ich habe in den letzten 12 Monaten eine Art "Direktleitung" vom linken Auge in die linke Beckenhälfte entwickelt und habe mich oft verrückt gemacht, wenn es irgendwo gedrückt oder gezogen hat.
Mittlerweile weiß ich, daß meine Beschwerden überwiegend von OP-Vernarbungen und Schonhaltung mit Muskelverkürzungen kommen. Daran arbeite ich jetzt mit Krankengymnastik und kann dann -weil es sich bessert- auch ganz gut abschalten.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 29.07.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

lieber fred,

es hat mir gut getan, deinen beitrag zu lesen. sabine und ich leben ja gerade mal 10 monate mit dem krebs. auch wenn es viele schwierige situationen für uns gegeben hat, so glaube ich auch, dass es mit krebs ein leben gibt, dass sich zu leben lohnt. wir sind in dieser zeit auch noch enger aneinander gerückt. beim lesen habe ich mir gedacht wie das erst sein wird, wenn man am 9 jahre geschafft hat.

liebe sandra,

die chemotherapie von sabine war anfang april zu ende. nach 2 wochen hat dann die ahb in freiburg begonnen. ursprünglich hatte sabine mal vor vielleicht im juli wieder mit wenigen stunden die arbeit aufzunehmen. die ärzte in der reha aber auch unser onkologe hat geraten, bei der diagnose rund ein jahr pause zu machen. und sabine hat gemerkt, dass ihr körper wohl die erholung tatsächlich auf benötigt. für september ist jetzt die wiedereingliederung mit 2 stunden am tag geplant. sie wird die arbeitsstelle (im gleichen unternehmen)wechseln und dann nur noch die 20 stunden arbeiten. die 20 stunden sollen dann ab november beginnen.
das mit ihren Haaren hat einige zeit gedauert. so anfang juli waren die haare wieder soweit, dass sie ohne kopftuch raus gegangen ist.
es ist komisch, wo sie jetzt austheapiert ist. vor der ersten nachsorge hat sie beim jeden zwicken angst vor einem rückfall gehabt. die ärzte haben aber immer gesagt, es dauert bestimmt ein jahr bis die op-folgen vom körper verabeitet werden.
natürlich hat es auch rückschläge gegeben. sabine lag ja zwischenzeitlich noch mit verdacht auf darmverschluss im krankenhaus. nach einer langen nacht wurde entschieden nicht zu operieren, sondern das ganze medikamentös zu behandlen (hat funktioniert).
vor einigen wochen hat sie wegen magenproblemen eine magenspiegeleung bekommen. deswegen kann ich ein wenig deine gedanken wegen der darmspiegelung verstehen.

sabine nach der chemo weniger gelengschmerzen als ein starkes kribbeln in den füßen verspürt. in der reha hat sie dafür olivenöl und zucker zum einreiben bekommen. das soll die nerven wieder anregen. hat sabine zumindestens sehr gut getan. ihre op-narbe reibt sie immer mit johanniskraut ein. hoffe, dass die darmspiegelung positiv ausgefallen ist, alles gute für die op!!!

hallo tina,

ich habe auch so das gefühl, das bei sabine das körperempfinden viel intensiver geworden ist. trotz aller nervosität vor der nachsorge hat sie insgeheim gutes gefühl.
ich wünsche dir alles gute und liebe und fühl dich einfach gedrückt von mir.

ach so, in den letzten beiträgen stand ja einiges auch zum thema simonton. sabine liest zur zeit in buch von dr. bernie siegel " prognose hoffnung - liebe, medizin und wunder". ihr hat es gefallen.

liebe grüße an alle

christoph
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 30.07.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Christoph

ich freue mich, dass es deiner Frau Sabine gut geht.
auch ich kann von mir und meinem Mann sagen, dass uns die Krankheit noch viel enger zusammengeschweisst hat. Wie sagt Lilo Berg in ihrem Überlebensbuch "Brustkrebs": Gute Ehen werden besser, schlechte Ehen werden schlechter.
Ich wusste schon vor meiner Erkrankung, dass ich mit meinem Mann das grosse Los gezogen hatte, nach der Diagnose und in den Jahren danach war mit klar, dass er ein 6er im Lotto ist.
Ich habe die ersten Jahre sehr viel nach der Simonton Methode gearbeitet und tue es heute;Jahre später noch gelegentlich. Mein Mann und ich waren kurz nach der Entlassung aus dem KH auf einem Simonton Seminar in Berlin, welches er sebst veranstaltet hat. Dies ging über 3 Tage und es hat uns beide sehr beeindruckt.
Gearbeitet habe ich nach Abschluss der chemo wieder, aber einfach deshalb weil ich einen Beruf habe, den ich sehr liebe und in meiner Firma ein sehr liebevoller und menschlicher Umgang miteinander herrscht. Ich bekam ein Liegesofa in mein Büro gestellt, damit ich mich immer zwischendrin mal wieder ausruhen konnte. Es steht übrigens neun Jahre nach der Erstdiagnose (FIGO 3c) immer noch dort, und manchmal mach ich auch heute noch ein kleines Mittagsnickerchen.
Alles Liebe dir und Deiner Frau
C
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 31.07.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo liebes Forum,

danke für die lieben Texte. Ich freue mich immer, hier zu schauen, was von Euch gepostet wurde.

Liebe C,
schön, über deinen positiven verlauf zu lesen. so ein sofa hätte ich auch gern, denn ich merke, dass ich körperlich doch noch extrem schlapp bin. wollte gestern über eine absperrung springen - pustekuchen. musste wie eine alte frau drunterdurchkriechen....

lieber christoph,
das buch von lance habe ich auch gelesen. es sind schöne texte drin "mein haus ist abgebrannt, aber dafür kann ich den himmel sehen", ich habe es noch im bett liegend direkt im krankenhaus gelesen und sehr oft geweint, weil es mir viel hoffnung machte. heute empfinde ich ihn etwas als hochstapler, den hodenkrebs hat (auch bei metastasierung) eine enorm gute prognose. und sympathisch war mir sein verhalten bei der tour de france auch nicht wirklich :-)

liebe tina,

danke für deine begrüßung und klasse, dass es dir besser geht und die marker fallen. deine katze ist zu süüüß!! mir hat mein hund auch ungemein geholfen.
die darmspiegelung war halb so schlimm - allerdings fehlten mal wieder einige untersuchungen. ich gehe mittwoch ins krankenhaus und werde donnerstag operiert, juhu! freue mich auf körperfunktionen, die früher selbstverständlich waren...
die prognose unserer erkrankung ist denke ich superschwer - es ist der krebs mit 1000 gesichtern. glaube es gibt alles, rückfall nach 9 wochen trotz tumorfreiheit bis zur genesung im stadium IV. und eben alles dazwischen. ich rechne mich einfach immer zu den positiven fällen, irgendeiner muss es ja schließlich sein. und es gibt sogar ärzte, die sagen, allein unsere tätigkeit steigert schon die überlebenszeit und - was meinst du??:-) - definitiv die lebensqualität.
extreme angst habe ich - in nicht so starken momenten - vor einem frührezidiv.

ich hoffe, ihr alle genießt das wochenende, ich wünsche euch eine unbeschwerte zeit
liebe grüße
sandra
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 31.07.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo liebe anita,

in meinen diversen "alternativen mittelchen" habe ich noch etwas vergessen,
ich nehme noch kurartig sonnenhut und
glutathion (reduziertes), was SCHWEINETEUER ist. hier habe ich das erste mal das gefühl, abgezockt zu werden. ein freund arbeitet allerdings bei hersteller von taxol und caroplatin und sagt, die keulen sind noch deutlichst teurer.
werde das glutathion jetzt aus den usa beziehen (auf schwierigen wegen, weil die ausfuhr begrenzt ist, dort kostet es allerdings nur einen bruchteil).
viele liebe grüße und ein schönes wochenende
sandra
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 31.07.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

@Sandra

nicht nur Lance hat ein interessantes Buch über seine Krankheit geschrieben, auch der Schauspieler Michael Lesch. Ist zu empfehlen!
eins kann ich mir aber nicht verkneifen, bezüglich der Prognose von Armstrong bei Hodenkrebs. War bei ihm schon ein ziemlich fortgeschrittenes Stadium mit Metas in Lunge und Gehirn, wobei die im Gehirn zu seinem Glück nicht aktiv waren, warum auch immer... aber gehört ja eigentlich nicht hierher :-)

Gruss Ronny
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 01.08.2004, 05:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Wie fange ich an???...
Ich versuch's mal mit der Wahrheit..
Ich lese seit ca.
10 Monaten im Forum und war auch zwei bis dreimal im chat...habe mich dann zurückgezogen, weil.. ja ... figo
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 02.08.2004, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sandra,
Glutathion wurde mir vom Heilpraktiker u.a. auch verordnet, habe es aber, so wie einige andere Mittelchen auch, nicht gekauft, weil mir das bei weitem zu teuer war. Alleine die Tagesdosis für Glutathion hätte mich über 10 Euro gekostet. Erst letzte Woche habe ich entdeckt, dass meine Heilpilze bei www.apondo.de über 20% billiger sind, als direkt vom Hersteller. Habe dort auch einige Glutathion-Produkte, darunter auch bezahlbare, gefunden. Vielleicht ist da ja was für dich dabei, falls das mit USA nicht klappt.

Nun wünsche ich dir nochmal alles Gute für deine OP am Donnerstag. Mit der Aussicht auf wesentlich mehr Lebensqualität wirst du das schon packen ;-)

Viele liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 03.08.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo an alle,

bin gerade wieder aus der Charitè zurück. Der dritte Caelyx-Zyklus mit Hyperthermie ist gelaufen. Aber der Tumormarker hat sich bisher weder von der OP noch von der Chemo beeindrucken lassen. Er steigt immer noch mit zunehmendem Tempo und liegt jetzt bei 319. Mein Arzt meint, wir sollten bis zum sechsten Zyklus Geduld haben, bevor wir neu entscheiden.

Meine Harnleiterschienen habe ich mir ziehen lassen, obwohl der Urologe zunächst nicht recht wollte. Er mußte beim Ziehen zweimal Anlauf nehmen und meinte schließlich, daß sich eine Schiene doch irgendwie "verhakt " haben könnte, was meine Schmerzen erklären würde. Mir ging es danach augenblicklich besser, ich kann mich wieder frei bewegen, ohne daß sich diese Biester bei jedem Schritt schmerzhaft in Erinnerung bringen.

Liebe Tina, das finde ich ja niedlich, daß Du uns Deine Kätzin gleich vorgestellt hast. Viel Freude miteinander wünsche ich Euch. Habe mal gelesen, daß das Schnurren bei Katzen auch Heilungsprozesse fördert (wegen der Schwingungen/Vibration). Dadurch würden z.B. Knochenbrüche bei Minitigern besser heilen. Vielleicht gibt sie Dir ja etwas ab von ihrer Heilkraft, wenn Du sie nur recht oft auf Deinen Schoß nimmst und streichelst ;-). Freue mich, daß der TM nicht weiter angestiegen ist; hoffe, auch der aktuelle nicht.

Liebe Sandra, drücke Dir die Daumen für die anstehende OP. Zum Thema chemobedingte Schmerzen in Gelenken, Händen, Füßen, Muskeln: Bin zeitweise auch gehumpelt. Seltsamerweise am meisten während bzw. kurz nach der Topotecanchemo. Bei mir sind die Schmerzen einige Wochen nach den Chemoserien wieder abgeklungen. Kannst also guter Hoffnung sein ;-) Was Anita zum Thema Angstwellen schreibt, entspricht auch meiner Erfahrung. Das erste Jahr war das schlimmste. Die Angst kommt zwar immer noch, wenn die Befunde in die falsche Richtung zeigen, aber die Täler sind nicht mehr ganz so tief und ich bin schneller wieder draußen.

An Karin und Fred liebe Grüße. Ihr habt mir einen wunderschönen Nachmittag beschert, der mir sehr gut getan hat.

Natürlich auch liebe Grüße an die anderen hier im Forum

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55