Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2004, 11:43
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
ich drücke Dich auch ganz fest und hoffe, daß Du nach der Chemo endlich mal Ruhe hast. Können Deine Beschwerden nicht auch von der Chemo kommen? Daß Dein Kätzchen gestorben ist, tut mir sehr leid, wir mußten auch schon mal einen Kater einschläfern lassen. Ich finde, gerade wenn es einem nicht so gut geht, ist so ein Tier eine große Hilfe. Etwas zum knuddeln und streicheln.

Liebe Carmen,
ich meine die St. Vincentius Krankenhäuser in Karlsruhe.
Der Chefarzt, der mich in Wiesbaden betreut hat, kam von dort.
Muß noch ein bißchen arbeiten, daher erstmal lieb Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2004, 11:50
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Margit,
wie geht es Dir mit der TCM, nimmst Du die Kräuter noch?
Hast Du Deinem Arzt mal von der Fatigue erzählt?
Deine Erfahrungen würden mich interessieren.
Gruß
Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ute,
da mein Arzt mir schon fast verboten hat, normal zu essen und ganz streng nach den 5 Elementen zu kochen (rohe Kost war tabu und Hirsebrei zum Frühstück fand ich eklig!) hab ich ganz schnell mit TCM wieder aufgehört. Dazu kam, dass ich die 2. Packung Kräuter nicht mehr vertragen habe und schreckliche Darmkrämpfe davon bekommen habe. Mein Arzt hat mir auch gleich am Anfang erklärt, dass er Krebs nicht behandelt, sondern versuchen kann, die Folgen der Chemo zu lindern. Ausserdem hätt ich erst wieder im Spätherbst meinen nächsten Termin bei ihm gehabt, dazwischen nur tel. Kontakt. Da bin ich wohl nicht der Mensch dazu, mir ist es lieber, ich sitze meinem Gesprächspartner gegenüber - ganz besonders wenn es um meine Gesundheit geht!
Ich hab jedoch noch eine 2. Adresse und versuch jetzt,da einen Termin zu bekommen. Wenn ich etwas weiss, berichte ich dir davon.
Wie kommst du mit den Kräutern zurecht? Musst du auch ganz streng auf deine Ernährung achten?
Wegen meiner Fatigue werd ich meinen Onkologen bei meinem nächsten Termin im August festnageln. Hab ihn bei meinem KH-Aufenthalt im Mai leider nicht sprechen können. Ist bei uns in Österreich wohl nicht so einfach, müßte mir ein anderes KH suchen, da es keine niedergelassenen Onkologen gibt.
Hast du dich beim Wandern gut erholen können? Man ist doch gleich ein anderer Mensch, wenn man vom Alltagstrott wegkommt!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2004, 14:26
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Ute,
ich liebäugle auch mit den Vicentius-Krankenhäuser, ich habe vor einiger Zeit mal was darüber gelesen, nur jetzt finde ich es partout nicht mehr. Meinen Liebsten habe ich heute dazu gehetzt mit der Krebsberatungsstelle der AWO (er kennt die Kontaktperson dort) in Karlsruhe Kontakt aufzunehmen, damit er von dort Info's bekommt. Selber habe ich schon an einige andere Stellen (Krebshilefe.de, ago-ovar usw.) E-Mails mit meiner Anfrage geschickt, welche Klinik in Ka nun die beste für EK ist, nur leider hat sich noch keiner gemeldet. Nächste Woche werde ich, wenn es mir nach den Chemos gut geht, zu meinen Freund fahren. Mit Sicherheit muß ich Bluuntersuchungen machen, da kann ich mal das "Vinzenz" ausprobieren.

Liebe Tina,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der AHB klappt. Aber schimpf nicht mit mir, wenn es Dir nicht in Scheidegg gefallen sollte. Habe heute meinen Liebsten extra genau befragt, wie es ihm dort gefallen hat. Es hat ihm sehr gefallen und er kann es empfehlen. Ich habe außer Scheidegg keine Vergleichsmöglichkeiten, es kann sein, dass es nicht so groß und so modern wie andere Kliniken ist. Nach den Hochglanzprospekten kann man nicht so gehen, z.B. ist das Schwimmbad in der Klinik recht winzig. Aber im Sommer (nun ja) kann man ja ins nahegelegenen Alpenschwimmbad gehen. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich will auch gerne wieder dorthin. Nur wenn die Chemos zu Ende sind, dann wird Winter sein. Meinem Liebsten schwebt dann Schwarzwald vor (Norddrach), aber ob ich soviel Sonderwünsche dann äußern kann? In Scheidegg war ich und der Antrag jetzt war auch für Scheidegg akzeptiert. Oft iast es so, dass die 2. Kur wieder dort gemacht werden soll, wo die erste stattfand.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Carmen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Margit,
da hast Du ja wirklich Pech gehabt.
Ich komme mit den Kräutern gut zurecht. Mittlerweile habe ich eine Sorte abgesetzt, da sich meine sog. "Blutstagnation" gebessert hat. Mir ist auch aufgefallen, das meine Zunge jetzt eine dauerhaft schöne rosa Farbe hat. Die Basismischung gegen EK wurde beim letzten Besuch verändert, da ich weniger Anzeichen von Energiemangel zeigen würde. Ich habe die Kräuter auch immer gut vertragen.
Bei der Ernährung meide ich immer noch bestimmte Milchprodukte, wobei ich mir öfters Käse gönne (wg Osteoporose, denn wie wir alle wissen, stecken in 2EL Käse mehr Kalzium als in einer großen Schüssel Quark). Allerdings entweder Hartkäse wie Parmesan (hmmm, frisch über Pasta gehobelt) oder Feta aus Schafsmilch. Außerdem esse ich weniger Fleisch. Daß ich diese harten Esensverbote unsinnig finde und mein Arzt dazu eine etwas andere Haltung hat, hatte ich Dir ja schon geschrieben. Denn das 5-Elemente-Kochen nach der harten Tour bedeutet auch, alle Zutaten in der richtigen Reihenfolge zu "verwursten".
Die Rohkost-Sache kann den Hintergrund haben, daß das Rohes auch energetisch "kalt" ist und das Verdauen den Körper viel Enerige kostet. Damit aus chin. Sicht ungünstig für Krebspatienten. Aber wie gesagt, lieber locker 60% umsetzen und dazu stehen, als sich an die 100% heranquälen.
Ich sehe meinen Arzt ca alle 2 Monate, kann ihn aber jederzeit anrufen.Mein Arzt hat immer betont, daß es darum gehe, den Krebs zu kontrollieren, wegzaubern kann man das mit TCM auch nicht. Er ist aber auch auf aktuelle Beschwerden während Therapien eingegangen und hat mir bei Bedarf Unterstützung zugesagt. Vielleicht hilft bei Deiner Fatigue Akupunktur?
Oft wird die TCM von der Schulmedizin ja belächelt. Bei meinem letzten Termin in Freiburg sagte eine Ärztin zu mir: "wenn sie an einer Medikamentenstudie teilnehmen, müssen wir uns nochmal über die Kräuter unterhalten. Evt. dürfen Sie die dann nicht nehmen, wg. Wechselwirkung." Aha, bewirkt also doch was!? Bitte versuche es nochmal bei diesem anderen Arzt.
Ich wünsche viel Kraft
Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
hab Dank für Deine Nachfrage. Ich habe absichtlich nichts von mir erzählt, weil ich ja weiß, wie sehr einem die Negativmeldungen (auch von anderen Betroffenen) zu schaffen machen. Das CT-Ergebnis sieht nicht sehr gut aus. Habe aber noch keinen endgültigen Befund. Die Ärztin hat sich die Bilder gleich nach dem CT angesehen und verglichen. Es scheinen sich neue Metas an der Leber gebildet zu haben. Die vorhandenen haben sich aber wohl kaum verändert in der Größe. Morgen nachmittag erfahre ich mehr, wohl auch, wie es in meiner Behandlung nun weitergeht. Das Ganze hat mich natürlich zuerst einmal sehr "runtergezogen". Zumal die Ärztin mir sagte, wenn ich gelb im Gesicht/Augen werde, müsse ich gleich in die Klinik kommen, damit etwas unternommen werden könne. Das hat mich zuerst einmal natürlich total in Panik versetzt. Kann es denn sein, dass es mir schon so schlecht geht, obwohl es mir doch eigentlich so gut geht? Das verstehe ich nicht. Aber jetzt warte ich erst einmal das Gespräch morgen ab. Die Verbrennung sieht zwar noch unschön aus, schmerzt aber jetzt zumindest nicht mehr.

Wegen Deiner Reha könnte ich Dir noch das Parksanatorium Aulendorf (Oberschwaben)empfehlen. Dort war ich ja im letzten Jahr. Wobei die Allgäuer Gegend für meine Begriffe noch etwas schöner ist. Auf jeden Fall ist es ein noch relativ neues Haus,die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet. Es waren Patienten/Patientinnen aller Altersgruppen da, auch mehrere in meinem Alter. Zu meiner Zeit befanden sich dort 4 Patientinnen mit Eierstockkrebs. Anwendungen wurden massenhaft angeboten: Gymnastik (mehrer Arten), Entspannungstechniken (4 verschiedene), Maltherapie, Kochkurse, Tanztherapie, Musiktherapie, Massage, Kneipp-Anwendungen, Töpfern, psychologische Gespräche, Gesprächskreise zu den versch. Erkrankungen, Walking, Vorträge zu versch. Krebserkrankungen und teilweise auch geführte Ausflüge/Wanderungen. Direkt neben der Klinik befindet sich das Aulendorfer Thermalbad, das man als Patient kostenlos benutzen darf. Die Klinik selbst hat noch ein kleineres Schwimmbecken, das vorwiegend für Wassergymnastik genutzt wird. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, das Angebot war riesig. Das Essen war auch nicht schlecht, wobei ich in der ersten Woche begeistert war und in der dritten schon weniger (bin aber auch ziemlich verwöhnt/würde mich selbst als nicht all zu schlechte Köchin bezeichnen und zu Hause schmeckt es einfach besser, wenn man nur für 5 Personen kocht, wie wenn für 100 Personen gekocht wird. Aulendorf selbst ist ein kleines, verschlafenes Provinzstädtchen mit einigen schönen Lokalen und recht wenig Geschäften. Dafür hat die Stadt eine Super-Bahnanbindung, du kommst von dort schnell an den Bodensee und fast überall sonst hin. Der Bahnhof ist nur ca. 10 Minuten von der Klinik entfernt, was viele auch als sehr angenehm empfinden. Vielleicht habe ich Dir ja Lust auf Aulendorf gemacht, wäre also auch noch eine Möglichkeit.
Ich melde mich wieder, sobald ich Neues weiß. Dir und allen anderen so lange alles Gute und bitte den Kopf nicht hängen lassen (ich versuche es auch!).
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

von mir auch mal einen "festen Drücker", dass es dir bald wieder besser geht und Du deine Kraft nicht verlierst.

Ich selbst war Ende letzter Woche wieder mal zur Nachsorge. Ultraschall war ok und das CT diesmal scheinbar auch.
Beim letzten CT stand ja im Befund: zystische Veränderung rechter Ovar.... wo mein Gyn und ich uns so gewundert haben, weil doch kein Ovar mehr da ist.

Danach haben wir ja engmaschig Ultraschall gemacht... war nix zu sehen und diesmal hat der Doc, bei dem das CT gemacht wurde, sich mal genauer bei mir nach meiner Vorgeschichte erkundigt *g* Die Bilder waren auf jeden Fall diesmal ok. Blos den Tumormarker habe ich immer noch nicht abgefragt... vergesse das tagsüber immer..... so sehr ist die Angst in mir schon zurückgegangen. Ich gehe davon aus, dass er -wie zuletzt immer- in Ordnung ist.

Mein Gyn möchte jetzt wohl Lunge-Röntgen und CT etwas seltener machen, weil das ja auch Belastung für den Körper ist.

Tumormarker und Ultraschall alle 3 Monate, CT alle 6 Monate und Lunge 1 x im Jahr.

Hoffe, das reicht dann auch aus.

Liebe Grüße
Kerstin

---------------------------------------------------------------------------------

Verschobener Thread:
====================

Celina Willwertz Angehöhrige von Krebskranker - 20.07.2004, 17:19

Hallo
Mein Name ist Celina
Ich habe eine Oma die an Krebs leidet. Seid ein paar Wochen wissen wir, dass es keine Hoffnung auf Heilung mehr gibt. Kann mir jemand was gutes Raten??? Was kann ich tun?? Wie mich verhalten???
Bitte um Nachricht!!

-------------------------------------------------------------------------------

Claudia F. Angehöhrige von Krebskranker - 20.07.2004, 19:43

Liebe Celina,

ich möchte Dich in Gedanken in den Arm nehmen und trösten. Deine Fragen klingen verzweifelt. Auch wenn es schwierig ist, Dir etwas zu raten, ohne die Situation genauer zu kennen, versuche ich es einfach mal.

Du hast Deine Oma wahrscheinlich sehr lieb. Sag ihr das, sie wird sich darüber freuen; und vielleicht gibt es ihr ein Stückchen Kraft im Kampf gegen diese Krankheit. Wird sie von guten Ärzten betreut, denen sie vertraut? Manchmal ist es gut, sich eine Zweitmeinung vom Spezialisten einzuholen. Im Krebs-Kompass findest Du mehrere Anlaufstellen. Vielleicht sehen andere Ärzte doch noch Möglichkeiten zur Heilung.Auch wenn es wirklich keine Chance mehr auf Heilung geben sollte, läßt sich vielleicht noch viel Zeit und Lebensqualität gewinnen.

Mir hat es am Anfang meiner Krankheit sehr geholfen, daß sich meine Verwandten über die Behandlungsmöglichkeiten und Ansprechpartner informiert haben und mich beraten haben. Mir hat es geholfen, daß meine Verwandten und Freunde mir geduldig zugehört haben. Gute Ratschläge ("Du mußt alles positiv sehen/optimistisch denken/Es geht immer weiter") haben mich eher erschlagen. Das kriegt jeder Krebskranke unzählige Male zu hören, egal, wie es um ihn steht.

Oft möchten Verwandte und Freunde besonders stark für den Kranken sein. Vielleicht ist das auch manchmal gut. Mir war es lieber zu wissen, welche Gefühle (auch Ängste) die Menschen, die mir am nächsten stehen, wirklich empfinden. Da habe ich sie besser verstanden und mich mit meinen Sorgen weniger allein gefühlt.

Schiebe nichts mehr auf, was Dir in Deiner Beziehung zu Deiner Oma wichtig ist. Sprich mit ihr über das, was Dich bewegt; frag, was Du von ihr wissen möchtest und höre ihr zu.

Alles, alles Gute für Dich und Deine Oma

Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ihr Lieben,
ich hatte mich vor rund 2 Wochen hier gemeldet, weil bei mir eine OP anstand wegen Zyste/Tumor am linken Eierstock und stark erhöhtem CA 125. Inzwischen bin ich wieder zu Hause. Es war ein Borderline-Tumor (zum Glück!), mir wurden li. Eierstock, Blinddarm und Omentum entfernt. Der Befund der Gewebeproben war eindeutig negativ, das haben wir gestern gehört. Da bin ich nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen. Die Ärztin meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass auch das rechte Ovar einen Borderline-Tumor entwickelt, liege bei 10-15%. Deshalb folgt regelmäßige Kontrolle.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Uns ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt muss ich mich nur noch von der OP erholen (ist ja doch ein großer Bauschschnitt geworden).
Seid alle lieb gegrüßt, ich drück euch die Daumen!
Lisy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Lisy,

gratuliere Dir ganz herzlich dazu, daß es bei einem blauen Auge geblieben ist und wünsche Dir, daß Du zu den 85-90% gehörst, bei denen nichts nachkommt. Nun erhole Dich schön. Klappt's denn schon mit dem aufrechten Gang? Damit die Narbe schön abheilt und elastisch bleibt, soll regelmäßiges Einreiben mit Johanneskraut-Öl helfen. Habe ich die letzten beiden Male erfolgreich probiert.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2004, 14:03
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Margit,
falls Du in der Nähe von Wien wohnst, könnte ich Dir die Adresse einer wirklich guten TCM-Ärztin vermitteln.
Gruß
Ute
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ute,
ist wirklich sehr lieb von dir, dass du mir weiterhelfen willst. Allerdings wohne ich 250 km von Wien entfernt. Versuch es jetzt mal mit meiner 2. Adresse. Falls dies auch wieder ein Reinfall ist komm ich gern auf dein Angebot zurück.
Liebe Grüße
Margit B.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

liebes forum,

ich bin ebenfalls betroffene und 34 jahre alt. ich lebe in kiel, habe seit neustem einen hund und einen lieben lebenspartner/begleiter. ich arbeite als trainerin für kommunikation und habe keine kinder (leider zu lange aufgeschoben).
seit dezember habe ich die diagnose FIGO IIIc und hatte die entsprechende OP (tumorfrei). nach langen komplikationen (offener bauch, 10 tage intensiv, 5 wochen krankenhaus, dünndarmstoma) habe ich die taxol/caroplatin- chemo beginnen können. seit 5 wochen bin ich jetzt durch (nur knochenschmerzen)und warte verzweifelt auf meine rückverlegung (werde jedoch malträtiert mit diversen untersuchungen.... vielleicht kann anita mir raten wie man das durchsteht). ausserdem liegen noch dubiose harnleiterschoner; die urologen scheuen sich etwas diese rauszunehmen.......

das forum hat mir viele informationen und vor allem mut gegeben. sicher sind die nachrichten nicht immer gut, aber ich unterscheide zwischen kurieren und heilen. heil zu werden ist auch mit der krankheit möglich.

zur zeit kämpfe ich mit vielen ängsten und hoffe, die kur kann mir bei der bewältigung helfen.
erschrocken hat mich die aussage hier in forum, EK sei schon im stadium III nicht zu kurieren, ebenso die aussage die rückfallwahrsch. liege bei 90-95%. bitte seid vorsichtig damit - denn das ist einfach nicht wahr. die prognose hat mit dem OP Erfolg zu tun - bei Resten unter 10mm schafft es immerhin 1/3 (leben nach 10 jahren noch) bei tumorfreiheit spricht man gar von 50%. die patientinnen sind auch sehr alt, wie tina zum beispiel immer wieder sagt.
unterstützung wünsche ich mir bei der alternativen begleitung: ich mache selen, vitamine (E und C), thymus (später auch mistel), homöopathie, darmsanierung über mineralien und ernährungsumstellung. ausserdem schlangengift horvi - hat da jemand erfahrungen mit?
habe auch zu rauchen aufgehört - seid ihr alle schon immer nichtraucher gewesen? - würde mich sehr interessieren.
es fiel mir nicht leicht zu schreiben, weil das forum doch eingeschworen wirkt. aber eure reaktionen auf neue beiträge hat mich dann doch ermutigt mich mal zu melden.

in der hoffnung auf regen kontakt viele grüsse von
sandra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sandra,
ich freue mich über deine Kontaktaufnahme. Bin ziemlich baff über deine Aussage, das Forum wirke eingeschworen! Ich denke, ich spreche für alle "alten Hasen" wenn ich behaupte, wir freuen uns über jede/n, der den Weg hierher findet!

Schön, dass du deine Therapie hinter dir hast! Ich hatte mit meinem Dickdarm-Stoma keine nennenswerten Probleme, weiß aber, dass das beim Dünndarm-Stoma oft leider nicht so ist. Vor der Rückverlegung hatte ich lediglich eine MRT, Darmspiegelung und eine Röntgenaufnahme des Darms. Letztere Prozedur war zugegeben ziemlich schmerzhaft, aber wohl nur deshalb, weil ich nach drei Jahren Krankheit noch immer keinen Port, aber kaputte Venen habe und mir somit kein Schmerzmittel gespritzt wurde. Welche Untersuchungen hast/hattest du? Solltest du noch Fragen haben, melde dich. Zu den Harnleiterschienen kann dir Geli oder Claudia F. vielleicht etwas sagen.

Lass dir deine positive Einstellung in Sachen Heilung von keiner Statistik kaputtmachen. Auch im fortgeschrittenen Stadium gibt es immer wieder Frauen, die wieder gesund werden. Und warum sollst nicht auch du dazugehören. Wegen des Rauchens solltest du dir auch keine Gedanken machen. Ich habe in meinem Leben keine 5 Zigaretten geraucht, und mich hat es auch "erwischt".

Zur Unterstützung nehme ich ACE, Selen, Vitamin B 17 in Form von bitteren Aprikosenkernen, Wobe Mugos, chin. Heilpilzpulver sowie Mariendistel für die Leber. Vielleicht kannst du nähere Einzelheiten über das Horvi Schlangengift erzählen, das interessiert mich sehr.

Nun hoffe ich auf deine zahlreichen Beiträge ;-)

Alles Liebe
Anita
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Sandra,
als ich nach der ersten OP noch im KH lag, durchsuchte mein Mann das Internet nach Infos und fand 2 Statistiken.
1. Überlebensquote: 20% und 2. Durchschnittsalter bei Erkrankung: 60 Jahre. Da war mir vieles klar.
Richtig ist aber auch, daß immer mehr junge Frauen erkranken, wie bei Brustkrebs auch.
Dein Satz "heil zu werden ist auch mit der Krankheit möglich" hat mir gut gefallen. Mittlerweile habe ich das 2. Rezidiv, das im Moment nicht therapiert wird, eine sehr gute Lebensqualität und hoffe, daß ich mit meinem Krebs zu einer Art "friedlicher Ko-Existenz" kommen kann (oder ein Wundermittel gefunden wird). Ich nehme zu diesem Zweck seit 18 Monaten chinesische Kräuter, die auf den EK abgestimmt sind.
Ich bin übrigens auch Nichtraucherin gewesen, fröne mehr der Schokoladen-Sucht. Eine an EK erkrankte Bekannte raucht weiterhin (nicht viel), aber sie sagt, daß ist für sie ein Genuß, so wie für mich Pralinen. Als Nichtraucher tust Du aber insgesamt etwas für Deinen Körper, aber wer weiß schon, was richtig oder falsch ist.
Laß Dich nicht unterkriegen, wir schaffen das.
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlangengift-Therapie

Behandlung von Krankheiten mit Schlangengift

Zentrum für Naturheilverfahren setzt Schlangengift zur Therapie alter rheumatischen und arthritischen Erkrankungen ein / Erstaunliche Heilerfolge auch bei anderen chronisch-entzündlichen Krankheiten und bei Allergien.

Rund vier Millionen Bundesbürger leiden unter Rheuma. Andere Schätzungen gehen von bis zu 30 Prozent Rheumaerkrankungen im deutschsprachigen Raum und mindestens 103 Millionen Menschen in Europa aus. Rheuma gilt als die große Volkskrankheit, die jährlich am meisten Arbeitsausfälle verursacht. Rheuma steht als Sammelbegriff für viele entzündliche, degenerative oder Stoffwechsel-Erkrankungen der Bewegungsorgane und der Wirbelsäule in Verbindung mit chronischem Schmerz und Bewegungseinschränkungen. Die Krankheit beeinträchtigt nicht nur die Funktionen des Bewegungsapparates, sondern kann sogar Gelenke zerstören und Organschäden hervorrufen.

Degenerative rheumatische Erkrankungen, wie Arthrosen und andere Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems, zeigen einen ähnlichen chronischen Verlauf mit sehr starken Schmerzen. Allein unter rheumatoider Arthritis, der häufigsten entzündlichen rheumatischen Erkrankung, leiden etwa 800.000 Deutsche. Jeder kann in jedem Alter an Rheuma erkranken, selbst Kinder. Da die Erkrankung chronisch verläuft, behandeln herkömmliche Therapien zwar die Symptome, heilen aber nicht die Ursachen.

Eine wirksame und einzigartige Behandlungsmethode bietet nun ein Serum, von dem der Laie auf den ersten Blick keine Linderung erwartet; Schlangengift. Norbert Zimmermann, Heilpraktiker und Gründer des Zentrums für Naturheilverfahren in Bottrop wendet seit vielen Jahren Schlangengift in seiner Praxis an: "Schlangengifte in geringen homöopathischen Dosen sind hoch wirksam bei der Therapie aller entzündlichen chronischen Krankheiten", erläutert er. Während 75 mg Schlangengift tödlich wirken, spritzt der Pionier der Schlangengift-Therapie (Reintoxin-Therapie) lediglich ein hundertstel Milligramm. Entzündungsherde in den Gelenken verschwinden durch die muskelentspannende Wirkung und die Stärkung des Auto-Immunsystems durch das Toxin.

Spezialisten melken das Gift der Schlangen auf einer deutschen Schlangenfarm zu pharmazeutischen Zwecken. Nach eingehender Prüfung durch ein unabhängiges Institut bezieht das Zentrum für Naturheilkunde das Serum über Apotheken. In ausgeklügelten Kombinationen je nach Krankheitsbild und homöopathisch verdünnt, verwendet Zimmermann das heilsame Gift von 40 verschiedenen Schlangenarten. Bei rheumatischen Erkrankungen, Gelenkentzündungen und Arthritis wirkt beispielsweise eine Kombination aus den Giften von Kobra, Klapperschlange und Sandviper. Medikamentöse Therapien mit Cortison und Analgetika zeigen gerade in der Langzeitanwendung Nebenwirkungen wie Knochenentkalkung und Magengeschwüre. Nebenwirkungen bei der Reintoxin-Therapie: keine! Auch langwierige physikalische Therapien und Ergotherapien entfallen.

Nach ausführlicher Untersuchung auch mittels Irisdiagnose, die Konstitution und mögliches Krankheitsbild des Patienten über das Auge zeigt, legt der Therapeut einen individuellen Behandlungsplan zusammen mit dem Klienten fest. Zimmerrnann veranschlagt etwa zehn bis zwölf Sitzungen, nach drei Spritzen spürt der Patient bereits eine deutliche Besserung der Beschwerden. Private Krankenkassen ersetzen die Behandlungskosten, Kassenpatienten tragen die Kosten von 105 bis 155 Euro pro Sitzung selbst.

Auch in der Therapie von chronischen Schmerzen, Migräne, Neuralgien, chronischen Nierenentzündungen, Asthma, Neurodermitis sowie Heuschnupfen und anderen Allergien zeigt diese bislang einzigartige Behandlungsmethode erstaunliche und schnelle Behandlungserfolge. Gift als Heilmittel - das wusste schon Paracelsus, einer der Begründer moderner Medizin, Pharmazie und Naturheilkunde. Sein Leitspruch ist auch heute mehr denn je aktuell: Die Menge macht das Gift.
Kontakt:
Zentrum für Naturheilverfahren
Hochstraße 20
46236 Bottrop
Telefon: 0 20 41/2 69 40 oder 0 20 41/2 78 79
Telefax: 0 20 41/26 34 66
Web: www.snakemed.de
E-Mail: info@snakemed.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55