Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.05.2008, 18:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo,
also meine Chemo ist heute ins Wasser gefallen.Leukos lagen bei 1200.Für die Chemo Carboplatin/Gemzar müssen die Leukos mindestens 2000 betragen.Habe eine Spritze bekommen und muss morgen wieder zum Blut abnehmen.Ich hoffe die Leukos steigen und ich kann die Chemo nachholen.
Freue mich <Heike und Care das Eure Chemo gut verlaufen ist.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.05.2008, 18:44
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Halo Conny !
Das ist ja eine doofe Sache mit Deinen Leukos. Mein Blutbild war bis jetzt immer im grünen Bereich,egal wie die anderen Nebenwirkungen waren.Bin jetzt nach de Chemo etwas dödelg- wie die leibe Linnea immer zu sagen pflegt- aber ansonsten geht es bisher. Wenn ich morgen noch Ruhe einhalte,habe ich das meiste normalerwiese überstanden.

Hallo Regina !
Wie äußert sich Deine allergische Reaktion?
Mit Rötung, Hautjucken etc.?
Das hört sich auch nicht gerade toll an, aber wenn es jetzt Dir wieder gut geht,ist es ja okay.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.05.2008, 23:02
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny,

das ist ja keine schöne Nachricht, aber ich drück ganz fest die Daumen das die Leukos schnell den optimalen Wert erreichen!

Hallo HeikeL,

also die allergische Reaktion hat sich bei mir so geäußert, das ich ganz plötzlich kleine flimmernde Punkte vor Augen hatte, Schluckbeschwerden mein rechter Arm, Schulter, Hals und Gesicht ganz warm geworden sind und ich auch im Gesicht ein leichtes "brennendes" Gefühl hatte (fast so wie sich ein leichter Sonnenbrand anfühlt). Außerdem ein beklemmendes Gefühl in der Brust, aber nicht schlimm und mein Kreislauf war etwas am Routieren.
Das ging aber nach der Fenestil-Injektion ganz schnell wieder weg und ist beim zweiten Versuch mit dem Taxol auch nicht wieder aufgetreten. Der Arzt hat mich vorher gefragt was ich meine, ob wir es erst nochmal mit dem Taxol versuchen wollen oder ob ich lieber gleich ein anderes Medikament möchte.
Ich bin lieber den Taxol Versuch eingeggangen, man weiß ja nicht ob das andere Medikament nicht auch wieder sowas hervorruft und dann wieder wechseln... nein dann lieber so; und jhat ja auch geklappt


LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.05.2008, 23:31
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Regina
Bin eigentlich aus dem Brustkrebsforum, aber habe auch Taxol
bekommen. Die Ärzte meinten eine allergische Reaktion darauf
gäbe es äußerst selten, doch auch ich war davon betroffen.
Ähnliche Beschwerden wie bei dir und dazu aber noch starke
Schmerzen im Rücken und Husten, Atemnot. Absetzen der Infusion,
wegen Schüttelfrost und Fieberschub fiebersenkendes Medi(weiß nicht mehr welches).
Neues langsameres Laufenlassen des Taxol über mehrere
Stunden, keine weiteren Beschwerden! Auch die beiden nächsten
Taxolinfus ohne Probleme, aber halt über mehrere Stunden ganz
langsam.
Grüßle Margit
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.05.2008, 13:54
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Regina !
Das war bestimmt keine schöne Erfahrung, aber wenn es die nächsten Male so gut geht wie bei Margot,dann wäre es ja toll.
Drücke Dir dafür ganz doll die Daumen
Heike
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.05.2008, 16:05
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Cool AW: Diagnosekeule

Hallo,
wollte Euch nur mitteilen dass ich heute meine Chemo bekommen habe.Durch die Spritze waren die Leukos heute auf 12600 *freu*
So jetzt können wir uns erstmal wieder von dem Gift erholen,schön Heike das Du es gut überstanden hast.
Heute gibt es Hühnersuppe,ich freu mich schon drauf.Erholt Euch alle gut.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.05.2008, 16:28
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo, Conny,
das ging ja superschnell !
schon lustig, dass man sich freut, die Chemo zu kriegen.......
ich wünsch Dir 0 % Nebenwirkung, 100 % Wirkung - den anderen frisch "begifteten" natürlich auch!
Schönes Wochenende!
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.05.2008, 16:57
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hi Conny,

das ist ja super das es doch noch diese Woche geklappt hat. Dann wünsche ich Dir das Du genau so wenig negative Begleiterscheinungen von der Chemo merkst wie ich, nämlich garkeine!

Auch ich wünsche allen ein sueper schönes Wochenende!!!

LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.05.2008, 17:02
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo megjabot,

da hab ich mit den Taxol-Nebenwirkungen ja noch ganz gut abgeschnitten. Ich hab diesen "Anfall" auch nicht als schlimm empfunden oder beängstigend, das ist glaube ich der Vorteil daran, wenn man weiß das sowas passieren kann. ICh hab gleich als es losging geklingelt und gedacht *war eigentlich klar das ich die allergische Reaktion auch noch mit nehm* wenn schon denn schon...
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.05.2008, 23:52
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Regina
Bei mir war der "Anfall" schon beängstigend, obwohl ich das schon mal bei einer anderen Frau in der Chemo miterlebt habe.
Dachte schon jetzt hätte mein letztes Stündchen geschlagen. Aber wie gesagt die allergische
Reaktion taucht selten auf und bei den nächsten Malen war ja dann alles
ohne Probleme. Man, äh Frau nimmt halt auch immer alles mit was sie kriegen kann!
Seh grad, dass du heute Geburtstag hast, und noch so jung, alles Liebe noch schon fast nachträglich.

happy birthday

Margit
Ach hätt ich fast vergessen, mein Sohn ist heute 21 geworden.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.05.2008, 00:06
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo megjabot,

Dir auch ein Dankeschön für Deine Geburtstagswünsche! Du hast es genau richtig getroffen mit der Aussage *Frau nimmt halt immer alles mit was man kriegen kann* Als ich die Reaktion auf das Taxol dann hatte, hab ich nur gedacht *war ja klar das Du das jetzt auch noch mitnehmen mußt, war ja im Angebot mit drin* Jetzt bin ich erstmal einfach nur froh den Tag super überstanden zuhaben, trotz Gelenkschmerzen, aber hätt ja auch dümmer kommen können und jetzt lass ich mich ins Bett fallen. Wünsch eine gute Nacht!

LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.05.2008, 19:32
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Jetzt bin ich auch im Reich der Nebenwirkungen angekommen. Neben Knochen/Muskel/Gelenkschmerzen (tut irgendwie alles weh) hab ich überall so ein Pieken und Zwicken, wie Nadelstiche. Darüber hab ich bis jetzt nichts finden können. Hatte das jemand von Euch auch?

Lg
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.05.2008, 20:51
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Regina

Pieken und Zwicken kann ich dir leider nicht helfen, aber bei mir war es auch immer so, 2-3 Tage nach der Chemo gings mir bestens und erst dann haben sich die Nebenwirkungen eingestellt.

Übel wars mir nur einmal, hab dann Ement bekommen.
War aber sehr müde, steifer Hals, rotes Gesicht vom Cortison
und halt Knochen- und Gelenkschmerzen.

Hab meine Chemo 2006 während der Fußball WM bekommen, da war es sowieso schon für alle anderen unerträglich heiß. Manchmal konnte ich nicht mal WM gucken, alles war mir zuviel, und da ich alle 14 Tage Chemo bekommen habe war die Erholungszeit schnell wieder um.

Bin aber dann am Tag nach einer Chemo mit meiner Familie nach Dänemark
in Urlaub gefahren, mein Mann ist gefahren und ich habe diese Auszeit sehr genossen. Also auch so ein Urlaub ist zwischen Chemos durchaus möglich!
Wir wollten das nicht absagen und ich habe es auch nie bereut diese
Zeit am Meer war herrlich.

Liebe Grüßle und hoffe es geht dir bald besser
Margit
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.05.2008, 22:05
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo megjabot,

übel ist mir zum Glück nicht. Ich hab von gestern noch so viel Torte zu bekämpfen, da wäre das jetzt sehr ungünstig Emend hab ich ja gleich für den Chemotag und die 2 Tage danach bekommen.
Werd morgen einfach mal in der Onkologie nachfragen was das mit dem Gepieke auf sich hat. Das es was mit der Wirkung der Chemo auf die Nerven zu tun hat ist ja irgendwo logisch... Na mal sehn.

Na da hast Du ja einen richtig anstrengenden Sommer 2006 gehabt mit der Hitze. Mir ist das jetzt schon manchmal zu warm, ich hoffe das es nicht zu heiß wird dieses Jahr.
Find ich klasse das Du direkt nach der Chemo in Urlaub gefahren bist! Das kommt für mich nicht so in Frage. Ich muss mich ja um meine Tiere kümmern, das überlasse ich nichtgerne anderen

Lg
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.05.2008, 18:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Diagnosekeule

Hallo Regina,

zu dem Pieken und Zwicken kann ich dir gaaaaanz viel erzählen, denn das hatte ich auch immer. Jedesmal nach ungefähr 3 Tagen fing das an. Ich hatte dieses Pieken zu Anfang immer nur im gesamten Bauchraum, mal oben, mal unten, mal rechts, mal links.

Später, nach einigen Chemos, erstreckte sich diese Pieken auch auf meine anderen Körperteile, vor allem auch auf die Oberschenkel.

Und soll ich dir was sagen? Manchmal habe ich das heute noch sporadisch, obwohl meine letzte Chemo am 23.08.2006 war !!!!!!!!

Also nimm es so, wie es ist. Ich habe das immer so gesehen: je mehr es piekt, umso besser wirkt die Chemo. Das stimmt so wahrscheinlich nicht, aber mir hat das geholfen.

Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser!

Alles Liebe
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55