Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 26.02.2007, 20:56
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Moonlady, das ist wirklich eine schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe! Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit eurem Gismo- vielleicht erzählt er euch ja doch noch eines Tages wie er denn Schwanz verloren hat - würde mich auch brennend interessieren...
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 26.02.2007, 21:52
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, ihr Lieben ,

ich schließe mich heute Heike an. Irgendwie bin ich "schlecht drauf", wie man in meinen Breiten sagt. Weiss auch nicht warum, aber mit dem Schreiben klappt es auch nicht so besonders. Hoffen wir, dass es uns morgen wieder besser geht, liebe Heike.

Nur kurz: Das ist eine so schöne Geschichte , liebe Barbara, ich kann dir so gut nachfühlen, habe soviele meiner Gefühle bei deiner Erzählung entdeckt. Vielleicht kann ich ja einmal darüber schreiben, wie Bobby Supercat zu mir kam, oder besser ich zu ihm. Übrigens hatte ich als Kind einmal ein Katerchen ohne Schwanz, der kam schon so auf die Welt. Ach ja, die Haferflocken hebe ich auf.

Dir wünsche ich dann morgen alles Gute für den Zahnarzt, oder war es eine "Sie", liebe Michaela. Ich sollte mich ja freuen, dass ich mich am Mittwoch in die Hände eines jungen gut aussehenden Mannes begebe, aber ich tue es nicht. Ganz im Gegenteil. Freue mich mal ausnahmsweise furchtbar auf den Donnerstag, der normalerweise der bescheuertste Tag der Woche für mich ist. Auf jeden Fall freue ich mich mit dir, dass deine Werte so gut sind. *großesdrück*.

Euch allen , liebe Ylva (tolle Fotos von dir und Bjarki) , liebe Heidi (schlaf gut, du Oscar-Verdächtige), liebe Silverlady ( nichts übertreiben, damit du deine Erkältung los bekommst) , liebe Birgit ( super, dass ihr einen schönen Sonntag hattet) ,liebe Elke (ist alles in Ordung in deiner Großfamilie ?), liebe Susanne ( ach, Joni ist ja sooo süß, egal wir groß er ist) , liebe Gloria (ganz vielen Dank für deine Kartengrüße ) , liebe Dagi ( noch höher klettern !!! ) , liebe Ina, behalte du auch deinen Elan.

So, jetzt ist es doch etwas mehr geworden, wenn auch in Kurzform. Aber während ich schrieb, wurde meine schlechte Stimmung immer besser.
Beim nächsten Mal wird es wieder länger.
Also , bis morgen dann. Den Weckdienst kann ich allerdings nicht garantieren.

Liebe Grüße euch allen ( ich hoffe, ich habe niemánden vergessen ) und Gute Nacht
Eure B bby

Geändert von bobbylee (27.02.2007 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 26.02.2007, 22:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Abendgrüße für alle, die noch nicht dran waren...

Liebe Heike, also heute kann wahrscheinlich kaum jemand so richtig beschwingt sein, es regnete schon heute früh, als ich von der Oscarverleihung kam. Ja genau, von Los Angeles bis zu mir hat es geregnet, schrecklich! Mein Goldlamékleid löste sich auf, die sorgsam ondulierten Haare hingen wie Schnittlauchlocken an mir herunter und die Manolo Blaniks drückten... Aber ich hatte spannende Stunden mit interessanten Leuten verbracht, da sollte mir der etwas unangenehme Heimweg nichts ausmachen. Nächstens fahre ich aber nicht wieder mit dem Fahrrad zur Oscarverleihung!

Liebe Ina, Du liest Dich gut, ich freue mich! Die Herausforderung im Job klingt spannend.
Meine Jungsmannschaft (einer) hilft auch manchmal, zwar meist nach Aufforderung, aber hin und wieder sogar von allein.
Hast Du in Deiner Küche etwa auch Wichtelgeschenke für nächstes Weihnachten "gefunden"? Ich konnte bis vor kurzem den Kamillentee von 2004 toppen, ich sammle nämlich Zuckertütchen von den Reisen. Nun gab es keinen normalen Zucker mehr und mein Sohn hatte Besuch zum Kafeetrinken. Er berichtete, dass der Zucker aus einem der Tütchen blöd geschmeckt hätte, hatte sein Freund gesagt. Ja, das war ein Tütchen aus dem Café des CN-Towers in Toronto, un da waren wir 1996! Soviel zu antiken Schätzen in der Küche.

Liebe Gloria, heute hatte ich Deine Karte im Briefkasten. Herzlichen Dank!

Liebe Silverlady, schön, dass Du wenigstens kurz hereingeschaut hast nach Deiner Knochenschicht. Komm wieder richtig auf die Beine!

Kinder, ist es spät geworden! Schlaft gut.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.02.2007, 23:12
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben (seid nicht böse, wenn Ich euch nicht alle mit Namen grüße, fällt mir schwer alles zu merken.).

Ich glaube, ich bin jetzt angekommen, ganz uuuuuunnnnnten, im tiefen schwarzen Loch. Ich kann nicht mehr. Hier läuft, muß ja auch, alles "normal" weiter. Aber meine Mama ist nicht mehr da. Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass ich mich damals, als meine Oma, für mich plötzlich starb, total fallen ließ. Ich habe Angst, das dass jetzt so weiter geht. Und ich dadurch meine Familie verlieren werde. Eigentlich mag ich garnicht sagen, wodurch ich zu Euch kam, wer mir den Tipp gab. Habe andere Probleme dadurch dann dadurch auch versucht zu "ertränken". Ich will nicht mehr. Meine Mama fehlt mir so sehr!!! Ich finde das so gemein (gut jetzt habe ich wieder so eine Stimmung, bin immer so, wenn ich kurz vor meinen T.... bin), aber wieso nicht irgendein Verbrecher?

Tut mir leid, dass ich Euch so zujaule, wollte dass nicht.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 26.02.2007, 23:20
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,
liebe, Heike, Heidi, Michaela, Yla, Elke, Gloria, Barbara, Ina usw.. Bin jetzt ganz alleine hier im Wohnzimmer. Wollte heute abend extra warten, ob noch jemand von euch kommt. Habe vorhin ein paar Sachen geschrieben, mit denen ich eigentlich keinen belasten wollte

Tut mir echt leid

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26.02.2007, 23:27
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo???????????

Ihr ward immer in der letzten Zeit da. Bitt lasst mich nicht fallen. Würde mich freuen, wenn ich euch kennenlernen dürfte. Hätte auch nichts gegen einen Tele-anruf. Ach man, ich wenn ich meine Mama auf dem Foto sehe, geht es mir schlecht-
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.02.2007, 23:44
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

es tut mir echt leid, habe heute abend echt losgejammert! Wollte das nicht so! Denn wie mir mal eine Freundin sagte:"Wir haben alle unser Päckchen zu tragen"! Aber warum verspüre ich gerade jetzt das dringende Bedürfnis, "sie" anzurufen und ihr zu sagen, das es mir schlecht geht.

Ich glaube. ich sollte heute aufhören zu schreiben, denn ich sehe nur noch doppelt, denn ich muß nur noch Heulen.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.02.2007, 23:55
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich genug gejammert!!! Und Ich werde jetzt ins Bett gehen.

Gute Nacht!


Versuche mich in nächster Zeit mehr zu beteilige .

Danke!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.02.2007, 00:08
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Birgit,

ich sitze hier und lese Deine Zeilen und bin ganz bewegt.

Wir lassen niemanden fallen und was da raus mußte, mußte einfach mal raus. Das gehört zur Trauerarbeit dazu.

Nur bitte ertränke nicht Deine Sorgen, das macht es nicht besser, sondern im Gegenteil. Sobald sich der Nebel gelichtet hat, ist alles um so schwerer.

Morgen fange ein Tagebuch an. Schreibe doch jeden Tag einen Brief an Deine Mutter und Dir schreibst Du alles vom Herzen.

So und nun geh wirklich ins Bett. Morgen früh sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.



Liebe Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.02.2007, 07:00
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Winterwünsche

Versage nicht, wenn es dunkel wird und kalt.
Zünde Kerzen an, lege deine Hände um eine dampfende Tasse,
lade Freunde ein.
Bewahr dir die Wärme im Herzen.
Geh hinaus in den Schnee und suche die Sterne der Zuversicht.

Jochen Mariss




Liebe Birgit, steig hoch ... wir schieben und ziehen dich alle gemeinsam hoch.
Sei ganz feste in den Arm genommen.

Liebe Michaela, ich freu mich riesig für dich!
Liebe Gloria vielen lieben Dank für deine Karte.

...Leute ich muss los, die Besprechung fängt um 8Uhr an und ich sitze hier noch im Schlafi.

Allen Lieben erst einmal einen schönen Tag,
bis nachher Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 27.02.2007, 08:45
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

liebe Birgitt

die Idee mit dem Tagebuch ist gut. Du bekommst Ordnung in deine Gedanken. Ich nenne das immer Aufräumen im Kopf und im Herzen.
Fange nicht an die Sorgen zu ertränken, die haben die furchtbare Angewohnheit oben zu schwimmen. Frage dich vor dem ersten Schluck:
Wird es besser wenn du trinkst?
Kommt deine Mutter wieder wenn du trinkst?
Hätte deine Mutter gewollt das du es tust?

Du darst traurig sein dazu hast du jedes Recht der Welt. Wenn du " reden" willst, hier ist doch immer einer der für dich da ist.


Ihr andreren Lieben alle

ich möchte euch mal danke sagen. Danke dafür das ich hier im Forum einen Platz hatte wo mir keiner mit olatten Sprüchen kam. Wo ich weinen durfte aber auch wo ich lachen kann ohne einen schiefen Blick zu bekommen.
Ohne euch wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

Liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 27.02.2007, 09:45
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hi Ihr Lieben

GRumel, grumel, grumel ........
Ich arbeite am PC und schaff mich in so eine Präentation ein ...... habe einen kleinen Teil soweit, dass es mir gefällt ..... schaue es mir noch mal geschwind an ( bevor ich es speichere) - ihr wißt was kommt - ..... und schwupp, Stromausfall und weg ......... Was sagen da manche: nicht zur Strafe nur zur Übung.

Gestern hab ich hier nicht gelesen und hab heute festgestellt, dass "Kamelle" von uns gegangen ist. Es war auch ein Mitschreiber im Lungenkrebs. Ich weiss nicht warum mich das so bewegt hat, obwohl ich ihn garnicht kenne.

Ich meld mich später noch mal

LG an alle Ina
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 27.02.2007, 13:02
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hurra, ich lebe noch und bin furchtbar wütend. a010.gif

Diese Bürokratie, die ich durchlaufen muss, um an mein Ziel, den Rehaantrag zu bekommen, ist so verworren. Die Post- und Faxwege sind unglaublich.

Drückt mir mal die Daumen, das diese Odyssee ein Happyend hat.

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 27.02.2007, 14:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, ihr Lieben ,

ich will zum Einkaufen, es regnet aber gerade, also schnell ein paar Zeilen.

Ich freue mich so mit dir, liebe Michaela, dass du so gute Ergebnisse hast und dass du vor allem die Chemotabletten so gut verträgst. Natürlich hoffe ich mit dir, dass sie ihre Arbeit tun und alle unerwünschten Mitbewohner hinausekeln.

Liebe Dagi, mit dir freue ich mich auch.Das ist echt toll, dass dein Sohn einen Job gefunden hat. Ist ja wirklich alles andere als einfach in unserer Zeit. Jetzt bist du aber sicher wieder heraus aus dem dunklen Loch. Siehst du, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

Liebe Birgit, hoffentlich geht es dir heute wieder besser. Solche Tage oder Stunden werden immer wieder kommen. Unsere Lieben fehlen uns , und manchmal wird uns dieser Verlust so richtig bewusst. Aber dann soll man auch seine Gefühle herauslassen. Warum sollten wir dich denn fallen lassen? Wir sind doch füreinander da. Ich drücke dich einmal ganz fest.

Liebe Heike und liebe Ina, ihr Armen seid so beschäftigt und müsst dabei so kämpfen, mit den Tücken der Technik ( die mir auch wohlbekannt sind ) und denen der Bürokratie , mit der ich mich auch nur immer herumärgere. Hoffentlich bringt ihr euer Werk bald gut zu Ende und könnt dann stolz darauf sein und euch erholen.

Liebe Silverlady, danke für deine Zeilen. Wir sind auch froh, dass du zu uns gehörst und hier schreibst. Du bist auch für uns da, wenn es einmal nicht so gut geht .

Das sind ja schöne Winterwünsche , liebe Heidi. Im Moment, bei diesem einladenden Wetter, kann man sie wieder beherzigen. Aber es geht schon mit Riesenschritten auf den Frühling zu. Heute morgen war es schon sehr hell, als ich mich auf den Weg machte. Hoffentlich bist du noch rechtzeitig zu deiner Besprechung gekommen.

Euch und allen anderen wünsche ich noch einen schönen Nachmittag und hoffe, euch nocheinmal zu "sehen".
Im letzten Beitrag habe ich mich wiedereinmal missverständlich ausgedrückt, lösche die Stelle jetzt. Ich weiss schon , warum ich nicht Deutsch studiert habe, - nicht nur wegen der seitenlangen Aufsätze... Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Also dann , bis später...
Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 27.02.2007, 15:15
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ihr Lieben,
ich habe nur kurz gelesen....ich muss mit euch die Freude teilen...

die Post war da und...

meine Reha geht nach
St. Peter Ording

Oh,ich hüpfe vor Freude und bin ganz zittrig - habe schon Kaffee verschüttet.

Liebe Michaela, DANKE für deine Hilfe.
Liebe Heike, was ist bei dir los ... du hast in der Sache Reha Ärger. So ein Schi..

Liebe Birgit, meld mich morgen sorry, aber ich muss gleich los.

Ach ihr Lieben, ich wollte so schrecklich gern die Freude mit euch als Erste teilen.

Nachher komm ich noch mal....muss mich erst sammeln.
Danke euch für das Daumendrücken!


Liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55