Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.07.2010, 13:54
Benutzerbild von steffibs30
steffibs30 steffibs30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

....laut Auskunft der Ärzte wird er Weihnachten nicht mehr leben.

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.07.2010, 19:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Steffi,

lese im Forum oft mit, da auch mein Mann im letzten Jahr an SPRK erkrankt ist.

Es tut mir so leid, dass es bei Euch so besch... läuft, man kann leider auch nur versuchen zu trösten.
Kann Euch nur alles Gute und viel Kraft wünschen. Zünde hier im heiligen Kevelaer mal eine Kerze für Euch an. Vielleicht nutzt es ja!
Lass wieder von dir hören.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.07.2010, 06:39
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Steffie
Auch ich möchte mich mal kurz hier melden.Tut mir leid für Deinen Vater .
Ich bin selber Betroffen und kenne das . Es erschreckt mich hier nur die ganze negative Einstellung, man sollte doch den Kranken Mut machen. Prognosen und Aussagen der Ärzte,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir wurde im April 2008 in der Uni Klinik in Essen gesagt Sie haben noch ca 6-7 Monate.Komisch ich bin noch da ,Trotz palliativer Behandlung und einer Chemotherapie nach der anderen . Also Kopf hoch und glaubt ein bischen an das Wunder
Alles Liebe Peter

www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2010, 09:41
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Steffi,

Peter hat recht, Mut, Kraft und Zuversicht brauchen wir alle. Gib es auch an deinen Vater weiter. Ich bin selbst betroffen und bekam nach einem Rezidiv gerade Chemo und Bestrahlung, bin gerade mit durch und hoffe auch auf ein kleines Wunder. Aber du siehst ja an Peter, dass es sowas auch gibt.

Lieber Peter, es freut mich, dass es dir gut geht, gibt mir unheimlich viel Kraft und Zuversicht den Kampf weiterzuführen. Vielleicht kannst du mir mal schreiben, welche Chemo du anschließend bekommen hast, es soll bei mir ja auch so weitergehen.

Also Kopf hoch und durch und liebe Grüße

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2010, 16:36
Benutzerbild von steffibs30
steffibs30 steffibs30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo,
natürlich geben wir die Hoffnung nicht auf....aber mit meiner Mutter spreche ich schon über alle Möglichkeiten..

wir sehen nunmal seinen Verfall....es strengt ihn sogar an aus dem Auto zu steigen.. er ist sehr kurzatmig...und trotz 2200 kcal über den Port und ca 1000 kcal die er zu sich nimmt, verliert er an gewicht.... er ist nachdenklich und zurückgezogen....er spricht über gar nichts...er will den gedanken an das eventuelle sterben nicht zulassen....wir akzeptieren es....wir gehen seinen weg mit und erfüllen ihm jeden wunsch...
morgen wird er wohl für 3 tage in die klinik gehen und eine 24 std chemo durchlaufen......wir hoffen das beste....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2010, 06:43
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Ulrike

Zur Beandlung meines Recidivs bekam ich Cisplatin/5FU

Später zur Behandlung der Lymphknoten Taxotere insgesamt 12 Zyklen

Danach wieder Cysplatin/5fu 6 Zyklen jetzt muss ich im August erstmal zur

Kontrolle was danach kommt weiß ich noch nicht

Gruß Peter

www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2010, 07:24
Ulrike170550 Ulrike170550 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 51
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Steffi,

es tut mir leid, dass es deinem Vater so schlecht geht, trotz Ernährung über den Port, bei mir hat es damals geholfen und auch heute nehme ich zusätzlich Fresubin Drinks mit 300 kal.. Ich drücke die Daumen, dass die Chemo etwas bringt, etwas Glück und Gottvertrauen gehört auch dazu. Wünsche euch alles Gute.

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Mit Cisplatin und 5FU bin ich gerade durch, habe morgen nachmittag schon das erste Controll-CT und die Woche drauf meinen Temin beim Onkologen. Dann wirds wohl wegen der Lyphknoten bei mir auch mit Taxotere weitergehen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute sowie allen Betroffenen viel Kraft

liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2010, 19:06
Britta75 Britta75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Steffi,

ich bin neu hier, habe aber lange hier mitgelesen. Als ich im März und im April Deine Beiträge las, dachte ich sofort an meinen Vater. Der Verlauf ist sehr ähnlich gewesen Allerdings kam bei ihm noch ein Luftröhrenschnitt dazu, da sich der Tumor auf die Stimmbänder gelegt hat.

Vielleicht finde ich bald die Kraft hier zu schreiben, inzwischen muss ich leider im Board der Hinterbliebenen schreiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2010, 21:33
Benutzerbild von irchen
irchen irchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 12
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo, sorry dass ich mich einklinke, aber das ist nur noch palliative Medizin. Bitte mach dass was Ihr schon immer mal tun wolltet und genießt den Rest der Zeit - kein Sterbezimmer im KH!
LG Iris
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2010, 22:31
Benutzerbild von Inesfelix
Inesfelix Inesfelix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Böhlen Sachsen
Beiträge: 118
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo ,
nach langem wochenlangen stillen Mitlesen kann ich mich der Meinung von Iris nur anschliessen!!!

LG Ines
__________________
Meine Mama 24.11.1945-31.10.2009

Man sagt es gibt ein Land der Toten und ein Land der Lebenden. Man sagt auch die einzigste Verbindung zwischen ihnen ist die Brücke der Liebe und Erinnerung!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.08.2010, 09:17
Benutzerbild von steffibs30
steffibs30 steffibs30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo,

natürlich ist es "nur" palliativ...das war es schon vom ersten Tag der Behandlung.....

...Heute beginnt die 2. Chemo welche 24 Std. läuft.....

Zwischendurch war er auch mal wieder ungeplant im Krankenhaus... er hatte sich eine bakterielle Infektion zugezogen....

....Seine köperliche Verfassung ist sehr unterschiedlich...einen Tag kaum ansprechbar....am nächsten Tag wieder "voll im Leben".....
..aber eins bleibt... er spricht nicht wirklich......das will er auch nicht.......
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.08.2010, 11:43
Benutzerbild von steffibs30
steffibs30 steffibs30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

.....................


habe ohnehin das gefühl,dass wir bald ziemlich alleine sind...die ach so guten Freunde aus dem Golfclub machen sich auch massiv rar....



Geändert von steffibs30 (25.08.2010 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.08.2010, 12:35
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Hallo Steffi,
ich finde es auch komisch das irgendwie sehr viele einfach damit nicht umgehen können. Bei meinem Vater lassen sich auch kaum Leute blicken obwohl er zu Haus ist. Naja aber wir ich meine Brüder und mein Papas Enkelkinder sind da. Alles liebe zum Gerburtstag an deine Tochter. und alles liebe an Euch und vieeel Kraft. Jessica
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.08.2010, 22:23
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Zitat:
Zitat von steffibs30 Beitrag anzeigen
....und nun bin ich auch noch single.....mein Freund wollte sich die Leiden meines Vaters nicht länger antun...
er ist nichtmal zum Geburtstag meiner Tochter gekommen..weil mein Vater da war....und er es nicht sehen wollte....
unfassbar....

habe ohnehin das gefühl,dass wir bald ziemlich alleine sind...die ach so guten Freunde aus dem Golfclub machen sich auch massiv rar....


Ganz schön traurig sowas, es tut mir sehr leid für Dich. Fühl Dich gedrückt!
Aber sei froh, dass Du so jemanden dann los bist, auch wenn es natürlich jetzt noch weh tut, wer will schon so einen Charakter als Partner haben, der einen in schweren Zeiten allein lässt? Ich kann es gar nicht fassen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.08.2010, 22:26
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: ..mein Vater ist betroffen...

Zitat:
Zitat von peter3 Beitrag anzeigen
Es erschreckt mich hier nur die ganze negative Einstellung, man sollte doch den Kranken Mut machen. Prognosen und Aussagen der Ärzte,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das haben wir zum Glück ganz anders erlebt! Mir hat der Hausarzt gesagt "Sie wissen ja, dass es um ihren Vater nicht gut steht, das hat man Ihnen doch sicher gesagt oder?" - und ich wusste es aber nicht und meinte, wie es denn sein kann, dass man nicht ehrlich mit dem Patienten ist. Da meinte der Arzt, dass man doch einem Menschen nicht die letzte Hoffnung nehmen darf, weil es doch bekannt sei, dass der Wille 50% der Heilung ausmacht, und wenn man ihm den Willen durch eine hoffnungslose Diagnose nimmt, dann kann er sich ja gleich den Strick nehmen.
Er meinte auch, um so genaue Vorhersagen zu treffen, wären schon zu viele angeblich unheilbar Krebskranke wieder gesund geworden, allen Prognosen zum Trotz, und bei Krebs könnte man allgemein keine sicheren Prognosen stellen und sollte es lieber lassen jemandem seine letzte Hoffnung zu nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55