Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 21.11.2005, 12:34
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe am Donnerstag die erste Chemositzung gehabt. Ich habe sie nicht so gut vertragen wie ich erhofft hatte. Bin es aber auch selber schuld, weil ich mich von der Krankenschwester übereredet habe das ich nichts gegen Übelkeit nehmen soll, da 90 % der Patienten nicht übel wird. Ich gehöre zu den anderen 10%. Mir war schlecht, ich habe gebrochen, hatte wieder Durchfall und Hautausschlag. Ich bin gespannt wie die Blutwerte morgen aussehen.

Heute geht es mir wieder besser.

Mit den Aufbauspritzen frage ich heute abend meinen Hausarzt.

Alles gute an alle.

Volker
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.11.2005, 15:53
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Na , das ist ja nicht so schön . Lass Dir das nächste Mal was gegen die Übelkeit geben . Mein Vater bekommt jedes Mal vor der Chemo Zofron .
Die Medivitan sind noch zu haben !
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.11.2005, 14:29
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

war heute beim Hautarzt. Der hat eine Probe genommen und zum Pathologen geschickt, um abzuklären woher der Ausschlag kommt. Von der Chemo, vom Parspertin oder zufällig durch etwas anderes.

Hat jemand auch Ausschlag auf dem Bauch nach der Chemo mit Gemzar bekommen?

Hallo Simone,

ich werde im Moment nichts zusätzlich einnehmen. Komme aber nach der Chemo gerne auf dein Angebot zurück. Aber ich denke das du bis dahin die Aufbauspritzen an den "man" gebracht hast.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.11.2005, 21:04
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Volker,
meine Ma hatte ganz furchtbaren Ausschlag (juckend) am ganzen Körper.
Es hat leider nix wirklich geholfen. Als die Chemo vorbei war hörte auch das Jucken auf.
Hautreaktionen können auch von der Leber her kommen.
Bein meiner Ma fing die ganze Leidensgeschichte überhaupt erst mit dem Jucken an.
Ca. 1 Jahr vor der Diagnose hatte Sie ganz furchtbar juckende und offen Hände wie Füße. Sie war bei diversen Hautärzten, aber keiner konnte helfen, bzw. hat den Bogen zur BSD gezogen.
Ich weiss, wie meine Ma unter den Ausschlägen gelitten hat und wünsche Dir daher, dass es bald bei Dir nachlässt.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.11.2005, 14:50
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mal gelesen gegen den Juckreiz hilft "Ingelan-Puder" (weiß nicht ob man es so schreibt). Habe das früher mal bei Masern od. Windpocken nehmen müssen ;-)
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.11.2005, 12:18
Ela Ela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Ich habe auch eine mögliche Lösung gegen den Juckreiz.
Meine Schwester hat sich auf die angeschwollenden Rötungen wegens des Kratzens aufgrund des Juckreizes immer Desinfektionssray aufgespüht.
Dies hat sofort Erleichterung gebracht.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.11.2005, 18:37
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Aua , da würd ich vielleicht doch erst mal das Puder versuchen ...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.11.2005, 11:49
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich hatte am Donnerstag die zweite Chemo. Ich habe sie besser vertragen als die erste. Kommt wahrscheinlich daher , weil ich vorher einen Magenschutz bekommen habe. Dadurch war mein Blutzucker sehr erhöht, aber das ist für eine kurze zeit nicht so schlimm.

Weiterhin habe ich mit Durchfall zu kämpfen. Ich hoffe das das nach der Chemo aufhört.

Morgen wieder Blutuntersuchung und am Donnerstag gehts weiter.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.11.2005, 13:52
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute für den Verlauf der Chemo.
Bleib weiterhin so stark. LG in die Eifel aus dem verschneiten OWL
Elfie
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.11.2005, 15:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Elfie,

ich hoffe ihr seid nicht von dem Schneechaos betroffen. Hier liegt auch Schnee, ist aber wieder am tauen.

Heute ist der endgültige Arztbericht gekommen. Immerhin nach 4 Wochen.

Da ist doch einiges Unklar. Ich versuche mich zuerst hier schlau zu machen. Was ich nicht herausbekomme werde ich hier posten und hoffe auf Hilfe.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.11.2005, 18:13
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
wir sind vom Schneechaos verschont geblieben, obwohl unser Kreis Gütersloh ja direkt an das Münsterland grenzt, das so arg betroffene Gebiet liegt weiter nord-westlich. Bei uns ist der Schnee auch schon fast wieder vergessen.

Hat der Arzt Dir denn zum Bericht keine Erläuterung gegeben? Aber hier im Forum sind ja soviel sachkundige liebe Mitmenschen, die werden Dir sicher weiterhelfen.
Wünsche Dir jedenfalls, das nichts Besorgniserregendes drin enthalten ist.
Ich drücke die Daumen.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.12.2005, 12:25
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

die 3. Chemo habe ich nicht ganz so gut vertragen. Gestern war mir schlecht und musste mich übergeben. Die Leukos sind auf 29000 gefallen werden am Montag nochmals kontrolliert. Nächste Woche ist Chemo Pause. Ich hoffe das ich mich dann auch insgesamt etwas erhole. Der Tumormarker ist bei 330, nach der OP war er bei 280. Ich denke das sind normale Schwankungen. Bei einem Bekannten ist der Tumormarker, AFP, nach 2 Jahren immer noch nicht im Normalbereich. Die Ärzte meinen das der AFP wert bei Ihm immer erhöht ist. Das kann mann nicht beweisen da er ja nie Kontolliert worden ist. Bei mir war der Marker noch nie unter 260 das ist schon sehr seltsam. Da ja zweimal alles entfernt worden ist und sich der Marker innerhalb von 14 Tagen der Op normaliesieren soll.

So langer er nicht weiter steigt bin ich schon zufrieden. Ich hoffe das ich nach den nächsten Zyklus der Chemo endlich Ruhe habe. Und der Marker stabil bleibt. Ich möchte nächstes Jahr ohne OP überstehen. Die nervliche Belastung und die Angst das der Tumor doch nicht weg ist oder wieder kommt reicht. Durch die liebe Unterstützung meiner Frau und meinen zwei Söhnen und auch von dem Rest meiner Familie und nicht zuletz hier durch euere Unterstützung werde ich das schaffen.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.12.2005, 09:05
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker

halte bezüglich der Chemo die Ohren hoch, ich habe jetzt meine 4. hinter mir und jedesmal ging es mir anders, die Blutwerte schwankten auch ohne Ende, mal der Wert unten dann wieder dieser. Das Schanken der Tumormarker ist auch normal, sagt zumindestenz meine Onkologin. Mein Gott ich hoffe das macht uns schick und alles andere soll uns egal sein. Was mich am meisten nervt sind meine Sehstörungen.
Also Du siehst Chemo ist ekelig, muß aber so seien sonst hilft es nicht.

LG Jörg

Ps. Danke für Deine aufbauenden Worte. Wir brauchen das!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.12.2005, 15:14
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

diese Woche ist Chemopause, heute geht es etwas besser. Ich habe heute morgen nochmal zwei Stunden geschlafen und heute mittag gab es Hähnchen.Lecker.
Gestern war ich mit meiner Frau Weihnachtsgeschenke kaufen, war keine so gue Idee und wir waren schnell wieder zurück. Gott sei dank gibt es das Internet, dort habe ich eben den Rest bestellt.

Durch dir Cortisontapletten die ich in den ersten drei Tagen während der Chemo nehme, habe ich extrem viel Wasser im Körper das sich über den Darm entlehrt. Das hört sich dann an als wenn einer eine Flasche Sprudel schüttelt und aufmacht. Hat jemand einen Tipp wie ich das etwas reduzieren kann. Das nervt unheimlich.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.12.2005, 12:50
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

meine Blutwerte sind wieder gestiegen. Gestern Abend waren wir sehr gut Essen. Vorspeise eine Widcremesuppe, Hauptspeise Gans mit Rothkohl und Maronen danach Apfelzimtkuchen mit Vanilleeis und Sahne. Das Ganze war wohl dann doch zuviel. Um 3.00 Uhr bekam ich dann die Quittung. Aber bereut habe ich es nicht.

Mann gönnt sich ja sonst nichts.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55