Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.09.2012, 19:09
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

So hallo Ihr Lieben,

Ab heute befindet sich meine ma im Hospiz,sie wurde da super nett empfangen.......
die fahrt dort hin war zwar nicht ganz so leicht aber das hat sie doch noch gut weggesteckt......
gestern hatte sie dann auch ihren ersten epileptischen anfall,was ja überhaupt nicht gut war,heute morgen war sie noch ziehmlich fertig....
ohh man ich habe so angst vor der zukunft

bis dann Laura
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.09.2012, 00:48
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Liebe Laura ...

ich weiß überhaupt gar nicht was ich sagen soll -
es ist alles sooooooooooooooo traurig

Gut dass Deine Mama nun einen Platz bekommen hat -
so könnt ihr wenigstens eure Zeit intensiv miteinander verbringen
und müßt euch nicht um die pflegerischen Dinge auch noch kümmern.

Es tut mir so von Herzen leid, dass ihr diesen schweren Weg
auch gehen müsst .......... aber es ist trotzdem auch schön,
dass Deine Mama Dich hat. Versuche daran zu denken:

auch wenn der Weg Deiner Mama hier auf Erden zu Ende sein sollte,
sie hat Dich einst bekommen, damit Du glücklich wirst und möchte nicht,
dass Du an der Situation zerbrichst, denn in Dir lebt auch sie weiter!

Fühl Dich fest umarmt,

Angie (die immerzu an euch denkt)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.10.2012, 17:49
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Hallo....

5 tage ist sie nun im hospiz.... und jeden tag wird es schwieriger sie da so liegen zu sehen....sie leidet nun doch ziemlich..... sie hat viele angstattackensie bekommt zwar haldol und abends was zum einschlafen aber irgendwie kommt sie nicht richtig zur ruhe.... mmit tavor war es heute dann etwas erträglicher für sie.....
oft bettelt sie regelrecht uns an,das wir sie nicht alleine lassen sollen da sie starke angst vorm sterben hat
ohh man das ist alles so gemein.....

laura
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.10.2012, 18:54
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Hallo Laura, es ist alles so verdammt ungerecht und schwer hinzunehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut diese harte Zeit zu überstehen und Deiner Mutter, dass sie friedlich und schmerzfrei einschlafen kann...

Ich fühle mit Dir
lg
Ed

(48, weiblich, NZK)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.10.2012, 19:43
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Ich wünsche Euch Kraft. für jetzt und für die Zukunft.

LG Parigo
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.10.2012, 23:23
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

liebe laura,

ich habe eine weile nicht mehr bei dir gelesen. vielleicht weil ich selbst nicht wollte, dass das passiert, was nun passiert ist. mir kamen die tränen bei deinen einträgen. manchmal frage ich mich, warum ich mir das antu, doch immer wieder sowas zu lesen und danach fix und fertig zu sein. ich weiß es nicht.. vielleicht hilft es mir, das erlebte auch weiter aufzuarbeiten und mich so damit zu zwingen? denn deine beiträge erinnern mich so an meine geschichte diesen jahres. es tut mir so weh, zu lesen, dass du in diesem moment todtraurig zu hause bist und angst um deine mum hast. denn so ging es mir auch jeden tag. zum schluss wurde ich sogar etwas zornig, weil sie einfach nicht gehen wollte. das hat mich nervlich einfach so belastet, jeden tag sie in so einem eledigen zustand zu sehen. im nachhinein bin ich froh, dass ich sie doch noch so lang bei mir haben konnte.
ich finde es gut, dass deine mutter es noch in hospiz geschafft hat. ich war über die hilfe unseres hospizes sehr froh. so konnten wir jede minute mit ihr verbringen und mussten uns nicht um pflegerische maßnahmen bemühen. auch die aussegnung war so herzlich gestaltet. sie hatten ihr überall blumen auf dem körper verteilt und die hände überkreuzt und dazwischen das kuscheltier gestellt, was ich ihr mitgebracht hatte. dieses bild werde ich wohl nie vergessen. nun ist das ganze über 4 monate her, es kommt mir gar nicht so lang vor. sie fehlt mir einfach so unendlich. aber der moment, wo ich sie tot dort lagen sah mit einem lächeln im gesicht, war ich nur erleichtert. ich war froh, dass sie nicht mehr diesen qualen ausgesetzt war und endlich frei war. aber zudem wusste ich auch, wie gern sie leben wollte und bei mir sein wollte. und wo sie dann im sarg nach draußen gebracht wurde.. es war einfach nur schrecklich.

aber jetzt muss ich sagen, komme ich trotzdem immer besser damit zurecht. ich habe nicht das gefühl, dass sie fehlt. es ist unbeschreiblich. ich fühle sie immer bei mir und wenn ich manchmal nicht wieter weis, dann frage ich sie innerlich nach rat, was sie jetzt wohl machen würde. und irgendwie kommt mir dabei auch immer ein gefühl, das mich wissen lässt, wie ich es zu machen habe. ich habe auch nicht mehr das bedürfnis sie anzurufen, was mir in der ersten zeit sehr gefehlt hat. ich weiß, dass sie nicht mehr ran geht. und ich habe kein bedürfnis mit ihr zu reden und ihr von meinem tag zu erzählen, weil ich das gefühl habe, dass sie sowieso alles mitbekommt, was ich mache. klar sitze ich auch mindestens 2x die woche noch da und heule vor mich hin, weil ich es einfach noch nicht verstehen kann und die bilder nicht aus dem kopf bekomme, wie elend sie aussah. aber ich fühle sie bei mir, jede minute und dazu muss ich sagen, dass ich nicht gläubig bin und nie an irgendwas geglaubt habe. aber seitdem sie tot ist, empfinde ich doch irgendwie etwas übermächtiges.

was ich dir damit sagen möchte, ist, dass ich deine situation absolut nachempfinden kann. es macht mich auch unendlich traurig, dass du so ein schicksal miterleben musst und zusehen musst, wie auch deine mutter von so einem tumor aufgefressen wird (meine mama sagte übrigends immer, dass sie den tumor den krähen zum fraß hinschmeißen will..wenn ich daran denke, muss ich immer lachen, wie hoffnungsvoll meine mum noch war, um so scherzen zu können). trotzdem hat mich diese ganze sache verändert, älter gemacht (ich brauchte sogar gleich eine stärke mehr bei meiner brille xD) und auch reifer gemacht. ich denke jetzt über manche dinge anders, lebe anders, bewusster und intensiver. rege mich nicht mehr über so viele kleinigkeiten auf und nehme menschen auch anders wahr. auch wo mich früher kleinigkeiten gestört hätten oder ich sehr penibel war.. es bringt doch nichts, es gibt viel schlimmeres. und ich denke, ich habe jetzt das schlimmste erlebt. gibt es noch etwas schrecklicheres? und es ist wirklich so.. was uns nicht umbringt, macht uns stark. und schau dich an, wie stark du bist. du stehst deiner mutter immer bei und bist immer für sie da. sie wird dir sehr dankbar dafür sein und es wird dir auch gut tun, weil du weißt, alles für sie gemacht zu haben und bis zuletzt bei ihr gewesen zu sein. ich bin erst zwei stunden nach dem tod meiner mum angekommen. ich denke aber, dass sie es auch so wollte. niemand meiner familie war bei ihr, nur die eltern ihres partners. so war sie zumindest nicht allein. und ich wünsche dir so undendlich viel kraft die kommende zeit zu überstehen. fühl dich lieb gedrückt. du bist nicht allein. jeder kann dein schicksal hier nachvollziehen.
ich werde meiner mum bescheid geben, dass sie deine lieb mit zu sich aufnehmen soll dann kann sie ruhig und friedlich hinübergleiten.

ganz liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.10.2012, 12:54
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

DANKE EUCH......

Das tut so gut so verstanden zu werden.......

Heute morgen haben wir schon einmal einen platz auf dem Friedhof ausgesucht,wir wollen uns mit diesen sachen später nicht auch noch rumschlagen müssen......
das war alles so unreal,da soll meine ma für immer liegen??? es ist da so kalt.....
aber so wird es wohl sein....

laura
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.10.2012, 21:19
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

... Heike hatte auch Angst zu frieren und so -
daher wollte sie lieber eine Urne.
Ich will das auch für mich, weil ich auch Angst vor der Dunkelheit habe
und nicht frieren will ... Vielleicht wäre das eine Option auch für euch?

Auch wenn es jetzt ganz unpassend klingt:
Uns wurde gesagt: wenn man selber zB von Norddeutschland ganz in den Süden zieht
dann kann eine Urne nämlich auch umgebettet werden, so dass man sie dann auch in
seiner Nähe haben kann.

Oh man, ich könnte nur heulen, wenn ich das hier lese bei Dir.

Das Leben ist manchmal so derart beschi**en und schlimm ...

Versuche Dich an das zu halten, was Du Deiner Mama JETZT noch schenken kannst!

Zitat:
ich werde meiner mum bescheid geben, dass sie deine lieb mit zu sich aufnehmen soll dann kann sie ruhig und friedlich hinübergleiten.
... ich meiner auch - und Heike und Lilli auch

Auch sie haben verdient ihre Flügelchen bekommen,
wohnen nun auf ihrer Wolke und schauen auf uns ...

Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen,
bin in Gedanken bei Dir!!!!!!!! Ganz doll!


Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (06.10.2012 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.10.2012, 18:28
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Hallo Angie,

Ich Danke Dirr so sehr
Ich finde dich klasse Deine worte tun mir so gut

Meine Ma schläft jetzt immer mehr..........
ABER ich LIEBE die Wachen momente,da ist sie meist so witzig.......
ABER gleichzeitig ist Ihr,Ihr tot so sehr bewusst das sie jetzt ständig regelrechte angst attacken hat und die sind sooooo schlimm,ich glaub das werde ich wohl nie mehr vergessen............


laura
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.10.2012, 19:20
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Hallo,

Es geht jetzt irgendwie alles so schnell,gestern konntest du noch sprechen,nicht gut und nicht immer verständlich...... und heute dann..... nur noch..... ein Augen zwinkern....... sprechen kannst du jetzt nicht mehr auch das atmen fällt dir so schwer,du hast schmerzen..... das fühle ich,ich sehe das du leidest,doch du willst leben...... wirst es dennoch nicht mehr dürfen
mama du fehlst mir so
ich liebe dich


ich wünsche dir so sehr das du nicht mehr leiden musst,du darfst gehen...... wir sehen uns wieder da bin ich mir sicher.........


ich habe so angst dich zu verlieren,kann mir einfach nicht vorstellen das du eines tages einfach nicht mehr da bist

Geändert von laura27 (14.10.2012 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.10.2012, 21:31
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

liebe laura,

ich wünsche deiner mum auch, dass sie gehen darf, dass sie nicht mehr leiden muss. so ist es kein leben mehr. sie soll ruhig ins regenbogenland gehen dürfen.

ich denke an euch und fühle mit dir mit
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.10.2012, 22:55
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

... liebe Laura, bin in Gedanken
ganz doll bei euch

Versuch jetzt noch mal stark zu sein für Deine Mama ...

ich wünsche Dir, dass Du immer etwas mehr Kraft hast als Du brauchst!
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.10.2012, 23:15
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Hallo Ihr,

Momentan gibt es nichts neues,
Sie schläft jetzt viel,zwischendurch hat sie dann ziehmlich wache momente wo sie ziemlich klar ist und ihre witze macht
für uns hoffe ich das wir noch ein paar so schöne momente haben dürfen,aber für sie hoffe ich das sie nicht mehr all zu lang leiden muss,denn schmerzen hat sie aufjedenfall
bis dann laura
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.10.2012, 14:47
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

Hallo,

Heute Nacht um 0.20 ist meine Mama für immer von uns gegangen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.10.2012, 16:58
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mama mit dem Ars...... im kopf

So leid es mir tut ...
so froh bin ich auch, dass sie es jetzt geschafft hat
und auch für Dich dieses Wechselbad aus Hoffen und Bangen
nun ein Ende hat ...

Jetzt kann sie IMMER ans Meer ...

Ich wünsche Dir und allen, die es betrifft
ganz viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt.

Von Herzen und mit Dir traurig,

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (25.10.2012 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55