Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 30.03.2009, 19:08
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Stimmt! Natürlich! Sehr sogar!
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 31.03.2009, 23:12
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine Freunde

Nun bin ich aus meinen Erholsamen Ägypten-Urlaub zurück.
Das Wetter war super ( 25° ) und die Hotelanlage toll.
Mit der Vollwerflegung konnte ich meine Ess- und Schluckprobleme unter
Kontrolle behalten .Jetzt sagen sie die Probleme kommen auch von der Chemo
und nicht nur von der Bestrahlung.

Sofort nach dem Urlaub hatte ich eine PET/ CT Untersuchung.

Das Ergebnis ist gut.

Das Tumorgebiet ist kleiner geworden und man sieht keine Metastasen.
Wir werden mit der Chemo vorfahren.
Nach der Chemo wird eine Magenspiegelung mit Biopsie bei mir gemacht.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 01.04.2009, 10:20
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

Ägypten? Toll! Freue mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest! Auch die neusten Ergebnisse klingen gut!

Weiter so! Ich drück ganz doll die Daumen!

Herzliche Grüße
aus dem Norden
Anke
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.04.2009, 14:03
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
das sind je richtig gute Nachrichten. Ich freue mich mit dir
Die Chemo wird sicherlich noch den Rest zum Verschwinden bringen!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 01.04.2009, 18:48
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

es freut mich, dass Du Dich im Urlaub etwas erholen konntest und dass es Euch gut gefallen hat.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Untersuchungsergebnis. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du den Rest auch noch in den Griff bekommst. Toi, toi, toi weiterhin und alles nur erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.04.2009, 14:00
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo liebe Gabi und Ehemann,

mensch ich freu mich so daß ich endlich mal wieder was von dir höre.
Na ja wenn mann (frau) natürlich auf Ägyptenreise ist dann kann ja die Sybille lang e schauen und sich Gedanken machen,......:

Weiter so, ich freu mich sehr für dich

Fühl dich gedrückt und halt dich munter

Bille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 03.04.2009, 02:45
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Ich freue mich für Dich, Gabi, dass Du die Reise nach Ägypten gemacht hast und viel Freude daran hattest.
Auch der gute Verlauf der Chemo lässt ja hoffen, dass Du den Krebs in den Griff kriegst.
Alles Gute weiterhin und noch viele so schöne Erlebnisse!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.06.2009, 12:33
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine Lieben Freunde

Es begann am 23.4.2009.
Ich konnte nichts mehr essen, auch trinken ging nicht mehr.
So begab ich mich am nächsten morgen mal wider in mein Krankenhaus. Dort wurde festgestellt das die Speiseröhre verstopft war und auf eine Länge von 4 cm nur noch 6 mm Durchmesser hatte.

Nach dem die (Hähnchen)stücke entfernt waren konnte ich zumindest wieder etwas Trinken. Auf mein bitten hin wurde auch noch am Samstag notwendige Untersuchungen (Schluck-Röntgen) durchgeführt, so das ich noch am Wochenende entlassen werden konnte. An dieser stelle einen Dank an alle Beteiligte.

Ich hatte nämlich kurz zuvor an einem Werbestand einer Partei eine viertägige Berlin Reise für zwei Personen gewonnen die Montag dem 27.04 um 8:00 startete. Es war eine vom Bundespresseamt Organisierte Veranstaltung. 3 Übernachtungen in einem netten Hotel mit Vollpension, Ausflugs- und Besichtigungsprogramm.Wir waren Es waren wunderschöne Tage in Berlin. Der einzige Nachteil war das ich mich ja im Moment nur von Suppe Ehrnähren konnte

Eine Woche später begann die Behandlung meiner Speiseröhrenverengung. Ich hatte mich schon vorher beim behandelnden Oberarzt über die Möglichkeiten Informiert. Jetzt kam nur noch der Stent in Frage. Am Freitag dem 8 Mai ging es los. Von nun an überschlugen sich die Ereignisse.

Das einsetzen des Stents (mit Reflux-Mechanismus) hat gut funktioniert. Ich hatte aber starke Schmerzen. Am Samstag Kontrolle durch Schluck-Röntgen. Die Schmerzen ließen leider kaum nach, trotz Schmerzmittel. Am Montag nochmaliges Röntgen. Der Stent war OK aber es wurden Schatten auf der Lunge festgestellt.

Dienstag CT. Ergebnis: Starke Lungenentzündung und Wasser an der Lunge (zwischen Lunge und Rippenfell) und am Herzen.
Mittwoch Diagnostische Punktierung des Lungen-Wassers und Ultraschall des Herzens. Hier wurde festgestellt das beim Herzen noch keine Punktierung notwendig war.
Freitag. . Der Arzt ist kaum in der Lage mir in die Augen zu schauen und streichelt mir den Arm. Im Gewebewasser befinden sich Tumorzellen. Im Moment stellt die Lungenentzündung aber die größte (Lebens-)Gefahr da. Die Leukozyten und der CRP wert sind extrem hoch, die meisten anderen Wertet sind auch nicht da wo sie sein sollten.

Wegen der Reaktion des Arztes sprach ihn mein Mann kurz darauf im Gang an. Auf die direkte Frage meines Mannes (vielleicht sollte man manchmal keine direkten fragen stellen) wie er meine Lebenserwartung unabhängig von der Lungenentzündung "einschätzt" antwortete der Arzt so rücksichts- als auch gefühlvoll wie möglich eher Wochen als Monate!!!

Ich bekam neue Antibiotika und zu meinem Fentanyl Pflaster, inzwischen bin ich auf 100 µg/h, Novalgin Infusion auch noch Morphium Spritzen. Dosis 5mg max. alle zwei Stunden.

Am Wochenende nehmen die Schmerzen weiter zu. Auch fiel es mir immer schwere zu Atmen. Ich wurde kurzatmig, an Schlaf war kaum zu denken. Am Sonntag erreichten die Schmerzen einen Höhepunkt. Die Morphium Dosis wurde auf max. 10mg alle zwei Stunden erhöht und zum Abend sollte ich ein sehr starkes Schmerzmittel in Kombination mit einem Schlafmittel bekommen. Ich würde daraufhin sofort einschlafen.

Dem war leide nicht so. Ich schlief wenn überhaupt nur kurz und das Atmen fiel mir immer schwerer. Inder Nacht hatte ich das Gefühl zu Ersticken. Ich bekam Todesangst. Endlich gab mir der Pfleger Sauerstoff.

Schlafen war zwar auch nicht möglich aber ich bekam wieder Luft und beruhigte mich wieder. Am morgen wurde ich Geröntgt. Dabei wurde festgestellt das der Pleuraerguss stark zugenommen hatte. Ich kam auf die Intensivstation und mir wurde eine Drainage gelegt.
Mir ging es Schlagartig besser.

Donnerstagmorgen wurde ich wieder auf meine alte Station verlegt. Das Atmen viel mir wieder deutlich leichter, auch waren die Schmerzen nicht mehr so stark. Ich bekam weiterhin Sauerstoff.

In der Nacht auf Montag bekam ich dann starke Herzschmerzen. Morgens dann Ultraschall des Herzens. Der Perikaderguss hatte sich auf von 1,3cm auf 3,3cm ausgedehnt. Ich kam vorsorglich wieder auf die Intensivstation und am Dienstag bekam ich eine Herzbeutel Drainage. Es wurden insgesamt ca.700ml Flüssigkeit abgelassen. Bereits am Mittwochmorgen wurde die Drainage wieder gezogen da sich kein neues Wasser mehr gebildet hatte. So wurde ich auch wieder auf meine Station verlegt.

Gestern bin ich entlassen worden. Das Ultraschall zeigte kein Wasser mehr am Herzen. Die Röntgen Untersuchung zeigte keine Verschlechterung. Leider sind die Blutwerte nicht in Ordnung, aber laut Arzt ist da kurz bis mittelfristig auch keine Besserung zu erwarten.

Das einzige Positiv ist dass ich dank des Stents wieder gut essen kann. So werde ich heute Abend mit meiner Familie beim Chinesen speisen. Auch ist ein Kurzurlaub an der Ostsee ist geplant.


Ganz Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.06.2009, 14:14
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

es ist nicht einfach auf ein solche Schilderung etwas Sinnvolles zu antworten.

Was ich da lesen muss tut mir von Herzen leid und treibt mir Tränen in die Augen. Ich wünschte die Situation wäre anders - aber wem sage ich das.

Ich bewundere die Stärke und die Kraft mit der du das alles durchstehst, wie du die Situation annimmst. Ich selbst wäre vermutlich viel zu schwach und würde mit dem Schicksal hadern und im Selbstmitleid ertrinken. Du aber stehst aufrecht und schilderst in klaren Worten deine Situation.

Das verdient allergrößten Respekt.

Gabi, genieße den Abend beim Chinesen. Ich persönlich liebe chinesisches Essen. Allerdings bin ich diesbezüglich sehr einseitig aufgestellt: Ich nehme in 9/10 Fällen die Peking Ente. Knusprig gebraten, mit Sojasprossen und Reis.

Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute,

thomue
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 04.06.2009, 18:41
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

ich kann mich den Worten von Thorsten nur anschließen. Ich bin sprachlos.

Aber auch ich bewundere Deine Kraft und Stärke. Es ist bewundernswert, wie Du mit der Situation umgehst. Sicher können wir (zumindest die Angehörigen) gar nicht nachvollziehen, wie es in Dir aussieht.

Es freut mich, dass Du wenigstens wieder essen kannst. Genieße Deinen Abend im Kreise Deiner Familie!

Ich bin total fassungslos. So gern würde ich Dir etwas aufbauendes schreiben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du noch ganz ganz oft so einen schönen Abend erleben wirst. Gib die Hoffnung nicht auf! Ich denke an Dich!

Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 04.06.2009, 19:01
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
ich sitze hier und heule, nachdem ich das gelesen habe. Ich weiß auch nicht wirklich, was ich schreiben soll. Ich bewundere, wie du die Fassung bewahrst und alles so klar sehen kannst und nicht verzweifelst.
Ich drücke dich ganz ganz feste
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 05.06.2009, 13:10
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

wie schön für Dich, dass Du noch in Ägypten warst, wie schön, dass Du in Berlin warst, wie schön, dass Du das Essen beim Chinesen genießen konntest, wie schön, dass Du eine liebende Familie um Dich hast!
Und wie gut für uns alle, dass Du eine so starke Frau bist.

Noch viele gute Erlebnisse wünsche ich Dir.
Und wer weiß...
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 05.06.2009, 20:30
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

liebe gabi! danke , dass du es fertig gebracht hast uns das alles zu schreiben. mir geht es nicht anders als ulla und den anderen, die die bereits geantwortet haben. mir fehlen dir worte, und ich möchte mich dem vielen schon gesagten anschließen und denke ganz intensiv an dich. alles liebe irmgard
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 06.06.2009, 23:36
Eberhard Sann Eberhard Sann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 53
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Alles alles Gute
bleibe weiter so tapfer
Eberhard
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 07.06.2009, 14:58
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

auch von mir liebe Grüße und sei bitte weiterhin so stark und tapfer! Auch mir laufen die Tränen!

Ganz viel Kraft!!!!! Peggy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55