Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 15.07.2015, 09:04
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Kaffeeklatsch

Ihr Lieben … einen guten Guten Morgen,

ich biete Kuchenreste … ja, ICH habe gebacken!!!! Für den gestrigen 10.Geburtstag meines Kekses.
Ich habe im Angebot:
histaminfreien Käsekuchen, histaminfreie Heidelbeermuffins und einen ei-losen Tortenboden mit selbst gemachten Vanillepudding und Erdbeeren.

Guuuut …. dieser Tortenboden ist nicht so sehr zu empfehlen, da ich das erste Mal eigenen Vanillepudding kochte, der natüüüürlich nicht fest wurde und den ich aber trotzdem drauf gehauen habe … die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt und es hätte ja durchaus sein können, dass durch das physikalische Prinzip der Verteilung doch noch ein Wunder geschieht… . Dieses Wunder geschah leider nicht und jetzt kann man den Kuchen löffeln. Aber ich finde ja eh … auf Löffel passt viel mehr drauf wie auf Gabeln !
Und … wie soll es anders sein … selbstverständlich war dieser Kuchen für die Schwiegermutti, die eine Ei-Allergie hat und auch nur diesen essen konnte. Tja … da konnte ich meine hausfraulichen Fähigkeiten bei ihr mal wieder voll unter Beweis stellen und das bestätigen, was sie eh schon im ganzen Ort von ihrer über alles geliebten Schwiegertochter rum erzählt. Ihr armer, armer Sohn … !

Aber der restliche Kuchenrest ist, denke ich, ganz ok. Also für mich … die Anti-Backerin schlechthin. Gut, es ist ziemlich viel übrig geblieben von dem wenigen Kuchen für so viele Leute … hmmmh … aber der Mann sagt, es war gut und das Kind sagt … Hauptsache, wir hatten überhaupt Kuchen. Na, wenn das mal kein Lob ist !

Also … bitte … seid tapfer und haut rein!

Euch allen eine guten Tag!
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 15.07.2015, 11:30
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Kaffeeklatsch

Bin wieder da, und drücke sofort wieder mit.
Aber auch unterwegs habe ich jeden Tag an Euch Alle gedacht,
und ich habe für uns alle ganz ganz viele Kerzen in vielen verschiedenen Städten angezündet,
in wunderschönen Kirchen, in prachtvollen Kirchen, in schlichten Kirchen.

Internet mit dem kleinen Handy war etwas schwierig, mein Passwort funktionierte nicht,
und bei der Beantragung eines neuen Passwortes bin ich leider an der Intelligenzfrage (was ist weisses Gold ?) gescheitert

Jetzt bin ich 2 Wochen zuhause, arbeiten
Das Boot liegt ganz in der Nähe, kann ich bei schönem Wetter hinfahren.

Am 28. gehts dann wieder los, an die Nordsee.

Dicke Umarmung für alle die mich vielleicht vermisst haben.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 15.07.2015, 13:46
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

Moni, ich freu mich dass du den Weg wieder zu uns gefunden hast.

Es ging sicher auch mal eine Weile ohne Internet und eins ist auch Fakt, du wirst jetzt nicht mehr vergessen was weißes Gold ist - oder

@Wind, der Kuchen ist lecker, besonders der mit dem Pudding! Für mich klingt es jetzt jedenfalls so. Außerdem ist es dem Bauch egal (dem Hüftspeck sowieso) ob mit Gabel oder Löffel Kalorien zugeführt werden! Prima gebacken Frau Wind

Liebe Jana, ein ganz lieber Gruß

Liebe Frau Tündel, ich wünsche dir, dass du bald wieder unbeschwert durch die Gegend düsen kannst
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 15.07.2015, 15:30
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kaffeeklatsch

weißes Gold = Salz!!!

Tündel schlaumeiert mal wieder. Stimmt aber in echt. Die Wortschöpfung stammt aus dem Mittelalter als Salz selten und kostbar war und mit Gold aufgewogen wurde.
Es gab Goldene Wege, Straßen und im Bayerischen Wald auch Goldene Steige. Wege, auf denen das Salz aus dem Salzkammergut uber den Inn und Passau nach Böhmen transportiert wurde. In einer Zeit, als der Wald noch dicht und dunkel, die Tiere noch groß und wild und die Räuber zahlreich waren!

Ha, liebe Wind!
Da hast du ja auch ein Schwiegermonster!
Nicht ärgern, nur wundern - so sind sie eben!!!
Ja ja, das arme Burli, gestraft mit sooooooo einer Frau! ! Uuuuurrrrrrgsll!
Ich pule auch gerne die Erdbeeren aus dem Klitschkuchen! Klitschkuchen schmeckt immer gut! Tündel liiiiiebt Klitschkuchen!

Hallo Monika,

ich hoffe, dass ihr immer den Wind aus der richtigen Richtung hattet und auch immer die obligatorische Handbreit Wasser unterm Kiel!
Hach ja, segeln - wie ich das mangels großem, besegelbarem Wasser vermisse!!!

An alle anderen: Machts es gut und besser!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 15.07.2015, 17:43
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Tündel, wie unterschiedlich das doch ist. Ich habe mit "weißem Gold" sofort Porzellan assoziiert. Ich kennt vielleicht die Geschichte vom Alchemisten Johann Friedrich Böttger, der behauptete Gold herstellen zu können - am Ende war es das Meißner Porzellan - deshalb auch genannt "weißes Gold"
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #1821  
Alt 15.07.2015, 18:38
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Kaffeeklatsch

Also ich hätte "Platin" geantwortet, im Ernst jetzt! Wieder was dazugelernt.
Moni, Willkommen zurück!!!

Der Kuchen klingt doch toll! Muss nur leider im August auf eine Hochzeit in ein Kleid passen... Viel Arbeit liegt vor mir...
Seufz...

Liebste Grüße an alle von eurer Jana!
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 15.07.2015, 22:34
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Kaffeeklatsch

ich hatte auch Platin eingegeben...war verkehrt...hätte ich mal Frau Guckel bemüht
Auch Spargel wird weisses Gold genannt..Porzellan war auch nicht verkehrt,Marmor, Kreide,Borax...- klar, Salz auch...Zucker auch, Elfenbein auch, sogar Silber.Papier, Angora, Baumwolle ,Kokain.

Ich war gar nicht segeln, ich hatte das Boot zum Motorboot umfunktioniert(der Mast ist noch im Winterlager und kommt erst demnächst wieder drauf) und wir haben eine Riesen Flusstour gefahren mit ca. 400 Schleusen.
Jetzt kann ichs.
Wir waren durch Holland, durch Belgien, durch Frankreich bis auf der Höhe von Bern.
Dann sind wir von der Petit Saone abgebogen und Richtung Rhein- abwärts bis zuhause hats nur 7 Tage gebraucht.

Hier in Deutschland gehts dann über den Rhein Herne Kanal und den Dortmund Ems Kanal nach Norden,
wir planen noch mal eine ruhige Fahrt von ca.10 Tagen ein.
Am 28. solls losgehen, wenn mein Dienstplan- den ich noch nicht kenne aber Freitag erhalte- es zulässt.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 16.07.2015, 06:35
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Kaffeeklatsch

Meine liebe Frau Tündel … ich nehme dir den Klitschkuchen wieder weg!!!!
Habe eben in deinem Thread gelesen, dass du den gerade nicht essen sollst und weil ich will, dass es dir gut geht :kuess , wird er dir hiermit wieder abgenommen! So … jetzt weißte ma Bescheid!!!!!!!

Liebe Jana … trau dich ruhig an den Kuchen … Schwiegermutti bemängelte eh den angeblich fehlenden Zucker … er würde also wohl auch als Diätkuchen sehr gut durchgehen.
Frau Tündel … nur weil Schwiegermutti das sagt, heißt das nicht für dich, dass du doch was abgreifen kannst …

Liebe Moni … dein Reisebericht klingt so toll. Und hätte ich nicht mit meiner Histaminintoleranz auch gleich eine Unmenge an Seeuntüchtigkeit dazu gewonnen, würde es mir unter den Nägel brennen, unbedingt mal wieder ein Bootchen zu besteigen und in den Sonnenuntergang zu entfleuchen … weit, weit weg von allem.
Es liest sich so gut, dass du eine entspannte Zeit hattest. Und 400 Schleusen … ich bin begeistert. Ich habe mich damals mal an einer versucht und musste dann das Ruder aus der Hand geben …. unfreiwillig und unter Gemaule, aber wohl zu Gunsten unseres Bootes .

Euch allen hier einen tollen Tag!
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 16.07.2015, 11:14
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kaffeeklatsch


Buääääähäää!
Tündel will Kitschkuchen!

Kriegt Tündel wenigstens die Erdbeers???
Erdbeers darf Tündel nämlich!!!
Und Erdbeers liiiiiiiiebt Tündel!!!

Ich lass euch den Boden und den Puddeling, die Erdbeers krieg ich!!!

Danke, dass du dich um mich sorgst, liebe Wind!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 16.07.2015, 12:03
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Tündel … wenn doch was Zucker hat dann Erdbeeren. Oder nicht?

Wenn du die ganz, ganz wirklich darfst, dann gebe ich dir meine, denn die darf ich nicht essen.
Aber wehe, du flunkerst !!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 16.07.2015, 19:12
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kaffeeklatsch

Doch,
Erdbeers darf ich, nur nich zuviele!
Alles in Maßen, nicht in Massen!
Immer nur ein paar! Schlecko-Schmatz!

Ich darf alle Öbsterers und Gemüses, aber eben nur in Maßen!
Aber Brokkoli geht gar nicht, da krieg ich Pickels!

Fleisch ist auch erlaubt, Fisch (Mpfm) und alles an Salat, was Ap-li und ich mögen.
Nur die Kohlehydrate sollten minimiert werden!

Lieb, dass du dich so um mich kümmerst!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 19.07.2015, 21:31
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebe Anette,

nein das waren wir nicht... ;-)
Aus dem Alter bin ich raus! Wenn ich mal erst um Mitternacht nach Hause komme ist das schon eine Sensation! Nur im Nachtdienst, da mach ich manchmal die Nacht zum Tage... Das macht aber keinen Spaß!

Ich drücke euch die Daumen für morgen! Egal wie das Ergebnis ausfällt, alles ist besser als diese Unsicherheit.
Ich denk an Dich morgen...

Fühl Dicj gedrückt von jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 20.07.2015, 08:44
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kaffeeklatsch


Dann will ich mich doch auch mal wieder melden! Schön, Rudi. Das höre ich gerne. Und schön, dass du immer mal wieder hier vorbei schaust.
Mir geht es sehr gut, ich hätte das ja nie gedacht, dass es mir mal wieder gut gehen würde vor einem halben Jahr. Aber es ist so und dafür bin ich sehr dankbar. Mama fehlt nach wie vor jeden Tag aber ich weiß, dass sie mich sieht und alles für gut heißt, was ich mache. Ende Juli kommt nochmal Umzugsstress, aber mittlerweile habe ich ja ganz gute Übung darin.
Euch allen ganz liebe Grüße! Hab euch lieb.
Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 20.07.2015, 10:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebste geli,
Das macht mich richtig wütend: KEiner hat das Recht, anders als freuend über dein neues Glück zu urteilen. Keiner.
Sollten es angebliche Freunde sein, ist der Zeitpunkt für einen Abschied jtzt.

Ein Mensch wie du,die in so kurzer Zeit so viel Leid erfahren musste , hat alles recht des Welt auf Glück. Und wenn es sich denn dann tatsächlich einstellt, dann sollten alle Menschen in deiner Umgebung staunend dankbar freuend lachend reagieren. alle die es nicht tun sind schlechte Menschen, die du so weit wie möglich von dir schiebst (nicht immer einfach, ich weiß).
Liebe geli, ich und so viele andere hier,wir freuen uns über dein Glück und beten, dass es dich nie wieder verlässt.
Es ist so wunderbar für. Dich und p.

Mir gehts hier so gut , du bist so toll, mir dieses Urlaubs Glück zu ermöglichen
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 20.07.2015, 14:06
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Kaffeeklatsch

Liebes Engelchen,

genieß deinen Urlaub! Auch du hast alles Glück der Welt verdient. Lass es Dir so richtig gut gehen!!!
Geli, ich bin so glücklich darüber dass es Dir gut geht!! Es ist so schön!

Es macht auch allen Hoffnung hier dass es nach einer schweren Zeit auch wieder gut werden kann.

Liebe Grüße von Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55