Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.05.2007, 21:05
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

hallo reuthmom,
erstmal tut es mir sehr leid das du diese sch... krankheit auch hast....
wie geht es dir denn???was wird bei dir gemacht???
habe noch nie vor meinem onkel geweint nur vorgestern da ging nichts mehr, da ich es einfach nicht verstehen kann warum er immer noch seid fast 3 wochen in dem kh liegt wo sie eh nicht helfen können (dort gibt es keine onkologie) die ärzte wissen wohl das er knochenkrebs hat aber wo, welchen etc etcwissen sie nicht
meinem onkel geht es seid gestern immer schlechter er wird nur mit schmerzmedikamenten vollgepumpt, isst so gut wie nix, trinkt wenig sein urin ist verfärbt, er kann gar nichts mehr selbständig liegt nur im bett (auf dem rücken) und bekommt seid heute windeln um...
heute haben sie endlich mal diese szintigrafie gemacht....morgen wird wohl der befund da sein....dann hoffe ich das wir endlich wissen was los ist...obwohl ich sagen muss das ich glaube das ihm nicht mehr zu helfen ist!!!
diese 3 wochen die er da liegt war und ist verschenkte zeit....
bei der untersuchung heute hat er sich sehr oft vor schmerzen bewegt...so das es sein kann das man nicht viel erkennt...
der arzt meinte heute das sie eventuell mit thrombose spritzen anfangen, wenn das mit dem essen nicht besser wird bekommt er eine magensonde....und er wirde vielleicht in ein anderes gebäude verlegt um krankengymnastik zu machen!!!!DA frag ich mich hallo spinnen die=????
ich werde morgen früh hinfahren um mit dem arzt zu reden das er nach herne in die onkologie verlegt wird...wenn es noch hoffnung gibt....
ich begreif das absolut nicht, mein onkel ist doch kein versuchskanninchen,!!!!!
ich hoffe ich bleibe morgen stark wenn ich ihn sehe.....er besteht nur noch aus haut und knochen!!!! schlimm einen menschen so leiden zu sehen!!!!
ich kann nachts nicht schlafen habe ständig alpträume und sehe andauerd die bilder im kopf wie er da so hilflos liegt!!!
vor ca. 5 wochen war alles ok, wir haben meinen geb. gefeiert viel gelacht usw und jetzt???
was ist eigentlich diese tumormarker; oder wie das heisst?=?
ich hoffe ich belästige dich nicht denn schliesslich bist du auch betroffen...
lg ela
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.05.2007, 12:21
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard ich verstehe das alles nicht

hallo,
ich habe weiter unten schon über meinen onkel berichtet..
war heute morgen 7 bis grad bei ihm weil seine freundin mich gebeten hat mit zu kommen und dann auch mit dem arzt zu sprechen nur bes gerade war keiner da...und ich musste nach hause weil ich niemand habe für meinen sohn und mein mann ist jetzt atrbeiten
sein zusatnd ist sehr schlecht, er liegt im bett, nimmt kaum was wahr, kann nicht mehr alleine essen etc.
hat windeln um, die augen sind ganz gelb, er liegt nur da mit offenem mund und verdrehten augen..
spricht nicht und stöhnt vor schmerzen..
sitz nun hier und warte das seine freundin anruft...
er muss unbedingt verlegt werden in ein kh mit onkologie
habe so eine wut im bauch....jeden tag geht es ihm schlechter vorgestern hat er noch ien eis gegessen in der cafeteria und heute???
er liegt seid 3 wochen in dem beschissenen kh...wieso wurde er nich schon eher verlegt??
die ärtze wissen doch das er knochen krebs hat,.,,,nur wo usw das wurde nicht untersucht gestern ja da haben sie ein szintigrafie gemacht
ich bin so wütend wäre so gern noch geblieben und hätte da bei den ärtzen meinen dampf abgelassen.....aber nun sitz ich hier....
es tut so weh ihn da liegen zu sehen ich glaub der weiss gar nich das ich da war...
ela
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.05.2007, 14:00
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

Liebe Ela,

es wäre wirklich besser, Du würdest in dem alten Thema weiterschreiben, weil man sonst Deine Beiträge nicht weiterverfolgen kann bzw. nur sehr umständlich.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.05.2007, 15:15
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

Liebe Ela,

mittlerweile hast Du das 11. mal einen neuen Thread eröffnet. In irgendeinem hatte ich Dir fast auf die gleichen Fragen geantwortet. Da Dein Onkel bereits seit März letzten Jahren in Dauerbehandlung ist, kann ich Deine Panikmache bald selbst nicht mehr verstehen.
Und was mich dabei am meisten schockiert hat, war Deine Frage nach Kfz-Versicherungs-Erlass wegen Krebserkrankung?!

Ich sehe es so, dass Dein Onkel sich bald von dieser Welt verabschieden wird und das den Ärzten auch durchaus bewusst ist.

Sei bitte so gut und lies Dir Deine eigenen Einträge mal in Ruhe durch, vielleicht wird Dir dann klar, was ich meine. Dieses Forum sollte aber auf keinen Fall eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für Menschen sein, von denen Du dauernd Antworten erwartest.


Da man auf Antworten von Dir keine Rückmeldung erhält, warten wir mal wieder auf das nächste Thema..................


Ulla
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.05.2007, 18:26
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

hallo,
ich frage mich jetzt hier was das soll
erstens mal bekam ich in den letzen 2 wochen hier kaum ne antwort..
2, ist mein onkel nicht in dauerbehandlung sondern erst seid 3 wochen wieder, davor bzw seid märz war er "gesund" da war alles noch in ordnung...
wegen der kfz versicherung das war eine frage die mein onkel hatte und zur info er brauch keine steuern mehr zahlen....genauso wie GeZ gebühren die muss er auch nicht mehr zahlen
und ich mache hier keine panik sondern ich bin erschüttert was hier in den krankenhäuser passiert....das die ärzte nicht in der lage sind was zu unternehmen
mein onkel konnte vorgestern noch ein eis essen in der cafeteria seid heute geht nix mehr.....
er starrt nur an die decke,....
woher sollen die ärzte was wissen???ß
das ist keine onkologie dort....sondern ne innere 2 wochen haben se gar nix gemacht nur voll gepumpt...die ergebnisse von der szintigrafie waren heute noch nicht da...
die kranken schwester hat heute selber gesagt es muss was passieren....
aber ne anstatt den oberarzt zu holen kommt ein arzt von ner anderen station der von nix weiss....
jetzt sollen wir bis morgen warten....mein onkel isst kaum, er trinkt nix...und was tun die????nix!!!!!
und da soll ich keine panik machen!!!!
sorry aber was würdest du tun???!!!!!
ZUSEHEN?????
die 3 wochen in derklinik waren einfach nur verschenkte zeit.....
ela
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.05.2007, 23:50
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

Holla,
jetzt versteh ich aber auch was nicht.

Warum so genervt Ulla? Ist es wirklich nur wegen der vielen Threads und der ausgebliebenen Antwort? Oder ist es die Hektik und die Verzweiflung, die aus elas Beiträgen sprechen?
?verwirrt guck?

@Ela,
wäre schon einfacher, Du bliebest in einem Thema. Dann könnte ich auch mal einfacher nachlesen, was alles schon war.

Zur Sache:
Ich denke, Du solltest versuchen zu klären, ob dein Eindruck stimmt, dass andere mehr wissen und Dir Informationen vorenthalten.

Vielleicht ist Deinem Onkel ja tatsächlich auch durch einen Onkologen nicht mehr zu helfen. In diesem Fall sollte es aber möglich sein, ihm wenigstens die Schmerzen zu nehmen auch wenn er dafür fast nur schlafen würde.

So wie ich es sehe, bist Du die Jüngste der sich kümmernden Angehörigen. Kann das eine Bedeutung dafür haben, wie die anderen mit Dir umgehen?

Du wirkst verzweifelt und hilflos. Könnte es helfen, wenn Du dies weniger zeigen würdest, um dadurch stärker zu wirken und für die anderen in der Familie somit auch nicht so leicht zu übergehen?

Könnte Deine Mutter mehr wissen als Du? Würde sie es dir sagen?

Welche ela braucht dein Onkel jetzt?

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
martina
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.06.2007, 07:27
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

@ Ulla

reiß Dich mal etwas zusammen!!!!

Du hast schon Recht, dass man in einem Faden bleiben sollte, aber Deine Art und Weise ist ja wohl

Du solltest daran denken, dass am anderen Ende immer jemand sitzt, der Angst um einen lieben Menschen hat, der Verzweifelt ist udn der auch Gefühle hat!!! Dein Beitrag ist ein absolutes No-Go! Und wenn dir die Beiträge von Ela nicht passen, dann bleib doch raus!!!!

@ Ela

Ich hoffe ihr erreicht heute etwas!

Ich denk an Euch!

LG
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.06.2007, 08:04
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

Guten Morgen,

Ela: Kann es sein, dass Dich die Warterei wahnsinnig macht?

Zur Beruhigung: Meine Mutter war zur Diagnose auch in einem Wald- und Wiesenkrankenhaus ohne Onkologie. Es dauerte dort auch fast 3 Wochen, bis sie alle Ergebnisse hatte, dann wurde sie mit gesammelten Werken an die Onkologen verwiesen. Diese Warterei am Anfang und Sammlerei der ganzen Befunde ist nicht ungewöhnlich. Ich war am Anfang auch außer mir, aber es dauert halt einfach seine Zeit.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.06.2007, 11:14
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

Ihr Lieben,

Ihr habt ja recht und ich entschuldige mich dafür. Aber durch die verzweifelten Überschriften fühlte ich mich irgendwie genötigt, zu antworten. Ich bat ja Ela darum, einmal ihre eigenen Berichte durchzulesen, damit sie versteht, was ich meine. Denn schon aus Berichten vom Nov. gehen ja die genau die gleichen Sorgen hervor.

Ela noch einmal, tut mir leid, dass das so rüber gekommen ist. Aber sollte ich hiermit erreicht haben, dass Du jetzt in einem Thread schreibst und Du die Hilfe durch die anderen lieben Mitschreiber bekommst, die Du brauchst, bin ich gerne jetzt der "Prügelknabe".


Ich wünsche Euch alles Gute

ulla
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.06.2007, 17:38
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: ich verstehe das alles nicht

hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch entschuldigen nur gestern war ich total am boden habe überhaupt nicht geschlafen und war sehr gereizt.-.....
meine mama und die freundin wissen alle nicht mehr wie ich.
ja ich bin die jüngste ausser meine schwester aber die war noch nie im kh zu besuch.
die warterei macht mich auch wahnsinnig aber viel schlimmer ist es das meinem onkel dort gar nicht geholfen wird
er hat in den letzten tagen so abgebaut das müssen die doch selber sehen...
er trinkt und isst nix mehr seid gestern....seid vorgestern liegt er nur im bett und schläft oder starrt vor sich hin,...der ganze mund und rachen ist anscheinend voll pilz oder so was...alles aufgerissen und vertrocknet....
das vollgepinkelte laken war heute immer noch nicht bezogen...
gestern abend bekam er nen blasenkatheder plus die windel, und infusionen mit zucker usw....
ich frage mich wieso jetzt erst???
so heute haben wir endlich mit der oberärztin gesprochen....er hat gar kein knochenkrebs!!!!!!!!!!!!!!!!
sondern die gesamte leber ist befallen!!!!!!! gestern wurde nochmal geschallt!!
es ist ein sehr schlechter befund...wie hoch die tumormarker sind weiss sie nicht...meine frage nun was ist das für ein stationsarzt??? der gesagt hat mein onkel hat metastasen in den knochen!!!! (vor 2 wochen wurde uns das erzählt) und gemacht wurde von da an bis dienstag nix!!!!!!!) der wollte ihn ja erst nach hause schicken bevor das mit dem angeblichen knochen krebs war
sie hat dann mit dem arzt in herne telefoniert die halten heute um 18 uhr noch mal ne rucksprache so wie es bis jetzt aussieht kommt er am montag nach herne....da wollen sie ihn dann nochmal komplett auf den kopf stellen und gegebenfalls eine chemo machen aber in dem zustand ne chemo???geht absolut nicht...
kann das nicht nach vollziehen und gestern bekam er kranken gymnastik WOZU!!!!!!
die oberärztin meinte auch das er gestern viel zu viel morphium bekommen hat deshalb war er so verwirrt, schläfrig und benommen!!!
bin wirklich drauf und dran einen brief an die ärzte kammer zu schicken!!!!!
ela
werd morgen früh wohl wieder mit fahren war heute auch 8 std da und gestern ebenfalls
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.06.2007, 13:22
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Hallo Ela;
Sag doch sowas nicht(von wegen belästidung)
deswegen sind wir doch in diesem Forum. Es ist so schlimm, das es deinem Onkel so schlecht geht.
Eigendlich müßte er gleich in eine andere Klinik am besten eine Uniklinik.Die haben doch ganz andere Möglichkeiten,und sie leben von ihren Erfolgen.Was sagt die freundin deines Onkels dazu ?Hat sie überhaupt was zu sagen,wenn sie nicht verheiratet sind?
Tumormarker sind Werte im Blut,es gibt 3 verschiedene,aber ich habe gehört und gelesen, daß mann sich nicht drauf verlassen soll weil es ungenau ist.
Ich Grüß dich ganz lieb
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.06.2007, 13:29
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Ich hab vor 4 Wochen die Klinig gewechselt(Ubiklinik Erlangen) die machen mit mir ne neue Chemo in Tablettenform heißt ich kann Zuhause bleiben die soll so gut sein.Nebenwirkungen fast keine,ich fühl mich eigendlich recht wohl.Es ging mir auf die Standartchemo´s viel schlechter.Am 6.6. muß ich in die röhre,dann schaun mer mal ob´s anschlägt.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.06.2007, 14:03
ela04 ela04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

hallo reuthmom,
wie geht es dir??
mir nich so besonders..
war gestern un vorgestern wieder in kh....über 8 std. dann musste ich wegen meinem kleinen sohn nach hause
seid dienstag geht es wie schon gesagt meinem onkel immer schlechter....
als wir heut da waren, hat er uns überhaupt nicht wahr genommen.....keine reaktion...er lag da mit schwerer atmung, offenem mund, und verdrehten augn und starrte an die decke oder schlief...ist tut so weh ihn da liegen zu sehen...kann das auch bald nicht mehr
gestern zeigte er ja wenigstens noch etwas reaktion als ich ihn gestreichelt habe usw aber heute nix!!!
der urin sieht sehr scxhlimm aus fast schon schwrz....die haut und die augen sind gelb, zu der windel hat er jett noch einen katheder..
und seid 3 tagen bekommt er nen tropf mit flüssigkeit..essen usw geht alles nicht mehr er hat schon pilz im mund
er bekommt dort aber sonst nix noch nicht mal was gegen trombose!!
er besteht nur aus haut und knochen....wenn er viel wiegt dann vielleicht 65 kilo..bei ner grösse von 1.86 cm!!!!!!
gestern habe ich mit dder oberärztin endlich gesprochen und was ist??!! mein onkel hat gar keinen knochenkrebs!!!!
seine gesamte leber ist befallen...es sieht sehr schlecht aus
da frag ich mich was ist das für ein stationsarzt....der mein onkel tag täglich da hin wegitieren lässt kaum was unternimmt und dann noch sagt er hat knochenkrebs und wollte ihn vorher entlassen"!!!!!!
kann ich nihc begreifen bin drauf und dran an die ärzte kammer zu schreiben
denn ich denke das es soweit nicht hätte kommen brauchen, oder??
er wird am dienstag jetzt nach herne in die onkologie verlegt....sie wollen ne chemo versuchen!!! aber in seinem zusatnd ne chemo???
das morphium haben sie erhöht ist mein inkel deshalb so reaktionslos usw??
hab heute gesehen das seine knie total lila blau sind!!
und am po bekommt er rote stellen, ist ja klar wenn er nur auf dem rücken liegen kann oder
ach ich habe soviele fragen schlimm
ich hoffe das es dir bald besser geht....
ja im kh bekommt die freundin auskunft sie ist ja auch tag täglich da würde ich auch gern aber das kann ich nicht
aber heute ist sie auch nich lang geblieben...denn wie gesagt gerstern war er noch ein stückchen besser drauf wenn man es so nennen darf
lg ela
alles alles gute für dch
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.06.2007, 23:58
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Hallo Ela,

Deine Beschreibung der körperlichen Sympthome deines Onkels entsprechen denen meines Mannes am Vortage seines Todes. Blaue Knie, rote Liegeflecken. (Mein Mann lag aber nicht stundenlang in der gleichen Position. Das habe ich verhindert.).

Wenn dein Onkel in seinem Zustand immer auf dem Rücken liegt - und das auf einer normalen Matratze, wäre das ein so grundlegender Pflegefehler, dass es einem echt die Sprache verschlägt. Das lernt jede Krankenschwester im ersten Jahr. Es besteht große Gefahr, dass ganz schnell aus den roten Flecken offene Wunden werden. Ein solcher Kranker gehört alle zwei Stunden umgebettet und braucht eine Dekubitusmatratze. (Dekubitus nennt man die Wunden, die durchs Liegen entstehen. )

Wenn Du irgend kannst, mach einen Aufstand und sieh zu, dass er sofort verlegt wird.
In dem Zustand ist keine Chemo möglich aber was Du beschreibst, muss er schleunigst in eine ordentliche Pflege. Ich fürchte, da kann man nicht bis Dienstag warten. Ob er in die Onkologie oder eine Palliativstation kommt, ist erst mal egal, nur irgendwohin, wo er richtig gepflegt wird.

Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.06.2007, 03:29
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist jemand da zum reden???

Hallo Ela
Das hört sich aber gar nicht gut an!!!
Ich glaube auch das Dienstag zu spät sein könnte,er muß so schnell als möglich in die neue Klinig so rapide schlecht wie es ihm geht.
meinst du mit Leber befallen Leberkrebs?
In dem Fall gäbs ein neues Mittel heißt SUDENT und hat keine schlimmen Nebenwirkungen,frag doch mal in der neuen Klinik ob das was für ihn wäre.

Mir geht´s soweit gut, habe ein bisl viel im Garten gemacht und etwas
muskelkater
Ich wünsch dir ganz viel Glück meine kleine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55