Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1006  
Alt 06.07.2014, 14:27
Sunnylein Sunnylein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Fröschle, danke für deine ehrliche Antwort!

Ich denke du hast Recht und ich sollte erstmal die Diagnose abwarten bevor ich die Pferde verrückt mache!

Untersuchungen werde ich definitiv machen lassen, egal wie viel es ist, immerhin bin ich dann auch beruhigt wenn ich weiß was es ist.

Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Beste auf eurem Weg und das keiner von euch jemals wieder so eine schmerzliche Erfahrung machen muss!

Ich drücke hier auch allen anderen die Daumen und wünsche viel Mut und Kraft um jegliche Krankheiten zu überwinden

Vielen lieben Dank

Sunnylein
  #1007  
Alt 11.07.2014, 12:15
Sunnylein Sunnylein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2014
Beiträge: 4
Frage AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Guten Morgen,

ich wollte nochmal um Rat bitten auch wenn ich euch schon nerven sollte

Ich war also am Mittwoch beim Internisten gewesen, der mir nach dem Gespräch, Untersuchungen und Abtastungen schon sofort Morbus Crohn oder schlimmeres vor die Füße warf.
Die Abtastung ergab nur extreme Schmerzen im Unterbauch und brachte Ihn schon stark ins schwitzen.


Er wollte mich sofort ins Krankenhaus einweisen doch ich lehnte ab. (Im Krankenhaus werde ich nur noch kränker und gehe ein)
Einen Krankenschein wollte ich auch nicht, weil ich zuhause genauso eingehen würde vor Langeweile und mich wahrscheinlich nur noch damit beschäftigen würde auf irgendwelche Symptome zu achten.

Wir einigten uns darauf das ich spätestens nächste Woche eine Darmspiegelung gemacht haben muss, weil er mich sonst ohne Umweg abholen lassen würde.
Den Termin hab ich jetzt für den Donnerstag.

Bei meinem Blutbild ist allerdings alles in Ordnung.
Laut Ihm können es aber trotzdem Morbus Crohn oder gar Krebs sein (im schlimmsten Fall).

Die Schmerzen sind auch nach wie vor nicht weg. Im Gegenteil, Sie werden immer extremer in ihren Phasen. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr meine Winde halten

Dienstag Nacht musste ich wegen meinen Schmerzen und dem extremen Durchfall sogar 2 Stunden auf der Toilette verbringen, das war fast garnicht mehr auszuhalten.
Ich musste mir kaltes Wasser über die Arme laufen lassen und mich sogar am Waschbecken festhalten, weil mein Körper dem ganzen nicht mehr standhalten konnte.
Und den ganzen Tag über quält mich dieser Druck im Unterbauch.


Jetzt bin ich total verwirrt. Sagen meine Blutwerte denn jetzt etwas darüber aus ob es meinen Organen gut geht oder ob es meinem Körper allgemein gut gehen müsste?
Bedeutet das jetzt, dass keine Entzündung vorliegt oder wie darf ich das bewerten?

Die Darmspiegelung lasse ich definitiv machen, nur verstehe ich jetzt nicht, warum meine Blutwerte alle okay sind, wenn ich doch die Schmerzen definitiv habe?!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal im voraus!!!

Liebe Grüße

Sunnylein
  #1008  
Alt 11.07.2014, 18:00
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich kann nur von mir sprechen meine blutwerte waren bei der Diagnose Katastrophe. Der ldh Wert war stark erhöht.
  #1009  
Alt 06.09.2014, 12:05
Janna56 Janna56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person: ich bin weiblich, 58 Jahre alt.
Momentan habe ich große Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein. Die Darmspiegelung ist Dienstag.
Die Medikamente ASS 100 und Omneprazol nehme ich seit einiger Zeit.

Los ging es im Mai dieses Jahres. Nach einem Mittagessen in unserer Kantine bekam ich ca. 30 Minuten später Durchfall, nach drei Toilettengängen war der Spuck vorbei. Ich habe das Ganze auf das Joghurtdressing des Salates geschoben. Einige Tage später die gleiche Situation, Mittagessen (ohne Dressing) und 30 Minuten später wieder Durchfall.

Im Juni hatte ich dann noch drei- oder viermal Durchfall, den ich nicht zuordnen konnte, aber da ich zu der Zeit sehr oft griechischen Naturjoghurt gegessen habe, habe ich den Durchfall damit in Verbindung gebracht und den Verzehr reduziert. Das ging auch einige Zeit gut und ich hatte, trotz Joghurt, keinen Durchfall.

Im Juli war ich wegen einer Sommergrippe fünf Tage Zuhause, habe während dieser Zeit weder meinen morgendlichen Joghurt gegessen, noch Kakao getrunken und hatte keinen Durchfall.

Im August dann ein normaler Tag im Büro, ich habe kakao gtrunken und ein Joghurt gegessen und kurze Zeit später wurde mir übel und dann kam der Durchfall. Allerdings nun, im Gegensatz zu sonst, mit Darmkrämpfen und Blähungen, die auch noch drei Tage nach dem Durchfall da waren. Die Blähungen waren zwar fast geruchlos, aber unangenehm. Da meine Nachbarin die gleichen Symptome zu der Zeit hatte, habe ich, wie auch der Arzt, an einen Virus gedacht.

Beim Arztbesuch wurde Blut abgenommen und es stellet sich heraus, das der Eisenwert knapp unter dem Grenzwert lag. es wurden Kotproben eingeschickt, ein Test auf Blut im Stuhl gemacht, alles negativ.

Der Durchfall kam wieder, mit Darmkrämpfen. Ich habe dann zwei Tage komplett Laktose- und glutenfrei gegessen und bekam am nächsten Tag wieder Durchfall.

Der Eisenwert ist inzwischen noch mehr gesunken und das Blutbild schlecht. Gestern habe ich dann zu ersten Mal etwas Blut auf dem Stuhlgang entdeckt. Ob hell oder dunkel kann ich nicht wirklich beurteilen, es sah aus, wie Blut bei der Blutabnahme aussieht.

Durchfall hatte ich jetzt 1,5 Wochen nicht mehr, Blähungen und Darmkrämpfe sind deutlich weniger geworden.

Abgenommen habe ich in den letzten drei Wochen auch, habe aber auch nicht gerade viel gegessen, an drei Tagen fast gar nichts.

Die Sache mit dem Blut hat mir den Rest gegeben, vorher hatte ich nur Panik wegen der Untersuchung, nun überwiegt die Panik vor dem Ergebnis.

Ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben, Danke für s lesen.

So und nun geht die große Panik weiter..........Diese Angst ist schrecklich, ich sitze hier alleine und werde verrückt.

LG

Geändert von Janna56 (06.09.2014 um 12:35 Uhr)
  #1010  
Alt 06.09.2014, 12:53
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Zitat:
Zitat von Janna56 Beitrag anzeigen
Der Durchfall kam wieder, mit Darmkrämpfen. Ich habe dann zwei Tage komplett Laktose- und glutenfrei gegessen und bekam am nächsten Tag wieder Durchfall.
Hallo Janna,

ich kann dir nach jahrelanger, unerkannter Zöliakie sagen, dass nur zwei Tage laktose- und glutenfrei ernähren nicht viel bringt. Bis sich da im Darm wieder alles beruhigt hat dauert es wesentlich länger.

Deine Symptome sind ähnlich den meinen bevor ich die Diagnose Zöliakie bekam. Auch der stets fallende HB-Wert spricht dafür. In meinem Thema "Radiologie auch bei kleinem Tumor?" habe ich alles aufgeschrieben. Das hatte allerdings mit meinem Darmkrebs nichts zu tun. Der entstand durch einen Polyp, der während der Darmspiegelung eher zufällig gefunden wurde.

Falls du ebenfalls Zöliakie haben solltest, muss der Doc bei der Darmspiegelung Gewebeproben aus der Darmschleimhaut nehmen. Anhand derer kann man die Zöliakie nachweisen.

Ich wünsche dir für Dienstag alles Gute, und versuche bis dahin ruhig zu bleiben. Es steht ja noch gar nicht fest, dass es Krebs ist. Durchfall und Blähungen können viele Ursachen haben.

Viele liebe Grüßen von Susi
  #1011  
Alt 06.09.2014, 13:17
Janna56 Janna56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Susi,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort und die guten Wünsche.

Deinen erwähnten Beitrag werde ich gleich lesen.

Das Blut gestern hat mir irgendwie den Rest gegeben.

Nochmals Danke und liebe Grüße

Janna
  #1012  
Alt 06.09.2014, 16:21
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Janna,

ich verstehe, dass dir das Blut Angst gemacht hat. Aber auch das kann mehrere Ursachen haben, nicht zwingend Krebs. War es viel Blut und blutet es immer oder nur einmal bis jetzt?

Wir alle hier kennen das mulmige Gefühl vor Untersuchungen und die Angst vor dem Ergebnis. Aber es nützt nichts, wenn man sich schon vorher verrückt macht.

Versuche noch das Wochenende zu genießen.

Liebe Grüße von Susi
  #1013  
Alt 06.09.2014, 17:03
Janna56 Janna56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi Susi,

nein, es war nur sehr wenig, an zwei Stellen, ca. 5 und 2 mm. groß.
Hatte ich gestern zum ersten Mal, heute war nichts.

Ich habe inzwischen bei Dir nachgelesen, bezüglich Zöliakie.
Da gibt es schon Paralellen.

Aber es stimmt schon, man kann nur abwarten. Dann kann man weitersehen.
Ich werde mich jetzt ein wenig auf den Balkon setzen, heute ist so ein schöner Tag.

Vielen Dank noch mal, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast.

Liebe Grüße
Janna
  #1014  
Alt 18.10.2014, 16:14
azad91 azad91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo bin durch suche Im internet auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage mal nachwegeb meinen Symptomen.
Bei mir siehts so aus hatte vor einer Woche Blut im Stuhl allerdings nach sehr harten pressen die Stuhlgänge darauf wurden immer schmaler bis heute morgen da war es wieder etwas dicker.Die letzten 2 tage hat es auch stark gestunken.
Eigentlich würde ich mir nicht so viele gedanken machen aber es kommt noch hinzu das ich links untern Bauchnabel eine stelle habe die schmerzt wenn ich drauf drücke auch seit einer Woche.
Mein Hausartzt meinte ich bin zu jung für Darmkrebs bin aber trotzdem zum Fachartzt der sagt da ist was verstopft.
Jetzt lese ich nur noch Darmkrebs im internet könnte es denn noch was anderes sein und wenn ist es dann schon zu spät oder zu groß wenn es ein Tumor ist.
Das warten bis zur spiegelung fällt natürlich schwer am Dienstag werde ich einmal nach den Blutproben fragen und hoffe da ist alles gut.
Vielleicht weiß ja einer ob das alles noch eine andere Ursache haben könnte.
  #1015  
Alt 18.10.2014, 16:37
azad91 azad91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi danke für deine antwort und für dein Tipp.
In meiner Familie kennen wir keinen der Darmkrebs hatte.
Falls ich es doch haben sollte ist das denn dann schon weit vortgeschritten bei solchen Symptomen.
Der Artzt hat mir gesagt er hat 2 Patienten in meinen alter aber er sagte auch unwahrscheinlich aber kann sein .
  #1016  
Alt 28.10.2014, 23:24
idylle4347 idylle4347 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 1
Lächeln AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo, mach Dich nicht verrückt. Ich hatte Darmkrebs. OP vor 10 Wochen. Bekomme im Moment noch Bestrahlung und Chemo. Danach sollte alles o.k. sein laut Ärzte. Nur noch 1 x im Jahr zur Darmspiegelung. Spürte ein halbes Jahr vorher schon Symptome, konnte sie jedoch nicht deuten. Führte alles auf Stress zurück. Hatte hellfarbenen Stuhl mit gelartigem Überzug. Der Darm verhält sich so, wenn etwas im Weg liegt, damit es besser abgeführt werden kann. Hatte von 6 Monaten 3 Monate davon Blut im Stuhl bis ich überhaupt zum Arzt gegangen bin. Vielleicht sind es bei dir nur kleine Polypen oder eine innenliegende Hämorride die blutet. Diese kann bei der Darmspiegelung entfernt werden. Warte die Darmspiegelung ab, dann weißt Du mehr. Wird schon. Bitte nicht vorher schon verrückt machen.
  #1017  
Alt 30.11.2014, 14:21
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,
Ich lese schon eine ganze Weile mit. Als erstes, ich bin 45 Jahre alt und habe keinen Darmkrebs (hoffe ich jedenfalls), aber ich habe immer wieder Polypen, die entfernt werden müssen, daher habe ich auch Anfang Januar wieder eine Darmspiegelung. Jedes Mal habe ich dann wieder ein mulmiges Gefühl, mein Vater hatte auch Darmkrebs, ist bar operiert worden und ohne Chemo ausgekommen, daher habe ich, wenn der Termin näher rückt immer wieder Angst, meine Familie (habe einen Mann und 2 kleine Kinder) will ich damit nicht belaste, daher musste ich jetzt einfach mal hier schreiben, ich hoffe, dass ist für euch ok.
Danke fürs Lesen und ich drücke euch die Daumen, dass es euch gut geht.

LG
Kiana
  #1018  
Alt 30.11.2014, 16:30
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo kiana

Das sind schon seltsame Partnerschaften die ihr da so habt.

Den Partner mit Ängsten nicht belasten ... vermutlich merkt DER auch noch, dass du dich komisch benimmst und fragt sich was er (wieder mal) falsch gemacht hat.
Wozu brauchst du einen "Partner" wenn er sowieso nicht vertauenswert genug ist um genau diese Dinge, die einen ängstigen und beschäftigen, zu bereden. Und sich gemeinsam die hellen und dunklen Tage unseres Lebens zu begleiten und zu stützen ... vor allem die Tage die man alleine nicht ertragen kann.

Das Eheversprechen drückt genau dies aus, egal ob man verheiratet ist oder in gegenseitiger Liebe, Vertautheit und Verantwortung miteinander im Leben steht.

Ich nehme dich zu meinem angetrauten Mann, ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens, in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit. Bis das der Tod uns scheidet.

Gruß Lothar
  #1019  
Alt 30.11.2014, 19:39
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Lothar,

da mein Mann den Termin kennt und mich auch begleitet, weiß er genau, was los ist. Kennst du das Gefühl nicht, dass man sich mal andere Ansichten holt? Mit meinem Mann rede ich da nun schon diverse Male immer wieder darüber, da braucht man manchmal auch eine neue Perspektive.

LG
Kiana
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55