Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 14.04.2009, 08:25
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Dass Dein Humor nicht immer Anklang findet,kann ich mir gar nicht vorstellen.Das ist doch so erfrischend und ich könnt mich zerkugeln.
Auch find ich Deine Einstellung super,mach weiter so,es lohnt sich immer wieder...
Hoffe,Du hattest schöne Feiertage und hast das Zelltief bald überwunden
alles Gute und liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 17.04.2009, 10:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liiiiebe Eva - huhuu

ich hatte Deine Zeilen zwar gelesen, aber ich antworte oft nicht sofort. Lese erstmal weiter ... und vergesse es dann (leider) oft
und man rutscht ja dann nach unten...

Manchmal fällt es mir wieder ein, aber das ist die Ausnahme
meine Family ist immer wieder mal überrascht, wenn ich mir dann doch mal was gemerkt habe.

Ja, ich hatte schöne Feiertage. Alle waren ausgeflogen - Beate allein zu Haus - ich brauche nach der Klinik immer ein paar Tage zum Alleinesein....dass ich dort keinen Rückzug habe weil zum einen jemand in meinem Zimmer mitwohnt (und mich anquatscht, wenn ich z.b. lesen will) und zum anderen alle naselang jemand unaufgefordert reinkommt und irgendeinen Mist will (Fieber messen, putzen, Essen aufnehmen...) find ich furchtbar.
Das klingt jetzt evtl. richtig stoffelig, so bin ich gar nicht. Ich denke, es ist die Länge der Therapiezeit die mir zu schaffen macht, und Zeit fürs Alleinsein brauch ich auch wenn ich gesund bin. Ich brauch das einfach.

Liebe Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (17.04.2009 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 17.04.2009, 11:05
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Bitte mach Dir jetzt keine Gedanken,das war wirklich kein Vorwurf nur wieder so ein Anlaß zum "stänkern",wenn einem oft nichts besseres einfällt.Wirklich nur Spass,ich glaub Du kennst mich schon.
Ich genieße auch oft gerne einsame Stunden,die hab ich zum Glück auch schon zur Genüge,vielleicht wird man auch schon ein wenig eigenbrötlerisch,aber ich denke das Recht haben wir.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 21.04.2009, 18:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Mädels,

heute Abend 22:45 Maischberger gucken....Thema Krebs "Warum greift mein Körper mich an"

vielleicht ganz interessant.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 21.04.2009, 22:26
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Halloschen Setzilelen
Der Tag wa sehr lang für mich
habe Erdberen geplückt
leider bin müde sehr müde
jedoch müchte ich Dir Danken für Info.
Meischberger sehe ich gärne
besonderes die Themen als solche,
Ich werd mir das aofnemehmen
und Morgen anchauen.
Liebe Beate
habe bedurfnis Dir zu sagen
dass ich Dich ganz tol Lieb habe,
bleib so wie Du bist
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 22.04.2009, 00:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beba

vielen Dank für Deine lieben Grüsse

Maischberger hab ich mir reingezogen, wenn ich auch nach kúrzer Zeit gemerkt habe, dass es nicht meiner Erwartung entsprach.
Unter den Titel "Krebs-Warum greift mein Körper mich an" habe ich eine Ursachenforschung oder Erkenntnisse erwartet...gesehen habe ich eine Plauderrunde mit Betroffenen die gefragt wurden wie sie das alles erlebt haben...jo mei, da hätt ich auch hier im Forum Beiträge lesen können...

Und jetzt geh ich mal an der Matratze horchen. Meine Thriller hab ich fertig, hab mir heute im Regal meiner Tochter einen Schafskrimi geholt 'Glennkill' mal sehen wie es mir gefällt.
Vielleicht kennt das ja jemand.

Gute N8 allerseits
Beate
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 22.04.2009, 18:40
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhu
Danke Beate,
habe den senda Aofgenomen
aber wen es sooo ist dan
werd ich mir das nicht anschaun.Ich bin immer
wieder aof die suche aof antwort
warum ,ob wol in meinem fal ich mir
sicher bin dass Seeliger Stres der auslüser wa,
genao wie bei meine Swester,es hatt was mit Kindheit Schu zutun
und Wir haben 40 Jahre geschwigen,blüdes dabei ist Wir haben geschwigen und
schuld an uns gesucht
Na ja!!ist wie es ist .
Meine Karlo
list und siht gärne Thriller, und sooo grusulige Filme ein
Wir haben mal soo Flochmarkt mit gemacht
dabei haben Wir 40 Wideo grusulige Filme ferkauft,
die gute Kundin wa eine Frau,Sie hatt zu erst 3 gekauft,
2 Stunden kam sie wieder und hatt mir an Ohr geflüstert
und fragte ob Sie aoch den rest haben kann,es wa Ihr sehr unangenehm
dass Sie oaf so was steht,
ich habe Ihr gesagt dass es Qwatch ist,
weil es were viel zu langewelig wen es nur Liebes Romane gebe
und alle Menchen werden nur Befruchtungs Tanz Tanzen konnen
wie ich
Sooo meine Liebe
ich wünche Dir schönen Tag noch
und ich werd uns jezt Spargel
mit Stecks uns zubereiten.
Karlo freud sich.
Lg
__________________
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 22.04.2009, 21:01
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Ihr Hübschen!
Die Frage "warum" stellt sich denke ich ein jeder.Meiner Meinung nach spielen psychische Belastungen bei dem ganzen Geschehen schon eine große Rolle.Ich für meinen Teil weiß auch warum bei mir die Krankheit ausgebrochen ist.Hatte ca.3 Jahre ziemlichen Streß,selbst große Familie,zusätzlich noch Großtante gepflegt,Freund meiner Tochter aufgenommen da seine Eltern sich gerade scheiden ließen und war so dumm mir nicht helfen zu lassen.
Anscheinend hat mich der Krebs erst darauf aufmerksam machen müssen,das ich selbst auch Bedürfnisse habe und wichtig bin.
Oft genug hatte ich den Gedanken,dass ich das im Grunde gar nicht mehr schaffe und nur mehr wie eine Maschine funktioniere.Heute ist das natürlich anders,habe einen gewissen gesunden Egoismus bekommen und es geht auch.
Glaub,dass da jeder seine eigene Geschichte dazu hat....
Wünsche Euch einen schönen Abend,mein Weg führt in die Horizontale
liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 23.04.2009, 11:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Mädels,

also diesen Befruchtungstanz werd ich ganz sicher nicht mittanzen, mir reichen meine 3 Blagen und ich freu mich jetzt auf mein 1. Enkelkind (welches aber leider noch nicht mal unterwegs ist )

Ja, Stress ist ein Punkt, der wurde in dieser Sendung genannt. Gemeint war, jeder hat die Möglichkeit Krebs zu bekommen, aber die eigene Abwehr macht sie platt. Wenn man aber durch Belastungen, Stress etc. geschwächt ist bzw. die Immunabwehr, dann hat der Krebs ne Chance. Deshalb ist es auch unbedingt wichtig auf sich zu achten und nicht den 'Märtyrer' für die anderen zu spielen und immer die 'Gute' zu sein, die die alles versteht und immer hilft, egal ob es an die eigene Grenze geht.
Das musste ich wirklich lernen....heute lebe ich auch einen gesunden Egoismus und es müssen mich nicht immer alle liebhaben
Jetzt hab ich mich selbst lieb

Wie war das nochmal, das hab ich kürzlich wo gelesen:
Liebe dich selbst, dann können dich die anderen gern haben

Wie waren Deine Spargel (Veronika der Spargel wächst )
www.youtube.com/watch?v=p6kiC4ssCnw

spargelfreie () Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 23.04.2009, 15:45
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
ich habe die Sendung auch gesehen. Ich muss gestehen beim Thema "Stress udn Krebs" habe ich die Stirn gerunzelt und darüber nachgedacht, wieviel Stress ich jetzt habe durch Klaus' Krankheit . Es hört sich doch irgendwie immer so an, als sei Stress hausgemacht und man könne ihn einfach vermeiden, indem man sich anders verhält. Bei meinem persönlichen Stress kann ich nur sagen: Der ist da und wird (hoffentlich) noch ein paar Jahre da sein. Ich kann ja nicht einfach meinen Mann im Stich lassen, nur weil das weniger Stress für mich wäre.

Ich muss gestehen, ich habe bei Dir den Überblick darüber verloren, wie es jetzt in Deiner Therapie weitergeht. Wie viele Chemo-Blöcke hast Du denn jetzt noch, bevor Du die SZT bekommst? Bekommst Du vorher auch noch eine HD?

Bei uns gibt's nichts zu erzählen und das ist positiv. Es läuft alles gut, Klaus geht es gut und wir drängen jeden Gedanken an die Krankheit weit in den Hintergrund, trotz Chemo und Antikörper. Die werden von uns gar nicht beachtet .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 23.04.2009, 16:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Nicole

ach das ist schön, dass es bei Euch einfach normal läuft. Ich wünsch mir jetzt auch nur, dass ich mich mal nur mit banalen Dingen beschäftigen müsste...aufstehen, arbeiten, überlegen was ich koche usw. der ganz normale Kram halt ohne diesen Bibber-Effekt.

Ich hab jetzt 10 Runden hinter mir, gehe am 4.5. in die Klinik und bekomme dort die ersten 5 Tage noch HD und dann meine SZ zurück.

Und dann will ich nix mehr hören und sehen von dem Mist.

Und am 13. Juni will ich so fit sein, dass ich wieder auf dem Tisch tanzen kann und Caipirinha schlürfen kann....denn dann wird meine Tochter 30 und das wird eine Riesenfete

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 23.04.2009, 23:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Oh Mann bin voll geschockt.
Ich habe vor 1 Std. ein Reh angefahren. Plötzlich kam es von links aus dem Nichts...ist mir noch nie passiert. Ich war nicht schnell, vielleicht 40, denn es war eine Stelle zwischen 2 Orten und puh meine Knie sind noch ganz weich.
Ich hab es volle Breitseite erwischt, dann lag es da und zappelte wild mit den Beinen etwa 15 sek. dann sprang es auf und lief weg. Ich hab erstmal geheult, weil es mir so leid tat. Dann bin ich zur Polizeiwache, die fahren jetzt raus und sagen dem Förster Bescheid. Ich bin sicher es ist schwer verletzt

Ich wollte heute früh ins Bett, an Schlaf ist jetzt vorerst nicht zu denken.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 24.04.2009, 07:24
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Das tut mir leid was Dir gestern widerfahren ist.Das kann man nicht verhindern,weiß auch nicht,warum diese Dummerle gerade in diesem Moment über die Straße müssen,aber was weiß so ein Viecherl schon.
Aber ich denke wenn es noch davongelaufen ist,werden die Verletzungen doch nicht so arg sein,vielleicht hat man es gefunden und man konnte ihm helfen.
Gut dass Du nicht schneller dran warst,wer weiß wie das für Dich dann ausgegangen wäre.Wünsch Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 24.04.2009, 08:02
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen Beate
Och meno,Da hast Du
ein schreck abgegricht
Schade um der Tier
aber es freud mich dass Du
unferlezt bist,und der schreck
sol aus den gedanken schnel verblasen.
Bussi
__________________
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 24.04.2009, 09:01
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Mensch Beate...das tut mir Leid das Dir jetzt auch noch so etwas passieren muss.Da braucht man erst mal einen Schnaps hinterher.Ich hab auch schon mal ein Reh angefahren.Am hellichten Tag ist es passiert.Es ist aber auch davon gelaufen,weil ich es nur leicht erwischt hatte.
Naja,shit happens und Hauptsache Dir ist nichts passiert.Und Dein Auto?

Ich habe seit vorgestern endlich mein Katzenkind wieder bei mir.Musste ja fast ein halbes Jahr auf sie verzichten und hab sie ganz schön vermisst.
Muss man sich auch erst mal wieder daran gewöhnen,ist aber schön

LG an Euch und ein schönes Sonnenwochenende Euch allen.

Mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55