Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2013, 14:27
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

Allen wünsche ich viel Geduld beim Warten auf den Frühling
Dankesehr Liebe Morgana
Dir auch das selbe
zumindest hoite hab gedacht das es trocken bleibt-
leider fiselts wieder und ich bin nur noch am motzen
werd mir an die Türeklinge neue Namen schilder aufschreiben-
im Sommer bleibts wie gehabt Tüdelen
und für Winter Frau-Motski

Lieben Gruss an Alle
und bis später mal ,muss noch bisl Arbeiten
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2013, 15:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich noch mal,
mit Arbeit hatt sich erledigt,
hab grade erfahren das mein Bruda
nach 4 jahre leiden an Darmkrebs Gestorben ist

Zeit parr tage wuste ich das es soweit ist
aber trozt alem gehoft das ehr sich doch erholt,
nun jezt weis wo her die Exstreme unruhe in mir komt,und
ergentwie hab das lezte atemzug in mir gespürt

Ok Ihr Lieben
Danke fürs zuhüren und bis die tage mal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2013, 18:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ach Beba,
ich fühle mit Dir. So langsam reicht es doch eigentlich! Ich wünsche Dir viel Kraft auch diese schweren Tage zu überstehen. Bin in Gedanken bei dir!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2013, 14:32
Lenchen0609 Lenchen0609 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Juhuu,Hallöchen

Mein Freund ist letztes Jahr mit 34 Jahren am NHL erkrankt: ein Lyphom in der Achselhöhle und eins am Übergang Milz/ Leber.
Ich kann euch nicht sagen welches Stadium, welcher Typ etc.
Er ist momentan auf seiner zweiten Reha und gestern bekam ich die Nachricht, dass die Lebrwerte zehnfach so hoch sind und bei 664 liegen, die Niere funktioniert och nur zu 60%...
Ich hab gestern schon wieder geweint ohne Ende
Kann mir her jemand sagen woran das liegen könnte, dass der Leberwert so hoch ist? Die vier Ärtze dort in der Reha-Einrichtung können das nämlich nicht...Er soll jetzt,wenn er wieder da ist, zur Leberpunktierung ins KH...
Habe grad in einem Forum gelesen, dass Mariendistel entgiftend wirken soll-hat hier schon jemand damit Erfahrung??
Ich dachte jetzt geht es endlich bergauf, wir wollen probieren schwanger zu werden aber nach der Nachricht gestern stell ich in Frage ob das überhaupt jemals klappen wird....
Bitte berichtet mir, wie habt ihr nach eurer Chemo weiter gemacht? Geht ihr wieder arbeiten? Er war Nutzfahrzeugbauer aber er soll seinen Beruf nicht mehr ausüben-wie solls weiter gehen??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2013, 18:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

BEBA ...habe dir schon per E-Mail meine Gedanken mitgeteilt
Es ist kaum zu beschreiben wie man sich nun fühlt ...Die kurze Zeit im Urlaub die durch den Unfall auch nicht so genossen werden konnte und nun noch die Hiobsbotschaft vom Carlo
Ich finde das total furchtbar wenn es so schnell geht mit den Metastasen ....Chemo als letztes Mittel ? Beba, Fred bekommt diese seit Mai 2012.....wahrscheinlich dann nur noch Zytiga....Aber da siehst du das noch nichts verloren ist !!!

Also ... ich kann dir nur raten versuche es wie wir zu machen....auch wenn es Tage der Verzweiflung und Ausweglosigkeit gibt...wirst sehen dann kommen auch wieder Tage der Hoffnung und Freude . Wir versuchen jeden Tag uns die Liebe zu geben die uns schon seit 36 Ehejahren verbindet .

Einen Gruß an Morgana habe mit "erschrecken" deine Nachricht gelesen...Danke dafür

Und Caitlin , viel Ruhe und Erholung in der Rehaklinik...ist schön wenn man mal relaxen kann
Maria ein paar Tage des goldenen Oktober kannst du noch genießen ,wirst sehen

Wir sind auch ab heute wieder "Stadtmenschen" und daher auch öfter wieder hier im BZ bei den alten "Knochenknackis"
machts gut Mädels.....BZ ist gemütlich ,kuschlig und ein Hauch von frischen Zimtplätzchen zieht durch den Raum......Fredis Backkünste
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2013, 19:29
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Da komme ich doch gleich wieder auf dumme Gedanken! Riecht einfach zu gut. Danke Marion, danke Fred. Ja Ihr macht es richtig. Wir versuchen auch wenns oft schwer fällt jedem neuen Tag etwas schönes abzugewinnen. Und natürlich auch die Liebe zu leben. Gerade zum ersten Mal mit vertauschten Rollen. Mein Schatz kommt jeden Tag und sieht nach mir. Und wie süß auch er kann sich nicht an das leere Bett neben sich gewöhnen
Wenn ich Glück habe und die Therapie weiterhin so gut anschlägt darf ich Dienstag oder Mittwoch nach Hause.
Beba, Du Tapfere weiß genau, dass Du hier lesen wirst. Ich hoffe ihr hattet heute auch schöne Momente, die etwas Licht in diese schweren Tage bringen. Dasselbe wünsche ich dir auch für morgen.
Ihr lieben mit dem Handy und der Braunule in der Hand wird es jetzt doch zu mühsam. Alle die ich nicht direkt angesprochen habe, bitte nicht falsch verstehen. Fühlt euch alle gedrückt!
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2013, 23:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,
ja, hier im Berliner Zimmer ist es immer wieder gemütlich und heimelig.Es ist schön, wenn wir wieder alle zusammenrücken und uns gegenseitig Halt geben können.
Liebe Beba, ich bin sehr erschrocken und es tut mir unsagbar leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Insgeheim hast du ja schon sowas befürchtet. Was könnte ich dir tröstendes sagen? Recht wenig, auch mein Kopfkino hat wieder gerattert und ich habe viele Parallelen gefunden. Diese Schwächeanfälle und die rapide Gewichtsabnahme .... da kommen viele Erinnerungen zurück aber es ist sicherlich nicht aller Tage Abend. Mein Willy bekam von seinem Onkologen immer wieder Infusionen mit irgend so einem Aufbaumittel das ihn immer in kürzester Zeit wieder fit machte und wahre Wunder wirkte, leider weiß ich aber nicht mehr den Namen von diesem Zeug. Außerdem spritzte ihm sein Hausarzt wöchentlich Vitamin B 12, was ihm auch sehr gut tat. Palliative Chemo mag im ersten Moment schlimm klingen doch hält es den Tumor zumindest in Schach. Wie Marion schon schreibt, ihr Fred bekommt die doch auch schon lange Zeit. Natürlich ist jede Tumorart anders und auch jeder Mensch reagiert anders aber man muss es einfach versuchen. Ich kann deine Angst und Verzweiflung sooooo gut verstehen und weiß genau wie es dir geht aber du bist stark und kannst deinem Carlo eine wertvolle Stütze sein. Kämpfe mit ihm und genießt jeden einzelnen Tag zusammen. versuche einfach dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, leicht gesagt aber es nützt euch beiden nichts wenn du auch noch zusammenklappst.
Ich wünsche euch jedes Glück der Welt und dass die Onkologen noch ein gutes Mittel aus dem Hut ziehen, mittlerweile gibt es doch soviel Neues.

Liebe Marion, der Sommer ist irgendwie so rasend schnell vergangen ... nun seid ihr schon wieder zurück in der Stadt. Habt ihr schon alles winterfest gemacht? Ich habe noch ein ganzes Stück zu tun, der Rasen sollte noch ein letztes Mal gemäht werden, Sträucher wären zu schneiden aber es pisst schon seit Tagen und alles ist klitschnass. Ich hoffe nur, dass es wenigstens noch ein paar Tage lang goldenen Oktober gibt um noch alles auf die Reihe zu bekommen. Ehrlich gesagt graut mir schon vor einem langen Winter.....nächste Woche werd ich wohl schon Winterreifen aufziehen lassen, die Schneefallgrenze war vor ein paar Tagen schon knapp auf unserer Höhenlage.

Liebe Morgana, ich hoffe, du hast deine Erkältung in die Flucht geschlagen. Langsam gehts wieder los, meine Tochter berichtet täglich von Schniefnasen, die in der Apotheke Schlange stehen außerdem ist Magen/Darm im Moment wieder gravierend unterwegs, meine Eltern hat es beide erwischt. Na das hätte mir gerade noch gefehlt.
In 4 Wochen wäre unser 40. Hochzeitstag .... ich bekomme jetzt schon ein flaues Gefühl wenn ich an das Datum denke. Willy hatte mir einmal für den nächsten "runden" Hochzeitstag eine gemeinsame Kreuzfahrt versprochen. Wer hätte damals geahnt was kommt.

Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntag und grüße auch ganz herzlich Caitlin und Elke und freue mich auf unser nächstes Treffen im Chat.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2009, 07:58
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Bianca,
Schön das du dich meldest.
Tut mir sehr leid das es deinen Opa so schwer erwischt hat,
Aber ich verstehe das auch nicht.Du schreibst das dein Opa im Krankenhaus auf das Sterben wartet und die haben Angst das er sich erkältet.Wie alt sind deine Kinder?Vieleicht hilft es Dir ein bißchen mehr Druck bei den Ärzten zu machen aber das dann aber persönlich.?
Am Telefon kann man leichter abgewimmelt werden.
Ganz liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2009, 07:59
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Blanca,
erstmal willkommen in Herzlichkeit.
Mensch, da muss man doch was machen können. Dass die kleinen ihren Uropa sehen können.
Versuch doch mal mit den Ärzten zu reden, aber bitte nicht mit den Chirurgen, die sind etwas seltsam. Oder der mit der Oberschwester. Das muss man doch verstehen, dass der Opa die Kleinen sehen will.
Wieviele sind es denn? und wie alt?
also ich drück mal die Daumen, dass das klappt.
Und nicht aufgeben
Liebe Grüße
Conny



Muss erstmal eine und dann gehts weiter. Mensch, da gibts ja echt viel zu lesen und zu beantworten von gestern. Wenn das so weiter geht, brauche ich eine Sekräterin.
Ich hab euch alle sooooooooooooo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2009, 08:03
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Dagmar,
Du hörst dich ja wirklich nicht gut an.
Aber die Stäbchen schmecken noch,ja.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und gute Besserung.
Gehe jetzt mein Kind wachmachen ,rauche eine und bin gleich wieder da
Gabi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.05.2009, 08:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Conny
Du hattest ja einen schönen Tag,freu .
Hast du heute einen tipsi -Kopf?
Zappeln in der Disco........uff.Das ist bei mir Jahrzehnte her.
Was hältst du von knirschende Knochenknacker als Bandname?
Falten? Rote Haare? Ablenken ?Brauchst du gar nicht.
Dein Bild ist doch sehr schön.
Dein Beitrag hat so viel Lebensfreude ausgedrückt das ich mich richtig mit dir gefreut habe.Weiter so.
Lg Gabi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2009, 08:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen!

Bianca,

tut mir leid für deinen Opa. Leider gehts ja nicht nur um ihn. Auch andere Patienten könnten gefährdet sein. Vielleicht kann dein Opa mal vor die Klinik kommen? Wenn nötig halt im Rollstuhl. Sollte das nicht mehr gehen, so bedenke bitte, dass der Anblick ihres Opa's und dazu noch das Umfeld für die Kleinen eher weniger erbauend ist. Wie alt sind sie denn? Das Wohl deiner Kinder ist in dem Moment wichtiger.

Dagmar,

Morgenstund hat Gold im Mund (und Blei im Hintern) möchte ich dazusetzen. GsD kann man das Blei mit ner guten Tasse Kaffee ganz leicht wegspülen. Du und deine Mitmenschen in der Steiermark müsst sehr religiös sein: ihr habt ja garkeine richtigen Berge mehr, wie ich letztens mit eigenen Augen feststellen konnte .


Lasst den Tag beginnen, die Sonne scheint.

Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2009, 08:29
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
endlich ist die Woche geschafft - sie war ganz schön stressig!

Ich wünsche Euch Allen schöne Pfingsten, erholsame und heitere Stunden und viele - viele Sonnenstrahlen.

Ganz liebe Grüße
Mirjam
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2009, 08:27
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,ich weiss zwar jetzt nicht genau, ob ich hier bei euch noch sein darf, aber ich weiss, ich habe eu alle seeeehr gern.
Liebe Dani, Danke für Deine PN(Rücksichtnahme). Wenn Du magst sende ich Dir eine PN zurück. Für alle einen Morgengruss. Jogilein.


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55