Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.06.2013, 21:30
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Der Befund :-(

Ich freue mich fuer euch, dass es endlich weitergeht!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.06.2013, 22:26
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

schön das es so schnell geklappt hat.

Das Motto unserer "Standesrechtlichen Vereinigung" (LH) "sie sind nicht allein", ich würde noch hinzufügen:" gemeinsam sind wir stark".

Schaut zu möglichst alle Befunde und CD's mit den Bildern der Untersuchungen (CT, MRT) bei dem Termin dabei zu haben. Lasst euch alles erklären und fragt bei den Ärzten nach, falls ihr etwas nicht verstanden habt.

Ich wünsche euch viel Erfolg

Jan
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.06.2013, 11:11
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Vielen Dank Jan,

Bin gestern noch von A nach B gelaufen um mir alle Cd's zu holen da viele Ärzte nächste Woche Urlaub, echt alles am letzten Tag noch geschafft!! Die schriftlichen Befunde usw sammle ich immer in einem Ordner. Danach waren wir in der Stadt essen und Vater hat sich gleich die große Portion bestellt

Na endlich.... Er hat sich echt gefreut... Man merkt das er alles , fast alles tun würde...trotz der Zweifel und Angst.

Ich wünsche dir und allen ein schönes We!!!

LG
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.07.2013, 21:10
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Ein neuer Schicksalsgenosse stellt sich vor ...

Hallo ihr lieben,

waren heute ja in Hannover und es ging alles sehr schnell, glaube der Arzt hatte nicht viel Zeit. Nun zum Punkt.... Ein Medikament bekommt mein Vater jetzt nicht.

Der Arzt möchte operieren. Kurzer Blick in die Mappe, schriftl. Befunde überflogen (CD´s hatte er da behalten guckt er sich noch an, wenn eingelesen) paar ausgedruckte Bilder hatte ich auch dabei und er sagte es würde gar nicht so schlecht aussehen alles. Es wüsste nicht warum Münster nicht operieren wollte, meinte dann das da neue junge Ärzte wären die nicht soviel Erfahrungen hätten. Er war sich sehr schnell sicher mit dem OP Vorschlag, meinte das wenn wir nicht operieren dann gibt er mein Vater ca. 1 1/2 Jahre

Für uns ist das nur schwer zu verstehen weil der Onkologe, also unser erster Arzt sagte, das es nun nicht mehr heilbar wäre und das eine OP zu riskant wäre, genau wie Münster. Mein Vater hatte die Angst und Panik im Gesicht stehen.

Auf jedenfall möchte der Arzt in Hannover aktuelle und bessere Befunde (ihm fehlte da was) und morgen werde ich angerufen zwecks Termin wann mein Vater stationär aufgenommen werden kann und dann wird er erst richtig untersucht. Dann soll ein Gespräch stand finden und dann entscheiden die ob wirklich operiert werden kann. Zum Glück kann mein Bruder ihn da hinbringen. Ich bin total verwirrt und kann ganzen Tag nichts essen, schlafen werd ich sicher auch nicht...

ich muss leider nächste Woche arbeiten und dann hat meine Kollegin 3 Wochen Urlaub und wir sind nur zu zweit dann kann ich gar nicht hin wenn der operiert werden sollte die nächasten 3 Wochen

Kann nur hoffen das mein Vater nicht kneift. Er sagt immer das die OP ihn .... ihr wisst schon... Ich rede ihm nur positiv zu, obwohl ich selbst so Angst habe vor diesem grossen Eingriffl

LG

noch etwas vergessen. MeinVater fragte ob er nicht erst Medikamente bekommen kann, der Arzt meinte das wäre nicht die Lösung. Dann kann es sein das es weiter wachsen könnte, irgendwann platzt wo was und dann kann keiner hier helfen. Müsste dann schnellstens nach Hannover und wäre dann evtl zu spät, das war deutlich für mein Vater. Da Sutent keinen Erfolg brachte meinte er wird es schwierig mit einem anderen Medikament.

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 13:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.07.2013, 22:32
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,


heute 25.7 seid morgens ist mein Bruder mit meinem Vater in Hannover Untersuchungen gehen den ganzen Tag. Morgen früh wird operiert. Esse schon seid Tagen nix, schlafen kann ich auch nicht. Mein Bruder hat mit Arzt gesprochen, ganze Niere muss komplett raus. Wird schwere OP. Leistenbruch machen die nicht damit der Krebs da nicht reingelangt meinte mein Bruder.Aber wird die Niere nicht eh abgeklemmt? Die Krebszellen dürfen doch nirgends hinkommen wenn operiert wird!?!?

Lg

Geändert von Lilalaunefee (25.07.2013 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.07.2013, 17:19
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo, ich drücke Deinem Vater und Dir ganz fest die Daumen für die OP!

lg
ed
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.07.2013, 20:20
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Vielen Dank Ed....

Hoffe alles geht gut... Mein Bruder hatte aber guten Eindruck, hat mit dem gesprochen der mit operieren wird...

Lg

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 13:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.07.2013, 21:16
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Auch ich wünsche euch einen guten Verlauf der Operation und schnelle Erhohlung danach.

Jan
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.07.2013, 21:19
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hab da mal eine Frage

Meine Mutter ist gerade betrunken übelst gestürzt konnte nicht allein aufstehen... Wieder mal... Wenn mein Vater nach der Op nachhause kommt kann ich irgendwo ne Pflege für paar Wochen bekommen? Sie macht gar nix hier ihm kein essen, geht nie mit Hund... Schlimm... Der braucht doch paar Wochen Hilfe. Muss ich den Arzt in Hannover anrufen oder Malteser? An wann bekommt man Pflegestufe? Och.. Fragen über Fragen und meine Nerven sind auch blank weil ich mich hier um Hund und alles kümmern muss. Jetzt kommt mein Onkel tagsüber und geht mit Hund da ich arbeite aber er kann nur 2 Wochen.. Sonst ist mein Vater gegangen nach OP geht das sicher nicht sofort...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.07.2013, 21:29
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Im Krankenhaus in Hannover gibt es sehr wahrscheinlich eine Brückenpflege und ein Sozialdienst für ihre Patienten. Wende dich an die beiden Institutionen, die haben Erfahrung mit diesen Dingen und können euch beraten und evtl. mit konkreten Aktionen weiterhelfen. Die sind für genau solche Dinge da.

Hoffentlich kommt ihr bald in ruhigeres Fahrwasser.

Jan

http://www.mh-hannover.de/sozialdienst.html
http://www.mh-hannover.de/24044.html

Geändert von Jan64 (25.07.2013 um 21:38 Uhr) Grund: Links eingefügt
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.07.2013, 22:20
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Vielen lieben Dank Jan! Wär ich nicht drauf gekommen zurzeit.. Danke...
LG
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.07.2013, 18:51
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Ein neuer Schicksalsgenosse stellt sich vor ...

So, das Monster ist raus wog etwas über 3 Kg der Arzt hat mich erst gerade zurückgerufen. OP ging von 9:35 bis gegen kurz vor 16 Uhr. Hammer oder??

Vater liegt sicher bis morgen auf Intensiv da OP so schwer war, aber sein Zustand bessert sich.. Na Gott sei Dank!

Alle Verwachsungen sind raus, was in lymphknoten ertastet wurde auch, was wo Verdacht war haben die auch raus genommen (dabei dachte ich laut den bisherigen Bildern und Gesprächen das da nicht viel wäre) Hmm... Er meinte das die sich dann noch dem Leistenbruch angenommen haben doch dann ist Vater zu sehr abgekühlt, Werte wurden schlechter, die haben extra Kollegen zugezogen der meinte kann erstmal so bleiben, wäre jetzt zu riskant.

Dann wurde noch gesagt das es sehr sehr wahrscheinlich nun ein neuer Krebs kommt da es in den Gefäßen eingewachsen war und Sicher wäre irgendwo Krebszellen die nur unter dem Mikroskop zu sehen wären daher können die nichts anderes sagen. Na prima.. Die Untersuchung des Gewebes würde nun sehr lange dauern aber dann können die sagen was er für Tabletten bekommen wird.

Ich kann nur hoffen das es die andere Niere nicht erwischt hörte sich so an das es aber passieren kann.. Bitte nicht..
Der Arzt sagte zum Glück sind sie jetzt zu uns gekommen war wohl fast kurz vor knapp...
Wenn ich dran denke das wir schon vorm halben Jahr da gewesen sein könnten...

Sonntag kann ich ihn besuchen, er muss erstmal viel Ruhe haben.

Ganz LG

Hätte da mal ne Frage... Da ja kein Arzt hier in unserer Stadt so richtig Ahnung hat wer behandelt uns weiter? Hannover? Man muss aber jede paar Wochen Blut usw kontrollieren damit das Medikament nichts schlimmes verursacht bzw man was dagegen machen kann. Oder wird das hier ein Onkologe machen und Hannover macht Kontoll CT und behält das mit dem Medikament im Auge... Fragen Fragen... Ich mal wieder... Soweit ich weiß darf nur ein Arzt behandeln? Oder?

Ich Hilfe,

Jetzt vor 10 min ruft mich die Dame von Station an Vater im künstlichen Koma noch, der ist zu kalt zum wach machen geht evtl erst morgen. Habe Angst das er Schäden davon trägt.. Nicht aufwacht... Oh Gott.. Die konnte mir auch nix genaues sagen... :-( nur das er zuviel Blut verlor und ein Gerinnsel gab es ... Aber war ja auch eine schwere OP meinte mein Onkel auch gerade.. Der wurde am Herzen operiert und lag 2 Tage im künstlichen Koma. Die haben alles im Griff man macht sich halt nur sorgen... Ist seine erste schwerste OP überhaupt...

Geändert von gitti2002 (01.08.2014 um 13:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.07.2013, 22:24
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

so eine Operation ist kein Spaziergang, schon gar nicht für deinen Vater. Der Körper muss sich von den Strapazen erholen, deshalb lassen sie deinen Vater noch etwas schlafen, das haben sie bei mir auch angekündigt bei meiner OP. War aber nicht nötig. Dein Vater ist schließlich kein Jüngling mehr. Schäden gibt es eigentlich nur, wenn die Durchblutung nicht richtig funktioniert. Die Niere und auch ihre Tumoren sind sehr gut durchblutete Organe, so ist ein Blutverlust nicht außergewöhnlich.

Ihr braucht jetzt wieder viel Geduld, erst muss sich dein Vater sich erholen, dann müsst ihr den Pathologischen Befund abwarten um zu sehen wie weiter agiert wird, kann schon mal 2 Wochen dauern. Die Ärzte in Hannover werden eine Empfehlung geben wie das mit den Nachsorgeuntersuchungen zu handeln ist. Eigentlich sollten die Ärzte miteinander arbeiten, und ihr habt die frei Arztwahl. Blutkontrollen können z.B. auch beim Hausarzt gemacht werden, der muss sich halt dann mit dem Facharzt absprechen. Dein Vater kann im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt eine Anschlussheilbehandlung ( 3wöchige Kur)machen, wenn er möchte. Antrag und Informationen gibt es beim Sozialdienst des Krankenhauses.

Ich wünsche euch Geduld und deinem Vater gute Genesung

Jan
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.07.2013, 22:52
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Vielen Dank Jan,

So eine Kur wäre nicht schlecht .. Vor allem mal raus von hier, schreibe alles auf und erkundige mich dort.

Morgen Mittag Rufe ich da an und erkundige mich ob er schon wach ist meine ich.,
LG

Geändert von Lilalaunefee (26.07.2013 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.07.2013, 20:12
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

Heute früh ist er wach geworden. Morgen früh fahre ich ihn besuchen..

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55