Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.12.2010, 13:55
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

ich möchte euch auch in dieser situation ein schönes, besinnliches weihnachtsfest wünschen! ich denke ganz oft an alle und hoffe ihr habt ein schönes fest!

die studie wurde nun auch abgebrochen, weil der turmor gewachsen ist! am 19.01. hat sie einen termin und dann wird weiter gesehen...

alles liebe,
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.02.2011, 21:35
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

ich melde mich auch mal wieder. leider stelle ich fest, dass der krebs und die realität mich hier wieder eingeholt hat

bei meiner mutter wächst der tumor zur zeit auhc immer weiter. sie hatte am 22.12. ct und im januar nochmal. selbst da ist er wieder gewachsen. das macht mich schon traurig! so langsam bekomme ich doch etwas angst vor einem ende mag aber nicht drüber nachdenken...

mama macht jetzt eine weitere studie, bei der sie aber anscheinend plazebos bekommt (zumindest geht es ihr einfach zu gut damit)...

grüße einer traurigen annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.02.2011, 00:11
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

lliebe annika - eigentlich wollte ich hier garnicht mehr schreiben - aber du sollst dich nicht alleingelassen fühlen ---
es ist so anders, wenn man "auf der anderen seite " ist --- Bettina ja jetzt auch.

ich wünsche euch mehr glück, als wir es hatten --- es gibt ja auch durchaus erfolge ---

ich wünsche dir viel mut zum durchstehen und hoffen --
alles liebe, moni
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 04.02.2011, 19:54
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

liebe moni,

ich danke dir sehr für deine worte. sie tun richtig gut. es tut mir immer noch so schrecklich leid...
ich habe echt angst, bald auch auf "der anderen seite" zu sein! mama spürt die schmerzen nun auch, wenn sie drauf liegt, also schläft... besser werden sieht anders aus
aber wir hoffen weiterhin einfach weiter!

liebe moni, ich wünsche dir alles, alles liebe!

annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.05.2011, 23:04
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

nur mal so und zwischendurch: der tumor wächst immer weiter. "im rahmen" so der o-ton im kh was auch immer das bitte heißen soll.
mama ist ja seit august (glaube ich) chemofrei und hatte noch die studie, die im dezember abgebrochen wurde. dann neue studie, die wieder abgebrochen wurde. vorrausichtlich ende mai gibt es eine neue chemo.
äußerlich geht es ihr gut. das macht es einem manchmal schwer. ansonsten lässt sie sich leider hängen und ich finde sie ruht sich auf ihrer diagnose manchmal auch echt aus. ein tritt in den hintern wäre manchmal hilfreich
ihr fällt alles sehr schwer und ist sehr schnell aus der puste. schmerzen hat sie eigentlich durchgehend. seit einer woche bekommt sie endlich andere schmerzmittel, alle 12 stunden eine tablette (weiß nicht genau was). leider fragt und sagt sie auch nie was im kh. ich wäre viel mehr hinterher...

naja, ich habe schon ganz schön angst
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.05.2011, 12:29
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Annika!

Ich denke oft an dich und deine Mama,deshalb möchte ich heute mal wieder einen lieben Gruß hierlassen und euch viel Kraft zum Weiterkämpfen wünschen.Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin,schaue ich doch mal so ab und an auf diese Seite und bin immer wieder erschüttert über den Verlauf dieser Krankheit.Das auch Ronja es nicht geschafft hat,macht mich traurig.
Bei uns sind es jetzt 15 Wochen und ich vermisse meinen Dad schrecklich!

Gebt trotzdem die Hoffnung nicht auf,auch wenn´s schwerfällt!
Fühl dich gedrückt!

LG Bettina

Allen anderen hier wünsche ich auch alles Gute und viel Kraft!
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.05.2011, 23:42
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Zitat:
Zitat von Tinchen68 Beitrag anzeigen
Liebe Annika!

Ich denke oft an dich und deine Mama,deshalb möchte ich heute mal wieder einen lieben Gruß hierlassen und euch viel Kraft zum Weiterkämpfen wünschen.Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin,schaue ich doch mal so ab und an auf diese Seite und bin immer wieder erschüttert über den Verlauf dieser Krankheit.Das auch Ronja es nicht geschafft hat,macht mich traurig.
Bei uns sind es jetzt 15 Wochen und ich vermisse meinen Dad schrecklich!

Gebt trotzdem die Hoffnung nicht auf,auch wenn´s schwerfällt!
Fühl dich gedrückt!

LG Bettina

Allen anderen hier wünsche ich auch alles Gute und viel Kraft!
ich danke dir für deine nachricht! ich denke oft an euch, die, die mich hier begleitet haben! schade, dass es leider immer so endet
danke für all die kraft, die wir mit sicherheit leider brauchen werden. ich kann alles so schlecht einschätzen und habe keine ahnung mehr was passieren wird. es wächst und wächst, aber im rahmen "hallo????" sie hat manchmal so schlappe, schmerzhafte tage und ich denke mir immer "das hat man mal". habe aber halt angst, dass es so weiter geht und das eben der verlauf ist hach, alles jammern nützt nix!
liebe bettina, ich wünsche dir und deiner familie auch noch alle kraft der welt, denn auch "danach" braucht man die sicherlich (ich vermute leider noch mehr als vorher) ich finde es sehr lieb, dass du mal reinschaust und freue mich immer wieder

nun geht ich mal ins bett, hab ja zwei frühaufsteher hier

alles liebe und auf bald
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 17.05.2011, 20:27
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

heute ist ein doofer tag. habe echt angst, dass es so bleibt und einfach bergab geht sie hat 2 termine für heute abgesagt, weil sie es nicht schafft. schmerzen, zu schlapp, kreislauf... es geht nicht.
ich kenne "leider" den weg von ronja, mit der ich ja per mail in kontakt stand... mag gar nicht drüber nachdenken!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.05.2011, 21:40
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Annika -- Ja - Du kennst den Weg von ronja -- und ich kenne den Weg meines Mannes -- ich wollte Dir gestern schon schreiben - heute drängt es mich nun dazu:
Bitte habe alle Geduld mit Deiner Mutter, die möglich ist - sie wird es nicht mehr können - sie hat wirklich keine Kraft mehr.
Ich habe mich in den letzten wochen oft zu meinem Mann gesetzt - jeder einen Becher tee in der hand und gewartet, ob er was von sich aus sagt. Da kam dann nach langer Zeit manchmal was wichtiges, was er mir noch sagen wollte.
Leider habe ich nicht alles erfahren, was ich jetzt wissen müßte für mein alltägliches Leben.
Ach, es tut mir so sehr leid, daß es kein ende nimmt mit den schlimmen Nachrichten. Ich lese täglich - und leide mit --

ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld -
alles Liebe - Moni
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.05.2011, 22:48
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

*tränchenhab* ach moni, das tut mir so leid
das hört sich so nach "ende" an? das will ich aber nicht... ich hoffe es sind schlechte tage und es folgen gute! aber ich werde wohl einfach versuchen müssen es so hinzunehmen! ich glaube also ICH muss an mir arbeiten... wenn mama schon kein gespräch mit nem phsychologen möchte, dann vielleicht ich? damit ich klar komme?
liebe moni, wirklich, ich denke so oft an euch und bin froh, dass ihr ab und zu da seid ich habe neulich von dir gelesen und ich frage mich, wie ich nachher in der situation reagieren werde
ich wünsche dir alles liebe
annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.05.2011, 08:13
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Annika - gerne würde ich dich in den arm nehmen und trösten --
ich weiß garnicht, ob es einen Psychologen braucht? den Schmerz, den vorgezogenen Abschiedsschmerz - nimmt Dir keiner, und ich glaube fast, wenn du ihn zuläßt, kommst du etwas zur ruhe --

Allerdings, aus diesem Grund wollte ich hier nicht mehr schreiben - weil ich nicht sagen kann "es wird schon wieder",schulterklopfend .
Ich entsinne mich noch an die Zeit, wo ich hier anfing zu schreiben, da schrieb 007 so bitter, fast unerbittllich, und wie recht er hatte ---

aber es gibt "Sonne und Licht - im angesicht" wie es in einem Vers in einem Kirchenlied heißt. Wir sangen es bei der Trauerfeier -- und mir schien die Sonne ins Gesicht -- jetzt fühle ich das auch immer wieder ---

wünsche es dir für heute --

Vielleicht wird es heute ein guter Tag - auch für dich und Deine Mutter --
liebe Grüße - Moni
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.05.2011, 13:32
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

tja, aber wie lässt man den schmerz zu? passiert das einfach irgendwann? oder braucht man doch unterstützung?

das mir keiner auf die schultern klopfen kann, weiß ich ein glück. traurig, aber das ist mir klar. ja, oo7 war da sehr treffend. das war mir damals auch schon bewusst, aber träumen muss man ja noch können. doch so langsam gehen die träume aus

moni, das sind schöne zeilen und ich hoffe, dass ich später mal auch die sonne sehen kann. angst habe ich davor sehr...

moni, du kannst also gerne auch ohne "schultern klopfen" vorbei lesen natürlich nur, wenn dir danach ist!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.06.2011, 12:16
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe Annika!

Einfach nur mal!
Ich weiß nur zu gut,wie es in dir aussieht und wie hilflos du dich fühlst.Denke oft an euch.Immer wenn ich hier lese,überkommt mich die Wut im Bauch auf diese Krankheit,die sich kaum bremsen läßt.
Ich weiß in der Situation gar nicht viel zu sagen,möchte dir aber viel Kraft wünschen,hast du mich doch auch eine lange Zeit begleitet.

Alles Gute für Euch!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011


Geändert von Tinchen68 (16.06.2011 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.06.2011, 23:11
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

liebe bettina, schön, dass ihr ab und zu mal reinschaut! ich denke wohl, dass ich bald auch zu euch gehöre ich hätte es mir nie träumen lassen, aber es sieht einfach nicht gut aus.
weiß nicht, ob es gesehen habt, was ich im angehörigen forum geschrieben habe. mama kam gestern ins KH und mein vater war ganz euphorisch, als er hörte, dass es evtl. der darm sein kann. was bei den medis durchaus möglich ist... naja, nach heutigen untersuchungen sind es halt metastasen im bauch, die auf die organe drücken. immerhin hat sie astronautenkost bekommen. denn gegessen wird hier ja auch nicht mehr
wir denken, dass es nach dem WE nachhause geht, da einfach nichts mehr passieren wird. es ist erschreckend. gerade weil wir ja alle sehr gut im verdrängen sind. ich kann es einfach nicht wahrhaben!
mein vater ist da allerdings noch schlimmer. er hört wirklich nur das positive. und als meine schwester vorhin zu ihm sagten, dass es ja vorauszusehen war, da hat er aufgelegt (nachdem er meinte NÖ!)
ich habe keine ahnung was auf uns zu kommt. wir wissen gar nichts! müssen wir pflege haben? brauchen wir unterstüzung? geht es schnell? was gibt es für hilfe??? wie möchte mama sterben? sie hat sich ja sehr distanziert schon von uns. das macht mich echt traurig, da wir wirklich immer alles geteilt haben. möchte sie alleine sterben? verabschiedet sie sich schon langsam durch die distanz?

puh, ehrlich, das wird alles ziemlich hart. vor ein paar wochen haben wir noch geshoppt und man plante, was man wohl im sommer alles anziehen könne und nu??? es erscheint irgendwie auf einmal alles so sinnlos...

traurige grüße sendet annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.06.2011, 09:52
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

Liebe annika --es tut mir so leid , gerade auch, weil ich Dir keinen Rat geben kann, ich möchte nichtmal erwähnen, daß ich das alles kenne ----
Es geht ja sicher auch bei jedem anders seinen vorherbestimmten Weg.
Ich umarme Dich - lg Deine Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55