Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.02.2007, 22:44
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo,

wollte euch kurz nur was erfreuliches mitteilen.

War heute bei meiner Schwester im KH. Und was soll ich sagen, sie hat selbst festgestellt, dass es ihr dort immer besser geht wie zu Hause. Sie hat sogar im KH wieder zugenommen, zwar nicht viel aber immerhin. Allerdings nicht von dem Essen dort, sondern sie geht fast jeden Tag in der Cafeteria essen und lässt abends statt Brot immer Süppchen bringen. Wenns hilft, dass sie weiter zunimmt und sich ihr Allgemeinzustand bessert, warum nicht.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 10.02.2007, 23:15
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

ich lese immer ein bischen bei dir mit und es freut mich sehr, endlich mal wieder ein paar gute Neuigkeiten von euch zu erfahren. Hab wirklich richtig auf eine postive Nachricht von dir gewartet. Ich freue mich für dich und deine Schwester und wünsche euch wie immer alles Gute.
Und: "Kopf hoch!"

Liebe Grüße

Bianca
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.02.2007, 10:27
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Bianca,

vielen Dank für dein Posting. Ja, ich bin im Moment richtig richtig glücklich. So wie es ihr jetzt geht, denkt man wirklich nicht, dass meine Schwester so schwer krank ist. Was mich dabei halt noch ein bisschen stört, ist, dass sie sich im KH immer besser fühlt als bei sich zu Hause. Sie sagt ja selbst, dass sie jetzt schon weiß, dass sie zu Hause wieder abnehmen wird, weil sie dann wieder weniger isst. Aber da kümmern wir uns dann schon drum.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.02.2007, 10:43
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

hörst Dich heute richtig gut an, hoffentlich hält das Positive möglichst lange an. mache Dir keine Gedanken, dass es deiner SChwester im KH beser geht als zu Hause..... meine Ma at dort auch immer besser gegessen...ist doch klar dass man schon gar keine Lust hat sich was Richtiges zu kochen wenn einem schon bei den Gedanken an essen schlecht wird und da ist es eben leichter das zu Essen, was auf dem Tisch steht.

Wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.02.2007, 12:03
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Freu mich ganz doll für dich/euch. Endlich gibt es auch mal was Positives. Wünsche euch so sehr, dass es bergauf geht!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (11.02.2007 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 12.02.2007, 21:30
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Inez und Conny,

schön, dass ihr euch mit uns freut. Bin momentan auch wieder richtig gut drauf mit ihr zusammen.

Hab heut mit ihr telefoniert. Es geht ihr eigentlich immernoch gut. Heut hat sie eine andere Chemo bekommen, kein Gemzar mehr und auch keine Kombi, wenn ich sie richtig verstanden habe. Sie bekommt jetzt eine aggressivere Chemo. Die einzigen Sorgen,die sie sich deswegen macht: ob sie ihre Haare verliert und ob sie sich mit Übelkeit rumschlagen muss. Aber gegen die Übelkeit hat meine Schwester schon vorher ne Infusion bekommen. Morgen nochmal das gleiche Spiel: erst Antibiotika wegen ihrem Fieber, anschließend Flüssigkeitszufuhr, dann was gegen die Übelkeit und zum Schluss dann die Chemo. Find ich ganz schön viel. Naja, hoffentlich es hilft ihr. Das ist schließlich das Wichtigste.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 13.02.2007, 08:39
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin!

Das freut mich sehr zu lesen das es es bei euch jetzt endlich mal ein wenig aufwärts geht! Ich hoffe das es noch ganz lange so bleibt und ihr noch viel Zeit zusammen habt und diese auch in vollen Zügen genießen könnt.

Wie du vielleicht schon gelesen hast ist es bei uns nun auch zur traurigen Gewissheit geworden. Mein Papa hat eine ca. 23mm große bösartige Veränaderung am Pankreaskörper. Am 26.02 soll er nach Whipple operiert werden. Ich hoffe es geht alles gut und sie können den ganzen Mist entfernen.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das es noch weiter bergauf geht mit deiner Schwester!

Liebe Grüße,
Maarie
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.02.2007, 17:19
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo!

So wie jede Medaille zwei Seiten hat, hat es auch diese besch....eidene Krankheit.

Jetzt sind wir wieder auf der Kehrseite angelangt. Meine Schwester ist immer noch im KH. Sollte eigentlich Dienstag oder gestern rauskommen. Nun hat sich in ihrer Bauchhöhle ziemlich rasch Wasser angesammelt. Sie wurde heut punktiert, durfte sich nicht bewegen, hatte Schmerzen und hat am Telefon geweint. Sie tut mir soooo leid. Und ich kann immer noch nichts für sie tun.

Aber ich vertraue darauf, dass nach den schlechten auch wieder gute Tage kommen werden. Und das die guten den schlechten Tagen gegenüber in der Überzahl sind. Und noch am Samstag ging es ihr für ihre Verhältnisse gesehen, blendend.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.02.2007, 17:25
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Warum Antibiotika?

hallo kathrin, mensch, so ein sch...

bitte sorge dafür, dass sie deiner schwester die schmerzen umgehend nehmen. niemand muss schmerzen damit haben.
wenn die das nicht hinbekommen, dann hol sie da raus und bring sie in ein krankenhaus mit palliativstation, die bekommen sie ganz fix und hervorragend eingestellt. es ist mit das schlimmste, jemanden wegen schmerzen weinen zu hören. schlimmer ist, sie selber zu ertragen.
das muss sie nicht.
melde dich, wenn du adressen brauchst.

"Und ich kann immer noch nichts für sie tun."

das stimmt nicht, du tust wahnsinnig viel für sie. nun nur noch die schmerzen killen


lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.02.2007, 18:18
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

wie sehr mir das leid tut, jetzt hatten wir hier wohl alle gedacht endlich mal gute NAchrichten...und jetzt das.....Bauchwasser.... ist ja leider kein so gutes Zeichen.......tut mir soo leid für Euch...weiß ja so gut, was Du/ Ihr gerade mitmachst....wünsche Dir alle Kraft der Welt.....

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 15.02.2007, 19:38
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin

so ein Sch.... Kann dir voll nachempfinden, wie es dir geht. Das ewige Hoch und Runter.
Kann mich aber Sonja mit der Palliativstation nur anschließen. Es wird alles, aber wirklich alles für den Patienten getan. Und .... es ist nicht die Endstation, das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen.

Ich wünsche euch, dass das alles wieder in den Griff zu kriegen ist.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.02.2007, 09:59
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

wollte nur kurz mitteilen, dass bei meiner Schwester gestern im KH 2 bis 2,5 l Wasser aus dem Bauch abgeführt haben. Sie hatte total die Schmerzen dabei und hat am Telefon auch geweint. Sie schien mir auch neben der Spur zu sein?

Und am Samstag sah wieder alles soooo gut aus

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.02.2007, 10:06
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin,

ich wünsche Euch so, daß wieder bessere Zeiten kommen!!! Das Auf und ab ist die absolute Hölle, durch die hier so viele gehen müssen/mußten!

Bin in Gedanken bei Euch!

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.02.2007, 11:47
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

ich werde mal wieder Erklärer spielen, irgentwo erwähntest Du das Deine Schwester nur noch ne halbe Portion sei weil sie so abgenommen hat und auch fast nichts isst.
Das heißt der Körper ist extrem geschwächt, nun bedeutet dieses Wasser absaugen, das dem Körper dadurch auch ganz viele Eiweisstoffe entzogen werden. Dieses Absaugen wird auch begrenzt, weil der Körper das nicht verkraften würde und damit es zum totalversagen kommen würde.
Somit ist es logisch das Deine Schwester völlig neben sich war und auch noch ist. Denn dieser Verlußt muß wieder ausgeglichen werden und wenn sie kaum ist wird es länger dauern bis sie wieder Fit ist.

Viel Kraft weiterhin.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.02.2007, 11:56
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Jörg du olle Bullette ,

schön, mal wieder von dir zu hören .

Bei meiner Schwester sieht es ja so aus, dass sie im KH innerhalb von ein paar Tagen wieder knapp über ein kilo zugenommen hatte. Es ging ihr am samstag auch wieder richtig gut, soweit man das bei dieser Krankheit sagen kann. Sie hatte nicht mal Rückenschmerzen. Die kamen dann mit aller Macht am Sonntag wieder.

Und im KH hat sie ja auch recht gut gegessen. Hat sich für abends immer Griess-Süppchen und solche Sachen bestellt und hat dann nachmittags oder auch noch abends in der Cafeteria dort gegessen - so Bauernfrühstück als Kinderportion oder Nuggets mit Pommes und sowas. Von daher denk ich mal, war sie vom physischen her relativ fit. Sie fühlte sich jedenfalls so und war sogar schön spazieren mit ihrem Freund.

Das Dilemma kam dann wohl erst am Dienstag, Mittwoch nach der Chemo und ich glaub seit gestern hatte sie auf einmal soviel Wasser im Bauch. Obwohl sie aber Wassertabletten auch nimmt.

Und jetzt mal zu dir . Wie gehts dir? Was macht deine Alternativmedizin? Bist da schon ein Stück weitergekommen? Wie hat dein Sohn reagiert?

Ich würd mich freuen, wenn wir mal wieder was voneinander hören.

Ganz liebe Grüsse

deine Tippse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55