Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14026  
Alt 29.06.2010, 09:05
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
Danke Bärbel!
Ich war gestern den ganzen Nachmittag bei Jona, er hatte noch immer gr. Kopfschmerzen und ohne Schmerzmittel ging gar nix. Sie hatten bei der Punktion nix gefunden. Während ich da war hat er bissle gegessen und auch eine Tasse Tee getrunken! Aber dann wurde es schlimmer und wieder Schmerzmittel, das Fieber ging auch nicht weg und mit dem Zuwarten haben die dann lieber mal doch angefangen gestern Abend um neun Antibiltika zu geben.......! Er muss doch seine Chemo weiter machen, denn das ist so aggressiv das die Zellen zu schnell nachwachsen! Alles net so einfach! Nun hoffe ihm geht es heut schon besser! Mit meinem EX hab ich so gut wie nix gesprochen, er weiss eh so gut wie nix, er kann sich das alles einfach nicht merken, noch nicht mal die Namen von den Ärzten! Na ja...ich probier mein bestes!
So Mädel´s ein Frage wegen NÄGEL:
Sind die bei Euch auch abgegegangen? Und hat sich da auch Eiter gebildet? Eklig! Am grossen Fusszeh rechts...löst sich der Nagel von der Mitte her, erst sah man da Luft auf einmal wurde das gelb und nun läuft Eiter raus...weh tut nix! Am anderen Zeh links, der war blitzeblau von jetzt auf jetzt letzte Woche, nun auch hier erst wie Luftblase nun Eiter! Nur der kann nicht raus, da der Nagel noch überall fest ist an den Rändern? Bade die Füsse Abends und morgens in Salzwasser, dann Desinfizieren und Mull drum.....was kann ich noch tun??????? HILFE mag des net einem Arzt zeigen, der will doch nur die Nägel ziehn oder????? Och Mist aber auch!
Meine rechte abgenommene Brust ist seit gestern rot und tut weh da wo die Knoten vom Faden sind....die Fäden kommen morgen raus....vielleicht hab ich mich doch bissle Übernommen? Ich mach heut mal bissle langsamer...der Weg mit dem Auto nach Heidelberg is auch bissle weit zum selbstfahren! Nun ja für mein BUB würd ich alles tun!
So nun mach ich mal meine Buchhaltung hier und die Papaier für den Anwalt richten..........des dauert bissle....bis später mal
Und schöner Tag für Euch
Mit Zitat antworten
  #14027  
Alt 29.06.2010, 09:32
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia,

Du lässt aber auch nichts aus. Lass Dich ganz doll drücken.:knudd el:.

Außerdem schicke ich Dir noch ein Kraftpaket.

Für Jona natürlich auch.
Mit Zitat antworten
  #14028  
Alt 29.06.2010, 14:16
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Mia das Problem mit den großen Zehen hab ich doch auch gerade, 3 Monate nach der letzten Chemo! Der linke Nagel war auch unter Eiter, weil's wehtat hab ich es aufgestochen, seither ist Ruhe. Der rechte sieht (genau wie der linke) oben verfärbt aus und man kann druntergucken, denke der löst sich irgendwann ab. Hab jetzt immer einen Schutz drüber (Epitact Zehenschutz), damit ich nix drunter bekomm tagsüber. Und dunklen lila Nagellack hab ich aufgetragen, damit ich mir die Verfärbungen nicht ansehen muß.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #14029  
Alt 29.06.2010, 14:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
bin vom Arbeiten zurück.Seit ich arbeite und die neue Wohnung,komm ich zu nix mehr
Amneris und Claudia,Daumen für Eure Untersuchungen sind gedrückt.
Ortrud,klar steht dir nach 15Jahren eine neue Bruscht zu.Die andere vielleicht auch?Muß mal sehen,wieviel Schätzelein angeschafft hat und was die Finanzministerin sagt...aber von mir aus geht das bklar
Bis später,Mia ich drück Dich mal,ansonsten nur gute Ergebnisse heute
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #14030  
Alt 29.06.2010, 14:30
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

drei Wochen SPO + 1 Woche Nachschlag sind nun wie im Fluge vergangen.
Die Klinik ist echt Spitze, die Angestellten super nett und freundlich!
Man konnte es gut dort aushalten, nur das Wetter hätte doch ein bisschen freundlicher und wärmer sein können. Wir hatten teilweise nur 14 Grad und blöden Wind dabei.
Wir waren viel mit dem Fahrrad unterwegs - waren ja auch eine lustige Truppe!
Die Klinik ist wirklich zu empfehlen.
Samstag hatten wir dann Sabrinas Abbiball -
war schön aber anstrengend bei dem Wetter.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #14031  
Alt 29.06.2010, 15:03
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Hübschen,

es gibt keine besonderen Vorkommnisse von der Nachsorge zu vermelden
Mammographie links und Ultraschall beide Seiten: alles ok. Mir ist doch ein Stein vom Herzen gefallen........Als ich so beim US auf der Liege lag, ging mir ganz schön die Düse...... Leichte Flüssigkeitsansammlungen in der Brust - kommt aber noch von der Bestrahlung, soll ich mir keine Gedanken machen

Liebe Jule - im Moment ist hier eh nicht soviel los Aber das liegt wohl am schönen Wetter und es ist doch super, wenn die Mehrzahl von uns wieder einen Großteil der Zeit mit anderen Dingen verbringt. Mach´nicht so wild.....und genieß´die Zeit

Anke - herzlichen Willkommen zurück Ich hatte ja leider auch nicht soviel Glück mit dem Wetter........aber gesünder sind niedrigere Temperaturen ja sowieso

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #14032  
Alt 29.06.2010, 15:51
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia,
schön daß Alles ok ist. Ich habe auch zitternd auf der Untersuchungsliege gelegen und bibbernd auf den Monitor gestarrt.
Und willkommen im Club der Wasserbrüschte.
Lg
Birgit
Wo bleibt denn die Meldung unserer Sommersisters? Sie sind doch heut Morgen früh aufgebrochen.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #14033  
Alt 29.06.2010, 17:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Wo bleibt denn die Meldung unserer Sommersisters? Sie sind doch heut Morgen früh aufgebrochen.
__________________
das dauert doch viele Stunden,haben die doch gesagt.Habe am 6.7.auch das Vergnügen.
Habe heute kund getan,dass ich keine Sonn-und Feiertagsdienste mehr machen möchte.Mußte ganz schön lange erklären,bis das saß
Aber es saß!
Mit Zitat antworten
  #14034  
Alt 29.06.2010, 18:11
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!
@Elli: Ich habe meine grad gebadet in Salzwasser und dann mal Schnapswickel drum gemacht! Ach das ist vielleicht was mit den Zehennägel, schlimm....nee mach erst mal nix an Nagellack drauf....auf einmal muss der runter....des brennt bestimmt! Pfinz.....
Hast Du mal ein Arzt drauf schauen lassen? Ich mag des net!

An meiner Bruscht (also nicht mehr vorhanden) müssen die Fäden dringend raus....da ist was entzündet...hab eben mal den Faden gelüpft....kam suppel raus....ihgitt......! Ach noch so ein Mist den man nicht braucht...morgen kommen sie ja raus!

Jona bekommt ja Antibi..... und anscheinend geht es ihm besser...Meine MAMA ist grad hingefahren......mit einem Kehrpaket! (babybrei)

Geb Euch heut Abend noch Bescheid, falls ich net einschlaf oder so!

@JULE lass Dich net stressen.......gut das es geklärt hast! So ich mach mal Beine hoch ...bin voll müde, Jungs noch im Schwimmen
Mit Zitat antworten
  #14035  
Alt 29.06.2010, 18:18
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia, fein, daß alles Bestens ist.
Mia, kann mich Ortrud nur anschließen.
Anke, schön wieder von Dir zu lesen, aber das habe ich Dir ja schon
PN mitgeteilt .

Habe mir vorhin Faszination Leben (Videoaufzeichnungen einer BK-Patientin)angeschaut; ahja, so manche Stellen
kamen mir bekannt vor.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues bei mir. Haare wachsen (so langsam fängt es an unordentlich zu sehen. Etwas schon über die Ohren. Die Haare an der Halsseite (pures blond!), meinen Wirbel (sieht göttlich aus, wie eine Spirale liegen die Haare an der Stelle). Mh, aber ne Haarfarbe kann ich immer noch definieren. Ohoh ....
Mal sehen, was sich da noch tut.

Nächste Woche Freitag habe ich mein Abschlußgespräch beim Onkologen. Der wollte mich nach den Bestrahlungen ja auch noch mal sprechen.

Mh, zieht sich hier zu ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14036  
Alt 29.06.2010, 19:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

wollte nurfür die nächsten 2 Wochen Tschüüüüs sagen.

Werde also nicht P I E P sagen.
Mit Zitat antworten
  #14037  
Alt 29.06.2010, 21:02
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mädels,
wollen noch ganz kurz Meldung machen, sind kochledderjar (fix und fertig). .
Die Szinti an sich dauerte ca. 1 Stunde. Das war auszuhalten. Die Wartezeit von der Kontrastspritze bis zur Szinti dauerte etwa 4 Stunden. In dieser Zeit mußte man 2 Liter Wasser runtergluggern. Hätten wir diese Zeit nur im gut klimatisierten Warteraum verbracht. Aber nein, wir mussten unbedingt noch einige Kilometer bei glühender Hitze durch die Prärie latschen, weil wir einen T-Punkt finden wollten, da Toscas neues Handy die Mücke gemacht hat. Dann nochmal die ganze Strecke zurück. Als wir dann im Szintiraum lagen, war uns jetzt eh alles Wurscht und die Angst war vor Erschöpfung verschwunden.
Das Ergebnis bekommen wir in ca. 14 Tagen.
Zwischenzeitlich hatten wir telefonisch Bescheid bekommen, dass sich unser Wauzi mit dem Pflegehund unserer Bekannten nicht vertrug. Sie haben ihn dann eingesperrt. Er hat sich riesig gefreut, als wir ihn dann abholten.
Mensch, Mia,Kleene, Du machst aber wirklich noch viel mit. Lass Dich mal.

Nun ist unser Bericht doch nicht so kurz geworden.

Wir wünschen Euch eine geruhsame Nacht.

Eure Amnris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #14038  
Alt 29.06.2010, 21:39
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch nochmal, nachdem ich erst zur LD war und dann noch einkaufen, gab fast nix mehr zu trinken bei uns, da musste Nachschub her und da ich heute sowieso keine Zeit für den garten mehr hatte, dachte ich, geh ich gleich noch einkaufen. Nun bin ich morgen und übermorgen gleich nach der Arbeit bis abends im Garten, das ist echt schön.

Anke, schön, dass es dir in SPO so gut gefallen hat, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten bei den vielen positiven Meldungen hier zu der Klinik.

Claudia, toll, dass alles in Ordnung bei dir ist

Amneris, 14 Tage müsst ihr auf das ergebnis des szintis warten?
Finde das immer die reinste Folter. Dass das auch so unterschiedlich gehandhabt wird. Bei meiner Ersterkrankung war ich auch schon 2 Mal zum Szinti, in der Praxis hat der Arzt nach der Untersuchung sofort kurz mit einem gesprochen und gesagt dass alles OK ist. Voriges jahr war ich in einer anderen Praxis, da hatte die Schwester nach der Untersuchung gesagt, sie dürfe ja nix sagen, aber es würde gut aussehen und draußen auf dem Gang hat mir die Ärztin das selber noch kurz bestätigt. Finde es einfach unmöglich jemanden 2 Wochen warten zu lassen. Mannchmal hilft auch nett fragen, das hab ich beim MRT erlebt.

schätzelein ist bestimmt wieder fix und foxi heute, bei dem Wetter war bestimmt viel zu tun. ich bin froh, dass ich in einem klimatisierten Büro sitze, ginge aber auch nicht anders in einem Großraumbüro.
Julchen, Klasse, dass du deutlich gemacht hast, keine Sonn- und Feiertagsschichten, prima.

Ute was macht dein Kloh?

Mia, lass dich mal knuddeln. Die Probleme mit den Zehnägeln hatte ich auch (nur Eiter kam nicht), die großen sind erst etwa vor 5 - 6 Wochen abgegangen, drunter waren aber schon neue, wenn auch nicht vollständig. Denke desinfizieren bei dir ist gut, frag doch mal in der Onkologie nach, wenn du da bist.

Und unsere Fönigin ist nun schon in ihrem neuen Zuhause

lg an euch alle
vom sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14039  
Alt 29.06.2010, 22:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Piep

Mit Zitat antworten
  #14040  
Alt 30.06.2010, 00:40
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Hüflusstaatler!

Anscheinend wurde ich gestern nicht vermisst von euch,was mich etwas stutzig macht,so nach dem Motto "Ist die Katze aus dem Haus,tanzen die Mäuse auf dem Tisch"

Ich war gestern bei meiner Schwester,der es nicht so gut ging,da Sie heute Ihre erste CT nach der Chemo und AHB hatte.Ich habe Sie begleitet und am Donnerstag bekommt Sie Bescheid.Ich möchte euch bitten am Donnerstag für meine Schwester die Daumen zu drücken!!

Ortrud unsere Fatzenbeauftragte,die Ihren Job sehr ernst nimmt.Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und erhole dich gut

schätzeleinSehr schön das du trotz deines Stresses nicht vergessen hast piep zu machen,pass auf dich auf zuviel Stress ist nicht gut

Jule das gleiche gilt für dich
Amneris und Tosca Das ist wirklich grausam so lange auf das Ergebnis zu warten,aber alles wird gut

Allen wünsche ich jetzt eine Gute Nacht und schlaft gut,morgen einen sorglosen Tag,ich euch alle

Euer Tinchen(Generalsekretär,ein vergessenener)


Die Zugbrücke geht nun hoch,nachdem Ihr euch gestern die ganze Nacht herum treiben konntet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55